Niederländische Reportage über AgePlay

Benutzeravatar
tbcg
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2017
Ich bin: Männlich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Niederländische Reportage über AgePlay

von tbcg » 20.09.2017

Hier ist eine wirklich schöne und gut gemachte Reportage über AgePlay aus den Niederlanden (englische Untertitel vorhanden):



Link zur Originalseite des Fernsehsenders: http://npo.nl/BV_101384998 (Beginn: 29:50)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tbcg für den Beitrag (Insgesamt 6):
CookieundicheedoocvetoslavaJona WindeltigerTraumtänzerlira

Benutzeravatar
acdanny
Beiträge: 65
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: AC, evtl. auch mal die Rolle des Großen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Niederländische Reportage über AgePlay

von acdanny » 20.09.2017

Eine echt entspannte und sehr neutrale Darstellung. Vorallem ihr eigener Wandel von den leichten Vorurteilen zumindest zu den Grundsätzen, warum man sowas macht und welche Schnittmengen es mit den Gedanken von Vanillas gibt. Die 7 Minuten lohnen sich mal reinzuschauen.

Benutzeravatar
Lixi
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2016
Ich bin: Manchmal groß oft klein und immer chaotisch lieb&verspielt.
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Niederländische Reportage über AgePlay

von Lixi » 21.09.2017

Fande es auch sehr spannend und gut gemacht trotz der sprachlichen Barrieren.

Ein Blick lohnt auf jedenfall.

Lg Lixi
Kleiner Bruder mit großer Klappe im Ärgermodus *manchmal* vielleicht :p und echhhttt kuscheliger Pamperstiger

Benutzeravatar
Captain Felix
Beiträge: 188
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Niederländische Reportage über AgePlay

von Captain Felix » 28.09.2017

Hallo zusammen,

die Reportage ist in der Tat sehr schön gemacht. Was mir allerdings ein kleines bisschen aufgestossen ist, dass Windeln wieder eher so an den Rand geschoben werden als etwas, was nur ein kleiner (komischer?) Teil der gesamten Community macht. Ich habe das Gefühl, dass das der Realität nicht so ganz gerecht wird. Auf der anderen Seite hilft es, dieses Tabu-Thema etwas auszuklammern und damit das gesamte Ageplay-Thema mehr durch Emotionen zu beschreiben, was es vielleicht den Vanillas einfacher macht, es zu verstehen und sich damit zu identifizieren.

Die Ageplayerin, die im Video vorgestellt wird, ist übrigens Emma (bekannt von https://abdlgirl.com) und, wie man auf ihrer Website unschwer feststellen kann, Windeln überhaupt nicht abgeneigt. Laut ihrem Blog-Eintrag zum Video ist sie sogar Betreiberin der ABDL-Wohnung. Einen gewissen Neid kann ich nicht unterdrücken. Vielleicht sollte ich doch in die Niederlande ziehen.

Viele Grüsse,

Felix :)

Benutzeravatar
abymelissa
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2017
Ich bin: LGtvAB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Niederländische Reportage über AgePlay

von abymelissa » 28.10.2017

Hallo Felix

(hoffentlich verstehst Du mir richtig,....)

Ich lese diese: ".... Was mir allerdings ein kleines bisschen aufgestossen ist, dass Windeln wieder eher so an den Rand geschoben werden als etwas, was nur ein kleiner (komischer?) Teil der gesamten Community macht."

windeln und baby's,... ist anders als bei ein DL

Ein DL (das wort sagt es) ein liefhaber von windeln. die welt van ein DL dreht um windeln,.....

Aber ein AB und denn hab ich es uber ein RICHTIGE AB,... kuckt vielfach gleich wie ein richtiges baby.
Es schlaft, spielt, trinkt, essen usw,.....
Und die windeln,...... dass ist dazu,.... ein baby ohne windel ist ein baby,.. ob ehr ein windel tragt oder nicht

Und dass ist meine grosse problem mit AB UND DL,.. eigentlich haben die wenig mit ein ander.

die grosse unterschieden sind:

DL ist nur ein mensch und ein windel. ( einfach gesagt)

AB ist fiel grosser,... dass ist eigentlich ein leben...
Ein richtiges AB hab (normal gesprochen) ein Mutti/Pfleger(in), totale babyausstatung, und dass meint (babykleidung, babymobels, babyflaschen, schnuller, spielzeug und,... oh ja,... windeln.
Lese richtig ein ganze babyzimmer, .. oder fur die wirklich ihre traum kohnen leben, ein babywohnung.

ich hoffe dass euch verstehen was ich meine...

gruss sissyAB melissa

Benutzeravatar
Himmelsblaukalibrierer
Beiträge: 75
Registriert: 12.02.2017
Ich bin: Big
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Niederländische Reportage über AgePlay

von Himmelsblaukalibrierer » 02.12.2017

hui, eine interessante Reportage, ich wusste gar nicht dass es solche Fernsehberichte gibt und auch nicht solche Wohnungen. Und die Reportage ist schön gemacht.

Ich weiß selber nicht so wirklich, ob mich daran etwas reizt. Ein "Kinderzimmer" im Haus zu haben ist sicher eine nette Vorstellung, aber ein Laufstall? Ich weiß gar nicht, ob das "zu viel" für mich ist oder ob ich einfach ein anderes Little-Alter vor Augen habe...

Benutzeravatar
AllesIsi
Beiträge: 53
Registriert: 02.01.2017
Ich bin: schon groß! Ja echt!
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Niederländische Reportage über AgePlay

von AllesIsi » 18.12.2017

Eine wirklich schöne Reportage, die einmal nicht auf das Thema Windeln kommt. Die meisten, mehr oder minder seriösen, Reportagen zu adult babys, die ich kenne, drehen sich nämlich sehr schnell um Windeln und deren Inhalt und eben nicht um die emotionale Bereicherung.

Benutzeravatar
Explorer
Beiträge: 171
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: süß
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Niederländische Reportage über AgePlay

von Explorer » 31.12.2017

Um die verschiedenen Facetten des Ageplay für "die breite Masse" verständlich zu machen war das Ausklammern der Windeln meiner Meinung nach die richtige Vorgangsweise. Ich gebe zu, dass man vielleicht auf die Gefühle eingehen hätte können, die Emma oder einer der anderen mit Windeln verbindet. Falls sich ein Vanilla nun mehr für das Thema interessiert wird er sowieso erfahren, dass Windeln in der Community eine große Rolle spielen.
It's not a bug, it's a feature.


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“