Little Schuhe

Welche Schuhe trägst du gerne?

Klettschuhe
4
36%
Schnürschuhe
3
27%
Slipper
0
0%
Ballerinas
0
0%
Gummistiefel
2
18%
Mir egal
2
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Sammi
Beiträge: 11
Registriert: 27.02.2017
Ich bin: AC/DL
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Little Schuhe

von Sammi » 01.07.2017

Hi ich wollte euch mal fragen welche Schuhe ihr in eurem little space gerne trägt.
Ich selber trage gerne klettschuhe von geox oder superfit.

Würden mich interessieren wie das bei euch ist.

Benutzeravatar
Captain Felix
Beiträge: 188
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Little Schuhe

von Captain Felix » 01.07.2017

Hallo Sammi,

welche Schuhe ich trage, hängt natürlich von den Anforderungen der Situation ab. Da mein Little auch nicht wirklich gut von meiner Persönlichkeit zu trennen ist, ist auch der Übergang in den Littlespace eher fliessend. Entsprechend wechsle ich da auch nicht direkt die Schuhe. Daher sind auch meine alltäglichen Schuhe vielleicht nicht immer ganz so erwachsen. Generell trage ich gerne Schuhe, die sich etwas von dem Einheitsbrei des Dunkelblau/Gray/Braun/Schwarz der Herrenschuhemode abheben.

Als kindlich empfinde ich auch, dem Wetter angepasste Schuhe und Kleidung zu tragen. Viele Menschen heutzutage laufen ja einfach das ganz Jahr in Sneakers herum, egal ob bei 30C oder bei -5C. Sieht man sich kleine Kinder an, trifft das nicht zu: Wenn es warm ist, gibt es leichte oder keine Schuhe; wenn es regnet, gibt es Gummistiefel; wenn es kalt ist, gibt es Winterstiefel. Entsprechend passe ich auch mein Schuhwerk den Gegebenheiten an und habe dadurch äusserst selten nasse oder wirklich kalte Füsse.

Dazu muss ich auch noch sagen, dass ich gerne etwas abseits der Strasse laufe. Ich finde, es macht einfach mehr Spass, durch Wiesen oder auch Pfützen zu laufen, durch die sich die wenigsten Leute trauen, vermutlich auch, weil sie sich sonst ihre schönen Schuhe dreckig machen würden. Schuhe dürfen bei mir also ruhig mal dreckig werden und sollten auch nicht beim ersten Wasserspritzer durchweicht sein. Genauso sollten sie mindestens ein bisschen Profil haben.

Schuhe mit Klettverschluss finde ich vom Kopf her auch ganz nett, allerdings ist auch da meistens in meiner Grösse nichts zu haben, was nicht eher nach Rentner als nach Kind aussieht. Daher besitze ich davon auch nichts. Ich habe allerdings eine gewisse Aversion gegen Schnürsenkel, die man binden muss. Ich konnte erst mit 18 Jahren zuverlässig eine Schleife binden und bin auch heute dabei noch etwas langsamer als die meisten Leute. Entsprechend versuche ich immer, Schuhe mit Schnellschnürsystem zu kaufen. Gerade bei Schuhen aus der Sportabteilung findet man das immer wieder. Die haben zusätzlich noch den Vorteil, dass sie häufig auch ein bisschen bunt sind.

Noch toller sind natürlich Schuhe, die blinken beim Auftreten. Leider ist auch hier in grossen Grössen überhaupt nichts zu holen. Alles, was es gibt, sind Schuhe mit umlaufendem LED-Band, das aber nicht mit dem Auftreten gekoppelt ist, sondern dann dauerhaft leuchtet oder ein festes Programm abspielt. Manche Leute sind mit kleineren Füssen gesegnet und passen sogar in Kinder-Blinkeschuhe.

Nach meinen Ausführungen kannst du vermutlich auch verstehen, dass es mir schwer fällt, mich auf genau eine der Optionen aus deiner Umfrage festzulegen. Ich habe nach kurzer Überlegung allerdings jetzt die Gummistiefel gewählt, weil sie eine Schuhkategorie darstellen, die im Alltag hauptsächlich kleinen Kindern vorbehalten ist und man damit super in Pfützen hüpfen kann. Und es gibt doch wenig, das mehr Spass macht, als im strömenden Regen in eine megatiefe Pfütze zu hüpfen, das Wasser bis über den Kopf spritzen zu lassen und dabei trotzdem warm und trocken zu bleiben.

Viele Grüsse,

Felix :)

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2682
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Little Schuhe

von baerschen » 01.07.2017

Huhu,

...am liebsten nur Socken. Darin kann man so schön übers Laminat rutschen! Schuhe sind was für draußen oder für Große, die nicht mehr rutschen können :D

Lg Micha

Benutzeravatar
Sammi
Beiträge: 11
Registriert: 27.02.2017
Ich bin: AC/DL
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Little Schuhe

von Sammi » 01.07.2017

Zuhause habe ich entweder Hausschuhe an oder meine abs Socken da ist nix mit rutschen

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Little Schuhe

von Pimpernuckel » 01.07.2017

Schuhe mit Klettverschluss finde ich vom Kopf her auch ganz nett, allerdings ist auch da meistens in meiner Grösse nichts zu haben, was nicht eher nach Rentner als nach Kind aussieht. Daher besitze ich davon auch nichts. Ich habe allerdings eine gewisse Aversion gegen Schnürsenkel, die man binden muss.
Genau umgekehrt. Klettverschluss geht bei mir sowas von gar nicht... ;)
Noch toller sind natürlich Schuhe, die blinken beim Auftreten. Leider ist auch hier in grossen Grössen überhaupt nichts zu holen. Alles, was es gibt, sind Schuhe mit umlaufendem LED-Band, das aber nicht mit dem Auftreten gekoppelt ist, sondern dann dauerhaft leuchtet oder ein festes Programm abspielt. Manche Leute sind mit kleineren Füssen gesegnet und passen sogar in Kinder-Blinkeschuhe.
Na mir gefällt beides ganz gut, ist nur neben dem Größenproblem halt eine Geldfrage.

Ansonsten hab ich keine besonderen Vorlieben. Ich mache das dann eher an individuellem Schnitt und den Farben fest. Es muss halt zum Rest der Kleidung passen und irgendwie schick aussehen.

Pimpernuckel
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
Sammi
Beiträge: 11
Registriert: 27.02.2017
Ich bin: AC/DL
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Little Schuhe

von Sammi » 01.07.2017


Schuhe mit Klettverschluss finde ich vom Kopf her auch ganz nett, allerdings ist auch da meistens in meiner Grösse nichts zu haben, was nicht eher nach Rentner als nach Kind aussieht.
Schau mal bei superfit gibt's bis Größe 42

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 222
Registriert: 10.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Little Schuhe

von Hannah » 01.07.2017

Toll finde ich weiße/rosane Ballerinas, am littlespacigsten für mich sind pastellfarbene Tea-Parties, am besten mit Schleifen :)

Übliche "Kinderschuhe" wie zum Beispiel solche Kindersandalen finde ich total schreeeeecklich, fand ich schon früher ganz schlimm :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hannah für den Beitrag:
cvetoslava
"I told my therapist about you."

Benutzeravatar
Sammi
Beiträge: 11
Registriert: 27.02.2017
Ich bin: AC/DL
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Little Schuhe

von Sammi » 01.07.2017

Also ich habe die Schuhe diese Woche gekauft und finde sie einfach super.
Nicht nur das sie zu meinem little passen Sie sind auch noch super bequem. Bild

Benutzeravatar
Captain Felix
Beiträge: 188
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Little Schuhe

von Captain Felix » 02.07.2017

Schau mal bei superfit gibt's bis Größe 42
Hallo Sammi,

vielen Dank, aber ich bin eher so bei 44/45. Da wird es echt überall schwierig mit Kinderschuhen.

Viele Grüsse,

Felix :)

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Little Schuhe

von ank » 05.07.2017

Das ist ja genau die richtige Frage zu meinen letzte Woche gekauften Gummistiefeln. Ich habe wie gerade erwähnt Gummistiefel die eher "klein" aussehen, als auch Blinkeschuhe von Geox.

Das sind meine Blinkeschuhe: https://www.amazon.de/Geox-Jungen-Andro ... ox+android
Allerdings in einem anderen Farbschema. Meine sind eher gold-braun.

Das sind meine Gummistiefel: https://www.amazon.co.uk/Joules-Welly-W ... oules&th=1
Dinos auf Skateboards sind ja wohl super cool.

Mit Schuhgröße 37 habe ich da einen deutlichen Vorteil, auch bei anderer Kleidung. Bei meinen ersten Blinkeschuhen von Skechers habe ich mich leider verkauft. Diese sind mir eine Nummer zu groß.

Wenn es klein aber unauffällig sein soll würde ich zu den Sondereditionen von Vans raten. Sowohl die Toy Story Schuhe, als auch die Peanuts Schuhe kann man in meinen Augen als leicht kindisch einordnen ohne zu abgedreht zu sein.
Hier könnte Ihre Werbung stehen


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“