Hallo zusammen,
ich wurde zuletzt zum ersten Mal gefragt was mein little alter ist und bin ein wenig in einem Erklären und rechtfertigen abgerutscht. Seither beschäftigt mich diese Frage schon, weil ich bisher sehr flexibel damit umgegangen bin. Nicht zuletzt weil ich ja eh in der Findungsphase bin und das ganze gerade nur mit mir selbst auslebe.
Aktuell habe ich mir Regeln gesetzt und orientiere mich daran, weil es mir neben der AgePlay Komponente hilft meinen Alltag besser hinzubekommen.
Ich habe zum Beispiel fest eingeplant morgens und Abends Ein Fläschchen Muttermilchersatz, oder esse zum Frühstück Babybrei (Weil ich sonst überhaupt nichts essen würde morgens). Ich mache Mittagsschlaf, Tage Windeln und doch identifiziere ich mich nicht wirklich als Baby. Ich zwinge mich Auszeiten zu nehmen in denen ich auf dem Boden Sitze um ein 1000 Teile Frozen Puzzel zu lösen oder male in meinem Malbuch. In meinen Regeln ist auch ganz klar geregelt das ich "mein Zimmer aufräumen" damit ich die Wohnung sauber halte. Ich habe auch "Strafen" die ich mir selber antue. Ich benutze einen Schnuller, ich kuschel mit Stofftieren... Ich empfinde das alles als sehr unterschiedlich von der Alterstufe, es ist halt nur nicht wirklich erwachsen.
Wie habt ihr euer little alter gefunden? Schränkt ihr euch teilweise ein um dem gerecht zu werden?