Wie findet man sein Little alter?

Benutzeravatar
FlufflPuff_x3
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2023
Ich bin: Transgender/ Little
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Wie findet man sein Little alter?

von FlufflPuff_x3 » 31.07.2023

Hallo zusammen,

ich wurde zuletzt zum ersten Mal gefragt was mein little alter ist und bin ein wenig in einem Erklären und rechtfertigen abgerutscht. Seither beschäftigt mich diese Frage schon, weil ich bisher sehr flexibel damit umgegangen bin. Nicht zuletzt weil ich ja eh in der Findungsphase bin und das ganze gerade nur mit mir selbst auslebe.

Aktuell habe ich mir Regeln gesetzt und orientiere mich daran, weil es mir neben der AgePlay Komponente hilft meinen Alltag besser hinzubekommen.

Ich habe zum Beispiel fest eingeplant morgens und Abends Ein Fläschchen Muttermilchersatz, oder esse zum Frühstück Babybrei (Weil ich sonst überhaupt nichts essen würde morgens). Ich mache Mittagsschlaf, Tage Windeln und doch identifiziere ich mich nicht wirklich als Baby. Ich zwinge mich Auszeiten zu nehmen in denen ich auf dem Boden Sitze um ein 1000 Teile Frozen Puzzel zu lösen oder male in meinem Malbuch. In meinen Regeln ist auch ganz klar geregelt das ich "mein Zimmer aufräumen" damit ich die Wohnung sauber halte. Ich habe auch "Strafen" die ich mir selber antue. Ich benutze einen Schnuller, ich kuschel mit Stofftieren... Ich empfinde das alles als sehr unterschiedlich von der Alterstufe, es ist halt nur nicht wirklich erwachsen. 🙈

Wie habt ihr euer little alter gefunden? Schränkt ihr euch teilweise ein um dem gerecht zu werden?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FlufflPuff_x3 für den Beitrag:
CL4UD14

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 112
Registriert: 10.02.2023
Ich bin: Daddy (Little auch mal gewesen)
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Wie findet man sein Little alter?

von Andreas » 31.07.2023

Früher hatte ich keins , da ich nichts über DDLG etc wusste, wusste nur das ich mich ältere angezogen haben und wollte das sie lieb zu mir sind. Mich so als Teenager gefühlt.

Heute bin ich älter und fester im Leben , bin jetzt ein Daddy.
Es ist ja so das man als Little nicht sagt: ich bin jetzt 5 und verhalten mich so, sondern ich verhalte mich wie ich fühle und das könnte man mit x Jahre einordnen. Es gibt auch welche die wollen wie 12 Jahre sein aber trotzdem gern ab und an mal ne Windel haben. Dinge aus verschiedenen Alterstufen gemixt. oder sie fühlen manchmal sich sehr klein wie 3 Jahre und manchmal Teen-alter, je nach Stimmung.
Wichtig ist immer das man sich sagt, ich will so sein das ich mich wohlfühle, mich gutfühle, geborgen fühle, erleichtert fühle, so fühle wie ich es gern möchte und brauche für mich. egal wie alt das ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andreas für den Beitrag (Insgesamt 4):
ChichibiFlufflPuff_x3baerschenCL4UD14

Benutzeravatar
FlufflPuff_x3
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2023
Ich bin: Transgender/ Little
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wie findet man sein Little alter?

von FlufflPuff_x3 » 31.07.2023


Es ist ja so das man als Little nicht sagt: ich bin jetzt 5 und verhalten mich so, sondern ich verhalte mich wie ich fühle und das könnte man mit x Jahre einordnen.
Danke Andreas. Ich hatte ein bisschen das Gefühl dass das bei manchen even nicht so ist und in der Konversation auch auch erwartet wurde das ich eine klarere Antwort geben kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FlufflPuff_x3 für den Beitrag:
CL4UD14

Benutzeravatar
Chichibi
Beiträge: 106
Registriert: 04.10.2019
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Wie findet man sein Little alter?

von Chichibi » 31.07.2023

Für manche ist das gefühlt irgendwie ziemlich klar, in welchem Alter sie sich fühlen.

Aber ganz ehrlich: Du musst nicht wissen, was dein Little-Alter ist. Ich kenne ein paar Littles, die bei der Frage nach dem Little-Alter schon fast provokativ ihr reales Alter abgeben. Eben weil sie einfach sind, wie sie sind.

Ich habe mich früher auch irgendwie verrückt gemacht, weil ich es nicht gut einschätzen konnte. Und auch heute ist das eher eine sehr grobe Schätzung. Bei mir hat sich das ergeben, indem ich geschaut hab, für welche Altersstufe so die Sachen sind, die ich besonders mag. Da komme ich auf etwa 3-5 oder 5-7 Jahre. Bei mir kann das aber auch schwanken und meistens auch nicht eindeutig. Man trägt eben viele Facetten in sich. Und wir sind keine Kinder. Es ist da doch ganz normal, dass wir unterschiedliche Dinge mögen.

Wie Andreas schon schrieb, geht es ja nicht darum, wirklich bewusst in eine Rolle zu schlüpfen. Mache machen das zwar, weil es sich für sie gut und richtig anfühlt. Aber ich mache auch einfach nur, was sich gut und richtig anfühlt. Und diese Gefühle und Interessen habe ich dann ganz grob eingeordnet.

Ich habe dazu auch mal einen Beitrag auf meinem Blog geschrieben:
https://kinkmitherz.de/2021/04/28/little-alter/

Vielleicht hilft dir das ein bisschen. Aber wenn du spürst, dass du für dich gar kein Little-Alter festlegen magst, dann mach’s nicht. 🤗🌺
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chichibi für den Beitrag (Insgesamt 4):
FlufflPuff_x3AndreasCL4UD14CallmeDaddy
~*~ www.KinkmitHerz.de ~*~

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Wie findet man sein Little alter?

von eedoo » 31.07.2023

"Flexibel" ist doch auch eine gute Antwort auf so eine Frage. Das Schöne an unserer Sache ist doch, dass man sich die Sachen zusammensuchen kann, die einem gefallen und/oder gut tun, ohne in einer ganz fixen Kategorie festzustecken. Das unterscheidet uns als Littles sowohl von Kindern als auch von Erwachsenen und gerade das macht ja auch viel vom Reiz der Sache aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eedoo für den Beitrag (Insgesamt 3):
FlufflPuff_x3AndreasCL4UD14
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

CL4UD14
Beiträge: 42
Registriert: 29.09.2023
Ich bin: Little (noch nicht adoptiert)
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wie findet man sein Little alter?

von CL4UD14 » 11.10.2023

Ich kann mich dem geschriebenen nur anschließen. Ein genaues Alter zu benennen finde ich auch sehr schwierig. Natürlich zum einen, da ich noch in der Findungsphase bin und zum anderen auch, da ich manche Dinge aus verschiedenen "Altersgruppen" gerne mag und andere wiederum nicht. Aber genau das gefällt mir daran auch sehr. Ich mag es nicht sagen zu müssen, dass ist das Alter und nur das was dazu passt geht. Ich glaube jeder von uns war schon mal in einer Situation in der man gerne etwas machen wollte, es aber nicht getan hat, weil man "zu alt für so etwas ist" oder "es ist nicht altersgemäß". Und genau das ist es, was uns als little doch absolut egal ist und so soll es ja auch sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CL4UD14 für den Beitrag (Insgesamt 2):
nisashiCallmeDaddy

Benutzeravatar
nisashi
Beiträge: 85
Registriert: 24.11.2019
Ich bin: ac / little / switcher im sinne vom alter
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Wie findet man sein Little alter?

von nisashi » 12.10.2023

Ja schön geschrieben @cl4ud14

Sehe ich ebenfalls so. Ich sage meistens ab 3 Jahren. Das kann von Situation von Situation schwanken von 3 - xx Jahren. Mal bin ich klein und brauche mehr Kleinkind Dinge (mein nucki meine Kuscheltiere oder irgendwas ausmalen) und mal bin ich eher Jugendlich sein (Musikrichtung und pc Spiele)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nisashi für den Beitrag:
CL4UD14

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2682
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Wie findet man sein Little alter?

von baerschen » 20.10.2023

Huhu,

ich glaube, ich habe mich an Erinnerungen orientiert, die mir sowohl positiv als auch negativ besonders in Erinnerung geblieben sind. Das macht für mich insofern Sinn, als ich die positiven gerne bewahren möchte, während ich die negativen quasi positiv umdeuten kann.

Natürlich spielt sich all das nicht im Bewusstsein ab, deshalb ist es schwierig bis unmöglich, zu sagen, ob meine Erklärungen auch stimmen. Sie sind mir plausibel, das muss erstmal reichen, und eigentlich reicht das auch… denn an meinem Little-me ändert sich nicht viel, wenn ich sage: „Ich bin 8“ oder „Ich bin 5“ oder „Ich bin 3“.

Insgesamt habe ich am ehesten Eigenschaften, die zu mehreren Altersgruppen passen. Ich bezeichne mich meistens als 8, aber das kann je nach Laune auch mal ganz anders sein.

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag (Insgesamt 3):
GrisuCL4UD14Leolanus

Benutzeravatar
babydennis
Beiträge: 18
Registriert: 07.06.2020
Ich bin: Adult Baby
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wie findet man sein Little alter?

von babydennis » 04.03.2024

Mein AB-Alter habe ich gefunden, was ich am liebsten gerne machen. Die meisten Daddys und Babysitter behandeln mich wie 3. Mit 3 kann man schon reden und laufen, macht aber trotzdem noch in die Windel, wird gepflegt und trägt schöne Kleinkind-Kleidung. Dennoch spiele ich mit Spielzeug, was in die Hände eines Kleinkindes eigentlich nicht gehört wie Lego oder Lego-Technik.

Babybrei esse ich auch sehr gerne. Aber für mich ist das kein Zwang. Ich schaue gerne Kindersendung und -Filme. Höre gerne Hörspiele und Kindermuke. Es entspannt mich sehr und mit Plüschis im Arm oder im Gitterbett zu schlafen, gibt Lebensfreunde. Wozu zu etwas zwingen, was man vielleicht nicht will.

Klar gehört zu meinem Kleinkind-Leben auch unangenehme Dinge, wie die Wohnung aufräumen und putzen, sowas mache ich überhaupt nicht gerne und steige lieber Wochen drüber als es wegzuräumen.

Mittagsschlaf gehört für mich auch dazu. Ich bin ein richtiger Langschläfer. Da habe ich auch Eigenschaften eines richtigen Babys.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor babydennis für den Beitrag (Insgesamt 2):
Andreasnisashi

Benutzeravatar
Liebhabär
Beiträge: 47
Registriert: 10.03.2024
Ich bin: männlich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie findet man sein Little alter?

von Liebhabär » 11.03.2024

Ich habe mal zum Spaß auf "teste dich" ein "qualitatives" Quiz gemacht. Das Ergebnis lag zwischen 2-4.
Allerdings bin ich da etwas anders unterwegs. Mittagsschlaf ist nix für mich. Bähbybrei ist allerdings zum Großteil echt geschmacklos. Da bin ich mehr für Gourmet-Essen. 😅
Klar gehört zu meinem Kleinkind-Leben auch unangenehme Dinge, wie die Wohnung aufräumen und putzen, sowas mache ich überhaupt nicht gerne und steige lieber Wochen drüber als es wegzuräumen.


Also, Ordnung muss sein. Ich mag es nicht, wenn etwas irgendwo herum liegt, wenn man es auch sauber machen / verstauen kann.
Ich bin ganz lieb. 😇


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“