Spielsachen

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 19
Registriert: 22.12.2016
Ich bin: Pünzesssin und *reck* droooß und zonn pfümpf! *stolzguck*
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Spielsachen

von Tina » 10.01.2017

Hallo Ihr Kleinen :)

Mich würde interessieren wer noch spielen kann wie ein Kind und womit Ihr so spielt?

Ich spiele gerne, aber es ist schon etwas anders als bei echten Kindern. Am meisten interessiert mich das Aufbauen. Das kann ich stundenlang. Deshalb habe ich von meinen Toylines teilweise exorbitant viel. Barbiehaus 3 Stunden Aufbauzeit, Star Wars 5 Std. und mein Rekord liegt bei einer Woche im Kinderzimmer versacken und ne Megalegoburg bauen. Was soll ich auch machen wenn man mir nen Umzugskarton mit Lego schenkt?
Eigentlich ist 90% aufbauen meine Art zu spielen. Die verbleibenden 10% sind dann den Figuren/Puppen "Leben" einhauchen und Handlungen spielen.
Ich sammel Actionfiguren und habe über 200Stk. im Wohnzimmer stehen. Da ist dann noch eine andere Art Spielen. Wer mich mehrere Tage hintereinander besucht kann Handlungen erkennen. Gestern ist die Puppe noch draussen am Bettchen hoch geklettert. Heute sitzt sie im Bett und Morgen hat sie sich hingelegt und schläft. Da ich den Charaktären dann "Leben" einhauche und die Regale offen sind, kann es passieren das sich Geschichten treffen.
Z.B. Spiderman moppst Frodo den einen Ring, schwingt ins He-Man-Regal und klettert an der Burg hoch, weil Terminator ihn verfolgt, da auch der T101 den Ring will, wogegen Thor etwas hat und den Hammer wirft.......

Manchmal ist "Kriech" im Wohnzimmer. Aber auch Partys mit betrunkenen Jedis die sich mit Siths einen trinken, hatte ich schon. So spiele ich, aber halt nicht zeitintensiv.

Ich habe zwar einen Kinderzimmer aber das ist auch Lagerraum. Spielzeug, Pampi- & Kleiderschränke, Bücherregal..... Da passiert meine Spielerei überwiegend, aber nicht aussließlich. Je nach dem benutze ich die ganze Wohnung. Man kann doch nicht Sith und Jedi in ein Zimmer quartieren. Das gibt doch Streit ohne Ende..... :)

Ich hoffe jemanden zu finden mit dem ich gemeinsam spielen kann, in der Hoffnung jemanden zu finden mit dem die 10% Handlung mehr werden.

Wie spielt Ihr und womit am liebsten?

*knicks* Tina
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tina für den Beitrag:
Astro

Benutzeravatar
Gizmo_S
Beiträge: 195
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: Nuckel-Andy
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Spielsachen

von Gizmo_S » 14.01.2017

Hallole,

Eigentlich spiel ich gerne mit Lego, aber da dann auch erst mal bauen. - Das letzte mal auf der AP-Freizeit, wo ich einen Hundertwasser-Bahnhof gebaut habe, der aber noch nicht fertig ist.

Das letzte mal daheim habe ich ich zusammen mit Winipu die Modelleisenbahn auf dem Boden aufgebaut, womit wir dann gespielt haben.

Kinderzimmer hab ich keins, und alleine spiele ich auch leider nimmer, aber gerne zusammen mit anderen.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
*nuckel-nuckel-nuckel*


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“