Rumpeldipumpel - mögt ihr Gewitter, oder habt ihr davor Angst?

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Rumpeldipumpel - mögt ihr Gewitter, oder habt ihr davor Angst?

von baerschen » 20.05.2017

Huhu,

draußen machen gerade die Wettergötter Selfies und stoßen mit dem Selfiestick alle Wolken um, dass es nur so kracht. Aber wie ist das eigentlich...

Mögt Ihr (bzw. Euer Little Me) Gewitter und Sturm, oder wird Euch dabei mulmig? Zählt ihr auch immer die Sekunden zwischen Blitz und Donner? Stellt ihr Euch ans Fenster, um zuzugucken? Oder sogar in den Regen? Oder nehmt ihr lieber einen Tee und eine Kuscheldecke und verdrückt Euch in die Ecke, bis es vorbeigeht?

Ich persönlich mag es, und mein Littlemicha mag es auch, obwohl für ihn mehr ein wohliges Gruseln ist.

Lg Micha

Benutzeravatar
FuldaTiger
Beiträge: 521
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: Daddy
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Rumpeldipumpel - mögt ihr Gewitter, oder habt ihr davor Angst?

von FuldaTiger » 20.05.2017

Also ich habe Angst vor Gewittern.
Das war schon als kleines Kind so.
Habe auch schon bisher einiges bis zum Hagelschlag erlebt.
Kuschel mich dann an meine Plüschis, wenn ich alleine bin, bis es vorbei ist
Bist du einsam und allein, dann sprüh dich mit Kontaktspray ein :p

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Rumpeldipumpel - mögt ihr Gewitter, oder habt ihr davor Angst?

von Pimpernuckel » 20.05.2017

Gewitter sind nur schön, wenn man drinnen gut geschützt ist. Ich seh's mir gerne an, aber wenn ich bei solchem Wetter draußen sein soll, hab ich immer ziemlich Muffe, dass der Blitz neben mir einschlägt. Bin sowieso eher ein ängstliches Häschen, bei allem was gefährlich zischt, knallt und mehr als 12 Volt hat. ;-) Komischerweise beruhigt mich aber dieses bassige Donnergrollen in der Ferne, wenn ich im Bett liege...

Pimpernuckel
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Rumpeldipumpel - mögt ihr Gewitter, oder habt ihr davor Angst?

von nordstern » 20.05.2017

Ich liebe Gewitter. Am liebsten laufe ich ohne Regenschirm aber mit Gummistiefeln im Regen herum bis ich von oben bis unten nass bin dann geht's nach Hause und ich wärme mich mit einem heißen Getränk und trockenen Klamotten wieder auf! Gewitter sind für mich eine der wenigen Dinge von denen ich mit Sicherheit weiß, dass sie mich sofort glücklich machen. (Zur Not geht auch nur starker Regen)

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 954
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: Papa
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Rumpeldipumpel - mögt ihr Gewitter, oder habt ihr davor Angst?

von Georg » 20.05.2017

Schon wenn ein Gewitter aufzog und es die Tageszeit danach war, kramten meine Eltern Streichhölzer und Kerzen hervor. Denn bei gefühlt jedem zweiten Gewitter fiel der elektrische Strom aus.

Auch heute schalte ich viele Geraete ab, weil es immer noch - wenn auch inzwischen selten - zu Stromausfällen kommt. Vor etwa 10 Jahre hat ein Blitzeinschlag in der Nachbarschaft mein Telefon ausser Gefecht gesetzt.

Vor zwei Jahre wurde ich auf einer Motorradfahrt von einem Gewitter überrascht. Nichts zum Unterstellen in der Nähe! Dann stellt man schnell fest, dass der Tipp, eine Vertiefung aufzusuchen und sich darin rein zu hocken, auch nicht praxistauglich ist. Dahin laeuft das Regenwasser und man kommt vom Regen in Traufe.

LG Georg

Benutzeravatar
SaphirWolf
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2017
Ich bin: flauschiges Wölfchen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Rumpeldipumpel - mögt ihr Gewitter, oder habt ihr davor Angst?

von SaphirWolf » 20.05.2017

Gewitter machen mir eigentlich nichts aus, solange der Blitz (licht) und der Donner (Ton) mich beim schlafen stören.
Wäre da nicht diese doofe Begeleiterscheinung namens Stromausfall; der nervt immer nur, da man danach immer nur mehr Arbeit hat :D
*wuff wuufff*

Benutzeravatar
Gizmo_S
Beiträge: 195
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: Nuckel-Andy
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Rumpeldipumpel - mögt ihr Gewitter, oder habt ihr davor Angst?

von Gizmo_S » 21.05.2017

Hallole,

wenns gewittert im Bett liegen, da schlafe ich immer gut ein. Draußen wollte ich auch nicht unbedingt sein. - Bin auch schon mal einfach ne Ehrenrunde mit der Straßenbahn gefahren, weils so arg wüst war, und selbst auf dem kurzen Fußmarsch zu mir nach Hause eine völlige Durchnessung stattgefunden hätte.

Meine Eltern hatten auch noch sämtliche Stecker raus gezogen.- Ich hab das nimmer gemacht. - Es gab in meiner Lebenszeit hier im Haus auch nur 1 maximal 2 Stromausfälle. - Im Urlaub in Südtirol, wo wir früher immer waren, gabs fast jeden Abend einen. - Und da hatte ich dann auch angst, und bin in die Gaststube runter gegangen zu meinen Eltern, wo ich vom Wirt dann ein Eis bekommen habe. - Einmal wars so heftig, dass es die ganze Nacht keinen Strom gab, und am nächsten Tag das ganze Eis weg geworfen werden musste....
Aber, wie gesagt hier zuhaue gabs das nicht. die TWS, NWS, bzw. EnBW haben immer zuverlässig Strom geliefert.

Somit freue ich mich sogar aufs Gewitter, und dass ich in meinem sicheren Zimmer dann ruhig schlafen kann.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
*nuckel-nuckel-nuckel*

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Rumpeldipumpel - mögt ihr Gewitter, oder habt ihr davor Angst?

von Cookieundich » 21.05.2017

Gewitter fand ich immer am tollsten schön eingemummelt in der Koje im Wohnwagen
:-)Det

Benutzeravatar
Captain Felix
Beiträge: 188
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Rumpeldipumpel - mögt ihr Gewitter, oder habt ihr davor Angst?

von Captain Felix » 27.06.2017

Hallo zusammen,

vor Gewittern habe ich meistens keine Angst, aber fest an jemanden angekuschelt sind sie natürlich doch besser auszuhalten.

Ich gehe auch bei Gewittern nicht raus, aber hauptsächlich weil man ja gelernt hat, dass es dann gefährlich ist und man vom Blitz getroffen werden kann. Obwohl ich weiss, dass das relativ unwahrscheinlich ist, halte ich mich daran, weil man das als Kind nunmal so zu machen hat. Regen finde ich dagegen megatoll. Wenn es regnet, ist sonst niemand unterwegs und man hat die ganze Umgebung für sich alleine. Wenn man dann auch noch anständig mit einem bunten Regenanzug und Gummistiefeln ausgerüstet ist, kann man in Pfützen hüpfen und wird überhaupt nicht durchnässt. Zudem finde ich das Gefühl, wenn der Regen gegen mich prasselt und ich bin trotzdem noch trocken und warm und nicht durchweicht und ausgekühlt total toll. Es hat etwas von einer gewissen Unantastbarkeit und Geborgenheit.

Viele Grüsse,

Felix :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Captain Felix für den Beitrag:
Cookieundich

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Rumpeldipumpel - mögt ihr Gewitter, oder habt ihr davor Angst?

von Jona Windeltiger » 27.06.2017

Gewitter <3
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jona Windeltiger für den Beitrag:
justSomeGuy
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

MysteryGirl
Beiträge: 1392
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Rumpeldipumpel - mögt ihr Gewitter, oder habt ihr davor Angst?

von MysteryGirl » 13.10.2017

Ich mag Gewitter.

Es ist halt nur doof, wenn man noch auf Pferden unterwegs ist, wenn ein Gewitter plötzlich losgeht. Dann sollte man doch zusehen, dass man schnell nach Hause kommt, die Tiere mögen das garnicht, wenns blitzt und donnert.

Zuhause macht es mir nichts aus, da sitzen wir auch im Sommer mal draussen auf der überdachten Terrasse und schauen den Blitzen zu.
Wir wohnen hier im Moor. Wenn der Blitz dann irgendwo in den Boden haut, dann kannst du das merken.
Einen Blitzableiter auf dem Haus haben wir nicht, wenn der Blitz mal hier reinhaut, dann neben dem Haus, wo früher mal eine Wasserpumpe gestanden hat. Die Wasserader zieht ihn an.
Natürlich gehen genau in der Ecke die ganzen Versorgungsleitungen ins Haus - Strom, Wasser, Telefon und Gas.

Mir gefällt es, wenn die Blitze den Himmel nachts erleuchten.

Benutzeravatar
Himmelsblaukalibrierer
Beiträge: 75
Registriert: 12.02.2017
Ich bin: Big
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Rumpeldipumpel - mögt ihr Gewitter, oder habt ihr davor Angst?

von Himmelsblaukalibrierer » 14.10.2017

Mein Little liebt Regen und Gewitter und so müssen wir schon mal, wenn es Abends gewittert, das Licht aus und die Rolläden hoch machen und vom Sofa nach draußen in die nur ganz gelegentlich erleuchtete Dunkelheit gucken. Und so lange kann man drinnen wunderbar kuscheln :)


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“