Welche Pflegeprodukte benutzt Ihr?

Benutzeravatar
Matzebaby
Beiträge: 163
Registriert: 15.12.2016
Ich bin: Adultbaby/Adultchild
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Welche Pflegeprodukte benutzt Ihr?

von Matzebaby » 20.03.2017

Hallo ihr Kleinen,
Möchte hier mal eine Umfrage starten,
die sich um Pflegeprodukte handelt.

Welche Produkte benutzt Ihr zum Baden oder Duschen ,welche Cremes speziell Wundschutzcremes mögt ihr am liebsten.Was für ein Shampoo muss es sein?
Ich mag am liebsten Produkte für die Baby und Kinderpflege .
Kinderbadeschaum von Penaten oder Babylove.Das Schampoo von Bübchen oder Penaten mag ich auch sehr gene.
Duschbad mit Calendula von Bübchen riecht schön nach Baby.
Ich mag auch die Popo und Wundschutzcreme von Babylove mit Calendula sehr gerne ,und alles was richtig schön nach Babypuder oder Penatencreme riecht.:)

Was benutzt ihr da so an liebsten?
GrußMatzebaby

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Welche Pflegeprodukte benutzt Ihr?

von nordstern » 20.03.2017

Die meisten Produkte, die ich verwende, sind von Lush. Die duften toll, sind fairtrade und größtenteils vegan und vermeiden Abfall. Meine große Ausnahme bilden Hipp Produkte. Viele davon sind jetzt vegan, was ich großartig finde. Ich benutze die Feuchttücher und den Badezusatz. Ich nenne den Geruch meinen himmlischen Himmelsgeruch. So ein wunderbarer Duft. Da fühle ich mich immer ganz friedlich und entspannt! Wundschutzcreme benutze ich nicht. Ich trage aber auch keine Windeln. Ich habe Ultrabalm (auch von Lush). Die Creme hilft toll, wenn man gereizte Hautstellen hat
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nordstern für den Beitrag:
Matzebaby

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Welche Pflegeprodukte benutzt Ihr?

von Cookieundich » 20.03.2017

Mein Little ist da ganz old-school: Penaten, bes. der Puder!
Mein Big ist da etwas diverser: EdT: Lime & Musk von Clubman Pinaud; After Shave Lotion, Rasierseife, PreShave von Proraso; HairOil von LuckyTiger; After Shave Balm von Taylor of old Bond Street; Seife und Duschgel von Dr. Bronner's Magic Soap, Deo von Hidrofugal, Zahnpasta und Mundwasser von Marvis
... wie gesagt: Etwas diverser ...
:-) Det

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Pflegeprodukte benutzt Ihr?

von ginni » 20.03.2017

ich liebe le petit marseillais.
duschgel: fleur d'oranger,
shampoo: lait de karité et au miel,
bodylotion: lait de figue, karité et huile de camomille,
handcreme: karité, amande douce et huile d'argan.

ich find die kneipp-produkte aber auch toll. und die badebomben von lush sind extrem geil. ich hab mal versucht, welche selber zu machen (sind auch cool geworden, aber an lush kommen sie (noch) nicht ran)...
oh, und ich hab eine pflegecreme von bellybutton - die riecht auch total toll.

Benutzeravatar
Himmelsblaukalibrierer
Beiträge: 75
Registriert: 12.02.2017
Ich bin: Big
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Welche Pflegeprodukte benutzt Ihr?

von Himmelsblaukalibrierer » 20.03.2017

Duschgels sind meistens irgendwelche von Nivea oder so mit Namen wie "Men Fresh Cool Mint Refresh Energize" ;)
Bei Haarshampoo bin ich beständig. Da benutze ich seit langem ein "für tägliche Haarwäsche" oder so von... wie auch immer die Marke mit den Grünen Flaschen heißt ;)

Aus meiner Kindheit kenne ich vor allem Babypuder. Wenn es sehr little sein soll benutze ich die bei meinem Little auch noch, aber irgendwie finde ich für "den Alltag" Creme doch besser. Da habe ich aber keine Stamm Marke, genauso so wenig wie bei Feuchttüchern.

Benutzeravatar
Lostlittledot
Beiträge: 32
Registriert: 16.03.2017
Ich bin: .
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Welche Pflegeprodukte benutzt Ihr?

von Lostlittledot » 20.03.2017

Hier bin ich eher pragmatisch. Die Pflegetücher der Hausmarke von Aldi sind klasse, weil sie erstens dick sind und zweitens einen tollen Verschluß an der Verpackung haben, der verhindert, daß sie austrockenen (soooo viele verbrauche ich ja nicht). Das "Baby-Pflege-Öl" von Babylove ist ein wunderbares Mandelöl, das für viel mehr als nur für den namensgebenden Zweck taugt. Mehr "Kleinkram" findet man bei mir eigentlich nicht, die "echten" Kinderprodukte riechen irgendwie benebelnd... Ich dufte aber gerne - eher nach Vetiver, Moos oder manchmal sogar nach einem recht noblen, französischen Zeug aus einem schwarzem Flacon...

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Welche Pflegeprodukte benutzt Ihr?

von Pimpernuckel » 21.03.2017

Welche Produkte benutzt Ihr zum Baden oder Duschen, welche Cremes speziell Wundschutzcremes mögt ihr am liebsten. Was für ein Shampoo muss es sein?
Alles, was da ist/ was sich ergibt. Bei mir ist das eher Gewohnheit als gezieltes Kaufen. Ich hab gottseidank keine Hautallergien. Einzige Anforderung bei mir ist, dass es möglichst wenig riecht/ keine atemaktiven Stoffe enthält, damit meine Lunge nicht rumspinnt. Ständige Asthmaanfälle in der Badewanne wären ja irgendwie kontraproduktiv. ;) Deswegen kämen manche der bereits genannten Produkte bei mir nicht ins Haus und lustigerweise passen da die üblichen Billigprodukte vom Discounter oder die Eigenmarken der Drogerien ganz gut, weil dort aus Kostengründen Düfte gespart werden. Alles andere versuche ich im Rahmen zu halten. Man muss sich keine Hautreizungen antrainieren, nur weil man ständig Feuchttücher nimmt und Ähnliches. Da ich 'ne relativ fettige Mischhaut habe, ist das auch mit dem Eincremen nicht so dramatisch. Ich kann auch ganz gut ohne Schmiere im Intimbereich und wenn ich Körperlotionen usw. verwende, lohnt es sich dann auch mal, was teureres wie Eucerin oder so zu kaufen/ schenken zu lassen, weil ich es eben eher wenig brauche. Ansonsten eben die üblichen Verdächtigen von Penatencreme bis zu Hametum-Salbe, wenn doch mal der Popo wund ist. :)

Pimpernuckel
Zuletzt geändert von Pimpernuckel am 21.03.2017, insgesamt 1-mal geändert.
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2678
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Welche Pflegeprodukte benutzt Ihr?

von baerschen » 21.03.2017

Huhu,

beim Duschen bin ich nicht so little, aber ansonsten nutze ich schon einige Babyprodukte. Cremes etc. von Penaten oder Bübchen, gerne auch mal Puder (meist Penaten). Im Seifenspender ist momentan Waschzeugs von Hipp. Feuchttücher von Penaten oder Pampers. Es sind also mehr die Klassiker, die ich gut riechen kann.

Lg Micha

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 15
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: ... mal groß, mal klein ... :-)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Welche Pflegeprodukte benutzt Ihr?

von Matthias » 21.03.2017

Ist bei mir genauso :-)

Bei mir sind´s die klassischen Produkte von Penaten oder die Handelsmarken vom DM. In der Drogerie mache ich meistens noch einen kurzen Abstecher in die Abteilung für kleine Menschen ... und kann meist nicht gehen, ohne etwas für mein kleines Ich zu kaufen... und wenn´s nur ein Brei ist.
In meiner Seifenschale in der Dusche ist eine Babyseife und auf der Ablage am Waschbecken ist eine kleine Dose Penatencreme und eine Flasche Penatenöl. Vielleicht kommt demnächst auch mal eine Kinderzahnpasta dazu. Wäre eigentlich eine schöne Idee :-)

Viele liebe Grüße eine gute Zeit Euch allen!
Matthias
******
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Matthias für den Beitrag:
Matzebaby

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Welche Pflegeprodukte benutzt Ihr?

von eedoo » 27.03.2017

Meine Lieblings-Duschgels gibt es leider beide nicht mehr: "Of a Man" von Body Shop und Penaten "2 in 1 Dusche & Shampoo" wurden beide vom Markt genommen. Zufriedenstellenden Ersatz habe ich noch nicht gefunden.

Als Shampoo verwende ich was von Kerastase, als Seife eine generische Flüssigseife von dm, die ich in einem monsterförmigen Seifenspender fülle. Zum Rasieren die Rasiercreme von Palmolive aus der Tube, als Zahnpasta Meridol.

Feuchttücher von dm, bei wundem Popo die Wundschutzcreme von Penaten, in Notfällen Bepanthen. Puder verwende ich nicht.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
aang1210
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2024
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Pflegeprodukte benutzt Ihr?

von aang1210 » 01.03.2024

Ich liebe es, Baby-Hautcremes zu verwenden

Benutzeravatar
aang1210
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2024
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Pflegeprodukte benutzt Ihr?

von aang1210 » 04.03.2024

Ich habe auch le petit Marseillais entdeckt, aber manchmal kann ich es in der Nähe nicht finden. Ich habe es oft in DM gefunden. Viele Monate lang habe ich es dort gekauft. Aber plötzlich haben sie es nicht mehr im Sortiment. Ich denke, es ist besser, es online zu kaufen. Mit Babys muss man auf jeden Fall sehr vorsichtig sein. Aber auch Erwachsene können mit solchen Behandlungen auf https://www.hallo-beauty.com/leistungen ... olipolyse/ eine Haut wie ein Kindergesicht haben. Ich denke, wir sollten mit der Haut von Kindern bis zur Pubertät sehr vorsichtig sein.


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“



cron