Kuscheltiere und Kleidung

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Kuscheltiere und Kleidung

von ank » 25.01.2017

Hi,

bei Puppen ist es ja ganz normal, dass sie Kleidung tragen und es gibt im Netz unzählige Schnittmuster die Eltern austauschen, um der Puppe vom Nachwuchs viel modische Auswahl zu geben.

Bei mir bekommen Kuscheltiere Klamotten angezogen. Nicht alle, aber zu manchen passt es einfach und unterstreicht den Charakter.

Bekommen eure Kuscheltiere auch Klamotten angezogen und wenn ja ist die gekauft oder selber genäht? Habt ihr vielleicht ein total tolles Schnittmuster, das ihr gerne teilen würdet?
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Kuscheltiere und Kleidung

von Luci » 25.01.2017

Huhu,

ich finde Klamotten für Kuscheltiere irgendwie echt komisch ^^ Tiere tragen ja normalerweise auch keine Klamotten :P Bei uns haben nur Tiere Klamotten, die sie schon beim Kauf hatten. Sprich manche Tiere tragen einen Pulli, oder einen Schal. Wenn man den auszieht sieht es irgendwie echt nackig aus komischerweise :D Dennoch würde ich meine Kuschels nicht extra einkleiden. Die haben ein warmes Fell und sind froh so unbeengt sein zu können.

LG von Luci
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Luci für den Beitrag:
Jona Windeltiger
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Kuscheltiere und Kleidung

von Pimpernuckel » 25.01.2017

Mein Lieblingsteddy hat sich ein Bettmützchen gewünscht, weil ihm immer kalt am Kopf war und jetzt hat er eins, aber das war's dann auch schon. ;)

Pimpernuckel
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Kuscheltiere und Kleidung

von nordstern » 25.01.2017

Ich habe noch nie gerne mit Puppen gespielt aber habe schon immer gerne genäht. Deshalb war es für mich immer schon sehr naheliegend, dass meine Kuscheltiere Kleidung bekommen. Allerdings bekommt hauptsächlich mein Teddy Kleidung genäht aber ich habe zum für alle meine Kuscheltiere kleine Matrosenkragen. So sieht man, dass sie zu einer Familie gehören obwohl sie unterschiedliche Tierarten haben. Also schöne Schnittmuster gibt es online wirklich nicht. Die Kleidung, die ich für meine Kuscheltiere genäht habe ist eher so pi mal Daumen entstanden. Manche Kleidungsstücke sind auch einfach sehr verkleinerte Erwachsenen Schnitte. So haben meine Kuscheltiere zum Beispiel mehrere Wikinger Gewandungen. Die bestehen nur aus einigen Rechtecken und Dreiecken. Bei mittelalterlicher Kleidung ist das zum Glück sehr einfach. Ich habe außerdem einige Lätzchen und Windeln für meine Kuscheltiere genäht. Allerdings auch ohne Schnittmuster. Irgendwo hatte ich online mal gesehen, wie solche Sachen für Puppen hergestellt worden sind und habe das dann an meinen Teddy angeglichen

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Kuscheltiere und Kleidung

von Cookieundich » 25.01.2017

Meine Kuscheltiere sind alle "nackt". Ich finde das haptisch schöner, wenn ich auf meiner Haut ihren "natürlichen Pelzmantel" fühlen kann.
:-) Det

Benutzeravatar
Löwenjunge
Beiträge: 112
Registriert: 23.12.2016
Ich bin: ein knuffiger kleiner Löwe
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Kuscheltiere und Kleidung

von Löwenjunge » 25.01.2017

Was sollen Kuscheltiere denn mit Klamotten? Die haben doch Fell, das ist doch zu warm wenn man da noch was drüber anhat.

Und wenn es meinem Löwen nachts zu kalt wird, kann er sich ja an mich kuscheln. Schlafende Löwen beißen nicht, vor allem nicht, wenn sie schon nuckeln.

Kleine Sachen können aber ganz süß aussehen - zum Beispiel Halstücher oder so.
Anführer der Windellöwen - Total flauschig - Übt noch sein Brüllen - Autor von "Ein Haus voller Jungs" - Jetzt auf Patreon und Ko-Fi!

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Kuscheltiere und Kleidung

von ank » 28.01.2017

Ich habe noch nie gerne mit Puppen gespielt aber habe schon immer gerne genäht. Deshalb war es für mich immer schon sehr naheliegend, dass meine Kuscheltiere Kleidung bekommen. Allerdings bekommt hauptsächlich mein Teddy Kleidung genäht aber ich habe zum für alle meine Kuscheltiere kleine Matrosenkragen. So sieht man, dass sie zu einer Familie gehören obwohl sie unterschiedliche Tierarten haben. Also schöne Schnittmuster gibt es online wirklich nicht. Die Kleidung, die ich für meine Kuscheltiere genäht habe ist eher so pi mal Daumen entstanden. Manche Kleidungsstücke sind auch einfach sehr verkleinerte Erwachsenen Schnitte. So haben meine Kuscheltiere zum Beispiel mehrere Wikinger Gewandungen. Die bestehen nur aus einigen Rechtecken und Dreiecken. Bei mittelalterlicher Kleidung ist das zum Glück sehr einfach. Ich habe außerdem einige Lätzchen und Windeln für meine Kuscheltiere genäht. Allerdings auch ohne Schnittmuster. Irgendwo hatte ich online mal gesehen, wie solche Sachen für Puppen hergestellt worden sind und habe das dann an meinen Teddy angeglichen
Bei mir ist es auch so, dass Puppen nie hoch im Kurs standen und so hat meine Mutter als ich klein war irgendwann mal für meine Tiere Anziehsachen genäht.
Respekt wenn man so gut nähen kann, dass man mit Abgucken schon erkennen kann wie lang welches Teil jetzt sein muss, damit es dem jeweiligen Tier passt.
Ursprünglich hatte ich die Frage eröffnet, da bei mir vor kurzem ein neues Tier eingezogen ist, das auf mich beim ersten Blick sehr stark wie ein Professor wirkte und ich überlegt hatte entsprechende Kleidung zu nähen. Jetzt wirkt das Tier aber deutlich jünger und kleiner.
Hier könnte Ihre Werbung stehen


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“