Little-taugliche Filme auf Netflix und Amazon Prime?

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Little-taugliche Filme auf Netflix und Amazon Prime?

von linus » 15.01.2017

Schönen guten Nachmittag,

ich habe da mal eine ganz profane Frage, bzw. eine kleine Bitte um Tipps.
Ich schaue gerne TV. Eigentlich ist es kein TV, sondern das was man so unter dem Begriff VOD-Streaming zusammenfaßt, also Netflix und Amazon Prime. Dabei bleibe ich meist bei meinen üblichen Serien hängen. Häufig bin ich zu faul mich durch den Katalog durchzuwühlen ob ich irgendetwas besonders schönes finde.

Aber vielleicht ja jemand schöne Tipps für den Sonntagnachmittag (oder jeden anderen Tag). Ich fände es schön, wenn die Sachen meine Little-Seite ansprechen. Allerdings sollte es trotzdem nicht dumpf und 'für Babys' sein. Mancher mag jetzt widersprechen, dass das doch gut passen würde, und auf meinen verpackten Schrittbereich zeigen. Aber beim Fernseh schauen, darf es dann doch etwas anspruchsvoller sein; gerne kindlich, fantasievoll, märchenhaft und trotzdem spannend, spassig.

Ein paar Sachen die ich gerne mag: Coraline, Tim Burton Filme, Hook & Peter Pan.

Viele Grüße
Linus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor linus für den Beitrag:
Cookieundich
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Little-taugliche Filme auf Netlix und Amazon Prime?

von nordstern » 15.01.2017

Auf Amazon Prime gibt es ganz viele schöne Filme. Zum Beispiel Pixar Filme und den Grüffelo aber wirklich noch ganz viel mehr!

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Little-taugliche Filme auf Netlix und Amazon Prime?

von Cookieundich » 15.01.2017

Amazon Prime hat eine Menge zu bieten, z. B. die Serie "Pink Panther"

Tip: das Pflegen Deiner Watchlist geht auch am PC über die Website, ist deutlich angenehmer als auf der Fire-TV-Box!

Benutzeravatar
Löwenjunge
Beiträge: 112
Registriert: 23.12.2016
Ich bin: ein knuffiger kleiner Löwe
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Little-taugliche Filme auf Netlix und Amazon Prime?

von Löwenjunge » 15.01.2017

Ich glaube Amazon Prime hat Digimon, kann ich definitiv empfehlen. Wobei die Staffeln sehr auseinandergehen und größtenteils unabhängig voneinander sind.

Adventure wurde später recht ernst, aber doch auf kinderfreundliche Weise.
Adventure 02 schob das etwas zurück.
Tamers ist generell realistischer (soweit das eben in so einer Serie geht) und wurde gegen Ende schon heftig. Den letzten Akt würde ich mein Kind jedenfalls nicht alleine schauen lassen. Trotzdem meine Lieblingsstaffel.
Frontier wurde wieder kindlicher und ist auch vom Konzept her sehr anders. Schlecht ist sie aber trotzdem nicht.
Savers / Data Squad richtete sich wieder an die Digimon Fans der ersten Stunde, könnte für dich also weniger interessant sein.
Zu Fusion kann ich dir nichts sagen, habe ich noch nicht gesehen.
Anführer der Windellöwen - Total flauschig - Übt noch sein Brüllen - Autor von "Ein Haus voller Jungs" - Jetzt auf Patreon und Ko-Fi!

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Little-taugliche Filme auf Netlix und Amazon Prime?

von ank » 15.01.2017

Coraline finde ich recht gruselig.

Generell empfehle ich jetzt mal pauschal alle Disney und Pixar Filme.

Digimon und Pokemon als Serien finde ich eher kritisch. Wenn man das nicht als Kind mitgemacht hat ist das glaube ich relativ schwer sich dafür zu begeistern. Dafür bist du dann (mit Verlaub) ein bisschen zu alt ;-)

Wenn dir Coming of Age Stories zusagen würde ich mal einen Blick in "Herkules und die Sandlot Kids" werfen. Geht zwar um Baseball, aber das Spiel steht nicht im Vordergrund und du braucht 0 Regelverständnis für den Film.

Gibt es auch Netflix oder bei Amazon die Ducktales oder Darkwing Duck oooder Goofy&Max?
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Löwenjunge
Beiträge: 112
Registriert: 23.12.2016
Ich bin: ein knuffiger kleiner Löwe
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Little-taugliche Filme auf Netlix und Amazon Prime?

von Löwenjunge » 15.01.2017

Digimon und Pokemon als Serien finde ich eher kritisch. Wenn man das nicht als Kind mitgemacht hat ist das glaube ich relativ schwer sich dafür zu begeistern. Dafür bist du dann (mit Verlaub) ein bisschen zu alt ;-)
Ich hab Digimon mit 12 oder so das erste mal gesehen, und den Großteil habe ich erst als Erwachsener geschaut (da aber auf japanisch. Die deutsche Synchro ist aber auch gut, vor allem weil die Lieder mitübersetzt wurden und voll schön sind).
Pokemon und Digimon gehen allerdings völlig unterschiedlich an das Monster-Konzept heran. Hab Pokemon deswegen nie geschaut und auch kein Interesse dran.
Anführer der Windellöwen - Total flauschig - Übt noch sein Brüllen - Autor von "Ein Haus voller Jungs" - Jetzt auf Patreon und Ko-Fi!

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Little-taugliche Filme auf Netlix und Amazon Prime?

von linus » 15.01.2017

Digimon und Pokemon als Serien finde ich eher kritisch. Wenn man das nicht als Kind mitgemacht hat ist das glaube ich relativ schwer sich dafür zu begeistern. Dafür bist du dann (mit Verlaub) ein bisschen zu alt ;-)
Das ist wohl wahr. Das gab es zu meiner Kindheit noch nicht.
Und das löst bei mir auch überhaupt kein Little Gefühl aus.
Aber ich schaue mich mal nach den Disney und Pixar Sachen um. Da gibt es doch mehr als ich dachte.
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Little-taugliche Filme auf Netlix und Amazon Prime?

von ank » 15.01.2017

Aber ich schaue mich mal nach den Disney und Pixar Sachen um. Da gibt es doch mehr als ich dachte.
Gerade Robin Hood aus den 70ern finde ich ganz schön mit Reinhard Mey als Erzähler.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ank für den Beitrag:
Cookieundich
Hier könnte Ihre Werbung stehen

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Little-taugliche Filme auf Netlix und Amazon Prime?

von ginni » 16.01.2017

Coraline finde ich recht gruselig.
find ich auch *schüttel

ich schau bei amazon gern petterson und findus (serie), peanuts (serie), eine zauberhafte nanny 1&2 (filme), kim und die wölfe (film),...
aber ich hab keinen schimmer, ob das was für dich sein könnte.
hauptsächlich schau ich tatsächlich downton abbey..... ^^

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Little-taugliche Filme auf Netlix und Amazon Prime?

von ank » 16.01.2017

Coraline finde ich recht gruselig.
find ich auch *schüttel

ich schau bei amazon gern petterson und findus (serie), peanuts (serie), eine zauberhafte nanny 1&2 (filme), kim und die wölfe (film),...
aber ich hab keinen schimmer, ob das was für dich sein könnte.
hauptsächlich schau ich tatsächlich downton abbey..... ^^
Stimmt die Peanuts sind super, wobei ich mit der neuen Serie nicht so recht warm werde.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Little-taugliche Filme auf Netflix und Amazon Prime?

von Jona Windeltiger » 16.01.2017

Lucky Luke bei netflix :)
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“