Beschützt sein durch tragen von kindlicher Kleidung und Windeln

Benutzeravatar
Matzebaby
Beiträge: 163
Registriert: 15.12.2016
Ich bin: Adultbaby/Adultchild
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beschützt sein durch tragen von kindlicher Kleidung und Windeln

von Matzebaby » 15.03.2017

Hallo Ihr lieben Littles;

Möchte Euch gerne ein Frage stellen die mich sehr belastet und mich nachdenklich macht.
Habe schon seit langen immer so ein komisches Gefühl von Unsicherheit Schutzlosigkeit wen ich keine kindliche Kleidung und keine Windel anhabe.
Besonders ist es so wen ich Freitag jede Woche die Sauna besuche, und dort dann Windel und Windelhöschen oder Body ausziehen muss.
Es ist ein Gefühl was ich nicht richtig einordnen kann, irgendwie schutzlos bloßgestellt und nicht richtig angezogen.
Unsicherheit und Unbehagen macht sich dann bei mir breit und ich brauche immer eine Zeit bis ich mich dann wieder fange.
Aber das ganze ist kein schönes Gefühl und macht mir etwas Angst...
Sobald ich wieder meine gewohnte Kleidung Windel Windelhöschen oder Body anhabe verschwindet das seltsame Gefühl sehr schnell,und ich fühle eine innere Wärme und eine schützende Kraft!
Wer kennt das auch und wie geht ihr damit um.....?

Liebe Grüße Matzebaby ;)

Benutzeravatar
Gunter
Beiträge: 47
Registriert: 15.06.2016
Ich bin: Klein.
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Beschützt sein durch tragen von kindlicher Kleidung und Windeln

von Gunter » 15.03.2017

Ja, liebes Matzebaby.
Das Gefühl kenne ich zu gut.
Dieses Gefühl von Unbehagen und Unsicherheit wenn wir kleinen die Windel und die dazugehörige Kleidung wie Gummibüchse oder Body nicht tragen können.

Es ist nicht schön. Ich versuche diese Situationen zu vermeiden. Ok in die Sauna mit Windel geht nun wirklich nicht wirklich.
Beim Baden muss eine Schwimmwindel runter.
Im Alltag Arbeit ect. kleide ich inkl. Windel entsprechend, ohne Windel auf der Arbeit? Das klappt nicht mehr.
Dann wäre genau dieses Gefühl extrem vorhanden.
Zu Hause dann ab in den Strampler oder Wohlfühlkleider.

Hast Du denn viele Situationen wo Du Dich nicht gut genug schützend kleiden kannst?

Liebe Grüße von kleinen Gunter

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 222
Registriert: 10.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Beschützt sein durch tragen von kindlicher Kleidung und Windeln

von Hannah » 16.03.2017

Hey Matze,

ich kenne das Gefühl auch ganz gut. Das ist bei mir allerdings meistens so, wenn mich irgendetwas in den Littlespace bringt (etwas, was ich im Laden sehe, ein Satz, den mein Daddy sagt etc) in einer Situation, wo ich eben besser nicht switchen sollte (Viele Muggel anwesend..).

Die Situation die du beschreibst, fände ich für mich persönlich sehr bedrückend. Du beschreibst ja einen Zustand, dass du dich generell ohne Little-Klamotten unwohl fühlst. Wenn du das mit deinem Alltag vereinbaren kannst, ist es natürlich super, dass du immer etwas "Kleines" an dir haben kannst. Ich persönlich finde es meistens sehr angenehm, nichts Little-mäßiges an mir zu haben (Bis auf meine Schnuller in der Handtasche :D) und mich auch independent und erwachsen zu fühlen. Könnte ich das nicht mehr ohne Weiteres, wäre es für mich eine zu starke Einschränkung in meinem freien Leben.

Von daher ja, ich kenne das Gefühl, allerdings nicht immer, sondern nur nach Triggern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hannah für den Beitrag:
Matzebaby
"I told my therapist about you."

Benutzeravatar
Wernerho
Beiträge: 92
Registriert: 30.08.2016
Ich bin: Mischung zwischen AB und DL
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Beschützt sein durch tragen von kindlicher Kleidung und Windeln

von Wernerho » 16.03.2017

Hallo zusammen,

da sich Beruf und Windeln nicht gut bei mir verbinden lassen, fehlen mir die Windeln im Alltag nicht wirklich. Da ich zu Zeiten von Bereitschaftsdiensten auch immer noch am Arbeitsplatz schlafen musste, wollte ich auch bewusst nicht trainieren mich nachts einzunässen, ohne wach zu werden. Das einzige was ich im Bereitschaftsdienst an Littelesachen immer dabei hatte war mein Brummel( ein kleiner Stoffbär). Ja natürlich gab es auch Situationen wo ich mich dabei nach einer Verpackung gesehnt habe, um mehr Schutz um mich herum zu haben.
Jetzt wo wir seit Januar nur noch Rufdient haben und ich jede Nacht zu Hause schlafen kann, ist es auch noch so, das ich nicht jeden Abend entsprechend verpackt bin, sondern ich auch immer mal wieder gewindelt bin. Windeln dann häufiger nach sehr stressigen Tagen. Das sichere Little in meiner häuslichen Umgebung sind die Kuscheltiere in meinem Bett, und kindliche Bettwäsche meistens mit Eisenbahnmotiven. Nur an den komplett freien Wochenenden trage ich meistens von Freitags bis Montags rund um die Uhr Windeln, und zu Hause entsprechende Kleidung wie Strumpfhosen, Strampler, u.s.w.

Werner

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Beschützt sein durch tragen von kindlicher Kleidung und Windeln

von Pimpernuckel » 16.03.2017

Ich kenne das Problem nur insofern, dass ich mich halt manchmal nicht so "kuschelig" anziehen kann, wie ich das gerne würde, wenn ich wegen meiner medizinischen Sachen unterwegs bin. Wäre dann eben manchmal zu umständlich, wenn man weiß, dass man sich für Untersuchungen wieder ausziehen muss. Ansonsten dreht es sich bei mir eher darum, dass ich recht allgemein kein Freund von Nacktaktivitäten bzw. des "sich nackt fühlen"s bin. Ich muss immer irgendwie angezogen sein und für mich muss es sich "sexy" anfühlen. Deswegen habe ich auch schon immer eine Vorliebe für alles, was eng und glänzend ist und auch bei Windeln & Co. achte ich darauf, dass alles stramm und möglichst faltenfrei sitzt. Man könnte wohl auch sagen, dass es für mich wichtig ist, zu spüren, dass ich was am Körper habe, egal was das nun konkret ist.

Pimpernuckel
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
Matzebaby
Beiträge: 163
Registriert: 15.12.2016
Ich bin: Adultbaby/Adultchild
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Beschützt sein durch tragen von kindlicher Kleidung und Windeln

von Matzebaby » 16.03.2017

Hanna schrieb:
Die Situation die du beschreibst, fände ich für mich persönlich sehr bedrückend. Du beschreibst ja einen Zustand, dass du dich generell ohne Little-Klamotten unwohl fühlst.
Ja das ist es ja was mir auch etwas Angst macht,d a ich auch viele Momente habe wo diese Kleidung eher unpassend ist. Sei es bei Arzttermin oder andere.
Aber ich merke das mir da was fehlt und das stimmt mich schlecht und ich fühle mich extrem unwohl.....
Zuletzt geändert von Matzebaby am 16.03.2017, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Beschützt sein durch tragen von kindlicher Kleidung und Windeln

von Pimpernuckel » 16.03.2017

Mmh, keine Ahnung. Ich find's nicht weiter schlimm. Es ist nur eben so, dass ich halt ein Bedürfnis habe, insbesondere meinen kleinen Freund und meinen Popo schnellstmöglich wieder in irgendwas zu verpacken, selbst zu Hause nach dem Duschen. Ich stehe da nicht noch stundenlang nackig im Bad. ;-) Aber wie gesagt, das war schon immer so... Früher waren's halt sexy Schlüppis, Badehosen, Gummi und jetzt sind es eben die Windeln.

Pimpernuckel
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“



cron