Darf Little die Klamotten auswählen?

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2682
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Darf Little die Klamotten auswählen?

von baerschen » 21.04.2023

Huhu,

ich frag mich gerade, wie das mit dem Anziehen der Kleidung bei uns ist…

Wer sucht bei euch die Klamotten aus, die Little trägt? Und vor allem: sind es immer diejenigen, die Little auch gerade tragen will? Nach welchen Kriterien wählt ihr als Bigs die Kleidung und wie fühlt ihr euch als Littles mit der Auswahl? Habt ihr es lieber, wenn Big entscheidet, oder wollt ihr das lieber selbst tun?

Oder auch: wenn ihr euch als Little mal (wieder) durchgesetzt habt, die Klamotten aber gar nicht zu den Umständen passen? (z.B. zu kalt oder zu warm sind, oder z.B. wenn ihr nun als Prinz*essin herausgeputzt seid, aber Lust auf wildes Toben habt?

Fragen über Fragen… 🙂

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
Little_Me

Benutzeravatar
AB-Daddy
Beiträge: 79
Registriert: 26.07.2016
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Darf Little die Klamotten auswählen?

von AB-Daddy » 23.04.2023

Hallo Micha,

am Ende entscheide ich (der Papi) bei uns, was meine Kleine anzieht und das betrifft sowohl ihre Kleidung zu Hause, als auch draußen. Ich entscheide, ob sie zu Hause eine Stumpfhose und einen Pulli anbekommt, einen Strampelanzug ,oder (wenn es sehr heiß ist) eben nur mit Windel und T Shirt in der Wohnung herumläuft. Genauso kann es sein, dass sie auch mal den halben Sonntag in ihrem Schlafanzug ist, also bis zum Mittagsschlaf erstmal gar nicht umgezogen wird.

Das sind bei uns alles "Daddy-Entscheidungen", aber implizit ist es dennoch auch die Berücksichtigung der Bedürfnisse der Little. Wenn sie sonntags noch lange im Schlafanzug herumläuft, liegt das beispielsweise daran, dass sie nach dem Frühstück gleich zu ihrem Spielzeug gelaufen ist und spielen wollte. Da will man sie dann nicht mit umziehen stören und lässt sie einfach so wie sie ist (allerdings muss natürlich die Windel gecheckt und irgendwann auch gewechselt werden, denn sie kann nicht ewig in der Nachtwindel bleiben).

Auch wenn Daddy das alles entscheidet (und sie will, dass Daddy das so macht) ist es aber in der Praxis oft so, dass ich sie beim An- und Umziehen frage ("Magst du deinen Dumbo-Pulli anziehen?", "Soll Papi dir deine Krümelmonster-Hose anziehen?" und ähnlich). Ganz selten äußert sie auch mal aktiv eigene Wünsche (z.B. dass sie ihren Strampelanzug anbekommen möchte, wenn ich sie bettfertig mache). Aber summa sumarum lässt sich zusammenfassend sagen: sie lässt sich immer das anziehen, was Papi ihr anzieht und mault nie deswegen. Sie will gar nichts alleine entscheiden müssen, ja, sie will noch nicht einmal mitentscheiden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AB-Daddy für den Beitrag (Insgesamt 3):
Little_Mebaerschenabdl-girl

Benutzeravatar
Chichibi
Beiträge: 106
Registriert: 04.10.2019
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Darf Little die Klamotten auswählen?

von Chichibi » 01.05.2023

Mein Daddy entscheidet jeden Tag, was ich anziehen soll. In den aller meisten Fällen ist mir recht egal, was ich anziehe. Aber Daddy sucht oft sehr süße Outfits aus, was ich sehr mag. Und ich mag gerne Daddy gefallen - und trage deswegen gerne, was er möchte.

Ich darf aber immer Wünsche äußern. Zum Beispiel wenn ich selbst merke, dass mir das Outfit zu kalt oder warm wird, frage ich zB nach einem anderen Pulli. Oder auch, wenn wir etwas bestimmtes vor haben und ich mir ein spezielles Outfit wünsche, darf ich das äußern. Meistens erlaubt Daddy mir das auch. ☺️

Ich mag das total und wir machen das schon seit sehr früh in unserer Beziehung. Irgendwie fühlt sich das total natürlich an. 🥰
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chichibi für den Beitrag (Insgesamt 3):
Little_MeAB-Daddybaerschen
~*~ www.KinkmitHerz.de ~*~

Benutzeravatar
abdl-girl
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2022
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Darf Little die Klamotten auswählen?

von abdl-girl » 23.06.2023

Bei mir war es bisher ähnlich wie bei meiner Vorschreiberin: Meine bisherigen Daddys haben so gut wie immer entschieden, was ich anziehe. Und das hat auch für uns beide immer gut funktoniert bzw uns beiden gefallen.

Einerseits weil ich mich solche entscheidungen zu oft stressen würden. Über die zeit sammelt sich dann ja doch einiges an little-garderobe an und da würde es mir schwer fallen, mich zu entscheiden. das würde manchmal wohl zu lange dauern. und wenn dann doch, wäre dann daddy wohl nicht immer glücklich damit, weil ich oft ein prinzessinnenkleid ausgewählt hätte und dafür nicht immer der richtige anlass gewesen wäre.

Kompromiss war manchmal, dass daddy mir eine 50-50-entscheidung gegeben hat. also "willst du lieber das oder das anziehen?". das fiel mir leichter als von der ganzen garderobe zu wählen.

Aber immer würde ich das auch nicht wollen. Weil, jetzt sind wir bei andererseits, es geht es ja im Grunde auch um eine Art Machtverschiebung. Ich gebe als little ja gewisse verantwortung ab, mein daddy muss sich um mich kümmern, aber bekommt damit eben auch eine gewisse entscheidungshoheit, zum beispiel bei der kleidungsauswahl (windelauswahl wäre ein anderes beispiel; manchmal hätte ich gerne eine dünnere windel anbekommen, aber wenn daddy eine dickere für besser geeignet empfand, war das eben so).

es hat sicher momente gegeben, wo ich lieber was anderes angezogen hätte (mein erster daddy hat mich zum beispiel gerne nur in windel und kurzem tshirt herumlaufen lassen. daran habe ich mich erst gewöhnen müssen, weil ich zuvor gewohnt war, meistens etwas über der windel anzuhaben). aber gleichzeitig macht das eben auch den reiz aus, diese verantwortung abzugeben (wenn man weiß, dass daddy grenzen einhält). insofern fand ich die kleidungsauswahl oft aufregend bzw den moment, wenn ich sehe, was daddy mir anziehen will. Und letztlich haben wir manche kleidung ja ohnehin zusammen bestellt zuvor, also habe ich es mitausgesucht.

wenn es mir zu kalt oder zu warm war, habe ich das aber schon kommunziert.

Benutzeravatar
ValeMaus
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2023
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Darf Little die Klamotten auswählen?

von ValeMaus » 24.06.2023

Ich finde mit 13 bin ich alt genug um selber zu bestimmen was ich tragen möchte :) Aber ich finde es gut das man bei kleineren noch schaut :)

Benutzeravatar
Baby Susann
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2023
Ich bin: Single
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Darf Little die Klamotten auswählen?

von Baby Susann » 12.07.2023

Ich sage es mal so. Da ich mir meine Babysachen ja selber kaufe und nur diese Sachen für das Baby zur Verfügung stehen, ist immer auch gegeben, dass mir auch gefällt, was ich als die kleine 3-Jährige Prinzessin angezogen bekäme. Ansonsten haben kleine Mädchen ja schnell ihren eigenen Kopf, was ihnen gefällt und was nicht. Eine Mami, oder ein Papi, dürften/sollten also schon auch bestimmen, was sie ihrem Baby anziehen. Allerdings müssten sie dann, genau wie bei jedem kleinen Mädchen, damit leben, dass die Kleine dann vielleicht unzufrieden und maulig ist, wenn es ihr dann nicht zusagt.


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“



cron