Gutabdichtende Gummihose

Benutzeravatar
Gewindelt
Beiträge: 25
Registriert: 16.06.2016
Ich bin: BabySlave
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gutabdichtende Gummihose

von Gewindelt » 16.06.2016

Liebe Community,

Ich habe noch eine zweite Frage an diesem Tag. Ich bin auf der Suche nach gut abdichtenden Gummihosen. Alle bisher getesteten GHs waren leider nicht wirklich sicher und sind schnell ausgelaufen.
Ich habe darüber nachgedacht ob nicht eine Neopren Hose eine gute Dichtigkeit hat, allerdings sehen die üblichen etwas sehr eng aus im Schrittbereich, was habt ihr für Ideen, außer einer dickeren Windeln damit ich nachts nicht auslaufe.

LG
Gewindelt
Lieber glücklich verpackt,
also unglücklich verliebt.

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Gutabdichtende Gummihose

von linus » 16.06.2016

Hmm, das sind ja fast zwei Fragen auf einmal.
Bei der Suche nach wirklich gut abschliessenden Gummihosen bin ich auch noch nicht wirklich fündig geworden. Im Endeffekt sind die ja alle äehnlich aufgebaut. Und egal wie gut das Bündchen ist; wenn man sich bewegt geht dann doch mal was durch.
Manchmal hab ich so Latexhosen gesehen, die sehen sehr dicht aus, aber getestet hab ich das nicht.

Die zweite Frage war ja, nach Maßnahmen, damit man in der Nacht nicht ausläuft. Ich denke, dass eine Gummihose da nur ein Ansatzpunkt ist. Das Problem wenn man eine GH über eine Einwegwindel ist, dass die Nässe bei der Einwegwindel ja an den Beinbündchen austritt, und das ist natuerlich auch genau die Schwachstelle der Gummihose. Wenn man die Nässe da nicht irgendwie aufsaugt, wird sie früher oder später auch aus der GH auslaufen. Eine Möglichkeit ist, eine Unterhose zwischen Windel und GH zu ziehen; oder alternativ eine stoffwindelhose.
Es gibt bei Save auch Stoffewindeln zum Hochziehen, die aussen PU haben und innen eine stoffschicht. Das funktioniert auch recht gut.
Am allerbesten funktioniert für mich aber, wenn man auf richtige Stoffwindeln umstellt. Ich habe nie geglaubt dass das wirklich funktionieren kann, wenn man sich ein paar Lagen Stoff um die Hüften wickelt und ne GH drüber zieht. Aber erstaunlicherweise funktioniert es extrem gut. Wenn man dafür sorgt dass die GH die richtige Größe hat und die Windel komplett abdeckt, dann ist es fast unmöglich auszulaufen.
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Gutabdichtende Gummihose

von eedoo » 16.06.2016

Also mein Tipp gegen Auslaufen bei Nacht ist eine Stoffwindel über der Einwegwindel, und darüber eine ganz normale Suprima-Hose.

Besorg dir ein ca. 120x120 oder 130x130 cm großes Stück Frotteestoff (100% Baumwolle, kein Stretch!) und versäubere die Kanten, damit sie keine Fäden ziehen. Wasche den Stoff dann mindestens 2x in der Waschmaschine bei 75°C (sonst ist er nicht saugfähig).

Dann Einwegwindel anlegen, die Stoffwindel entweder zum Dreieck mit Steg oder in Drachenform falten, darauf achten, dass die Stoffwindel höher anliegt als der Bund der Einwegwindel und dass sie im Schritt breiter ist als die Einwegwindel. Mit spezieller Sicherheitsnadel für Windeln fixieren, dann Suprima drüber.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Captain Felix
Beiträge: 188
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Gutabdichtende Gummihose

von Captain Felix » 16.06.2016

Hi,

bei dichten Gummihosen bin ich auch noch nicht wirklich fündig geworden. Es mag sein, dass Latexhosen mit engen Bündchen hier gute Dienste leisten, probiert habe ich es aber auch noch nicht wirklich.

Ich kann mich meinen Vorpostern anschliessen, dass eine Stoffwindel über der Plastikwindel hilft, dem Auslaufen vorzubeugen. Nachdem ich aber auch nicht so häufig waschen will und kann, behelfe ich mir einfach mit einer entsprechend dicken Windel und der richtigen Schlafposition:

Meine Nachtwindel besteht immer aus eine Abena M4 und einer Abri Let Maxi (Momentan leider bei Save nicht lieferbar, daher aktuell durch Molinea Pads ersetzt - ähnliche Saugkraft, aber etwas weniger Fluff). Dann kommt mein bestes Stück immer mit dem Kopf nach unten in die Windel und alles wird zugeklebt. Zusätzlich habe ich mir abgewöhnt, auf der Seite zu schlafen - geht jetzt auch schlecht aufgrund des doch spürbaren Pakets zwischen den Beinen. Damit bin ich nachts eigentlich zu 90% dicht. Hin und wieder kann es vorkommen, dass mein Penis sich in der Nacht doch durch zu viel Bewegung zu weit nach oben zieht und damit nicht mehr in das Saugkissen am Popo zielt, sodass doch vorne zu viel Feuchtigkeit gesammelt wird. Meistens wird das aber trotzdem alles aufgesaugt. Und wenn nicht - nun ja, dann muss man eben waschen.

Viele Grüsse,

Felix :)

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Gutabdichtende Gummihose

von eedoo » 17.06.2016

Latex-Schlüpfer halten vielleicht dichter als Plastikhosen, aber das ist halt ein ganz anderes Gefühl, und das muss man mögen. Meins ist das nicht so wirklich.

Historisch gesehen waren die Plastikhosen ja dazu da, dass die Nässe von Stoffwindeln nicht in die Kleidung geht, und in Stoffwindeln verteilt sich die Flüssigkeit ja sehr gleichmäßig, während sie bei Einwegwindeln ganz gezielt an ein paar kritischen Stellen ausläuft - und dafür sind die Plastikhosen einfach nicht gebaut.

Ich kann nur zu Windeln raten, die viel Flüssigkeit binden - z.B. die BetterDry/Crinklz, die den zusätzlichen Vorteil haben, vor allem dort mal kräftig anzuschwellen, wo die Flüssigkeit herkommt, was auch eventuellen Verschiebungen eines gewissen Körperteils recht gut vorbeugt.

Ansonsten laufen Einwegwindeln vor allem dann aus,
(a) wenn sie Cotton-Feel sind und sich das Übermaterial zu sehr dehnen kann (die neuen Tena sind in der Beziehung furchtbar) - also CF eher vermeiden.
(b) wenn sie zu groß sind. Manche kaufen gerne größer, damit mehr Saugmaterial da ist, öffnen damit aber jede Menge Raum, wo Flüssigkeit hinausfließen kann. Also lieber knapp kaufen als zu groß.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Gewindelt
Beiträge: 25
Registriert: 16.06.2016
Ich bin: BabySlave
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gutabdichtende Gummihose

von Gewindelt » 17.06.2016

Vielen Dank für die Vielen Tipps, also seht ihr es genauso wie ich das umgehen ist möglich, wirklich abdichten leider nicht :(
Lieber glücklich verpackt,
also unglücklich verliebt.

Benutzeravatar
Kinkopf
Beiträge: 24
Registriert: 20.09.2016
Ich bin: switch
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gutabdichtende Gummihose

von Kinkopf » 20.09.2016

meine Gummihosen halten auch nur bedingt dicht, vor allem, wenn die Windel an den beinen doch etwas unter dem Bund hervorguckt.
http://www.saveexpress.de/de/inkontinen ... und?c=2557 ich kann mir vorstellen, das so eine vielleicht besser hält, weil dort die Beinbündchen noch weiter auf die Beine gehen, als eine typische Windel sitzt.

Benutzeravatar
Gewindelt
Beiträge: 25
Registriert: 16.06.2016
Ich bin: BabySlave
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gutabdichtende Gummihose

von Gewindelt » 20.09.2016

Guten Morgen,

Das Problem ist, dass bei diesem breiten Bündchen es sich um Bündchenstoff Handelt und somit Wasseraufnehmen kann. Diese Gummihose ist zwar angenehm zu tragen, aber noch undichter als andere, leider.

Liebe Grüße
Lieber glücklich verpackt,
also unglücklich verliebt.

Benutzeravatar
Wernerho
Beiträge: 92
Registriert: 30.08.2016
Ich bin: Mischung zwischen AB und DL
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Gutabdichtende Gummihose

von Wernerho » 28.09.2016

Hallo zusammen,

ich habe ganz gute Erfahrungen mit Gummihosen von Guwi gemacht, die deutlich breitere Gummizüge an den Beinen haben. Ansonsten hilft noch eine normale Mullwindel gefaltet in die Einwegwindel legen, und somit eine bessere nässe Verteilung zu haben. Aber 100% Sicherheit gibt es auch hier nicht.

LG Werner

Benutzeravatar
Bicolor
Beiträge: 175
Registriert: 06.12.2016
Ich bin: ein netter DL :-)
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Gutabdichtende Gummihose

von Bicolor » 14.12.2016

Also ich kaufe meine "Gummihosen" von Gary / Euroflex hier:

http://www.plastikhosen.de/product_info ... pvndbpus47

Diese Komfort-Hosen sind aus Polyurethan und halten sehr dicht. Die Bünde sind eingefasst und werden nicht nass. Außerdem altert das Material nicht so wie PVC, d.h. die Hosen bleiben immer weich und werden nicht brüchig. Der Preis ist gerechtfertigt. Eine meiner Hosen habe ich bereits seit mehr als drei Jahren, wird regelmäßig gewaschen (40 Grad) und luftgetrocknet; früh waschen -> abends anziehen. Ich trage Größe M, bei einem Gewicht von 72 kg und 170 cm Körpergröße.
Darunter Tena Slip Active Fit Maxi , medium, eine Einlage Beesana Saugvorlagen, ca. 16x58cm und eine bei Rewe gekaufte Saugvorlage (50 St.= 3,99 €; 11x30 cm). Diese kleine Saugvorlage lege ich um mein bestes Stück, sodass der Urinstrahl gleich gebremst und verwirbelt wird.. Außerdem ist wichtig, dass man nicht mit Hochdruck pieselt. Immer etwas abgebremst und in kleineren "Portionen". Dann kann die Menge gut aufgesaugt werden. Dieses verhaltene Pieseln muss man üben, geht nicht gleich von Anfang an.
Über der Einwegwindel habe ich immer einen engen Retroshort (95 % Cottob, 5 % Elastan)an. Geht doch mal was raus, dann saugt die Baumwolle die Tropfen auf.
Wer in dieser Welt von sich behauptet, er sei normal, ist auch nur verrückt.

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Gutabdichtende Gummihose

von linus » 15.12.2016

Also ich kaufe meine "Gummihosen" von Gary / Euroflex hier:

http://www.plastikhosen.de/product_info ... pvndbpus47
Laut Beschreibung bei Plastikhosen.de sind die allerdings nicht aus PU, sondern aus PVC.

Die sehen für mich sehr ähnlich aus, wie die Hosen die aus China von Haian vertrieben werden:
Hier Klicken

Von den chinesischen Hosen habe ich jetzt einen ganzen Schwung bestellt und bin sehr zufrieden. Die halten gut dicht, das Material ist angenehm und der Preis zwischen 5 und 7 Euro inkl. Versand sehr sehr gut.

Viele Grüße
Linus
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
Bicolor
Beiträge: 175
Registriert: 06.12.2016
Ich bin: ein netter DL :-)
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Gutabdichtende Gummihose

von Bicolor » 15.12.2016

Ja der Anbieter schreibt Gummi PVC. Es ist aber Polyurethan. Ich hatte die gleichen Hosen schon direkt aus den USA, dort sind sie als Polyurethan ausgewiesen. PVC wäre schön längst kaputt gegangen.
Zuletzt geändert von Bicolor am 14.02.2017, insgesamt 1-mal geändert.
Wer in dieser Welt von sich behauptet, er sei normal, ist auch nur verrückt.

Benutzeravatar
baby_wiba
Beiträge: 15
Registriert: 21.12.2016
Ich bin: AB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gutabdichtende Gummihose

von baby_wiba » 13.02.2017

Hallo,
ich trage ja zu Hause und nachts immer Stoffwindeln
(meist Riesentücher aus Frottee oder Molton)
und dazu gehören (riesige) und vor allem dichte Plastik- bzw. Gummihosen.

Die besten Erfahrungen habe ich mit Guwi - Höschen gemacht,
die ich mir auf Maß mit hoch reichendem Bund bestelle.
Das ist zwar etwas teuer, aber auf Dauer rechnet sich das.

Gruß baby_wiba

Benutzeravatar
Bicolor
Beiträge: 175
Registriert: 06.12.2016
Ich bin: ein netter DL :-)
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Gutabdichtende Gummihose

von Bicolor » 14.02.2017

@Baby_wiba

Kannst du das etwas ausführlicher beschreiben. Wo bestellst du? Aus welchem Material sind die Hosen? Was kostet das?
Wer in dieser Welt von sich behauptet, er sei normal, ist auch nur verrückt.

Benutzeravatar
baby_wiba
Beiträge: 15
Registriert: 21.12.2016
Ich bin: AB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gutabdichtende Gummihose

von baby_wiba » 14.02.2017

Direkt bei Guwi in Hamburg.
Du kannst da hinschreiben (mailen) und nach Maß bestellen,
aber auch von der "Stange".
Die Höschen und auch Klamotten gibts in verschiedenen
Materialien, Gummi, Latex, Plastik etc.

Benutzeravatar
Sammi
Beiträge: 11
Registriert: 27.02.2017
Ich bin: AC/DL
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gutabdichtende Gummihose

von Sammi » 28.02.2017

Hatte damals auch das Problem mit denn normalen Gummihosen das sie nicht dicht waren, irgendwann habe ich mir dann latex Schutzhose gekauft.
Seit dem her habe ich kein Problem mehr damit, und der vorteil an der latex hose ist sie liegt enger an und verbirgt die windel ein bisschen besser.
Für die Nacht habe ich mir jetzt auch noch eine große Gummihose geholt die geht bis zum Bauch und denn knien, mit eng anliegenden Abschlüssen.
So kann ich dann sehr sicher schlafen.
Grüße

Benutzeravatar
pvcfetish
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2022
Ich bin: m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gutabdichtende Gummihose

von pvcfetish » 25.08.2022

Hallo, kommentar zur Polyurethan Windelhose von Plastikhosen.de. die webseite heißt jetzt plastikhosen.com und das tolle Euroflex material bzw. Polyurethan für die Gummihosen gibt es weiterhin.
Hier sind die Windelhosen schlüpfer und knielange Hosen Artikel aus Euroflex bzw. Polyurethan: https://plastikhosen.com/search?type=product&q=euroflex


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“