Kleider machen Littles?!

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Kleider machen Littles?!

von ank » 24.02.2017

Angeregt von mehreren Themen, die sich damit beschäftigen ob man gewisse Kleidungsstücke mag oder wie z.B. Regenkleidung sein soll damit sie einem zwar passt aber noch kindlich aussieht werfen bei mir die Frage auf wie wichtig euch Kleidung für euer Little ist und wie weit ihr da evtl. auch von euer Alltagskleidung abweicht und "wohin" ihr euch dann kleidungstechnisch bewegt.

Wollt ihr evtl. einfach nur das die Kleidung kindlich aussieht oder wollt ihr z.B. ähnliche Kleidung haben, wie als Kind oder ist es bei euch ganz anders und es ist so eine Art "verkleiden" und hat mit klassischer Kinderkleidung wenig zu tun?
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Kleider machen Littles?!

von nordstern » 24.02.2017

Ich habe keine spezielle Fräulein-Garderobe. Die meisten Klamotten die ich trage fallen wahrscheinlich eher in die Kategorie Erwachsenen Klamotten. Die restlichen Sachen die ich habe trage ich halt auch. Ob das jetzt lustige bunte Unterwäsche mit Superhelden drauf ist oder genauso lustige und bunte Socken. Gestern allerdings habe ich mir etwas gekauft in dass ich total verliebt bin und dass sowohl kein großes als auch mein kleines ich liebt!! Sind das nicht die schönsten Gummistiefel, die ihr jemals gesehen habt? (Meine halbe Garderobe ist blau-weiß geringelt :-D )
Dateianhänge
K800_Ringelstiefel.JPG
K800_Ringelstiefel.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nordstern für den Beitrag:
Jona Windeltiger

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Kleider machen Littles?!

von Astro » 24.02.2017

Da ich ja nur sehr wenige "Littleanteile" habe trage ich auch kaum Kinderdinge - abgesehen von meinem Tardis-, Superman- oder Badman-Onesies.
ABER ich trage in der Tat recht häufig Superheldenunterwäsche - aber die sieht ja niemand ;)

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Kleider machen Littles?!

von Pimpernuckel » 24.02.2017

Ich hab eigentlich keinen besonderen "Little"-Stil. Das ist wieder so ein Ding, wo ich wieder endlose "wenn..., dann..." Sätze schreiben könnte. Generell sind die Anteile, die sich auf das kleine Ich beziehen, wesentlich farbenfroher als meine sonstige Kleidung. Ich mag halt bunte Motivstoffe, klare Farben usw.. Trotzdem ordnet sich das noch meinem erwachsenen ästhetischem Empfinden unter und ganz schlicht auch praktischen Grundsätzen unter. Außerdem habe ich eben das Problem, dass mir Kinderklamotten von der Stange selten passen und finanziell ist es ja auch nicht so dolle bei mir, also hält sich das in Grenzen. Wie ich auch schon mal in diesem Thread angemerkt hatte, würde ich es auch nicht übertreiben, selbst wenn das alles kein Hindernis wäre. Irgendwann ist einfach mal genug.

Pimpernuckel
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2679
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Kleider machen Littles?!

von baerschen » 26.02.2017

Huhu,

also wenn ich im Laden stehe und etwas Kindisches sehe, was bei Männermode ja nicht sooo häufig ist, dann ist mein erster Gedanke "OMGGG...", und mein zweiter "Willhaaaben". Dennoch habe ich nicht viele littleigen Klamotten, im Grunde nur einen Onesie und zwei Bodies, wenn man mal von ein paar bunten Unterhosen absieht.

Wenn ich neue kindliche Sachen trage, fühle ich mich darin schon klein. Aber das hält meist nicht lange, und dann stapeln sie sich nur noch im Kleiderschrank. (bzw. würden sich stapeln, wenn ich mehr davon hätte). Das eigentliche Little-Gefühl kommt bei mir doch eher von innen.

Lg Micha

Benutzeravatar
Patrick_Sophie
Beiträge: 19
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Ein kleines süßes Mädchen... oder doch nicht?
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kleider machen Littles?!

von Patrick_Sophie » 27.02.2017

Hmm also ich finde Kleidung eigentlich ziemlich zentral. Bei mir ist es auch eher so, dass ich es genieße mal ohne Pampers in Kinderkleidung zu stecken. Das hat u.a. den Vorteil das man zeitlich doch flexibler ist - wenn schon Windel, dann auch richtig ;)
Wie muss die Kleidung dann sein? Da ich als Little ein Mädchen bin muss sie natürlich schon ein bisschen girly-haft sein. Wobei rosa oder eine bestimmte Farbe da gar nicht zwangsläufig sein muss. Es muss halt irgendwie stimmen... nicht so leicht zu erklären *hmpf*.
Ich freue mich immer, wenn es mit echter Kinderkleidung klappt - bei Charme&Anmut klappt das auch ab und zu! Wenn das nicht klappt, dann greife ich aber auch auf normale Sachen mit dem gewissen Touch zurück. Alles in allem finde ich aber, dass schon Kleinigkeiten ihren Reiz haben können. Sei es die Strumpfhose, die geringelten Kniestrümpfe oder das Höschen mit Schleifchen - keiner siehts und mir gibt es denn noch ein kribbeliges Gefühl des gut-aufgehoben-seins.
Kleines Mädchen in der großen weiten Welt!

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Kleider machen Littles?!

von Jona Windeltiger » 04.03.2017

wie wichtig euch Kleidung für euer Little ist
Grundsätzlich ist es mir nicht wichtig, um in den Little-Space zu kommen. Ageplay ist für mich vor allem eine Sache, die im Kopf passiert bzw. durch die Rollendynamik zwischen mir und meinem Partner. Da ich oder mein Little vom Spielalter her sowieso eher 8 sind und nicht so babymäßig unterscheiden sich die Klamotten ja eh nicht mehr so von Erwachsenen. Es gibt sicher Tage, zum Beispiel am Wochenende oder auch am Abend, wo man etwas umfangreicher in seiner Rolle aufgeht und die Kleidung ruhig komplett einen kindlichen Einschlag haben darf. Im Alltag oder zumindest in der Freizeit reichen dann auch locker Anleihen, ein Hauch, ein "Man-sieht-es-wenn-man-es-weiß", also so, dass man sich in die Öffentlichkeit wagen kann ;)
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Captain Felix
Beiträge: 188
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Kleider machen Littles?!

von Captain Felix » 28.03.2017

Hallo ank,

meine Alltagsgarderobe ist auch ziemlich farbenfroh. Ich finde, es macht einfach bessere Laune, wenn man etwas bunter angezogen ist und ich kann mich dann auch gar nicht so richtig ernst nehmen, wenn ich sauer bin und mich dann im Spiegel sehe.

Als Kind der 90er bin ich sehr für bunte Little-Kleidung zu haben. Noch besser ist natürlich, wenn dann auch noch tolle Motive drauf sind, z.B. aus bekannten Disney-Filmen. Mein Ziel ist dann schon, dass die Kleidung kindlich aussieht und auch von anderen als niedlich angesehen werden kann. Idealerweise sind es auch Kleidungsstücke, die es identisch oder zumindest ähnlich in Kindergrössen gibt.

Zudem muss ich gestehen, dass ich bei Little-Kleidung ein Faible für Partnerlook habe, also dass mehrere Littles gleich angezogen werden. Das ist bei Kindern schon immer so knuffig und passiert bei Erwachsenen leider viel zu selten. Unglücklicherweise ergibt sich selten die Möglichkeit dazu, da selten mehrere Leute dieselben Kleidungsstücke haben. Allerdings habe ich es erst vor einigen Tagen geschafft, mit mehreren Littles gemeinsam im gleichen Sulley-Pulli aus Monsters University herumzulaufen. Das häufiger zu erleben könnte in meiner Vorstellung höchstens dann funktionieren, wenn mehrere Littles einen gemeinsamen Caregiver hätten, der dann darauf achtet, dass identische Kleidung gekauft und auch getragen wird.

Viele Grüsse,

Felix :)

Benutzeravatar
Kinkopf
Beiträge: 24
Registriert: 20.09.2016
Ich bin: switch
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kleider machen Littles?!

von Kinkopf » 29.03.2017

Ich trage gerne Kigurumis und Windelbodies, habe mir auch schon einige von Onsiesdownunder gekauft. Ich finde was mit kindlichen Motiven zu tragen, bringt mich noch mehr in den Headspace

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2679
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Kleider machen Littles?!

von baerschen » 29.03.2017

Huhu,

wenn ich mir Fotos aus meiner Kindheit ansehe... hmmm... nö, die Mode von damals kommt mir doch schon etwas altbacken vor. Da möchte ich schon lieber wie ein Kind von heute gekleidet sein. Außerdem waren Onesies damals noch nicht erfunden.

Ich habe nicht wirklich viel Kinderkleidung, aber ein paar Stücke trage ich gerne. So richtig wichtig ist sie mir aber nicht, um mich klein zu fühlen. Was ich gerne mag, ist nur in T-Shirt und Windel zu sein. Damit fühle ich mich leichter klein als in Erwachsenenklamotten. Freundliche "kindgerechte" Farben tragen auch dazu bei, z.B. bunte (aber nicht zu bunte) T-Shirts, die auch ein Achtjähriger gerne tragen würde.

Lg Micha


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“