Wenn ich ein Daddy wäre, dann würde ich.....

Benutzeravatar
Ichliebewindeln72
Beiträge: 24
Registriert: 28.04.2023
Ich bin: Baby, Daddy, Spielkammerad
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wenn ich ein Daddy wäre, dann würde ich.....

von Ichliebewindeln72 » 25.06.2023

Huhu zusammen!
Mit meinem thema " wenn ich daddy wäre, dann würde ich...." möchte ich meine Vorstellungen von daddy-sein darlegen und freue mich über Kommentare von anderen daddys und littles. Danke schon mal dafür!
Ich bin ein ziemlich lieber, kuschelbedürftiger Mensch und hab meine beiden töchter mit viel Liebe, zuhören und sein-lassen groß gezogen. Mit sein-lassen meine ich nicht dass sie mir egal waren, sondern dass ich ihre Entwicklung nach ihren Vorstellungen begleitet und gefördert habe. Das Lied "lotta" von Hans söllner trifft das auf den Punkt. Niemand kann einen anderen Menschen besitzen ( anbei die frage: besitzt der Dom den sub...oder ist es nicht eher umgekehrt...der sub hält sich einen Dom?)
Für mich muss ein guter daddy also wissen, was sich sein little wünscht und welche kleinen und großen Bedürfnisse es hat. Seine Aufgabe ist es, alles zu tun dass es dem little gut geht, es sich entwickeln und entfalten kann, es eben so sein und leben kann, wie sich little das wünscht.
Ich hab meinen Töchtern nichts verboten, weil ich "es kann" als erwachsener. Die frage war immer: kann ich den Wunsch jetzt erfüllen oder erst später?
Meiner Meinung nach brauchts dann auch keinen regelkatalog. Der dient ja letztlich nur dazu,Verstöße festzustellen und diese mit strengen "erziehungsmaßnahmen" zu bestrafen. Strafen als erziehungsmittel lehne ich ab. Das ist wie bei den katholischen mit den 10 geboten. Es geht nicht darum, gutes zu belohnen sondern nur darum "fehlverhalten" zu ahnden.
Meine Kinder sind mit viel Liebe, Zuwendung und Vertrauen aufgewachsen. Deshalb mussten sie auch nicht erzogen werden. Erziehen hat was von "an etwas ziehen", das entspricht nicht meinem Sinn von sein-lassen, wachsen lassen und begleiten.
Kinder und littles lernen doch viel mehr, wenn man sich mit ihnen liebevoll beschäftigt beim Basteln, Spielen, scherzen, kuscheln, vorlesen,....
Natürlich brauchts auch Körperpflege und wickeln, und eine dem.alter angepasste Form de Ernährung mit Fläschchen, brei, fester Nahrung, gefüttert oder mit patschehändchen , "selber ganz alleine" gegessen.

So liebe daddys, wiehaltet ihr damit regeln und Co?

Und liebe littles: wie wünscht ihr euch einen daddy? Welche eigenschaften und werthaltungen sollte er mitbringen?

Ich freue mich auf rege beiträge

Gruß markus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ichliebewindeln72 für den Beitrag:
Andreas

Benutzeravatar
Baby Susann
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2023
Ich bin: Single
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wenn ich ein Daddy wäre, dann würde ich.....

von Baby Susann » 13.07.2023

Wenn ich eine Mami wäre, hätte ich meine Little mindestens so lieb wie meine Lieblingpüppi. Würde sie gut versorgen, so wie ich es mir selber für mich wünsche. Je nach Alter der/des Little, würde sich das Umfeld gestalten, damit sich der/die Kleine auch wohlfühlt, sicher und geborgen. Zusammen spielen, was dem Alter entsprechendes unternehmen. Aber auch eine entsprechende Erziehung, wäre mir sehr wichtig. Kleine Kinder testen ja immer auch ihre Grenzen aus, also sollte es auch Grenzen geben. Du beschreibst es schon sehr gut, Little soll sich ja auch entfalten können, das ist sehr wichtig. Aber egal wie eine solche Konstellation sich auch ergeben würde, so etwas entwickelt sich ja auch, wie alles im Leben. Als die Little, die ich nun mal bin, würde ich es mir auch genau so wünschen.

Benutzeravatar
TieU
Beiträge: 226
Registriert: 01.05.2021
Ich bin: Daddy
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Wenn ich ein Daddy wäre, dann würde ich.....

von TieU » 14.07.2023

@Markus.
Zunächst einmal Glückwunsch zum Erziehungskonzept für deine Töchter.
Kindern altersgemäß Dinge zu erklären und zu leiten war auch meine Maxime bei meinem Sohn.

Deine Ableitung was Littles betrifft kann ich jedoch nicht teilen.
Natürlich muss man auf das jeweilige Littlealter Rücksicht nehmen und auch hier adäquat und empathisch handeln.
Der Unterschied jedoch ist dass man es mit einem erwachsenen Menschen zu tun hat.
Da sind die Dinge ganz anders einsortiert, speziell wenn sexuelle Komponenten und/oder BDSM Aspekte mit einfließen.

Liebe Grüße
Mathias
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TieU für den Beitrag:
baerschen
Wer mich kennenlernen möchte darf mir gerne schreiben 🙂


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“