Kennt die Windel schon jemand?

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Kennt die Windel schon jemand?

von Astro » 02.02.2017

Huhu,

ich habe grade bei Save was süßes gefunden:

http://www.saveexpress.de/de/detail/index/sArticle/8825

Kennt die schon wer? Die muss ich bei der nächsten Bestellung unbedingt mal mitordern :)

Benutzeravatar
Gunter
Beiträge: 47
Registriert: 15.06.2016
Ich bin: Klein.
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kennt die Windel schon jemand?

von Gunter » 03.02.2017

Nein noch nicht.
Sieht aber Lustig aus und hat nur 1 Klebestreifen.
Ist irgendwie so eine richtig schöne Strandwindel.

Kommt auf meiner Wunschliste.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2682
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Kennt die Windel schon jemand?

von baerschen » 04.02.2017

Huhu!

Kenn ich auch noch nicht. Bei Rearz macht man im Zweifelsfall ja nicht viel falsch. Wenn ich das nächste Mal bei Onkel Olli vorbeikomme, schaue ich sie mir auch mal genauer an. Ehrlich gesagt kann ich auf den Fotos von Save manchmal nicht erkennen, ob die Teile in der Realität gut aussehen, so auch hier.

Lg Micha

Benutzeravatar
Captain Felix
Beiträge: 188
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Kennt die Windel schon jemand?

von Captain Felix » 05.02.2017

Hi Astro,

die Lil Squirts sind die neueste Windel von Rearz. Anders als die Safari und ihre Derivate, hat sie nur einen Klebestreifen pro Seite und ist wohl auch ein bisschen weniger saugfähig. Selber ausprobiert habe ich sie leider noch nicht, aber auch bei mir steht sie auf der Einkaufsliste für die nächste Bestellung. Falls du schneller bist als ich, lass uns bitte wissen, wie du sie findest.

Viele Grüsse,

Felix :)

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2682
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Kennt die Windel schon jemand?

von baerschen » 17.02.2017

Huhu,

Versprochen ist versprochen, und wird auch nicht verbrochen *kicher*

Also: heute mittag war ich bei Save und habe mir ein Paket "von den hellblauen" mitgenommen. Jetzt habe ich also Delfine, Fische und Kraken am Popo :D

Der erste Eindruck nach dem Auspacken war: Rieeesig! Ich glaube aber, das ist nicht ungewöhnlich bei Rearz. Die Leute wollen uns einfach gut eingepackt wissen. Gepasst haben sie dann auch prima. Habe aber bei den Einzel-Klebestreifen etwas nachkorrigiert, wohl mangels Erfahrung.

Optisch treten die guten Stücke in einem Hellblau auf, das dezent ins Grünliche sticht, eben wie es sich für eine Meeresfarbe gehört. Die Folie hat dabei einen leicht seidigen Glanz (ich hätte fast Metallic gesagt, aber seidig trifft es besser. Auch das passt ganz gut zum (sub)nautischen Thema. Die Motive sind meist recht groß, das kennen wir ja auch von der Safari. Für mich persönlcih wirken sie etwas wie zufällig auf der Folie verteilt, zumal es keine farblich abgesetzten Seitenteile gibt.

Ein kleiner Augenschmerz bleibt aber nicht aus: die Kraken und Seepferdchen sind in einem Orange gedruckt, bzw. sollten es sein. Da die Farbe auf der blauen Folie aber nicht ganz deckt, sieht das nach einem gar nicht niedlichen Mittelbraun aus, und beißt sich zudem farblich mit dem blaugrünen Hintergrund. Auch das Violett einiger Motive passt nicht wirklich.

Wie von Rearz bekannt, ist auf der Vorderseite eine glänzende Folie zum Aufnehmen der Klebebänder. Sie funktioniert. Passt. Auch mein Nachjustieren hat der Haftung anscheinend nicht geschadet. Die Grundfolie, also die blaue, ist dem ersten Eindruck nach vielleicht noch etwas knisteriger als z.B. bei Safari. Manchmal mag ich das, und vielen anderen dürfte das auch gefallen. Über die Dicke kann ich mich ebenfalls nicht beschweren, gefühlt irgendwo zwischen MyDiaper und einer gut geschüttelten Crinklz. Auch wegen der Größe fühlt man sich jedenfalls verpackt.

Das Tragegefühl ist gut, und unterscheidet sich nicht deutlich von anderen Rearz-Windeln, trotz der Einzelklebestreifen. Die Saugeigenschaften konnte ich noch nicht testen, aber ich denke, sie dürfte sich mindestens im Bereich der dünneren Produkte desselben Herstellers bewegen, was ziemlich ok wäre. Das war es. Hoffe, ich konnte es einigermaßen klar und wahrheitsgemäß beschreiben.

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag (Insgesamt 3):
AstroSchlafi20Matthias

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Kennt die Windel schon jemand?

von Pimpernuckel » 18.02.2017

Ein kleiner Augenschmerz bleibt aber nicht aus: die Kraken und Seepferdchen sind in einem Orange gedruckt, bzw. sollten es sein. Da die Farbe auf der blauen Folie aber nicht ganz deckt, sieht das nach einem gar nicht niedlichen Mittelbraun aus, und beißt sich zudem farblich mit dem blaugrünen Hintergrund. Auch das Violett einiger Motive passt nicht wirklich.
Ja, die Farbkombination finde ich auch nicht so gelungen. Ich glaube, eine weiße oder gelbe Folie wäre besser gewesen oder man hätte weißliche, pastellartige Varianten der gewählten Farbtöne nehmen sollen, die dann auch besser decken.

Pimpernuckel
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 15
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: ... mal groß, mal klein ... :-)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Kennt die Windel schon jemand?

von Matthias » 09.03.2017

Vielen Dank für die prima Rezension!

Die sind ja süß :-) Ich habe mir vor kurzem eher versehentlich die Molicare Mobile gekauft ... und war wider Erwarten sehr angetan. Auch wenn ich als Kind wohl noch nicht mit den "modernen" Windeln mit lediglich zwei Klebestreifen gewickelt wurde. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mich mit den zwei Klebestreifen vielleicht noch etwas kleiner fühlen würde :-)

Liebe Grüße
Matthias


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“