Bin ich ein richtiges(TM) Little?!?

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2682
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Bin ich ein richtiges(TM) Little?!?

von baerschen » 04.03.2023

Huhu,

…natürlich finde ich, dass ich ein richtiges Little bin. Aber eigentlich will ich auf was anderes hinaus:

An verschiedenen Stellen, auch bei uns, kann man manchmal Beiträge lesen, aus denen eine klare Vorstellung spricht, was ein „richtiges“ Little ist und… was eben nicht. Natürlich unterscheiden sich diese Vorstellungen stark, was eigentlich zeigt, dass es sowas wie richtig oder falsch gar nicht geben kann. Aber die jeweiligen Autoren sprechen doch im Brustton der Überzeugung? Zum Beispiel über die Fragen:

- Müssen Littles im Littlespace asexuell sein?
- Bzw. ist Fetisch verboten?
- Sind DDLG-Dynamiken erlaubt? Oder andererseits sogar geboten?
- Gehören Windeln dazu?
- Und wenn, müssen sie trotzdem eine untergeordnete Rolle spielen?
- Und wenn sie nass werden, muss das fürs Little unbedeutend sein?
- Und was ist mit „Groß“?

Ich finde diese Diskussion manchmal ziemlich verunsichernd. Selbst für mich, obwohl ich ja nun schon seit langem mit der Thematik befasst bin. Ich finde sie auch ziemlich exklusivistisch und sehe die Gefahr, dass sie die Szene unterteilt. Persönlich ist mir hingegen eine möglichst weitgehende Integration der Szene, bei der DDLGs mit CGLREs und Fetischisten zusammen friedlich auf der Weide stehen und das grüne Gras genießen - in dem Wissen, dass sie alle „anders“ sind und es kein falsches „Anders“ gibt - ein wichtiges Anliegen.

Zudem finde ich, dass gerade Neulingen kein Verhaltenskodex überstülpt werden sollte, in dem sie sich schlimmstenfalls gar nicht wiederfinden und sich damit unter Umständen genauso alleingelassen fühlen wie ohne Szene!

Aber ich bin mir auch bewusst, dass auch ich selber mit meiner Meinung - anders - bin und es ganz andere Perspektiven gibt. Wie sehr ihr das also?

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag (Insgesamt 2):
WindelfrechdachsAndreas

Benutzeravatar
NuckiKiste
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2022
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bin ich ein richtiges(TM) Little?!?

von NuckiKiste » 07.03.2023

Grundsätzlich halte ich die Diskussion richtige/falsche Littles für ziemlich unsinnig. Ich halte es, wie eigentlich überall im Leben, nach dem Grundsatz des Alten Fritz "Jeder soll nach seiner Façon selig werden." So wenig wie ich von außen vorgeschrieben haben möchte, wie ich das Little-sein/meine CGLR Beziehung ausleben muss, mache ich anderen dabei Vorschriften. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor NuckiKiste für den Beitrag:
baerschen

Benutzeravatar
Little Betty
Beiträge: 106
Registriert: 22.11.2022
Ich bin: w Little-Girl (2-5J)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Bin ich ein richtiges(TM) Little?!?

von Little Betty » 08.03.2023

Hallo zusammen,

Nachdem ich feststellen musste, dass die Kernaussage meines Blogs nicht richtig transportiert worden ist, präzessieren ich meinen Blog.

Was ist ein richtiges Little ist eine Frage, die nicht schlussendlich geklärt werden kann, wenn die Kriterien von diesen div. Foren und Communities, wie bereits von baerchen erwähnt, zu Rate gezogen werden. Jeder hat seine persönlichen Einstellungen und Bedürfnisse, die befriedigt werden wollen. Ich mag mir zB auch nicht von außen vorschreiben lassen wollen, wie ich meine Kleinzeit zu gestalten habe, was sein muss und was nicht sein darf. Ich bin derzeit in einer CGLRE-Beziehung, welche mit gewissen Grenzen, zB Zubettgehzeiten, Fernsehprogram, kein Erwachsenendrogenkonsum (Koffein, Alkohol, Nikotin oder Teein) und weiters für mein Little ausgestattet ist und bin sehr zufrieden und glücklich in diesen gesteckten Rahmen.

Wie NuckiKiste bereits erwähnte, jeder darf nach seinem Belieben sein Little-Sein ausleben und dabei glücklich werden.

LG Betty
Zuletzt geändert von Little Betty am 13.03.2023, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Little Betty für den Beitrag:
baerschen
Das Gestern ist Geschichte,
das Morgen die Zukunft,
aber im Heute tobt das Leben, bzw die kleine Betty durchs Kinderzimmer ☺️

Benutzeravatar
Fliwa
Beiträge: 94
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Ich.
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Bin ich ein richtiges(TM) Little?!?

von Fliwa » 09.03.2023

Niemand ist ein falsches Little, also sind alle richtig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fliwa für den Beitrag (Insgesamt 2):
baerschenLittle_Me

Benutzeravatar
dervomdeich
Beiträge: 7
Registriert: 11.02.2017
Ich bin: Toastexperte
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bin ich ein richtiges(TM) Little?!?

von dervomdeich » 09.03.2023

Manchmal finde ich es echt traurig... Wieso müssen eigentlich ständig Menschen bewertet werden? Und das selbst in einer Community, die zu einem nicht unerheblichen Teil aus Leuten besteht, die einige Zeit gebraucht haben, sich in ihrer eigene Besonderheit zu akzeptieren.

Diese ganzen Schublädchen helfen dabei überhaupt nicht, weil sie vermeintlich trennscharfe Zuordnungen forcieren, die es in der echten Welt gar nicht gibt und geben kann.

Seid, wie Ihr seid. Wenn Ihr niemandem schadet, dann ist es richtig genug, um sich darum keinen Kopf mehr zu machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dervomdeich für den Beitrag:
baerschen

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Bin ich ein richtiges(TM) Little?!?

von eedoo » 09.03.2023

Ich glaube, Michas Frage bezog sich weniger darauf, was ein richtiges Little ist (dafür war das "TM" eindeutig zu ironisch), sondern mehr darauf, dass in diversen Chatgruppen, Onlineforen und Subreddits ununterbrochen Fragen nach dem Muster "Ich mag zwar X und Y, aber Z und W mag ich gar nicht - bin ich dann überhaupt ein Little?" gestellt werden.

Eben so, als würde es eine Trademark aufs Littlesein geben und man dürfte sich nicht Little nennen oder an einer Little-Community teilnehmen, wenn man nicht alle Qualitätskriterien punktgenau erfüllt.

Es ist zwar sehr traurig, dass so viele Leute so denken, aber andererseits wundert es mich auch nicht, angesichts der Tatsache, dass die letzte Generation unter großem Leistungs- und Konformitätsdruck und ständiger (Selbst-)Optimierung aufgewachsen ist und das Erfüllen von Little-Kriterien sich ganz logisch in die sonst noch zu erfüllenden Lebenskriterien einfügt. Wie gesagt, traurig.

Und es gibt in Kink-Communities zugegebenermaßen zwar mitunter ganz heftige Intoleranz gegenüber anderen Kinks oder nicht genehmen Variationen des eigenen Kinks, aber die meisten sehen das doch sehr entspannt. Hier auf Kumu habe ich noch keine Grabenkämpfe zwischen "echten" und "unechten" Littles wahrgenommen, und alles, was zu dem Thema hier bisher gesagt wurde, läuft auch ganz klar auf das Motto hinaus "So lange es niemandem schadet, tu, was dir gut tut und womit du dich wohl fühlst, es sind sowieso keine zwei Menschen gleich."

Das sei all jenen mitgegeben, die verzweifelt irgendwelchen Kriterien nachlaufen und dabei übersehen, was sie selbst schon längst sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eedoo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Fliwabaerschen
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2682
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Bin ich ein richtiges(TM) Little?!?

von baerschen » 09.03.2023

Manchmal finde ich es echt traurig... Wieso müssen eigentlich ständig Menschen bewertet werden? Und das selbst in einer Community, die zu einem nicht unerheblichen Teil aus Leuten besteht, die einige Zeit gebraucht haben, sich in ihrer eigene Besonderheit zu akzeptieren.
Genau das ist es, was mir schon lange Kopfschmerzen bereitet hat! Du kommst unsicher in diese Community rein, und schwupps… bist du mit Forderungen konfrontiert, die dich noch mehr verunsichern.

Ich meine… ich mag Schubladen generell nicht, aber für unsere Littlewelt finde ich sie noch weniger angebracht als sonst irgendwo, weil doch… wenn von uns jemand glücklich werden kann, dann nur nach seiner eigenen Façon! Denn die ist eh weit ab vom Mainstream.

Natürlich muss man in einer Beziehung die Gemeinsamkeiten finden (und entdecken!), aber das widerspricht sich meiner Ansicht nach nicht

Lg Micha

Benutzeravatar
dervomdeich
Beiträge: 7
Registriert: 11.02.2017
Ich bin: Toastexperte
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bin ich ein richtiges(TM) Little?!?

von dervomdeich » 12.03.2023

Ich glaube (hoffe), dass die paar Leute, die Erwartungen an Dich stellen, die Ausnahme sind. Die meisten Leutchen hier und anderswo haben zum Glück viel Empathie und würden gar nicht auf die Idee kommen, zwischen "richtigen" und "falschen" Littles unterscheiden zu wollen.

Die paar Hanseln, die es unbedingt besser wissen müssen, die können sich gerne ganz dolle selbst auf die Schulter klopfen, was für tolle Spezialisten sie sind. Aber ich persönlich finde ja, dass ungefragte Bewertung durch andere völlig überbewertet wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dervomdeich für den Beitrag:
baerschen


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“



cron