Die Farbe rosa

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Die Farbe rosa

von eedoo » 11.04.2017

Was verbindet ihr mit der Farbe rosa beim Ageplay?

Gefällt sie euch? An euch selbst oder an eurem Little?
Kommt sie bei euch im Ageplay vor oder findet ihr sie einfach nur wäh?
Ist sie nur was für Mädchen oder findet ihr sie auch als Jungs (oder bei Jungs) hübsch, oder vielleicht sogar spannender?

In der wirklichen Welt finde ich die Ausbreitung rosaroter Artikel und Kleidung für Mädchen ja schon geradezu bedenklich, das hat einen ganz komischen Uniformierungscharakter. Lasst die Kinder doch bunt sein, uniforme Kleidung müssen sie später ja noch lange genug tragen.

Im Ageplay finde ich rosa, so lange es nicht völlig überhand nimmt, bei Frauen eigentlich sehr nett und rosa Strampler auch bei mir selbst ab und zu nicht unspannend, auch wenn ich mich überhaupt nicht als Mädchen identifiziere. Immer wieder mal rosa zu tragen (bzw. tragen zu "müssen") ist ein bisschen die Untergrabung einer klaren Geschlechterrolle, was ja in BDSM-Spielen nicht unüblich ist und außerdem für mich recht gut zu meinem Verständnis als eigentlich geschlechtsloses Little passt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eedoo für den Beitrag:
Captain Felix
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Die Farbe Rosa

von Cookieundich » 11.04.2017

Iiiiihhh! ROSA!

Da ich definitiv ein kleiner Jung / Lausbub bin ist rosa für mich nur "Mädchenkram" und der völlige Graus!
:-) Det

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Die Farbe rosa

von nordstern » 11.04.2017

Als ich noch klein war wollte ich total gerne rosa tragen und durfte nicht. Angeblich, weil es nicht zu meinen roten Haaren gepasst hat. Ich wurde immer in Jungs-Klamotten gesteckt und zusammen mit dem Jungshaarschnitt und anderen Sachen (ich wurde zum Beispiel als Prinz zum Kindergarten Fasching geschickt) hat das ganz schön mit meiner Geschlechtsidentität herum gemurkst. So wirklich als Mädchen konnte ich mich nie fühlen und tue das bis heute nicht. Damals hätte ich es mir gewünscht und heute ist es eher so, als würde ich mich als Mädchen verkleiden - so wie andere Littles sich gerne als Prinzessin verkleiden... Rosa Klamotten hab ich heute kaum welche. Ich hab´s viel mehr mit der klassischen Jungs-Farbe hellblau.

Holla... das war wahrscheinlich gerade sehr viel weitergehender, als der Eedo wissen wollte wa? Na, was soll´s :-D Also in Kurzfassung: als Kind wollte ich gerne rosa tragen und jetzt eher nicht mehr so wirklich. An Anderen find ich´s hübsch aber an mir ist mir das zu mädchenhaft
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nordstern für den Beitrag:
Cookieundich

Benutzeravatar
Gordon Shumway
Beiträge: 134
Registriert: 07.02.2017
Ich bin: ein Außerirdischer?
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Die Farbe rosa

von Gordon Shumway » 11.04.2017

Man versuchte mal mich in ein rosa Hemd zu stopfen, das ist wie es passte und gleichzeitig wie ich geguckt hab:
Bild
Man denke sich den Schnauzer dazu, den Vegeta mal trug...

In diesem Sinne, nett für Mädchen, wobei Rosa in dem Fall besser ist als Pink, damit sehen die meisten einfach nur aus wie ein Wanderzirkus :P ... Natürlich sollte es zur Person und deren restlichem Ensemble passen.

Was die Genderisierung angeht, warum sollen Mädchen nicht Frauen werden und Jungs nicht Männer? Was soll der antiautoritäre Quatsch, der dafür sorgt das Kindern einfach alles egal ist und das sie gar keine Identität mehr haben... Man muss nun net Jungs nur in Hellblau stecken und Mädchen nur in Rosa, aber muss man Jungs in Rosa stecken und Mädchen in Hellblau, wenn das Gesellschaftsbild nun mal anders rum ist, während man ihnen erzählt "du kannst sein was du willst"? Wie verwirrend für das arme Kind...
Wenn du mich brauchst, ich bin im Kühlschrank.

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Die Farbe rosa

von Pimpernuckel » 11.04.2017

Wohldosiert ist es okay. Ich habe ein paar pinke/ rosa Windelbodys und auch entsprechende Schutzhosen, die ich auch so normal anziehe, ohne mir das gleich was dabei zu denken. Mir gefällt es einfach, mal etwas andere Farben zu haben. Bis zu einem gewissen Grad wäre es auch okay, noch mehr Rosa tragen zu müssen, wenn man so in Richtung Sissy oder Demütigung im BDSM-Bereich denkt, aber ohne dabei wirklich die Geschlechteridentität zu wechseln. Nur so volle Bedröhnung mit solchen Farben von allen Seiten muss nicht sein. Es sollte immer Alternativen geben. Ich hatte ja auch schon mal in einem Thread hier in Bezug auf Kinderkleidung gesagt, dass ich diesen übertriebenen Rosa-Wahn nicht gut finde.

Pimpernuckel
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
Löwenjunge
Beiträge: 112
Registriert: 23.12.2016
Ich bin: ein knuffiger kleiner Löwe
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Die Farbe rosa

von Löwenjunge » 12.04.2017

Ich finde Rosa/Pink zwar nicht schön, aber ich sage immer, dass es keine Jungs und Mädchenfarben gibt. Hab auch einen rosa Schnuller (aber auch fast alle anderen Farben).
Anführer der Windellöwen - Total flauschig - Übt noch sein Brüllen - Autor von "Ein Haus voller Jungs" - Jetzt auf Patreon und Ko-Fi!

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Die Farbe rosa

von Luci » 12.04.2017

Huhu,
ich stehe der Farbe Rosa sehr zwiespätig gegenüber. Generell bin ich jemand, der sich eher in dunklen Farben zu Hause fühlt. Schwarz, Grau, Dunkelblau am besten noch mit Punkten oder Streifen ist genau mein Ding. Ab und an landet aber auch mal ein rosa Pulli in meiner Gaderobe. Ich finde das steht mir eigentlich ganz gut ^^

Als Little...puh, schwierig. Mein Little bewegt sich ein bisschen zwischen den Geschlechtern und den Rollenklichees. Ich mag als Little eigentlich meistens eher die Jungenschiene. Blau, Grün, Rot, Hosen, nichts, was irgendwie zu Mädchenhaft ist. Mein wahres Kind war auch so, deshalb ist da so für mich wirklich sehr authentisch. Manchmal mag ich aber auch ein kleines Mädchen sein. Da mag ich dann auch Rosa, oder Röcke ^^ Es kommt immer ein bisschen auf meine Stimmung an. Allerdings fühl ich mich dann schnell verkleidet, weil das nicht so ganz natürlich für mich ist ^^-

Also generell ist Rosa wohl okay, meine Lieblingsfarbe wird es aber nie mehr werden.

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
Gunter
Beiträge: 47
Registriert: 15.06.2016
Ich bin: Klein.
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Die Farbe rosa

von Gunter » 13.04.2017

Ich mag Rosa und auch Pink.
Finde es voll doof und Gemein weil das sehr oft als Mädchenfarbe bezeichnet wird.

Bin ein kleiner Junge und finde die Farbe Toll, ein Kleid hätte ich auch gerne in Rosa, villeicht schaffen die großen das eines tages das Schubladendenken abzuschaffen und wir können alles tragen was wir wollen ohne komisch angeschaut zu werden.

Und nun ziehe ich mein Rosa Gummihösen über und gehe zu mein Wuffi ins Bettchen.
Gute Nacht Ihr Lieben.

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 222
Registriert: 10.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Die Farbe rosa

von Hannah » 13.04.2017

Es ist immer wieder amüsant, in welche verschiedenen Richtungen das laufen kann. Ich war als Kind ebenfalls gar nicht mädchenhaft (wer mich jetzt kennt, glaubt das kaum). Ich fand Kitsch und rosa und kindliche Dinge immer doof. Offenbar war ich aber schon in meiner Kindheit nicht ganz so ehrlich zu mir, so dass ich das jetzt in meiner Erwachsenenwelt nachholen muss :D

Ich habe keine speziellen Gedanken zur Farbe Rosa. Manchmal verfluche ich mich dafür, dass sie auf mich "mädchenhaft" wirkt, weil ich das eigentlich nicht möchte. Ich hätte gern, dass Farben vielleicht etwas weicher, verletzlicher wirken lassen, so dass man mit diesen Wirkungen spielen kann - aber ein Geschlecht suggerieren? Finde ich nicht gut. Das ist dann aber wohl so ein Erziehungs-Dings.

Ich finde trotzdem, dass jeder diese Farbe tragen darf, egal ob er/sie eine besondere Wirkung erzielen will oder nicht. Eigentlich sind die psychologischen Hintergründe der Farbenlehre auch ganz interessant. :D
"I told my therapist about you."

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Die Farbe rosa

von cvetoslava » 13.04.2017

Rosa ist das verblichene Rot der Könige und die Farbe der Schweinchen. Vielleicht mag ich gerade deswegen Rosa.

Eine zeitlang wurde mal versucht, meine rosa oder andere bunte oder glblümte Kleidung zu verstecken, was dann aber Gegenreaktion von mir dem dem Motto: "jetzt erst recht!" hervorrief. Trotz meiner roten Haare trage ich gerne Rot und Rosa.

Generall mag ich aber die Farben Rot, Weiß, Blau, auch wenn sie später verwaschen sind:
Dateianhänge
hopper_001.jpg
hopper_001.jpg
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Die Farbe rosa

von ank » 13.04.2017

Ich mochte rosa nicht und werde das wahrscheinlich auch nie tun.
Als Kind fand ich rosa Kleidung, genau wie Kleider ziemlich doof. Es gibt wohl auch Familienerzählungen, wie drei Erwachsene mal auf mich im Alter von fünf eingeredet haben, damit ich eins anziehe.

Im Moment findet sich auch kein einziges rosa Kleidungsstück in meinem Schrank. Ich bin darum nicht traurig. Ich kam und komme mir in dieser Farbe einfach verkleidet vor. Altrosa geht gerade so noch.

Bezogen auf de klassischen Jungen und Mädchenfarben wäre es aus meiner Sicht gut gewesen vor 1920 geboren zu werden. Vor dieser Zeit war Rosa (das kleine Rot) die klassische Jungenfarbe, weil rot für Blut und Krieg stand und Hellblau (das kleine Blau) die typische Mädchenfarbe.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Die Farbe rosa

von baerschen » 15.04.2017

Huhu,

Rosa und Hellblau sind eigentlich nicht mein Ding, ich finde gelb-rot-blau / grün viel schöner, wenn es um kindliche Kleidung geht.
Aber wenn ich mir kopfmäßig vorstelle, klein zu sein, dann habe ich manchmal den Eindruck, einen helblauen Strampler zu tragen, und fühle mich mit der Vorstellung sehr klein. Ich vermute, dass eine vage und unterbewusste Kindheitserinnerung dahinter steckt. Rosa ist das nicht, aber irgendwie eine Parallele.

Einmal habe ich mir rosa Windeln gekauft, um mal zu probieren, wie ich mich darin fühle. War ganz interessant, aber nichts, was ich oft wiederholen würde ;)

Lg Micha

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Farbe rosa

von ginni » 15.04.2017

rosa? o.O
neeeeee, nicht meins, ich steh eher auf orangeorangeorange und ein klein bißchen gelb und türkis/teal.

aber: irgendwie hab ich mir in letzter zeit vermehrt violette kleidung gekauft. aber dann hab ich wieder eine phase, wo ich mehr blau oder grün oder grau oder braun oder sand oderoderoder... ich glaub, wenn ich meinen kleiderschrank nach farben sortieren würde, käme da ein toller regenbogen bei raus *kicher

jedenfalls ist rosa bei ganz kleinen mädchen manchmal schon süß (wenns nicht too much ist), aber ich hab auch schon männer in rosa hemden gesehen, denen das echt toll stand.... und generell sind ja farben für alle da....

Benutzeravatar
Janbaby
Beiträge: 61
Registriert: 12.07.2016
Ich bin: bald Opa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Die Farbe rosa

von Janbaby » 15.04.2017

Kuckuck,

ich mag rosa. Wo es passt, passt es.
Ob das männlich ist, oder nicht, ist mir wurscht.
Ich trage keine rosa Kleidung. Warum?
Mich macht es blass und steht mir einfach nicht!

Aber ich habe andere rosa Dinge, z.B. einen rosa Fotoapparat.
Ich würde auch ein rosa Fahrrad fahren, oder mein Haus rosa streichen, warum nicht?
Manchmal trage ich auch rosa Windeln, aber ich stehe inzwischen eher auf die farblosen, weil alle anderen abfärben.
Aber ich sehe rosa gerne an anderen Leuten.
Mein Chorleiter kam mal mit einem rosa Hemd, es sah richtig gut aus.
Die anderen Sänger kicherten ihn an und er meinte: "Das ist nicht rosa, das ist Lachs"!
Das fand ich ziemlich gut.
Und es war doch rosa.


Gruß
Janbaby
Tous les jours à tous points de vue je vais de mieux en mieux!

Benutzeravatar
flausch
Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2017
Ich bin: vorallem DL
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die Farbe rosa

von flausch » 18.04.2017

Ich bin überrascht wie schlecht rosa hier davonkommt :D

Eigentlich eine nette Farbe. Ich hab immerhin rosa Schuhe und einen rosa Strampler (wobei ich damit nicht vor die Tür gehe :D).

Benutzeravatar
AB-Daddy
Beiträge: 79
Registriert: 26.07.2016
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Die Farbe rosa

von AB-Daddy » 19.04.2017

Also aus Daddy-Sicht finde ich es sehr schön, wenn meine kleine Prinzessin rosa trägt. Es mag ein Klischee sein, aber rosa und pink unterstreichen das "kleine Mädchen" einfach nochmal. Das ist eben von uns so gelernt. Es wirkt zart und unschuldig. Rosa und pinke Kleidung, rosa Hello Kitty (oder My Little Pony) Bettwäsche, Söckchen, Schnuller usw. Ja, das ist schön. Aber es muss auch nicht ständig nur rosa, pink oder lila sein. Auch bunte Kinderkleidung ist durchaus schön für weibliche Babymädchen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AB-Daddy für den Beitrag (Insgesamt 2):
cvetoslavaPatrick_Sophie

Benutzeravatar
Fredi92
Beiträge: 55
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: AB,DL, Sissy, Crossdresser
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die Farbe rosa

von Fredi92 » 20.04.2017

Ich bin zwar ein Junge, aber als Little will ich lieber ein kleines Mädchen sein.
Und wie viele Mädchen, liebe ich auch Rosa. Habe ein schönes Sissykleid und mehrere Bodys und Strampler in Rosa. Gehört für mich dazu.
Keep calm and wear Diapers!

Benutzeravatar
Mochi
Beiträge: 46
Registriert: 08.03.2018
Ich bin: eher middle als little <3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Die Farbe rosa

von Mochi » 14.06.2018

Bin auf der Suche nach nem anderen Thema ... welches noch nicht existiert ... hier gelandet und muss auch einfach mal was dazu schreiben :)

Als ich noch ein Kind war, waren meine Lieblingsfarben Rot, Blau und Rosa. Ich hab auch in den ersten Jahren meines Lebens nichts geschlechtsbezogenes dazu gedacht ... sowas wird einem nunmal antrainiert.

Irgendwie hatte meine Mutter aber immer ein Problem damit, wenn ich mir mädchenhafte Dinge zugelegt habe - dazu gehörte eben auch rosafarbenes Spielzeug. Sowas ist schnell im Müll gelandet.

Ob es was damit zu tun hat, weiß ich nicht - aber mein littleme fühlt sich in rosa und mädchenzeug bis zu einer gewissen Grenze sehr wohl (obwohl ich dieses geschlechtsdenken als grown up nicht mag ... verwirrender scheiß o_ô). Nun kommt noch der Daddy dazu, der mich ebenfalls sehr gerne in dieser Mädchenrolle sieht und mich eben auch etwas in diese Richtung zwängt. Wie AB-Daddy geschrieben hat, unterstreicht rosa eben das "kleine Mädchen" ... rosa hat somit schon eine wichtige Bedeutung für mich. Einerseits ist es die Farbe, mit der ich mich früher nicht umgeben durfte. Dann ist es die Farbe, mit der mein littleme ganz leicht heraus gelockt wird, da ich mich als little großteils mit der Farbe umgebe. Und zuletzt fühle ich mich in meiner rosafarbenen Welt sehr wohl und geborgen :3
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mochi für den Beitrag (Insgesamt 3):
Gordon ShumwayBrubackercvetoslava

Benutzeravatar
La La Lara
Beiträge: 42
Registriert: 06.09.2022
Ich bin: Nicht-Binär, ABDL
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Die Farbe rosa

von La La Lara » 09.09.2022

Wenn ich meine Schublade mit Unterwäsche, oder mein Sockenfach öffne, nun ja, da ist schon die dominante Farbe klar Rosa. Auch bei den Bodys oder Nachthemdchen. Schnuller, Fläschchen, Gummihöschen, Lätzchen alles Babyrosa.
Aber nicht nur, genauso gern mag ich Weiß , Gelb, ein schönes zartes Mintgrün oder Lila. Hauptsache Pastell!
„You met me at a very strange time in my life.“


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“