Gefühle beim Kleinsein

funny
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2017
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Gefühle beim Kleinsein

von funny » 02.10.2017

Vielleicht gibt es hier schon so eine Frage, ich habe sie aber nicht gefunden.

Ich bin immer etwas sehr irritiert wenn viele hier von Erregung während des Ageplayspiels schreiben.
Keine Ahnung was mit mir nicht stimmt, aber sowas habe ich nicht. Wenn ich im kleinmodus bin, dann kribbelt es zwar mitunter in mir, aber das ist einfach ein Wohlfühlgefühl, aber ich würde nicht so weit gehen das ich erregt bin und somit an was sexuelles denke... eher sogar im Gegenteil.
Das ist ja auch das was mich bei anderen Foren immer so gestört hat, dieser sexuelle Hintergrund. Ich denke also null an sexuelle Befriedigung wenn ich klein bin. Bin ich da wirklich sooo anders? Oder verstehe ich eure Aussagen im Bezug zu das ihr das erregend findet, nur falsch?
Das beschäftigt mich grad schon sehr, weil ich eigentlich dachte das ich endlich weiß wo ich hingehöre, aber dann doch wieder unsicher werde *seufz*

Für mich ist das in die Rolle der Kleinen springen eine Art Entspannungsmethode, Tiefenentspannung. Beim Kleinsein spüre und fühle ich wie ein entsprechendes kleines Kind, daher passt da für mich was sexuelles so absolut gar nicht.

Wie ist das bei euch?

Verunsicherte Grüße
funny

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Gefühle beim Kleinsein

von nordstern » 02.10.2017

Hallo funny
Manche bringen halt das age play auch ins Schlafzimmer mit. Für mich ist das ähnlich wie bei dir. Wenn ich klein bin, denke ich gar nicht über Sexualität nach. Das ist in meinen Augen nicht falsch oder seltsam sondern einfach ein bisschen anders als bei anderen. Wenn ich klein bin interessiere ich mich sehr viel mehr dafür, was ich als nächstes für einen Disney Film schauen könnte oder ob ich Kastanienmännchen basteln könnte... ehrlich gesagt bin ich sogar ein bisschen froh, dass es bei mir so ist. Sonst wäre das ziemlich deprimierend als Single. So kann ich ganz einfach auch alleine klein sein ohne das Gefühl zu haben, dass mir etwas fehlt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nordstern für den Beitrag:
funny

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Gefühle beim Kleinsein

von eedoo » 02.10.2017

Hmmm, ich habe nicht den Eindruck, dass "viele" hier über Sexualität beim Ageplay schreiben.

Ansonsten ist es halt beim Ageplay wie mit allem anderen: jeder hat seinen eigenen individuellen Zugang dazu, und so ist es für manche eben etwas Sexuelles und für manche etwas Nicht-Sexuelles. Eine Community, in der du nur die einen oder nur die anderen findest, wird es nicht geben.

Für mich ist Ageplay eine asexuelle Angelegenheit - wenn ich klein bin, dann ist Sexualität absolut kein Thema. Gleichzeitig kann es aber schon etwas sehr Sinnliches und mit meiner Partnerin auch durchaus etwas Erotisches sein, obwohl null Sexualität im Spiel ist (soll heißen, dass die Geschlechtsteile inaktiv bleiben). Da kann es dann im Kopf und im Bauch schon sehr angenehm kribbeln, ohne dass sexuelle Erregung aufkommt. Es gibt da für mich auch diverse Formen der sinnlichen, aber eben nicht sexuellen Befriedigung - da gehören für mich z.B. Kuscheln, Nuckeln oder in die Windeln machen dazu, also Dinge, die sich schön anfühlen und Zufriedenheit auslösen.

Ich kann nichts darüber sagen, was die anderen gemeint haben, wenn sie von "Erregung" schreiben, weil ich ihre Gefühle nicht kenne. Ich kann dir aber versichern, dass du hier auf keinen Fall nur von Leuten umgeben bist, für die Ageplay etwas ausschließlich Sexuelles ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eedoo für den Beitrag:
funny
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

funny
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2017
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Gefühle beim Kleinsein

von funny » 02.10.2017

Danke euch, dann bin ich ja beruhigt. Ja, vielleicht habe ich das auch einfach falsch verstanden, bzw manche wissen nicht wie die das Gefühl genau beschreiben sollen.

Benutzeravatar
justSomeGuy
Beiträge: 64
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: schon ganz groß!
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Gefühle beim Kleinsein

von justSomeGuy » 03.10.2017

Huhu, guten Morgen erstmal.

Also ich find die Diskussion sehr ineressant da ich in letzter Zeit öfter mal versucht habe anderen das Little Sein zu erklären.

Erstmal ist mir klar, dass jeder das unterschiedlich auslebt. Ich kenne aus Gesprächen und von Stammtischen andere Littles.

Für mich ist der Littlespace was recht neues. Wirklich ABDL bin ich erst seit nem Jahr. Die Tendenzen hatte ich vorher. Aber aufgrund einer langen Beziehung in welcher meine Dame AB's seltsam fand hab ich da "nur" die DL Seite ausleben können.

Soo. Jetzt zum eigentlichen Inhalt: Ich bin im Little Space meistens eher asexuell. Und ja, es gibt Situationen wo meine momentane Partnerin mich unabsichtlich getriggert hat. Beim Sex nicht so gut für Sie ;)

Auf der anderen Seite gibt es auch seltene Gelegenheiten, wo mich das Little sein erregt. Das liegt zum einen daran, dass für mich DL schon immer was sexuelles war. Außerdem ist es etwas sehr Intimes das mit meiner Partnerin zu teilen.

Zusammenfassend ist es für mich also sowohl stimmungs- als auch umfeldabhängig ob Little Space was sexuelles hat oder nicht. Beim Spielen mit anderen Littles zum Beispiel fände ich das Sexuelle schon wieder unpassend.

liebe Grüße, jsG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor justSomeGuy für den Beitrag:
funny

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Gefühle beim Kleinsein

von baerschen » 03.10.2017

Huhu Funny,

für mich ist das Kleinsein an sich nicht sexuell. Wenn ich klein bin, dann will ich die Welt mit Kinderaugen sehen, da gibt es keinen Raum für „Erwachsenensachen“. Ich komme in einer littlespacigen Situation nicht einmal auf die Idee, daran zu denken.

Ich komme ursprünglich eher vom DL her, d.h. Windeln fühlen sich für mich schön an, aber auf eine andere Weise als Sex. Wer will, kann das „erotisch“ nennen (aber das bezöge sich dann auf den erwachsenen Micha). Ich vergleiche es lieber mit einem Lieblingskuschelpulli, der ein wohliges Gefühl vermitteln kann, den man beim Sex dann aber doch lieber auszieht :D

Wenn ich klein bin, dann käme mir der Gedanke, Toast mit Sexuellem zu verbinden, auch gar nicht in den Sinn, er käme mir eher absurd vor ;)

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
funny

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Gefühle beim Kleinsein

von Luci » 06.10.2017

Huhu,
Interessant ^^ Hihi, ich hatte immer genau den anderen Verdacht, nämlich dass die meisten hier Ageplay und Sexualiät eher trennen.

Bei mir ist es ein bisschen anders... Ich hab meine Sexualität extrem früh entdeckt, und dementsprechend, was eine gewisse Sexualität auch Realität in meiner "echten" Kindheit. Deswegen ist es auch Teil des Ageplay für mich und es kann passieren, dass ich im Little Modus so etwas wie Lust verspüre. Die Sexualität im Little Modus ist sehr unterschiedlich. Meistens sehr kindlich, aber durchaus passiert es auch, dass wir die Grenzen da verschwimmen lassen, was durchaus sehr aufregend ist ^^

Generell ist es aber nicht so, dass der Little Modus per se etwas erotisches ist, sondern, dass Sexualität eben einen kleinen Aspekt ausmacht, in meiner kunterbunten Littlewelt :)

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Gefühle beim Kleinsein

von Jona Windeltiger » 11.10.2017

Grundsätzlich gibt es da glaube ich sowieso kein "ich und ihr" oder "da gehöre ich nicht zu". Die Gefühle und Interessenslagen sind so unterschiedlich und werden noch dazu so unterschiedlich beschrieben... es werden kaum jemals alle gleich fühlen und es wird kaum jemals jemand mit seiner Fantasie alleine sein.

Wenn man wirklich mit einer zweiten Person "spielt" (oder auch spielt ohne Anführungszeichen), dann ist das für mich eine sehr intime Sache. Oder vielleicht besser eine sehr innige Sache. Ich finde nicht per se das Spiel mit einer Person erotisch oder das Kleinsein, sondern eben die Interaktion mit dem anderen Menschen, wenn es jemand ist den ich liebe und/oder begehre. Es geht um das gemeinsame Spiel, um das gemeinsame Ausleben von etwas, was man gemeinsam und verbindend tief in sich trägt und wünscht. Daraus entsteht dann für mich der Wunsch oder das Begehren nach Nähe und Sexualität, und ob man dann noch in einer kleinen Rolle ist oder nicht ist ja irgendwie auch vollkommen egal, ich begehre einen erwachsenen Menschen.
Ich versuche das mal so kurz und knackig zu formulieren, bei Bedarf kann ich das noch weiter ausführen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jona Windeltiger für den Beitrag:
Cookieundich
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

funny
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2017
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Gefühle beim Kleinsein

von funny » 12.10.2017

Mir ist beim erneuten durchwühlen des Forums klar geworden wieso ich verunsichert war, also das zum AB bis AC das sexuelle gehören muss.

In dem Thread "Was bedeutet ... ? - Das Ageplay-Begriffs-Glossar" steht bei jedem Begriff wie AB, AC, u.s.w. der Satz: ...erotische oder sexuelle Befriedigung findet...

Und da das bei mir so gar nicht ist, war ich iritiert ob ich doch kein AC bin ;)
Liegt aber auch wohl dadran das ich meine Liebesbeziehung zu meinem Partner streng vom Ageplay trenne. Er kann damit eh nichts anfangen, und daher ist für mich der Ageplaybereich ohne erotisch-/sexuelle Hintergründe, einfach eine "Rolle" wo ich klein sein kann mit allem was dazugehört und somit auch ohne alles was da nicht zugehört ;)
Kann aber nachvollziehen das wenn man Ageplay mit dem festen Partner auslebt, das die Grenzen dann verschwimmen und somit sehr wohl in die sexuelle Richtung gehen kann.

Also: Jedem das seine :)

*vorsichtig zu eedoo schiel* Vielleicht kann man das ja in dem Begriff-Glossar ergänzen, das es eben nicht für alle erotisch/sexuelle Befriedigung dabei gibt. Ich denke, ich bin nicht die einzige die da vielleicht ins grübeln kommt. *duck*

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Gefühle beim Kleinsein

von eedoo » 12.10.2017

In dem Thread "Was bedeutet ... ? - Das Ageplay-Begriffs-Glossar" steht bei jedem Begriff wie AB, AC, u.s.w. der Satz: ...erotische oder sexuelle Befriedigung findet...
Da steht aber überall "emotionale, erotische oder sexuelle Befriedigung".
Also emotionale oder erotische oder sexuelle.
"Emotional" heißt, dass es sich gut anfühlt, Freude bereitet oder Spaß macht.

Ich hab das extra so formuliert, damit es ganz klar auch alles Nicht-Sexuelle abdeckt.

Ich könnte eventuell "erotische" durch "sinnliche" ersetzen, weil die meisten Leute den Unterschied zwischen Erotik und Sexualität nicht kennen. Aber das ändert nichts daran, dass die emotionale (nicht-sexuelle) Komponente in jeder Definition dabeisteht und meiner Meinung nach sogar die wichtigste von den dreien ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eedoo für den Beitrag (Insgesamt 2):
funnyCookieundich
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

funny
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2017
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Gefühle beim Kleinsein

von funny » 13.10.2017

*duck*
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, tschuldigung, hast recht.


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“