Körperlich klein fühlen?

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Körperlich klein fühlen?

von baerschen » 15.01.2017

Huhu,

ich platze gleich mal mit der Frage rein: wie wichtig ist es für Euch, nicht nur "im Geiste" klein zu sein, sondern Euch auch körperlich klein zu fühlen? Schafft Ihr das? Wenn ja, wie schafft Ihr das? Andererseits: Wollt Ihr das überhaupt?

Lg Micha

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Körperlich klein fühlen?

von Cookieundich » 15.01.2017

Ist oft eine große Sehnsucht von mir. Ich wünsche mir oft, auch eine physische Little-Perspektive zu haben. Ggf. auch in der Tat an etwas auf dem Regal nicht heranzukommen und mir helfen lassen zu müssen. Oder: *Womm* Morgens wie ein wirklicher Kleiner aus meinem Bettchen gehoben zu werden!!!

Aber - ach - das bleibt eine Sehnsucht, denn ich bin 193 cm groß und 132 kg schwer ... solch einen Hünen, der mich so "richtig" auf den Arm nehmen könnte, den gibt es wohl nicht ...

Det

Benutzeravatar
JustFun
Beiträge: 186
Registriert: 21.12.2016
Ich bin: im Grunde nie erwachsen geworden(AC). Temporär DL, selten AB
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Körperlich klein fühlen?

von JustFun » 15.01.2017

178cm und etwa 61kg, da geht doch was.... Theoretisch kann man mich schon auf den Schoß nehmen oder so, aber am liebsten werd ich auf den Arm genommen und durch die Gegend getragen. Da kann ich dann meinen Kopf auf die Schulter legen und fühl' mich echt klein. ;-)

Ansonsten, wenn ich mal wieder sonen richtigen Schub habe, dann muss sämtliche Körperbehaarung dran glauben. Ich fühle mich nämlich so, wie jetzt grad, eher wie ein Orang-Utan... Aber mit nackigen Beinchen und Armen ist es doch meist einfach auch aus meiner eigenen Sicht etwas "kleiner" zu wirken.

Aber so das richtige Geheimrezept habe ich leider auch nicht.

Ich habe aber z.B. den Überlauf der Badewanne so modifiziert, dass ich diese bis zum Rand füllen kann. Dadurch kann ich komplett im Wasser sein, das ist dann schonmal ein bisschen wie früher.
Dann geht's weiter mit der Klamottenwahl UND (das hab' ich erst vor kurzem entdeckt) es steht und fällt tatsächlich ne Menge mit der Frisur. Sind die Haare weiter im Gesicht, wirke ich mMn. jünger.

Aber was würde ich nicht dafür geben, wieder 140 cm groß zu sein.... *träum* Oh, und natürlich wieder so ein lieblich, zartes, aber nerviges ( :-) ) Stimmchen haben, das wäre schön.

Ich habe mich auch schon oft gefragt, warum es die Medizin bislang noch nicht geschafft hat, zu untersuchen, welche Hormone genau für's "Erwachsensein" verantwortlich sind und wie man sie dann blockieren bzw. deren Wirkung umkehren kann. (Ich denke nicht, dass es ausreicht nur die Testosteron- bzw. Östrogenproduktion zu unterbinden)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JustFun für den Beitrag:
Cookieundich
A:"Aua, mein Knie! Ich blute!! :'-( ", B:" Du bist dran! :P ", A: "Na warte, dich krieg' ich!!! :D "

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Körperlich klein fühlen?

von Luci » 15.01.2017

Huhu,

bei mir ist es Zwiegespalten. In vielerlei Hinsicht. Ich bin 1.72 m groß. Für eine Frau ist das schon eher größer. Trotzdem kann ich mich körperlich klein fühlen, wenn ich zum Beispiel nicht an das oberste Fach im Schrank komme und dafür eine Trip-Trap-Leiter brauche, oder zu meinem Freund hochsehen muss, oder mich auf die Zehnspitzen stellen muss um ihn zu küssen etc.

Allerdings beneide ich immer wieder Freundinnen, die anhand ihr Größe und Statur (klein und sehr zierlich) von anderen getragen werden können. Das geht bei mir leider nicht, ich bin nicht zierlich genug gebaut als dass mich jemand durch die Gegend tragen könnte. Das bedauer ich dann oft sehr, dass ich in solchen Fällen nur daneben stehen kann.
Auch fände ich es klasse, wenn ich noch mehr Sachen aus der Kinderabteilung tragen könnte. 164 / 172 passt zwar, aber die Sachen für größere Kinder sind halt oft schon eher erwachsen. Klamotten in Größe 140 wären ideal ;)

Allerdings würde ich auch nicht dauerhaft so klein sein wollen. Ich mag meine Größe im normalen Leben eigentlich ganz gerne und hätte auch gegen ein paar Zentimeter mehr nichts auszusetzen.

Also ist es wahrscheinlich schon okay so :)

LG von Luci
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Luci für den Beitrag (Insgesamt 2):
CookieundichLittle_Me
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Körperlich klein fühlen?

von Cookieundich » 15.01.2017

Huhu,

bei mir ist es Zwiegespalten.
...
Allerdings würde ich auch nicht dauerhaft so klein sein wollen. Ich mag meine Größe im normalen Leben eigentlich ganz gerne und hätte auch gegen ein paar Zentimeter mehr nichts auszusetzen
Danke @Luci,
im Allgemeinen bin ich mit meinen Ausmassen (ich war auch als Kind schon immer recht groß.) durchaus zufrieden. Es sind halt manchmal so die speziellen Momente, die etwas schwierig sein können ...
;-) Det

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Körperlich klein fühlen?

von baerschen » 16.01.2017

Huhu,

noch ein bisschen Senf dazu... im täglichen Leben bin ich mit meiner Statur ganz gut im Reinen, aber meinem Little-Empfinden steht meine erwachsene Körperwahrnehmung manchmal ziemlich im Weg. Ich mag mich einfach in dieser Situation nicht als einsachtzig-dezent-über-Normalgewicht sehen, das kommt mir dann einfach plump und riesig vor. Deshalb versuche ich manchmal, mir vorzustellen, klein wie ein Kind zu sein, oder besser: mich wirklich so wahrzunehmen, als ob eben zwischen Kopf und Fuß nicht so viel Abstand ist ;). In engen Grenzen gelingt mir das manchmal, und macht auch Spaß, aber ist sehr schwierig.

Ich frage mich, ob es Euch anderen auch so geht, also ob Ihr Euch als Little wirklich kleiner fühlt / fühlen wollt. Die Idee, seine Körperwahrnehmung, z.B. mit mentalen Techniken irgendeiner Art, beeinflussen zu wollen / können, um klein "zu sein", frage ich mich, ist das selbst für ACs / Littles etwas völlig Schräges, oder unter unseresgleichen gar nicht so unnormal?

Lg Bär(schen)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
JustFun

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Körperlich klein fühlen?

von eedoo » 16.01.2017

Für mich ist ehrlich gesagt das biologische Alter ein stärkerer Störfaktor als die Körpergröße. Trotz meiner 1,80 kann ich mich richtig klein fühlen, die grauen Haare und die Falten im Gesicht sind das größere Problem, wenn ich mich im Spiegel sehe.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
JustFun
Beiträge: 186
Registriert: 21.12.2016
Ich bin: im Grunde nie erwachsen geworden(AC). Temporär DL, selten AB
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Körperlich klein fühlen?

von JustFun » 17.01.2017

klein "zu sein", frage ich mich, ist das selbst für ACs / Littles etwas völlig Schräges, oder unter unseresgleichen gar nicht so unnormal? 

Lg Bär(schen)
Also was mich betrifft, ich finde es nicht schräg. Im Gegenteil. Wenn man es schafft, sich mental selbst derart zu beeinflussen, dass man sich aselbst als klein wahrnimmt, finde ich das eine enorme Leistung.
Leider gelingt mir das nur in Ansätzen, wenn ich mich selbst dafür entsprechend herrichte (s. Oben).
A:"Aua, mein Knie! Ich blute!! :'-( ", B:" Du bist dran! :P ", A: "Na warte, dich krieg' ich!!! :D "

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Körperlich klein fühlen?

von Pimpernuckel » 17.01.2017

Ich frage mich, ob es Euch anderen auch so geht, also ob Ihr Euch als Little wirklich kleiner fühlt / fühlen wollt.
Ja/ nein. In meinem Spielalter bin ich ja sowieso ein größerer Junge. Ich würd's eher als Hilfsbedürftigkeit einstufen, dass man eben bestimmte Dinge nicht allein machen kann oder will.
Die Idee, seine Körperwahrnehmung, z.B. mit mentalen Techniken irgendeiner Art, beeinflussen zu wollen / können, um klein "zu sein", frage ich mich, ist das selbst für ACs / Littles etwas völlig Schräges, oder unter unseresgleichen gar nicht so unnormal?
Abgefahren ist es nicht, aber das müsstest du dann über Jahre durchziehen, damit es auch nur annähernd Teil deiner Persönlichkeit wird und du es nicht immer bewußt "spielen" musst.

Pimpernuckel
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Körperlich klein fühlen?

von Pimpernuckel » 17.01.2017

Ich habe mich auch schon oft gefragt, warum es die Medizin bislang noch nicht geschafft hat, zu untersuchen, welche Hormone genau für's "Erwachsensein" verantwortlich sind und wie man sie dann blockieren bzw. deren Wirkung umkehren kann. (Ich denke nicht, dass es ausreicht nur die Testosteron- bzw. Östrogenproduktion zu unterbinden)
Na so einfach ist es nicht. Es gibt ja nicht nur die zwei Geschlechtshormone, sondern diverse andere. Dazu dann noch Enzyme, diverse Botenstoffe, genetische Vorgänge. Selsbt wenn man all diese komplexen Zusammenhänge schon vollständig verstehen würde und auch praktisch manipulieren könnte, bliebe die Frage, wie weit man da gehen könnte. Es würde dir ja nix nützen, wenn es nicht reversibel wäre und du dann den Rest deines Lebens als Kleinkind leben musst oder eines Tages mit ansderem Geschlecht aufwachst, weil irgendjemand was falsch gemacht hat. Es gibt ja durchaus auch genetische Krankheiten, wo Menschen sowas erleben und ich glaube kaum, dass die damit besonders glücklich sind...

Pimpernuckel
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pimpernuckel für den Beitrag:
Cookieundich
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Körperlich klein fühlen?

von ginni » 17.01.2017

Ich habe mich auch schon oft gefragt, warum es die Medizin bislang noch nicht geschafft hat, zu untersuchen, welche Hormone genau für's "Erwachsensein" verantwortlich sind und wie man sie dann blockieren bzw. deren Wirkung umkehren kann. (Ich denke nicht, dass es ausreicht nur die Testosteron- bzw. Östrogenproduktion zu unterbinden)
Na so einfach ist es nicht. Es gibt ja nicht nur die zwei Geschlechtshormone, sondern diverse andere. Dazu dann noch Enzyme, diverse Botenstoffe, genetische Vorgänge. Selsbt wenn man all diese komplexen Zusammenhänge schon vollständig verstehen würde und auch praktisch manipulieren könnte, bliebe die Frage, wie weit man da gehen könnte. Es würde dir ja nix nützen, wenn es nicht reversibel wäre und du dann den Rest deines Lebens als Kleinkind leben musst oder eines Tages mit ansderem Geschlecht aufwachst, weil irgendjemand was falsch gemacht hat. Es gibt ja durchaus auch genetische Krankheiten, wo Menschen sowas erleben und ich glaube kaum, dass die damit besonders glücklich sind...
ich glaube, das turner-syndrom (x statt xx oder xy) war zb so eine genetische erkrankung... ich glaube nicht, dass es in der gesellschaft so einfach wäre, in einem kindlichen körper zu leben. stellt euch mal einen bankdirektor vor, der wie ein kleiner junge ausschaut - hätte man vor ihm die gleiche achtung/respekt/vertrauen wie vor einem 2m-hünen?

ich bin eindeutig zu klein für diese welt. ich brauch selbst für die mikrowelle einen hocker *augenroll

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Körperlich klein fühlen?

von baerschen » 17.01.2017

ich würde mich auf keinen Fall dauerhaft klein fühlen wollen, der erwachsene Teil von mir ist mir sehr wichtig. Da kann ich etwas in der Welt um mich bewegen, Verantwortung übernehmen, vielleicht die Welt ein kleines bisschen besser machen. Dann ist mir auch mein erwachsener Körper sehr lieb und recht.

Mit dem Dreikäse-Gedanken zu spielen und mich zu schrumpfen, das ist nur für meine kleine Seite schön, und zu seiner Zeit. Es kommt auch vor, dass ich bewusst aus meinem Spiel ausbrechen will. Dann trinke ich eine Tasse Kaffee zum Zeichen, weider groß zu sein, und bin wieder ganz der ... Alte :)

Aber manchmal, da möchte ich gerne für einige Zeit einfach mal klein, quirlig und niedlich sein.

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
Cookieundich

Benutzeravatar
JustFun
Beiträge: 186
Registriert: 21.12.2016
Ich bin: im Grunde nie erwachsen geworden(AC). Temporär DL, selten AB
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Körperlich klein fühlen?

von JustFun » 18.01.2017

ich würde mich auf keinen Fall dauerhaft klein fühlen wollen, der erwachsene Teil von mir ist mir sehr wichtig. Da kann ich etwas in der Welt um mich bewegen, Verantwortung übernehmen, vielleicht die Welt ein kleines bisschen besser machen. Dann ist mir auch mein erwachsener Körper sehr lieb und recht.

Mit dem Dreikäse-Gedanken zu spielen und mich zu schrumpfen, das ist nur für meine kleine Seite schön, und zu seiner Zeit. Es kommt auch vor, dass ich bewusst aus meinem Spiel ausbrechen will. Dann trinke ich eine Tasse Kaffee zum Zeichen, weider groß zu sein, und bin wieder ganz der ... Alte :)

Aber manchmal, da möchte ich gerne für einige Zeit einfach mal klein, quirlig und niedlich sein.

Lg Micha
Das ist gut, wenn man das so trennen kann. Allerdings lässt sich mein erwachsenes Ich gehörig vom 10-Jährigen Ich runterbuttern... Und irgendwie ist der Kurze in mir ziemlich stark/mächtig. Ich denke beim richtigen (oder falschen - ist Ansichtssache) Auslöser, könnte ich auch so stark überrumpelt werden, dass ich mich wieder einweisen lassen muss... :-/

Ach ja, das Leben könnte so einfach sein... Und dann legt mein Hirn los.... ^^
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JustFun für den Beitrag:
Cookieundich
A:"Aua, mein Knie! Ich blute!! :'-( ", B:" Du bist dran! :P ", A: "Na warte, dich krieg' ich!!! :D "

Benutzeravatar
AllesIsi
Beiträge: 53
Registriert: 02.01.2017
Ich bin: schon groß! Ja echt!
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Körperlich klein fühlen?

von AllesIsi » 20.01.2017

Ja, das physische Kleinsein ist mir schon wichtig, ich erreiche das dann meist dadurch, dass ich meinen gesamten Körper vom Hals abwärts rasiere und mich dann mit Kinder u. Babypflegeprodukten pflege, das heißt ich dusche mit Kinderduschgel, creme mich ein und so weiter und so fort. Lustiger Weise kann ich daher auch der Damenwelt empfehlen Kinderprodukte zu nutzen, an statt sich mit teurem Markenmist einzupinseln, riecht besser und die Haut wird so weich wie ein Babypo ^^

Allerdings nur solange ich mich klein fühlen möchte, wenn ich wieder groß sein will, reicht es aus, wenn ich mir mit einem richtig männlichen Männerduschgel, für Männer, richtig männliche Männlichkeit auf meinen männlichen Männerkörper schmiere und dieses dann mit männlich kaltem Männerwasser abdusche ..... MÄNNLICH! ^^

kushl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Körperlich klein fühlen?

von kushl » 20.01.2017

Ja, ich kenne die Gedanken ganz gut und habe persönlich da auch keine Probleme, mich auf physisch klein zu fühlen. Ich bin zwar nicht dick bzw. nicht mal im Ansatz adipös (1,81 - 72), habe aber trotzdem nie meinen Babyspeck verloren und so immer noch ein kleines Bäuchlein und bisschen was an Beinen und Po. Das hat mich zwar in meiner Jugend manchmal so ein bisschen belastet, dass ich jetzt nicht unbedingt einen Adonis-Körper hatte, aber mittlerweile finde ich es einfach nur richtig gut, dass meine Figur total zu meinem äußerlichen Little-Stil passt. Mittlerweile habe ich meine Haare (nur auf dem Kopf) wieder ein bisschen wachsen lassen und jetzt eher einen jungenhaften Schnitt. Abgesehen von meiner Körpergröße, die trotzdem noch ein guter Kompromiss zwischen dem Little-Stil und dem Erwachsenenleben ist, fühle ich mich dennoch ganz gut. Ich habe nur Angst, dass ich älter werde, Bartwuchs bekomme (es hält sich noch in Grenzen und ich habe nach dem Rasieren nicht mal einen Bartschatten) und irgendwann langsam ergraue oder gar Haarausfall bekomme und mich dann halt nicht "eigentlich ganz süß" in meinem Little-Selbstbild empfinde. Ich überlege schon, ob ich den Little-Lifestyle dann auf das Nötigste herunterfahren sollte. Echt schwierig.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Körperlich klein fühlen?

von baerschen » 21.01.2017

Huhu,

Ich bin schon sehr früh grau am Kopp geworden, aber das hindert mich nicht, mich als Little zu erleben. Im Grunde fällt es mir am leichtesten, mir mein Gesicht jünger zu denken, aber nur so bis zu nem 16-20 -Alter, darunter wird's immer schwieriger.

Lg Baerschen

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Körperlich klein fühlen?

von Jona Windeltiger » 21.01.2017

Ich platze gleich mal mit der Frage rein: wie wichtig ist es für Euch, nicht nur "im Geiste" klein zu sein, sondern Euch auch körperlich klein zu fühlen?
Hm, eigentlich überhaupt nicht wichtig. Es geht mir eher um die psychische Ebene, also die Kommunikation und das Kümmern.
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Himmelsblaukalibrierer
Beiträge: 75
Registriert: 12.02.2017
Ich bin: Big
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Körperlich klein fühlen?

von Himmelsblaukalibrierer » 12.02.2017

Ich finde kleine Frauen, die Littles sind, schon süß. Dass ist ja schon irgendwie authentisch, wenn jemand auf einem tiefen Sofa sitzt und kaum mit den Füßen auf den Boden kommt ;)
Aber das wäre für mich jetzt kein bewusstes oder unterbewusstes Kriterium: auch eine größere Frau ist ja süß, wenn sie ihre frisch geputzten Zähne zeigen muss ;) Irgendwie ist dann ja sogar die Fallhöhe größer, das ist auch toll ;)

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Körperlich klein fühlen?

von eedoo » 12.02.2017

Ich finde kleine Frauen, die Littles sind, schon süß.
Hm, das muss ich jetzt mitunterschreiben. Während meine Körpergröße für mich als Little keinen besonderen Einfluss hat (ich bin jetzt aber auch kein Hüne), muss ich als Big sagen, dass kleine Frauen meinen Caregiver-instinkt schon noch um einiges mehr aktivieren als größere. Ist jetzt aber trotzdem nicht so, dass mich die Körpergröße davon abhalten würde, jemandes Big sein zu wollen.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
hosenmatz69
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2017
Ich bin: ein adult child
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Körperlich klein fühlen?

von hosenmatz69 » 16.02.2017

Dann antworte ich mal hier, da mich das Thema durchaus beschäftigt. Immer wieder. Grad in der letzten Zeit.

Im "normalen Leben" ist meine Statur (183cm 74kg) okay. Durchschnitt. Paßt.

Aber ich hab freilich immer wieder meine Kleinkindphasen. Zur Zeit wieder öfter. Und da fühle ich mich, als wäre ich im falschen Körper. Schaue von oben auf Dinge, die Kinder von unten betrachten müssen. Kuschele, bin aber größer als mein Kuschelpartygast (wir feiern seit November 2016 Kinderkuschelparties, mit wem, verrate ich aber nicht :) ). Von dem würd ich mich am liebsten richtig durch die Gegend tragen lassen, oder beim Fläschchen trinken komplett im Arm gehalten werden.

Ist so das Einzige, das mir wirklich fehlt. Kleine Kinder bekommen Windelchen an mit süßen Bildchen. Hemdhöschen mit verspielten Mustern. Bunte Strickstrumpfhöschen. Strampelanzügchen. Pullern ständig ins Höschen. Brauchen viel Kuschelwärme. Bekommen Fläschchen. Und schlafen beim Fläschchen trinken manchmal ein. Lachen über ganz einfache Dinge. Lieben Tiere. Und nuckeln ständig an allem Möglichen (*)

Und sind ganz klein. Passen auch in Schrankfächer, wo sie sich verstecken können. Das ist der Punkt, der mich stört. Alle anderen Bedingungen erfülle ich in meinem Kleinkindmodus. Nur das körperliche Kleinsein, das fehlt. Allerdings wirklich nur im Kindmodus. Im Erwachsenenmodus paßt die Größe.

Mit großkleinem Gruß

Hosenmatz69. In buntem Pullerwindelchen, verspieltem Hemdhöschen, leuchtend lila Strumpfhöschen, Latzhöschen mit Frontreißverschluß, nuckelnd :)

(*) damit das nicht zweideutig rüberkommt: alles was lecker fruchtig und/oder süß schmeckt und nix mit Geschlechtsteilen zu tun hat :)

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 222
Registriert: 10.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Körperlich klein fühlen?

von Hannah » 16.02.2017

Ich muss zugeben, dass mir diese Frage schon einige Sorgen bereitet hat. :D

Ich bin ein Mensch, der sein Inneres nicht nur verbal, sondern auch durch sein Aussehen sehr gern nach außen kehrt. Es ist für mich eine Art Coping-Mechanismus, denke ich. Ich muss mich auch immer laut aufregen, weil ich's nicht packe, Emotionen lang in mir drin zu behalten. Langfristig zeige ich das eben durch mein Aussehen. Mein Stil wechselt oft und spiegelt eigentlich immer wider, wie ich mich gerade fühle.

Beim Kleinsein gibt es natürlich das Problem, dass man nicht ewig 20 bleibt, und sich ewig im Spiegel niedlich finden kann - manche Menschen konnten das nie, ich bin froh, dass ich mit mir und meinem Aussehen soweit zufrieden sein kann.
Beim Kleinsein ist es wirklich elementar für mich, mich in irgendeiner Art niedlich zu fühlen. Sprich niedliche Klamotten, niedliches Makeup, viele Pastellfarben. Aber ob ich mich mit 50 in diesen Klamotten noch niedlich fühlen kann? Ich weiß es nicht. Von daher hoffe ich, dass ich irgendwann davon weg komme, mein Little me so stark durch die Äußerlichkeit zu spüren. Dadurch, dass mein Äußeres für mich und mein Little Me immer sehr wichtig war, habe ich sehr viel Angst davor, wie es sein wird, wenn das Mal nicht mehr so gut "geht". Von daher will ich es nicht wollen, aber ich will es. Klingt das sinnvoll?

Philosophische Grüße,
Hannah
"I told my therapist about you."

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Körperlich klein fühlen?

von baerschen » 16.02.2017

Huhu,
Dadurch, dass mein Äußeres für mich und mein Little Me immer sehr wichtig war, habe ich sehr viel Angst davor, wie es sein wird, wenn das Mal nicht mehr so gut "geht". Von daher will ich es nicht wollen, aber ich will es. Klingt das sinnvoll
Ja, klingt es. Ich bin nun schon ein wenig näher daran, nun gar nicht mehr jugendlich auszusehen. Aber ich kann Dich beruhigen: sich mit über 45 klein fühlen zu lernen ist wohl nicht so viel anders als in jüngerem Alter. Jedenfalls, so weit ich mich erinnern kann. ;)

Ich glaube, ich habe mit 17-20 meiner Kindheit stärker nachgetrauert als heute, hatte aber auch noch nicht den Littlespace für mich entdeckt (was meine obige Aussage etwas, aber nicht komplett, einschränkt ;) ). Damals waren da nur die Windeln, quasi als schwacher Ersatz für die "verlorene" Kindheit.

Heute gelingt es mir eigentlich besser als mit 20, mich jung zu fühlen, zumindest in Grenzen. Ich habe und brauche nicht viele Spielsachen und Klamotten, es kommt mehr von innen heraus. (hehe, und ich gucke nicht in den Spjegel, wenn ich klein sein will).

Eins ist natürlich schwieriger: ich kann nicht mehr wie ein achtjähriges Kind herumtollen, man spürt die Massenträgheit :D

Der Rest ist, wie es Hosenmatz beschrieben hat... man passt nicht mehr unter den Couchtish oder ins Bücherregal, und die Zimmerdecke ist näher als der Fußboden. Aber das war auch schon früher so...

Lg Micha

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Körperlich klein fühlen?

von Jona Windeltiger » 16.02.2017

Aber ob ich mich mit 50 in diesen Klamotten noch niedlich fühlen kann? Ich weiß es nicht. Von daher hoffe ich, dass ich irgendwann davon weg komme, mein Little me so stark durch die Äußerlichkeit zu spüren. Dadurch, dass mein Äußeres für mich und mein Little Me immer sehr wichtig war, habe ich sehr viel Angst davor, wie es sein wird, wenn das Mal nicht mehr so gut "geht". Von daher will ich es nicht wollen, aber ich will es. Klingt das sinnvoll?
Aber wer sagt denn, dass du in 5 Jahren oder 10 Jahren oder geschweige denn mit 50 überhaupt noch ein Little sein willst?
Ich glaube nicht, dass alle von uns das für immer bewahren werden. Vielleicht irgendwo im Herzen schon, aber vom Outfit?
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 222
Registriert: 10.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Körperlich klein fühlen?

von Hannah » 17.02.2017

Aber ob ich mich mit 50 in diesen Klamotten noch niedlich fühlen kann? Ich weiß es nicht. Von daher hoffe ich, dass ich irgendwann davon weg komme, mein Little me so stark durch die Äußerlichkeit zu spüren. Dadurch, dass mein Äußeres für mich und mein Little Me immer sehr wichtig war, habe ich sehr viel Angst davor, wie es sein wird, wenn das Mal nicht mehr so gut "geht". Von daher will ich es nicht wollen, aber ich will es. Klingt das sinnvoll?
Aber wer sagt denn, dass du in 5 Jahren oder 10 Jahren oder geschweige denn mit 50 überhaupt noch ein Little sein willst?
Ich glaube nicht, dass alle von uns das für immer bewahren werden. Vielleicht irgendwo im Herzen schon, aber vom Outfit?
Ich denke schon, dass mir mein Aussehen auch mit 50 generell noch wichtig sein wird, weil es einfach so einen großen Teil von mir ausmacht und ich damit so viel ausdrücke. Wenn ich einen schlechten Tag habe, hilft nichts besser als Make-Up und ein (egal in welche Stilrichtung) tolles Outfit, um mich wieder besser zu fühlen. Welcher Stil das dann ist, ist ziemlich random.

Ob ich mit 50 noch klein sein will steht auf einem anderen Blatt, ja, aber ich fände es schade, wenn es immer mehr verblasst und irgendwann nur noch "in meinem Kopf" spielt. :D
"I told my therapist about you."

Benutzeravatar
Sharky
Beiträge: 10
Registriert: 19.02.2017
Ich bin: Adult Child
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Körperlich klein fühlen?

von Sharky » 19.02.2017

Hallöchen

Also ich für mein Teil finde das auch schon schön, ich benutze des öfteren ein Rolli das heißt man hat so die höhe vom Kindlichen her.
Aber auch so bin ich nicht sonderlich groß ca. 169cm.
daher ist das Gefühl da recht intensiv.
Und da ich mich eigentlich immer recht klein fühle passt das auch und ich denke es ist wichtig wie man sich fühlt.

Benutzeravatar
ronnnie
Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2017
Ich bin: AB
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Körperlich klein fühlen?

von ronnnie » 27.02.2017

Könnte ich mir eine außergewöhnliche Superkraft aussuchen, dann wäre das wohl, meinen Körper in den eines 3jährigen Kindes und wieder zurück verwandeln zu können. Ich fände es ziemlich genial, wahlweise den Körper eines Kleinkindes haben zu können, aber das sind leider nur Gedankenspiele. Beim Ageplay erreiche ich das am ehesten noch dadurch, dass ich nur krabbeln und nicht laufen oder stehen darf, aber auch das bleibt eine Näherungslösung. Somit braucht es in erster Linie viel Phantasie.


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“