Bunte Windeln - Wie wichtig sind sie eurem LittleMe oder beim Ageplay?

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Bunte Windeln - Wie wichtig sind sie eurem LittleMe oder beim Ageplay?

von Jona Windeltiger » 01.02.2017

Hm, ich merke gerade, dass ich zu diesem Thread *klick* noch eine Anschlussfrage habe: wie wichtig sind euch, die ihr gerne Windeln mögt, egal ob als Big oder Little, bunte Windeln? Ist das Auftauchen dieser Szeneprodukte für euch ein großer Segen oder nur Geldverschwendung/Quatsch?

Ich persönlich mag einige dieser Produkte gerne und finde das manchmal ganz süß. Auch mal ein schön fluffiges Produkt zu tragen und kein dickenoptimiertes SAP-Wunder hat was. Letztlich kann ich aber auch drauf verzichten. Erotisch ist so oder so ähnlich, weil es sich nun mal gleich anfühlt, ob man eine bunt bedruckte oder eine weiße Folie streichelt ;) Und was das Rollenspiel angeht, geht mir mein Herz viel mehr über die Handlungen und die Interaktion auf: das Wickeln, das Checken der Windel, die Erinnerung auf Toilette zu gehen...

Was denkt ihr?
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
robino
Beiträge: 121
Registriert: 25.07.2016
Ich bin: x_x
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Bunte Windeln - Wie wichtig sind sie eurem LittleMe oder beim Ageplay?

von robino » 01.02.2017

Ich finds klasse! Vor ein paar Jahren waren Premium-ABDL-Windeln noch undenkbar, mitterweile hingegen verliert man leicht den Überblick bei der ganzen Auswahl :)

Was genau ich daran allerdings toll finde, weiss ich nicht so genau. Wenn mir das Design gut gefällt und es nicht übertrieben/altmodisch-babyhaft ist, dann fällt es mir glaube ich etwas leichter, den Toast nicht als Fremdkörper sondern als Teil von mir zu sehen. Ganz toll finde ich die Super Dry Kids von ABU, weil sie das damalige Design von Pampers relativ gut treffen. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mich damit noch wohler fühlen würde. Allerdings hatte ich noch keine Gelegenheit, sie zu bestellen.

Ansonsten scheinen Szene-Toasts auch eher dicker und Sanduhr-Förmig zu sein, und haben oft große Klebestreifen. Das wiederum lenkt davon ab, dass Toast auch Medizinprodukt sein kann. Der Hilfsmittel-Aspekt ist für mich nämlich eher störend.

Weiß statt Bunt ist übrigens kein Ausschluss-Kriterium für mich, im Gegenteil: Wenn sonst viel richtig gemacht wurde kann mich der falsche Aufdruck eher davon abbringen etwas zu kaufen, während weiß viel unverfänglicher ist und auch babyhaft aussehen kann. Rearz hat z.B. so ein buntes Fußabdruckmuster, und das geht nun mal einfach gar nicht. Die gleiche Windeln in weiss hingegen würde ich durchaus erneut kaufen.

Benutzeravatar
flausch
Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2017
Ich bin: vorallem DL
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bunte Windeln - Wie wichtig sind sie eurem LittleMe oder beim Ageplay?

von flausch » 01.02.2017

Fast garnicht ^^
Die Muster sind teilweise ganz nett, aber auch nicht unbedingt wie eine Babywindel.
Vorteil ist natürlich dass sich jemand um den Markt für dicke Plastikwindeln kümmert.

MyDiaper, Rearz und Crinklz konnte ich schon testen. Sind alle nicht schlecht, aber auch ein bisschen unpraktisch. Die Crinklz/BetterDry ist mir wohl noch am liebsten, aber die ActiveFit Tena schlägt für mich im Tragekomfort einfach alles. Und zu medizinisch sieht mir das eigentlich nicht aus, die Hauptsache ist für mich dass die Windel zu größeren Teilen weiß außen ist :)

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Bunte Windeln - Wie wichtig sind sie eurem LittleMe oder beim Ageplay?

von Pimpernuckel » 02.02.2017

Wie wichtig sind euch, die ihr gerne Windeln mögt, egal ob als Big oder Little, bunte Windeln?
Es spielt eine untergeordnete Rolle. Für mich zählt zu 90% die Bequemlichkeit einer Windel und wenn sie eben weiß ist, dann ist es so. Außerdem bin ich, als jemand der im grafisch-gestalterischen Bereich arbeitet und künstlerisch vorgebildet ist, da einfach viel zu wählerisch und kritisch. Die meisten Designs sind eher "geht so" als "super".
Ist das Auftauchen dieser Szeneprodukte für euch ein großer Segen oder nur Geldverschwendung/Quatsch?
Sowohl als auch. Es ist mal eine Abwechslung und einige Produkte sind sehr schön, aber es ist eben auch in den meisten Fällen zu teuer, um die Produkte in größerem Umfang zu nutzen. Leider scheinen die Anbieter auch kein Interesse zu haben z.B. ihre rein weißen Varianten auch im medizinischen Bereich vermarkten zu wollen um somit durch größere Mengen günstigere Stückpreise zu erzielen. Das finde ich durchaus schade denn...
Ansonsten scheinen Szene-Toasts auch eher dicker und Sanduhr-Förmig zu sein
Auf jeden Fall! Allerdings gibt es hier auch markante Unterschiede. In Sachen Form finde ich beispielsweise die MyDiaper auch eher normal/ durchschnittlich, aber ich würde mich liebend gern jeden Tag in die kuscheligen großen Polster der Rearz und ABU Produkte einwickeln. ;)

Pimpernuckel
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
Andy28
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2017
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Bunte Windeln - Wie wichtig sind sie eurem LittleMe oder beim Ageplay?

von Andy28 » 02.02.2017

Ich finde die farbigen Windeln toll, wobei einige Muster mir gar nicht gefallen weil sie einfach zu große Bilder aufgedruckt haben.
Leider wird die bunte Windel sehr häufig verdeckt und sie ist beim spielen nicht sichtbar. Kleine Kinder haben ja immer was dadrüber sonst wird ihnen kalt.
Einige bunte Windeln sind aber ein wares Saugwunder da könnte sich so mancher Hersteller was von abkucken.
Ich kaufe ab und zu immer mal wieder Bunte Windeln zur abwechslung.

Benutzeravatar
Matzebaby
Beiträge: 163
Registriert: 15.12.2016
Ich bin: Adultbaby/Adultchild
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Bunte Windeln - Wie wichtig sind sie eurem LittleMe oder beim Ageplay?

von Matzebaby » 02.02.2017

Ich mag die bunten Windel auch sehr gerne, den irgendwie stimmen mich die dann gleich viel kindlicher !
Und wenn ich Little bin muss die Verpackung auch kindlich aussehen, lege da sehr großen Wert drauf.
Da ich ja immer saugfähige Unterwäsche tragen muss,mag ich wen ich spiele oder Little bin nur die bunten Windeln tragen.
Das ist meist am Wochenende oder, wenn ich mich sehr schlecht fühle zum entspannen und Kraft schöpfen.
Dann sind meine Windelpakete meist sehr dick und ich genieße das wohlige Gefühl ein Little zu sein.

Mein Fazit: Die Bunten Windeln braucht ein Adultbaby/ Adultchild auf jeden Fall.

liebe Grüße

Matzebaby

kushl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bunte Windeln - Wie wichtig sind sie eurem LittleMe oder beim Ageplay?

von kushl » 03.02.2017

Ne, brauche ich eigentlich nicht wirklich, da ich die Windel sowieso > 95 % der Tragezeit nicht sehe. Ich trage immer was drüber und wenn nicht, dann nur Nachts im Bett und da sehe ich eh nichts. Mir gehts nur um das Gefühl und da sind Tena-Windeln für mich sehr Pampers-like.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Bunte Windeln - Wie wichtig sind sie eurem LittleMe oder beim Ageplay?

von baerschen » 03.02.2017

Huhu,

für mich hatten die "klassischen" Produkte, die aus dem medizinischen Bereich, also, eins gemein: Sie erinnerten immer an Krankenhaus, Desinfektionsmittel, grüne Fliesen etc. Daher habe ich nach mich anfänglichem Fremdeln doch ziemlich gefreut, als die bunten Windeln erschienen.

Ich benutze für den Alltag oft immer noch Tena und Co., aber fühle mich zum Beispiel in einer niedlichen Crinklz tendenziell schon viel kleiner. Über die Frage, ob es mir wirklich wichtig ist, habe ich mir bisher allerdings noch gar keine Gedanken gemacht. Vielleicht so wichtig wie ein Smartphone: bevor es sie gab, wusste man nicht, wie dringend man sie brauchte...

Lg Baerschen

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Bunte Windeln - Wie wichtig sind sie eurem LittleMe oder beim Ageplay?

von Luci » 04.02.2017

Huhu,
bunte Windeln sind mir schon sehr wichtig zum klein sein, denn damit kann ich mich viel einfacher fallen lassen. Meinen Standardtoast (Tena Maxi) trag ich eben auch so, wenn ich unterwegs und nicht klein bin gerade. Die sind zwar kuschelig und angenehm, aber eben auch einigermaßen "normal" geworden mit der Zeit. Mit bunten Windeln kann ich mich viel leichter fallen lassen und komme einfacher in den Zustand mich fallen zu lassen. Ich bin großer Fan der MyDiaper Animals :)
Also klares: Sehr wichtig

LG von Luci
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Luci für den Beitrag:
Matzebaby
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
Captain Felix
Beiträge: 188
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Bunte Windeln - Wie wichtig sind sie eurem LittleMe oder beim Ageplay?

von Captain Felix » 05.02.2017

Hallo zusammen,

ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich mich mit bunten Windeln alleine wirklich kleiner fühle. Bunte Windeln freuen mich einfach mehr. Sie sprechen eine Seite in mir an, die bunte Sachen viel toller findet als langweilige Sachen in weiss oder mit eintönigen Mustern.

Bunte Windeln finde ich aber zum Angucken, und daher hauptsächlich an anderen Leuten, megatoll. Wenn eine bunte Windel unter der Strumpfhose durchscheint oder hinten aus dem Hosenbund herausspitzelt, dann ist das meganiedlich. Und wenn ich eine bunte Windel trage, die auch Gefahr läuft, sichtbar zu sein, dann hoffe ich immer, dass ich bei anderen Leuten eine ähnliche Reaktion erzeuge und fühle mich damit selber schon ein ganzes Stückchen kleiner und niedlicher.

Jetzt, wo ich das so durchlese, ist es wohl ziemlich schwierig zu verstehen. Nochmal zusammengefasst: Alleine fühle ich mich mit bunten Windeln nicht unbedingt kleiner, aber wenn ich von anderen Leuten umgeben bin, und eine bunte Windel anhabe, die evtl. leicht sichtbar ist, fühle ich mich schon viel kleiner als die anderen.

Viele Grüsse,

Felix :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Captain Felix für den Beitrag (Insgesamt 3):
MatzebabyeldiBigKid-Berlin

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 15
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: ... mal groß, mal klein ... :-)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Bunte Windeln - Wie wichtig sind sie eurem LittleMe oder beim Ageplay?

von Matthias » 07.02.2017

Lustig, Luci hat auf diesen Thread sinngemäß fast das gleich geantwortet wie ich im Thread "Hat die Dicke der Windel bei Euch eine Auswirkung auf´s Kleinsein" :-)

Aber die Fragestellungen sind ja auch recht ähnlich. Die eine betrifft hauptsächlich die Optik, die andere die Haptik ... wobei die meisten bunten Windeln ja auch eher zu den Dickeren gehören.

Also mir geht es jedenfalls ganz ähnlich. Wenn ich mich ganz bewusst fallen lassen möchte und ich meine kleine Seite auslebe, dann gehören die entsprechenden bunten Windeln - eben Windeln für kleine Menschen - einfach dazu, genauso wie der Windelbody oder der Strampler. Mit Standardwindeln fühle ich mich ... ich weiß auch nicht ... so ein bißchen was dazwischen. Nicht ganz klein und nicht ganz groß aber trotzdem passend. Eben für den Alltag. Als ich einige Male in den Genuss kam, als Little vollständig angenommen und gewickelt zu werden, waren die bunten Windeln allerdings ein Muss! Die Standardwindeln hätten einfach nicht zur Situation gepasst und irgendwie das Gefühl von etwas Unnormalen oder von Krankheit gehabt.

Fazit: Standardwindeln sind angenehm und oftmals auch sehr schön und geben ein gutes und sicheres Gefühl, aber richtig klein werde ich erst mit den richtigen Windeln für große kleine Menschen :-)

Viele Grüße
Matthias
*******

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Bunte Windeln - Wie wichtig sind sie eurem LittleMe oder beim Ageplay?

von baerschen » 07.02.2017

Huhu,

im Winter ist es ja aus jackentechnischen Gründen kein Problem, mit dicken Windeln unterwegs zu sein. Mach ich auch gelegentlich. Wenn ich mir als Gedankenexperiment vorstelle, dabei eine dicke weiße - oder eine dicke bunte - Windel anzuhaben... ich glaube, auch dann würde ich mich in der bunten anders als in der weißen fühlen. Wobei... anders=kleiner, weiß nicht. Aber irgendwie süßer ;)

Lg Micha

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 15
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: ... mal groß, mal klein ... :-)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Bunte Windeln - Wie wichtig sind sie eurem LittleMe oder beim Ageplay?

von Matthias » 08.02.2017

Mir ist gerade noch etwas auf den Kommentar von Baerschen eingefallen ("Wobei... anders=kleiner, weiß nicht. Aber irgendwie süßer ;)") ...

Wenn ich klein bin dann brauche ich die Windel, weil kleine Menschen eben noch nicht trocken sind und ihnen manchmal ein Unfall passiert. Und da braucht es eben eine (bunte) Windel für kleine Menschen ... und kein Medizinprodukt weil ich krank bin ;-)


Viele Grüße
Matthias
********

Benutzeravatar
Schlafi20
Beiträge: 33
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: AB AC DL
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: [Stuff] Bunte Windeln

von Schlafi20 » 09.02.2017

Hallo zusammen.

Für mich sind bunte Windeln sehr wichtig. Erst mit süßen Motiven auf der Pampi fühle ich mich so richtig klein. Wenn sie dann noch richtig dick werden beim benutzen sind sie perfekt. Die klassischen Erwachsenenwindeln erinnern mich leider zu sehr an Inkontinenzhilfen und an die Tatsache das wir früher oder später wieder so etwas brauchen. Ich bin noch mit Stoffwindeln aufgewachsen habe aber mittlerweile Einwegwindeln lieben gelernt.

Meine augenblickliche Lieblingswindel ist die Crinklz. Tolle Optik , tolles Tragegefühl und schön dick. Klasse und vielen Dank das der Hersteller sie bezahlbar gemacht hat.
Wo ist das Pipi hin ? :-)

Benutzeravatar
acdanny
Beiträge: 65
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: AC, evtl. auch mal die Rolle des Großen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Bunte Windeln - Wie wichtig sind sie eurem LittleMe oder beim Ageplay?

von acdanny » 10.02.2017

Und was das Rollenspiel angeht, geht mir mein Herz viel mehr über die Handlungen und die Interaktion auf: das Wickeln, das Checken der Windel, die Erinnerung auf Toilette zu gehen...
So geht es mir eben auch. Das Aussehen spielt für mich wohl eine untergeordnete Rolle. Insgesamt habe ich zu den "bunten" Windeln ein gemischtes Verhältnis: Ich habe sie schon öfters an anderen gesehen und das sah schon süß aus, aber für mich selber steht die Zeit in der man sie sieht und deren Preis eher in keinem vernünftigen Verhältnis. Dazu kommt, dass ich zu Beginn meiner Leidenschaft auf uni-gelbe Windeln konditioniert wurde, also genau diesen "Krankenhauswindeln". Deshalb finde ich diese in ihren verschiedenen Farben noch am ansprechendsten.
Insgesamt müssen die aber dennoch saugfähig und vorallem bequem sein. Das schlägt jedes Aussehen, was man unter der (Kinder-)Kleidung trägt, um längen.

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 222
Registriert: 10.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Bunte Windeln - Wie wichtig sind sie eurem LittleMe oder beim Ageplay?

von Hannah » 11.02.2017

Generell sind sie mir auch sehr wichtig. Ich würde aber zum Beispiel niemals eine Inko-Windel irgendwie eigens "verschönern", mit Stickern oder was weiß ich - das fühlt sich für mich irgendwie nicht "echt" an.

Wenn ich Windeln mal nicht zum Kleinsein, sondern nur aus Bequemlichkeit oder für's "flauschige Unterwäsche Gefühl" trage, ist mir das aussehen nicht so wichtig. Wirklich Littlespace-mäßig ist das dann aber nicht. :)
"I told my therapist about you."

Benutzeravatar
MarcMagWindel
Beiträge: 31
Registriert: 11.02.2017
Ich bin: Männlich | DL
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bunte Windeln - Wie wichtig sind sie eurem LittleMe oder beim Ageplay?

von MarcMagWindel » 11.02.2017

Ich bin zwar nur DL trage aber hauptsächlich Bunte Windeln manchmal auch einfach nur weiße oder schwarze .. grundsätzlich finde ich bunte deutlich schöner aber das tragegefühl muss passen und momentan ist das nicht wirklich wichtig da ich mich selbst ja nur sehe und keine hübsche dame an meiner seite habe das man sich gegenseitig wickeln könnte .. dann wären die bunten deutlich wichtiger xD

Also eig jacke wie hose :D

1. Bequem
2. Preis (nicht zu teuer)
3. Aussehen

Aber ja bunte sind favorisiert :)
  • Marc, 23 aus Berlin
    Sucht sein Glück!

    Bilder von mir auf Instagram
    MarcMagWindel

Benutzeravatar
Fredi92
Beiträge: 55
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: AB,DL, Sissy, Crossdresser
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bunte Windeln - Wie wichtig sind sie eurem LittleMe oder beim Ageplay?

von Fredi92 » 13.02.2017

Auch ich trage gerne bunte Windeln. Es gibt mittlerweile ja wirklich sehr schöne Modelle auf dem Markt. Allerdings sind diese oft sehr teuer. Trotzdem kaufe ich ab und zu welche, auch wenn ich die "normalen" Windeln auch schätze.

Meine Favoriten sind derzeit die Princess Pink und Super Dry Kids
Keep calm and wear Diapers!

Benutzeravatar
baby_wiba
Beiträge: 15
Registriert: 21.12.2016
Ich bin: AB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bunte Windeln - Wie wichtig sind sie eurem LittleMe oder beim Ageplay?

von baby_wiba » 13.02.2017

Hallo zusammen,

bunte Windeln (ich nenne die Einwegwindeln der einfachkeitshalber immer Pampers) sind für mich kaum von Bedeutung.

Höchstens im Sommer. Da bin ich dann häufiger nur in einer Pampers verpackt (ggf. mit einem klardurchsichtigen Plastikhöschen dadrüber
und einem kurzen Hemdchen und Häubchen) und dann sehen sie sehr niedlich aus. Vor allem im Garten ist es dann auch nicht wichtig, wie qualitativ gut sind. Da ist dann das Aussehen wichtiger - die rosabunten werden garantiert während der nächsten Hitzewelle ausgiebig ausprobiert.

Ansonsten lohnen sich bunte Pampers bei mir nicht. Sie sind immer versteckt, zumindest unter dicken Gummihosen und in der Regel auch unter Strumpfhosen und Bodys. Zudem trage ich Pampers sowieso nur draussen und unterwegs. Zu Hause laufe ich normalerweise in Stoffwindeln rum, am liebsten in riesigen Tüchern aus dickem Frottee.

Gruß baby_wiba

Pampersfan1987
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2017
Ich bin: DL/AC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bunte Windeln - Wie wichtig sind sie eurem LittleMe oder beim Ageplay?

von Pampersfan1987 » 13.04.2017

Hallo
Windeln müssen bunt sein. Es sieht einfach schöner aus. Was auch toll ist, eine Weisse Folien Windel mit einem Edding selber zu bemalen. Da kann man eben das drauf malen was man möchte. Und nicht vergessen ein grosses Markenlogo darauf zu malen. Pampers und Fixies sind da meine Favoriten.

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Die wichtigsten bunten Windeln

von cvetoslava » 19.04.2017

Hi,

zur Princess Pink Windelhose large bunt rosa möchte ich anmerken, dass der Superabsorber laut Aussage meiner Freundin stinkt, sogar draußen im Freien.

Nachdem ich sie 4 Tage hintereinander tagsüber im Frühlingsurlaub getragen haben, war ich leicht bunt und zog deshalb zur Party im Quälgeist (Sonnabend) mit bewährte Super seni quatro L an. Am Superabsorber müssen die Chinesen noch üben, meine ehrliche Meinung. Wer auf die Dinger angewiesen ist, sollte sie nicht zu oft hintereinander tragen.

LG Cveta

PS: Warum können europäische Markenhersteller keine bunten Windeln machen? Rollstühle müssen ja auch nicht immer grau sein. Wer Farbe möchte, ist nicht in zwingender Weise ein Fetischist. Träger extravaganter Brillen sind auch KEINE Brillenfetischisten.
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
Janbaby
Beiträge: 61
Registriert: 12.07.2016
Ich bin: bald Opa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Bunte Windeln?

von Janbaby » 19.04.2017

Kuckuck,
welch eine Auswahl uns heute zur Verfügung steht! Und ich war anfangs völlig begeistert. Nur nicht von den Preisen :-(
Dann kam dazu, dass ich nicht gerne farbige Beine habe. Eine Windel muss gescheit funktionieren und ich kam nach intensiven Testreihen zum folgenden Endergebnis:
Bunt ist egal, weil ich sowieso niedliche, bunte Höschen von Inpetto drüber trage.

Doch eine Windel hat mich total überzeugt: My Diaper white ist mein absoluter Favorit. Sie sind nicht bunt, vom Preis her vertretbar, wenn man viele bestellt und sie passen mir wie angegossen. Eine Einlage kommt in der Nacht mit rein, das macht die optimale Dicke. Sie lassen sich sehr schön bis in alle Ecken füllen ohne auszulaufen. Mein Phopoh wird optimal aufgenommen und "behütet". Der Maximalbefülltest hat mich auch überzeugt, erst nach wildestem Windelspiel ist die wirklich übervolle Windel zwischen Folie und Vlies auseinander gegangen und hat Superabsorber ins Bad gekotzt.
Auch in Bauchlage kann man reinpinkeln ohne auszulaufen. Sie sind gut wiederverschließbar und die Tapes halten wie angegossen.
Und: meine Frau findet sie niedlich an mir, was natürlich auch sehr wichtig ist! Sie knistern, aber mit normaler Kleidung ist das fast nicht wahrnehmbar. Das macht sie auch tagsüber ohne Einlage zu einer prima Windel.
Stiftung Janbabytest : "sehr gut"!

Wenn überhaupt noch eine farbige, dann die adult sexy diaper, welche meiner Meinung nach noch etwas mehr Saugpower und Sicherheit mitbringt. Die sind wirklich idiotensicher. Wer damit ausläuft, hat den Pimmel nicht reingepackt, oder tagelang nicht gewechselt
Allerdings finde ich das Design auch recht langweilig.

Bunte Windeln sind also eine relativ unnötige Spielerei, die allenfalls für Fotosessions gut ist, obwohl man dann von außen nichts mehr vom Inhalt sieht.
Nett, aber unnötig.
Ich bin aber auch altmodisch und in der Zeit auf Windeln geprägt worden, als sie immer weiss waren.

Was überhaupt nicht geht: schwarze Windeln! Bähbäh, das sieht total nach SM aus und ich finde das ganz schrecklich und abtörnend.

Gruß
Janbaby
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Janbaby für den Beitrag (Insgesamt 2):
cvetoslavaCaptain Felix
Tous les jours à tous points de vue je vais de mieux en mieux!

Benutzeravatar
Gordon Shumway
Beiträge: 134
Registriert: 07.02.2017
Ich bin: ein Außerirdischer?
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Die wichtigsten bunten Windeln

von Gordon Shumway » 20.04.2017

PS: Warum können europäische Markenhersteller keine bunten Windeln machen? Rollstühle müssen ja auch nicht immer grau sein. Wer Farbe möchte, ist nicht in zwingender Weise ein Fetischist. Träger extravaganter Brillen sind auch KEINE Brillenfetischisten.
Die Antwort auf die Frage ist relativ simpel: Eine Windel ist ein Medizinprodukt, was unter der Kleidung getragen wird, damit ist Optik ein unnötiger Kostenfaktor für professionelle Hersteller. Ich finde mit dem Fetisch hat das gar nichts zu tun. Eine Brille trägt man derweil im Gesicht und sie trägt wirklich extrem zum Äußeren einer Person bei.
Meanwhile sind die Hersteller der Produkte für Erwachsene ja die Selben wie der für Kinder. Bei Kindern geht alles, weil bei Eltern die Rationalität des Gehirns komplett ausfällt :D (das ist normal). Deshalb gibt es mittlerweile da auch Produkte für größere Kinder, vielleicht wird das irgendwann so weit getrieben das es auch bis zur M für Erwachsene in Bunt gibt...

Konntest du denn selber feststellen, das da ein unangenehmer Geruch vorhanden ist? Ich hatte bisher das Gefühl, das die Nase des Trägers da oft empfindlicher ist wie die von Außenstehenden^^.


Insgesamt wird für farbige Windeln noch ein ziemlicher Premium Aufschlag verlangt. Selbst als nicht AB find ich manche Modelle durchaus ansehnlicher als blankes Weiß und z.b. die Fabine(eine der ersten Revisionen zumindest) passt mir auch bombastisch. Werd bei Gelegenheit mal noch paar andere probieren, deshalb thx für die nette Auflistung^^.
Wenn du mich brauchst, ich bin im Kühlschrank.

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Bunte Windeln - Wie wichtig sind sie eurem LittleMe oder beim Ageplay?

von cvetoslava » 22.04.2017

Hallo Gordon Shumway,

danke für Deine Ausführungen. Da wird halt knallhart kalkuliert bei derWindelproduktion. Von erwachsenen wird eben erwartet, dass sie versteckt unter der Kleidung getragen wird, während sie bei der Kinderkleidung öfter sichtbar ist. Das hat aber auch damit zu tun, dass Inkontinenz eine peinliche Krankheit mit kleiner Lobby ist. Ich finde Z.B. die rosa Streifen auf meiner Super Seni quatro schön, aber meistens sehe ich mich ja nur selber. Vielleicht sind die meisten Inkontinenz Windeln auch weiß, damit bloß keine Assoziation mit einer Babywindel erscheint.

Ich persönlich hätte mich aber über ein bisschen mehr Farbe oder Muster im Krankenhaus gefreut, was aber auch an der Eitelkeit der Patientin liegen mag. Ich halte die Preisaufschläge für bunte Windeln aber für überproportional. Ich kann den Windelgeruch aufgrund eines Laborunfalls nicht objektiv wahrnehmen und bin da schon auf Bemerkungen von FreundInnen angewiesen, habe dadurch aber Erfahrungswerte.

LG Cveta

PS: Nachtrag: Chinesischer SAP saugt meiner Meinung auch langsamer als die europäischen Mitbewerber.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cvetoslava für den Beitrag:
Gordon Shumway
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2017
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die wichtigsten bunten Windeln

von Jochen » 28.04.2017

Die Antwort auf die Frage ist relativ simpel: Eine Windel ist ein Medizinprodukt, was unter der Kleidung getragen wird, damit ist Optik ein unnötiger Kostenfaktor für professionelle Hersteller. Ich finde mit dem Fetisch hat das gar nichts zu tun.
Ich sehe das auch so, für mich spielt die Farbe der Windel auch keine Rolle.
Auch deshalb weil ich sie ja eh nicht sehe, da sie meistens unter Body/Gummihose verpackt ist.

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Bunte Windeln - Wie wichtig sind sie eurem LittleMe oder beim Ageplay?

von cvetoslava » 29.04.2017

Die Farbe der Windel spielt nur keine Rolle, wenn man niemanden hat, der sie wechselt oder sonst sieht. Auf Parties oder bei Fotoshootings zeigt man offensichtlich gerne farbige Windeln, trotz der negativen Trageeigenschaften.
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Bunte Windeln - Wie wichtig sind sie eurem LittleMe oder beim Ageplay?

von baerschen » 29.04.2017

Huhu,

was ihr schreibt, klingt logisch... ich persönlich fühle mich aber in einer bunten Windel anders, auch, wenn ich Klamotten drüber anhabe. Allein zu wissen, dass ich was niedliches drunter trage anstatt dem "Kassenmodell", macht für mich schon einen gefühlten Unterschied.

Lg Micha


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“