(Kumu sammelt Wissen) Do it yourself - Ideen, Anleitungen, Links

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

(Kumu sammelt Wissen) Do it yourself - Ideen, Anleitungen, Links

von Jona Windeltiger » 01.02.2017

Let's start gathering ;)
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: (Kumu sammelt Wissen) Do it yourself - Ideen, Anleitungen, Links

von ginni » 01.02.2017

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ginni für den Beitrag (Insgesamt 3):
baerschenankCutie Pie

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: (Kumu sammelt Wissen) Do it yourself - Ideen, Anleitungen, Links

von ginni » 22.04.2017

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ginni für den Beitrag:
nordstern

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: (Kumu sammelt Wissen) Do it yourself - Ideen, Anleitungen, Links

von Jona Windeltiger » 19.11.2017

Gibts da nicht auch so tolle Bauanleitungen für Bettenburgen, Hochbetten und so?
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: (Kumu sammelt Wissen) Do it yourself - Ideen, Anleitungen, Links

von ank » 04.02.2018

Ist jetzt kein wirkliches "Do it yourself" aber wie ich finde eine kreative Nutzung eines "kleinen" Gegenstands in einer "großen" Welt:

Eine Kollegin nutzt eine Holz-Schnullerkette als Schlüsselband. Der breite Clip, der eigentlich an die Kleidung kommt ist bei ihr an der forderen Hosentasche befestigt, in der dann auch die Schlüssel untergebracht sind.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Drachenkind
Beiträge: 64
Registriert: 21.01.2017
Ich bin: Wirbelwind, Wildfang, Energiebündel, Kuschelkrake
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: (Kumu sammelt Wissen) Do it yourself - Ideen, Anleitungen, Links

von Drachenkind » 11.10.2019

Kuscheltier-Fuchs nähen:

https://blog.buttinette.com/naehen/anle ... le-faelle/

Ich hab den Bauch nach unten ca. 8 cm gerade verlängert für mehr Kuschelmasse und noch Arme und Beine zugefügt. Außerdem das weiße Stoffteil für den Bauch angenäht. Für meine Polarfuchs-Variante hab ich grauen und weißen Baumwoll-Frotteestoff genutzt. Die Schnauze ist aus Filz, bei mir 3mm, beim nächsten Mal würde ich aber eher 1,5mm nehmen. Ich hab alles per Hand genäht, mit der Maschine wird es wahrscheinlich etwas sauberer und geht natürlich schneller.
Dateianhänge
IMG_20191010_150229_386.jpg
IMG_20191010_150229_386.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Drachenkind für den Beitrag (Insgesamt 2):
CookieundichFussel D.
"Da erkannte er, dass die schönen Gedanken scheu und empfindlich sind, und dass Hass und Unfriede sie immer verjagen."
Selma Lagerlöf, Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen

Benutzeravatar
chu_baby1201
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2020
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: (Kumu sammelt Wissen) Do it yourself - Ideen, Anleitungen, Links

von chu_baby1201 » 26.05.2020

2 in 1 Kuscheltier aus Socken, ganz einfach und total süß. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=tl4kGIDV64A

Benutzeravatar
Typ Orange
Beiträge: 429
Registriert: 23.01.2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: (Kumu sammelt Wissen) Do it yourself - Ideen, Anleitungen, Links

von Typ Orange » 04.02.2021

Body "umstricken" (lassen)?

Wer kennt nicht das Problem, dass Druckknöpfe kaputt gehen, oder der Body "da unten" ausleiert, oder dass die irgendwie nicht richtig passen, schwer zugehen, zu leicht aufgehen? Oder dass der Lieblingsbody obenrum noch passt, aber das Windelpaket jedoch die Beinchen zu dicke geworden sind?
Vor einer Weile hab ich bei Snaply diese Druckknöpfe zum Annähen entdeckt. Ganz große Klasse! Und gar nicht teuer! Dazu noch in verschiedenen Farben. Wer ein kleines bisschen Nähen kann, kann das selber erledigen. Wer 'ne Nähmaschine hat, ist in "Nullkommanix" damit fertig.
Die Dinger halten sehr gut. Da leiert auch nix mehr aus. Man muss aber darauf achten, dass dieses Band ein klein wenig schmaler ist als der Body im Schritt. Das reibt sonst.
Näht man zwei Reihen hintereinander, hat man einen verstellbaren Schrittverschluss.
Da gibt es z.B. den guten Baumwollbody bei Onkel Olli. Der ist im Schritt 14cm breit, hat aber nur drei Metalldrücker. Nach kurzer Zeit mit vollen Windeln sieht das aus wie ein Dreizack. Einfach hässlich. Von dem Drückerband mit 2,5cm Knopfabstand hat ein 14cm-Stück sechs Drücker. Fünfe machen es auch, und zwar genauso gut.
Des Weiteren wird das Material vom Body nicht wie bei gepressten Drückern kaputt gemacht.

Snaply hat auch Stoffe mit Kindermuster, davon auch welche wasserdicht... Wer eine Nähfee kennt (oft gibt es in erreichbarer Entfernung eine Änderungsschneiderei), kann sich ein Hösli oder einen Body daraus schneidern lassen. Schnittmuster gibt es im E-Fall auch online, manche sogar kostenlos. Ansonsten den am besten passenden Body mit hinnehmen und sagen: "So soll es sein, mit dem Material." Das ist dann garantiert nicht von der Stange. Allerdings sollte man vorher nach dem Preis fragen. Wenn dort der Stundenlohn über 50€ liegt, kann man sich auch einen bei der AB-Nähfee oder in der AB-Nähstube oder bei ABDL-Textil machen lassen.
Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere.

Melina
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: (Kumu sammelt Wissen) Do it yourself - Ideen, Anleitungen, Links

von Melina » 12.04.2022

Hier mal exemplarisch zwei Webseiten zum Zusammenstellen eines individuellen Malbuches. Auf DIN A4 doppelseitig mit 4 Bildern pro Blatt ausdrucken und binden. :))

https://www.kinder-malvorlagen.com/malbuch/
http://www.ausmalbilder.info/malbuch/

Benutzeravatar
AB-Daddy
Beiträge: 79
Registriert: 26.07.2016
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: (Kumu sammelt Wissen) Do it yourself - Ideen, Anleitungen, Links

von AB-Daddy » 25.07.2022

Neu in diesem Jahr erschienen: Dress like Minnie – Das inoffizielle Nähbuch für alle Disney-Fans:

https://www.emf-verlag.de/buecher/handa ... 459-0892-3


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“