Mögt ihr Schwimmflügel?

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Mögt ihr Schwimmflügel?

von linus » 31.01.2017

Hallo liebe Kuddelmuddels,


wie findet ihr denn den Gedanken auch beim Baden / im Wasser klein zu sein.
Ich fand den Gedanken spannend und hatte mir dann auch mal Schwimmflügel für Erwachsene gekauft.
Inzwischen habe ich diese hier und finde sie ziemlich toll.

Ich war damit sogar schon in der Nordsee schwimmen. :-)

Wie findet ihr den Gedanken? Und würdet ihr euch trauen Schwimmflügel in der Öffentlichkeit zu benutzen?
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Mögt ihr Schwimmflügel?

von Pimpernuckel » 31.01.2017

Wie findet ihr den Gedanken? Und würdet ihr euch trauen Schwimmflügel in der Öffentlichkeit zu benutzen?
Klar, auf jeden... Allerdings eher nur, wenn sie ein Papa oder großer Bruder anlegt, also als Teil des Spiels.

Pimpernuckel
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Mögt ihr Schwimmflügel?

von Cookieundich » 31.01.2017

Natürlich, allerdings mit derselben Einschränkung wie Pimpernuckel geschrieben hat - als Teil eines Spiels, sonst macht's ja keinen Spass!
:-) Det

Benutzeravatar
Gunter
Beiträge: 47
Registriert: 15.06.2016
Ich bin: Klein.
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Mögt ihr Schwimmflügel?

von Gunter » 31.01.2017

Ja mir macht es auch Spaß mit den Schwimmflügeln zu Baden, in der Nordsee war es sehr schön damit.
In der Öffentlichkeit ist es schon eine Herausforderung.
Im Schwimmbad würde ich es mir in einer Gruppe wohl zutrauen. Das wöre wohl genau so unheimlich wie das erste mal in einer Schwimmwindel in einem öffentlichen Schwimmbad.

In beiden Fällen fühle ich mich dann beim Baden so wie ich innerlich bin, sehr klein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gunter für den Beitrag:
Cookieundich

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Mögt ihr Schwimmflügel?

von baerschen » 31.01.2017

Huhu,

hmmmm... Darf ich auch mit "Nö" antworten? Ich würde die Luftmatratze vorziehen... Haha, meine Klassenlehrerin hat sich was angestellt, dass wir ja nie mit Luftmatratze im Meer baden sollen usw, wegen Strömung und son Zeugs. Danach macht das noch viel mehr Spaß!

Noch viel cooler ist natürlich ein Schlauchboot, aber das ist für größere Kleine, man muss ja auch über den Schlauch gucken können :D

Lg Micha

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Mögt ihr Schwimmflügel?

von Jona Windeltiger » 31.01.2017

Nö, kickt überhaupt nicht ;)
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
lil_K
Beiträge: 25
Registriert: 01.01.2017
Ich bin: lieb zu meinen Mitmenschen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Mögt ihr Schwimmflügel?

von lil_K » 31.01.2017

Hallo zusammen,

da antworte ich auch mal mit einem entschiedenen nein. Mochte die als Kind schon nicht. Und da ich diverse Jahre in einem Schwimmverein verbracht hab, hab ich gelernt, daß mein ablehnendes Gefühl als Kind nicht so falsch war. Damit kann man einfach nicht ordentlich schwimmen (lernen), und eine falsche Sicherheit gaukeln die (vor allem den Eltern) auch noch vor :(

Wenn ich heute im Schwimmbad oder am Badesee Kinder mit Schwimmflügeln sehe, wird mir immer etwas mulmig, besonders wenn dann kein Erziehungsberechtigter in Griffweite ist... Ist halt wie mit vielen Dingen im Leben: Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht ;)

Winkewinke

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Mögt ihr Schwimmflügel?

von eedoo » 31.01.2017

Nein. Ich habe ein Schwimmflügeltrauma aus der Kindheit. Die Dinger waren damals einfach nur furchtbar und haben ganz lange verhindert, dass ich schwimmen gelernt habe. Das habe ich dann gelernt, als ich eine Taucherbrille geschenkt bekommen habe. :)
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Captain Felix
Beiträge: 188
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Mögt ihr Schwimmflügel?

von Captain Felix » 01.02.2017

Hi linus,

Schwimmflügel finde ich total toll und habe auch selber welche. Vermutlich sogar dieselben wie du. Leuchtend orange sind sie auf jeden Fall! Bisher habe ich mich damit aber noch nicht in die Öffentlichkeit getraut, sondern sie immer nur in privaten Pools getragen. Wenn mein Caregiver mir allerdings in der Öffentlichkeit, z.B. am Badesee, Schwimmflügel verordnen würde und sie mir dann am besten auch noch selber anzieht, fände ich das aber schon sehr toll.

Ich finde, Schwimmflügel bieten genau diese Mischung aus Bevormundung/Einschränkung und Sicherheit/Geborgenheit, die ich mir beim Ageplay wünsche. Einerseits sind sie etwas unhandlich und kennzeichnen den Träger deutlich als noch nicht gross genug, um schwimmen zu können; gleichzeitig halten sie einen aber über Wasser und sind für den Träger ein spürbares und gut sichtbares Zeichen, dass sich jemand um ihn kümmert und sorgt und nur das Beste für ihn will, wenn er ihm Schwimmflügel anzieht.

Als biologisches Kind habe ich allerdings keine Erinnerung mehr an Schwimmflügel. Aus Erzählungen meiner Eltern weiss ich aber, dass ich sie damals immer doof fand und so schnell wie möglich loswerden wollte. Entsprechend wurde ich dann beim Baden von Erwachsenen gehalten und dann so bald wie möglich in den Schwimmkurs gesteckt, damit ich alleine schwimmen konnte.

Viele Grüsse,

Felix :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Captain Felix für den Beitrag (Insgesamt 3):
CookieundichlinusStefan_PJ

Benutzeravatar
Sharky
Beiträge: 10
Registriert: 19.02.2017
Ich bin: Adult Child
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mögt ihr Schwimmflügel?

von Sharky » 20.02.2017

Ja und auch nein, da ich selber auch welche habe aber auch durch krankheits technischer Seite benutze.
durch eine spastik lässt es sich nicht ganz so leicht schwimmen aber ich habe es gelernt zu schwimmen aber auch schon damals mit Schwimmflügel
kann aber auch ohne. Es ist wie schon erwähnt eine gewisse Vertrautheit und Geborgenheit da.
Und da ehh immer einer da ist der mir helfen muss passt das ganz gut zusammen.

Benutzeravatar
Fredi92
Beiträge: 55
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: AB,DL, Sissy, Crossdresser
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mögt ihr Schwimmflügel?

von Fredi92 » 22.02.2017

Ich habe mir Schwimmflügel neulich gekauft und werde diese demnächst ausprobieren. Das gehört für mich zum Ageplay dazu. Genauso wie das Tragen einer Schwimmwindel
Keep calm and wear Diapers!

Benutzeravatar
Kleiner Stevi
Beiträge: 7
Registriert: 02.03.2017
Ich bin: noch ein kleiner verspielter Junge :)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Mögt ihr Schwimmflügel?

von Kleiner Stevi » 09.03.2017

Ich finde Schwimmflügel ganz toll.
Ich hatte in einem Freibad auch schon mal welche an :D Aber hatte mich auch nur getraut, weil noch jemand mitgemacht hat.
Und im letztes Urlaub haben mein Freund und ich uns einen ruhigen Strand gesucht und dann konnten wir sogar Bilder machen ^^
Das macht total Spaß und man fühlt sich gleich Little :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kleiner Stevi für den Beitrag:
Cookieundich

Benutzeravatar
Andy28
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2017
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Mögt ihr Schwimmflügel?

von Andy28 » 12.03.2017

Als Kind hatte ich auch Schwimmflügel , ich habe es immer gehasst wenn die Ärmchen trocken waren und die vorher Aufgeblasenen Flügel hoch gezogen worden sind. Schwimmen gelernt habe ich aber erst sehr viel später, da ich eine Zeitlang, vom dem Chlor im Wasser eine Mittelohrentzündung bekommen habe.

Mit denn großen Schwimmflügeln würde ich mich alleine nicht ins Wasser trauen in einem Hallen bzw. Freibad.
Wenn man mit mehren zusammen ist, an einer nicht einsehbaren Ecke am See, denke ich mir würde das bestimmt spaß machen.

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mögt ihr Schwimmflügel?

von ginni » 12.03.2017

da antworte ich auch mal mit einem entschiedenen nein. Mochte die als Kind schon nicht. Und da ich diverse Jahre in einem Schwimmverein verbracht hab, hab ich gelernt, daß mein ablehnendes Gefühl als Kind nicht so falsch war. Damit kann man einfach nicht ordentlich schwimmen (lernen), und eine falsche Sicherheit gaukeln die (vor allem den Eltern) auch noch vor :(

dem schließe ich mich an. ich mag schwimmflügel nicht und hatte, soweit ich weiß, als kind auch keine.
zum schwimmenlernen hatte ich eine schwimmsprosse.

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Mögt ihr Schwimmflügel?

von Cookieundich » 12.03.2017

Ich finde die Vorstellung, in einem öffentlichen Schwimmbad "gut behütet" Schwimmflügel angezogen zu bekommen schon sehr erregend.
Wenn das nicht unbedingt in meinem "erwachsenen Umfeld" zu Hause passiert, wären mir doofe Blicke von anderen oder diskrete Tuscheleien vollkommen egal - vielleicht würden sie sogar das Gefühl klein und "noch-nicht-selber-fähig" zu sein sogar eher sehr verstärken.
Ich würde das wirklich gerne einmal mit einem CG ausprobieren!
Je länger ich darüber nachdenke, umso "kribbeliger" wird's mir im Bäuchlein dabei ...
:-) Det

Benutzeravatar
Löwenjunge
Beiträge: 112
Registriert: 23.12.2016
Ich bin: ein knuffiger kleiner Löwe
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Mögt ihr Schwimmflügel?

von Löwenjunge » 12.03.2017

Wenn ein Caregiver sie mir anlegt, ja. Aber ich glaube das würde ich mich auch nur an einem Strand trauen wo sonst niemand ist.
Anführer der Windellöwen - Total flauschig - Übt noch sein Brüllen - Autor von "Ein Haus voller Jungs" - Jetzt auf Patreon und Ko-Fi!

Benutzeravatar
Elfaron
Beiträge: 25
Registriert: 28.02.2017
Ich bin: Babywölfchen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Mögt ihr Schwimmflügel?

von Elfaron » 12.03.2017

Ich hab Schwimmflügel nicht mehr gesehen seit ich klein war. Hätt auch gar nicht dran gedacht, dass es die auch für größere Kinder gibt. Irgendwie hätt ich schon Lust die mal an nem abgeschiedenen Ort zu probieren und damit ins Wasser zu gehen :D

Benutzeravatar
Gizmo_S
Beiträge: 195
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: Nuckel-Andy
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Mögt ihr Schwimmflügel?

von Gizmo_S » 14.03.2017

Hallole,

*umschaltzumkleinenich*
Da auf der Freizeit wo ein Schwimmbad war, hat mir mein großer Bruder, der Axel Schwimmflügel geschenkt.
Hab die ausprobiert. Aber hat mir nur bissle gefallen, weil ich damit nicht tauchen kann. Ich mag tauchen, weil ich da besser an die Füße ran komm zum kitzeln und ärgern.
Wo ich in Echt klein war, hab ich Schwimmflügel gehabt und auch nen schönen Schwimmring, der war zur hälfte untenrum gelb, obenrum war er durchsichtig mit bunten Bildchen drauf. Wo wir in Südtirol im Urlaub waren, bin ich immer so ins Wasser gegangen, und mein Onkel hat Fisch gespielt, und ich bin auf seinem Rücken geritten. Wenn er getaucht ist, hab ich mich nimmer halten können.
Schwimmen hab ich echt gelernt, da war ich in echt glaub fünf oder sechs. Seit dem brauch ich keine Schwimmflügel mehr. Und jetzt bin ich ja unecht acht.
Aber man kann mit den Schwimmflügeln auch gut spielen und die sich gegenseitig zu schmeißen. Die sehe ich wenigstens, nicht wie den kleinen roten Ball, den wo ich aufs Auge bekommen hab. - Das hat weh getan.
*umschaltzumgroßenich*

Aber mit Schnuller schwimmen fand er klasse.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
*nuckel-nuckel-nuckel*

Benutzeravatar
FuldaTiger
Beiträge: 521
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: Daddy
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Mögt ihr Schwimmflügel?

von FuldaTiger » 19.03.2017

Ja und auch nein, da ich selber auch welche habe aber auch durch krankheits technischer Seite benutze.
durch eine spastik lässt es sich nicht ganz so leicht schwimmen aber ich habe es gelernt zu schwimmen aber auch schon damals mit Schwimmflügel
Ich bin aus den gleichen Gründen wieder dazu gekommen Schwimmflügel im Wasser anzuziehen.
Sie geben mir das Gefühl der Geborgenheit und sie erinnern mich an die Zeit als Kind, wo ich noch nicht schwimmen konnte.
Habe ja damals erst mit 12 Jahren schwimmen gelernt.
Bekomme auch keine fragenden Blicke oder dumme Bemerkungen zugeworfen, wenn ich mir im Schwimmbad Schwimmflügel anziehe, da ja mein Handicap offensichtlich ist.
Bist du einsam und allein, dann sprüh dich mit Kontaktspray ein :p


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“