Mögt Ihr auch mit anderen "Kleinen" spielen?

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2678
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Mögt Ihr auch mit anderen "Kleinen" spielen?

von baerschen » 26.03.2017

Huhu,

mich würde mal interessieren, ob Ihr auch manchmal mit Brüderchen/Schwesterchen/Freunden (also anderen Littles) spielen mögt, ohne dass eine "große" Person eine bedeutende Rolle spielt? Ich persönlich fände das oft sogar interessanter als mit einer Caregiver-Person. Wobei auch jemand Großes dabei sein könnte, aber nicht so sehr im Fokus wäre.

Lg Micha

Benutzeravatar
SaphirWolf
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2017
Ich bin: flauschiges Wölfchen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Mögt Ihr auch mit anderen "Kleinen" spielen?

von SaphirWolf » 26.03.2017

Wenn ich mir das so vorstelle, wahrscheinlich sehr gerne.
Habe da aber das Problem, dass ich mich irgendwie nicht fallen lassen kann.
Ich fühle mich dann selbst peinlich vor den anderen :(
Oder mir fehlt einfach das Umfeld... Keine Ahnung :P
*wuff wuufff*

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Mögt Ihr auch mit anderen "Kleinen" spielen?

von nordstern » 26.03.2017

Mir wäre das wahrscheinlich sogar lieber. Ich habe meine kleine Seite noch nie im Kontext mit einem Big ausgelebt und könnte mir vorstellen, dass ich mit einem Big immer das Gefühl hätte, irgendeinem Anspruch genügen zu müssen. Wenn man mit einen kleinen Freund oder einer kleinen Freundin spielt gibt es das für mich nicht. Als little denke ich nicht über erwachsene Themen nach und bin ziemlich unschuldig. Ein Big würde glaube ich den Zugang zu dieser Unschuld ein Stück weit verbauen. Ich habe eine gute Freundin, die auch eine kleine Seite hat und mit der ist es immer total schön zu basteln und Musik oder ein Hörspiel zu hören und einfach so zu sein wie man sich fühlt. Ohne großes Rollenspiel oder so.

Benutzeravatar
Kinkopf
Beiträge: 24
Registriert: 20.09.2016
Ich bin: switch
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mögt Ihr auch mit anderen "Kleinen" spielen?

von Kinkopf » 26.03.2017

tumblr_onfscr4BEc1vvh64yo2_1280.jpg
tumblr_onfscr4BEc1vvh64yo2_1280.jpg
Ich hatte heute einen Littlespace Tag mit einer Freundin und es ist das beste auf der Welt. Einfach nur lustige Sachen zusammen machen während man in little Stimmung ist, verstärkt das Gefühl sehr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kinkopf für den Beitrag (Insgesamt 2):
linusbaerschen

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Mögt Ihr auch mit anderen "Kleinen" spielen?

von Pimpernuckel » 27.03.2017

mich würde mal interessieren, ob Ihr auch manchmal mit Brüderchen/Schwesterchen/Freunden (also anderen Littles) spielen mögt, ohne dass eine "große" Person eine bedeutende Rolle spielt? Ich persönlich fände das oft sogar interessanter als mit einer Caregiver-Person. Wobei auch jemand Großes dabei sein könnte, aber nicht so sehr im Fokus wäre.
Bei "Littles" weniger. Ich kann prima mit echten Kindern, aber bei anderen Mitgliedern der Zielgruppe nervt mich das eher, wenn man sich um Legosteine oder konstruktive Details von Sandburgen streitet. ;-) Auf dieser Ebene funktioniert es dann wirklich besser, wenn man einfach nur Einzelkind seines Caregivers ist oder selbiger dafür sorgt, dass alle Brüderchen miteinander auskommen (müssen) und sich an Regeln halten. Allerdings bessert sich das, je höher man das Alter ansetzt. Mit "großen" Jungs dann irgendwelchen Aktivitäten nachgehen ist für mich einfacher, weil sich dann andere Szenarien ergeben.

Pimpernuckel
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Mögt Ihr auch mit anderen "Kleinen" spielen?

von Luci » 28.03.2017

Huhu,
ich finde die Frage mega schwierig zu beantworten, denn bei mir ist das Little auch Teil meiner normalen Persönlichkeit. Deshalb glaub ich, dass ich einerseits quasi vor jedem schon ein bisschen Little sein kann und das rauslassen kann, andererseits kommt es total auf das Spiel und den gegenüber an, wie gut ein Spiel mit anderen Littles funktioniert. Es gibt Dinge, die sind sehr leicht und gehen eigentlich mit jedem, wie zB Kuscheltiere sich miteinander unterhalten lassen. Einzige Ausnahme bisher war jemand, der so grob mit denen umgegangen ist, und überhaupt nicht so, wie ich mit denen Spiele, dass ich mich nicht darin hab einfinden können, weil mir meine Kuschels leidtaten ^^.

Es gibt aber auch Sachen die vielen Littles sehr schwer fallen (so ist zumindest der Eindruck, den ich bisher gesammelt hab). Wenn ich mit Playmobil spiele, dann spiele ich kleine Geschichten nach, die umso lustiger und spannender werden, desto mehr input man von anderen bekommt. Leider habe ich schon oft erlebt, dass andere es nicht (mehr?) schaffen sich auf diese Art des Spielens einzulassen, oder nur ganz ganz schwierig. Das finde ich immer schade. Je mehr freut es mich aber, wenn ich andere finde, die das gut können ;)

Insgesamt kommt es aber mindestens genauso sehr auf die Sympathie an, die ich meinem Gegenüber empfinde. Der kann noch so toll spielen können, aber wenn ich mich auf irgendwelchen Gründen unwohl, oder nicht auf einer Wellenlänge befinde, finde ich es super schwer, mich voll und ganz in dieses Spiel einzufinden.

Ich hoffe es wird klar, was ich meine ;)

LG von Luci
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Luci für den Beitrag (Insgesamt 6):
nordsternMatzebabyeedooKinkopfCookieundichBigKid-Berlin
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Mögt Ihr auch mit anderen "Kleinen" spielen?

von eedoo » 28.03.2017

Ich kann da Luci nur vollinhaltlich zustimmen. Ich finde gemeinsames Kleinsein total schön, es kann auch den Littlespace enorm intensivieren, wenn man da zu zweit drinnen ist, aber es geht eben nicht mit jedem und kommt sehr auf das Drumherum an. Aber Ageplay ist definitiv nicht auf die Interaktion Caregiver-Little beschränkt. Ich denke auch, dass für viele ein Spiel unter Littles sogar schöner ist. Oder zumindest eine andere Gefühlswelt heraufbeschwört.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eedoo für den Beitrag (Insgesamt 2):
CookieundichCaptain Felix
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Captain Felix
Beiträge: 188
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Mögt Ihr auch mit anderen "Kleinen" spielen?

von Captain Felix » 28.03.2017

Hallo zusammen,

mit anderen Littles zu spielen finde ich ganz toll, aber nur dann, wenn die anderen Littles ein ähnliches Spielverständnis haben wie ich. Erst letztes Wochenende war ich auf einer Ageplay-Party und dort sind mir die Gegensätze sofort wieder aufgefallen: Einige Littles, die gemeinsam mit mir dort waren, und ich haben mit Bauklötzen eine Stadt aufgebaut und ein weiterer Little, den ich nicht kannte, hat sich einfach dazugesetzt und gemeinsam mit uns toll an der Stadt gebaut. Ein anderer Little hingegen hat es sich zur Aufgabe gemacht, unsere Bauklötze-Stadt mit Bällen aus dem angrenzenden Bällebad zu bombardieren. Das war nicht so wirklich toll und hat mich auch ziemlich geärgert. Immerhin liess er sich aber durch deutliche Ansprache dazu bringen, das Bombardement einzustellen.

Ein weiteres tolles Spiel hatte ich mit einigen Littles auf einer Freizeit, auf der wir einen Playmobil-Zoo aufgebaut haben. Jeder hat mit allen Figuren spielen können und wir haben gemeinsam die Handlung entwickelt, die sich in unserem Zoo abgespielt hat. Das hat wirklich sehr harmonisch funktioniert.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass viele Littles doch etwas zu erwachsen sind, um sich länger in so ein Spiel zu vertiefen. Und die, die dazu bereit sind, trifft man viel zu selten. Umso schöner ist es, wenn sich eine Gelegenheit ergibt, die man dann nutzen kann. Die nächste Freizeit ist schon geplant - ihr wisst, wer ihr seid. ;)

Viele Grüsse,

Felix :)
Zuletzt geändert von Captain Felix am 30.03.2017, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: typo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Captain Felix für den Beitrag (Insgesamt 3):
eedooLixiCookieundich

Benutzeravatar
Lixi
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2016
Ich bin: Manchmal groß oft klein und immer chaotisch lieb&verspielt.
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Mögt Ihr auch mit anderen "Kleinen" spielen?

von Lixi » 31.03.2017

Wieder ein sehen spannendes Thema.
Ich mag total gerne mit anderen Littles spielen, habe aber selber Probleme, mit kleineren Kindern zu spielen.
Ich schaue Kindern gern beim spielen zu, oft ist es so, dass diese ganz anders spielen als es erwachsene und Littles tun und man sich da nur gegenseitig im Weg steht. Ab dem Schulalter wechselt das dann. Dann werden die Spiele komplexer und Wiederholungen seltener und dann komme ich damit auch wieder gut klar.

Aber zurück zu den Littles.
Ja ich mag es gern, wenn es nicht zuviele Leute auf einmal sind.
In Berlin war ich beim Zug spielen beteiligt und wir hatten da eine wirklich tolle Gruppe, die auch für mich eine angenehme Größe hatte. Ich finde mich da sehr gut in CaptainFelix seinen Worten wieder. Ich fand das sehr toll so mit anderen Littles zu spielen. Das hatte ich bisher in dieser Form noch nicht.
Die störenden Einflüsse der anderen kleinen Rabauken im Bällebad habe ich auch als sehr für mich negativ empfunden.

Ich hätte mich gern auch in das Spiel weiter vertieft, leider war ich aber insgesamt durch die vielen Leute und die Lokation zu abgelenkt und bin dann wieder in Big-Themen und Stammtischfeeling abgerutscht, was ich auch ok fand.

Aber Hüpfburgen springen macht halt mehr spaß, wenn man im Littlespace ist :D

Aber wenn alle "das selbe Spielverständnis haben", wie Felix es schreibt, dann kann ich auch schon sehr abtauchen und sehr ausdauernd spielen. Das hilft mir dann auch total zu entspannen und einfach nur zufrieden zu sein ;)

Am besten gelingt mir das mit Holzeisenbahnen und Bausteinen, Plüschtieren und Lego / Duplo sowie z. B. Puzzeln oder Kontruktionsbaukästen.
Playmobil finde ich persönlich nicht so spannend, was wohl auch daran liegt, dass ich früher nie welches hatte und auch keine Kinder kannte, die welches hatten ;) bei uns war immer Lego IN :P

Auch toll finde ich Autorennbahnen und natürlich Brettspiele. Ich hatte auch einige wirklich Little tolle mit in Berlin aber irgendwie hat sich dann nicht die Möglichkeit ergeben. Schade. Aber wenn mal eine Spielgruppe stattfindet, ohne dass noch 100 andere Leute um mich herum wuseln, dann möchte ich da unbedingt hin :D
Also vergesst mich nicht :D

Liebe Grüße

Lixi
Kleiner Bruder mit großer Klappe im Ärgermodus *manchmal* vielleicht :p und echhhttt kuscheliger Pamperstiger

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2678
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Mögt Ihr auch mit anderen "Kleinen" spielen?

von baerschen » 31.03.2017

Autorennbahn.. das würde ich auch gern mal wieder machen. Vor kurzem war mal in einem Einkaufszentrum eine riesige Carrerabahn aufgebaut, aber ich musste ja einkaufen. War ich neidisch :D

Lg Micha


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“