Gerüche

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Gerüche

von nordstern » 09.01.2017

Habt ihr auch Gerüche, die ihr mit dem klein sein in Verbindung bringt? bei mir ist das ganz klar der Geruch von den Hipp Produkten. Vor Allem die Badezusätze sind für mich das Größte. Ich nenne sie nur noch "himmlischer Himmelsgeruch". Und sie sind sogar vegan - was für mich richtig cool ist weil ich mir so die Sachen ohne schlechtes Gewissen kaufen kann.

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Gerüche

von Cookieundich » 09.01.2017

Penaten Öl und Babybad

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Gerüche

von ank » 09.01.2017

Einen Geruch auf Anhieb nicht, dafür aber den Geschmack eines Hustensafts. Melrosum heißt der und ist super lecker (wenn auch gegen Husten eher wirkungslos).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ank für den Beitrag:
Cookieundich
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Gerüche

von Pimpernuckel » 10.01.2017

Ich habe keinen spezifischen Geruch, der mit dem Little-Sein was zu tun hat. Sowas gab es ja nun bei uns in der DDR wenig. Allerdings habe ich manchmal so 'nen Kindergarten-Nostalgie-Flash, wenn ich in der Umwelt bestimmte Gerüche wahrnehme. Einer davon ist so ein modrig-grasiger Geruch, den wir immer hatten, weil der KiGa an einem Teich mit Wald drumrum lag...

Pimpernuckel
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
Janbaby
Beiträge: 61
Registriert: 12.07.2016
Ich bin: bald Opa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Gerüche

von Janbaby » 10.01.2017

Kuckuck,
hier mein kleiner Geheimtip für den Alltag:
http://www.wolkenseifen.de/product_info ... -baby.html
Das ist eine Deocreme, ein tolles Zeug für alle, die babyhaft duften möchten.
Wir mögen das sehr gerne, es funktioniert auch prima!
Es riecht absolut niedlich und ist sehr ergiebig.

Der ultimative Babygeruch ist allerdings für immer verloren :-(
Die Penatencreme roch früher intensiv und ich kann mich an ihn so erinnern, als ob es gestern gewesen wäre.
Weinen könnte ich, weinen...mach ich aber nich.

Gruß
Janbaby
Tous les jours à tous points de vue je vais de mieux en mieux!

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gerüche

von ginni » 10.01.2017

Allerdings habe ich manchmal so 'nen Kindergarten-Nostalgie-Flash, wenn ich in der Umwelt bestimmte Gerüche wahrnehme. Einer davon ist so ein modrig-grasiger Geruch, den wir immer hatten, weil der KiGa an einem Teich mit Wald drumrum lag...
nostalgie-flash hatte ich bei dem duschgel von louis widmer. das erinnert mich irgendwie an die seife von "früher"....aber ich kanns leider nicht richtig zuordnen... :/

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Gerüche

von eedoo » 10.01.2017

der Geruch von den Hipp Produkten. Vor Allem die Badezusätze sind für mich das Größte.
Hipp macht auch Körperpflegeprodukte? Hier in Ö verkaufen sie nur Babynahrung.
Was ich sehr mochte, war das Penaten "2-in-1 Dusche & Shampoo", aber das wurde vor kurzem eingestellt.

Aber auch das war kein Geruch aus der Kindheit. Die Kindheitsgerüche flashen mich manchmal unvermutet, aber momentan fällt mir keiner ein, der einen stärkeren Eindruck hinterlassen oder mich in den Littlespace bringen würde.

Obwohl, einen gibt es schon, aber der ist angesichts eurer Postings fast schon eine Themenverfehlung. :blush:
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Eric
Beiträge: 31
Registriert: 23.12.2016
Ich bin: kein Mädchen. Ich bin doch ein Junge!
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Gerüche

von Eric » 10.01.2017

Den klassischen, kräftigen Duft der Penaten-Creme vermisse auch ich. Als vollwertigen Duft-Ersatz für das Penatenpuder meiner Kleinkinderzeit habe ich "Borotalco" von Roberts gefunden. Staubt der Inhalt fein durch die Luft und verbreitet seinen betörenden Duft wird mir gaanz zärtlich zumute...
Weniger zärtlich, eher betroffen, macht mich der Geruch eines wohl aussschliesslich gewerblich angewandten Sanitärreinigers: nur alle paar Jahre begegnet er mir an ungastlichen WC-Orten und erinnert mich an eine Verlorenheit als knapp Vierjähriger in einem Kinderheim.
Borotalco.jpg
Borotalco.jpg
Ach, da kommt mir noch der Geruch der feuchtwarmen Sandstein-Gehwegplatten in den Sinn: nach dem Baden und Tauchen im großen Becken des Tiergartenbades lege ich mich allein oder neben meinen Freund bäuchlings auf die sonnenheißen Steinplatten, der ganze Körper genießt die Wärme, das Frösteln, die Berührung durch den Stein, die Nase will alles erfassen. Aufgehobensein auf sicherem Grund.

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Gerüche

von Astro » 10.01.2017

Hm, was ich sehr angenehm finde sind Babywaschlotionen von Hipp oder auch von anderen. Meine bessere Hälfte nutzt so was oft wegen ihrer empfindlichen Haut, und ich finde den Duft sehr angenehm. Außerdem z.B. Babypuder oder -öl - riecht auch irgendwie kuschelig, auch wenn ich das selber nicht benutze. Da heben es die Frauen etwas einfacher - die dürfen nach so etwas riechen ;)

Benutzeravatar
tilly
Beiträge: 134
Registriert: 12.07.2016
Ich bin: cute but unstable but cute
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Gerüche

von tilly » 10.01.2017

Also ich finde den Geruch von nassen Sandsteinplatten auch sehr an meine Kindheit erinnert :)

Was auch immer spannend war an dem Holz von meinem Hochbett zu schmecken und anschließend zu riechen O_0 jaja ich weis auch nicht warum...

Dafür durfte ich mal von einem Freund das Baby Powder Parfum ausprobieren und heute wünsche ich mir eigentlich dieses Parfüm tatsächlich bei mir im Bad als Parfümflakon steh zu haben ;-)

Bild

und hier könnt ihr mehr lesen: http://demeterfragrance.com/baby-powder.html
Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!

Benutzeravatar
robino
Beiträge: 121
Registriert: 25.07.2016
Ich bin: x_x
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Gerüche

von robino » 11.01.2017

Definitiv. Penaten Babypuder, Pampers Feuchttücher und Penaten Babyöl sind meine aktuellen Favoriten. Auch manche Windeln haben einen angenehmen Grundgeruch wenn sie frisch aus der Packung kommen, anderer riechen hingegen nach Industrie und sagen mir dann überhaupt nicht zu (z.B. als Bambinos in den USA frisch rauskamen. Rochen irgendwie nach Diesel oder so).

Ich könnte übrigens schwören, dass Pampers- oder Luvs-Windeln früher einen starken Eigengeruch hatten, aber ob irgendetwas heute ähnlich riecht, weiss ich nicht. Düfte könnten sich ja auch über die Jahre verändern, selbst wenn man eine Packung von damals heute erst öffnen würde. Falls ich den Duft wieder finden könnte, würde ich sehr wahrscheinlich sehr nostalgisch werden :)

Den Geruch von kaltem Rauch im Winter (in Dörfern, wenn dort noch mit Holz geheizt wird?) ist auch toll, allerdings muss es dazu auch noch etwas kühl oder knackig kalt sein. Erinnert mich stark ans "zur Schule laufen", da hab ich das sehr oft gerochen, und in der Stadt riecht es doch etwas anders.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Gerüche

von baerschen » 15.01.2017

Huhu,

Es gibt einen bestimmten Geruch, der mich sehr an meine Kindheit erinnert und den ich sehr selten in die Nase bekomme, aber ich weiß nicht, was es ist bzw. woran ich mich erinnere. Es ist sowas wie ein Gemisch aus einem Babypflegemittel und einer Art Plastikgeruch. Ich nehme an, es ist irgendein Gemisch aus allen Pflegeprodukten, die es so in meiner Kindheit gab. Pampers Feuchttücher kommen diesem Geruch ein bisschen nahe, die benutze ich deshalb gerne.

Lg Micha


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“