Gibt es Phantasie-Rollen, die ihr heute noch spielt?

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Gibt es Phantasie-Rollen, die ihr heute noch spielt?

von baerschen » 22.10.2017

Huhu,

als Kind haben wir uns bestimmt fast alle immer wieder in bestimmte Phantasiewelten gedacht, in denen wir eine bestimmte Rolle einnahmen. Ich war zum Beispiel Polarforscher oder Raumschiffkapitän. Und... auch heute denke ich mich noch manch... nee so ziemlich öfter mal... in solch eine Rolle (z.B. die mit dem Raumschiff) herein. Ich habe in Gedanken interstellare Zivilisationen und ihre Geschichte konstruiert, und es passiert, dass ich sogar Selbstgespräche mit einem fiktiven interstellaren Gegenüber führe :D

Ich sehe das übrigens eigentlich positiv. Für mich ist es ein Zeichen für Phantasie und Kreativität. Und es enntspannt sogar...

Denkt Ihr Euch auch heute noch in Phantasiewelten, und nehmt darin eine bestimmte Rolle ein? Spielt ihr Geschichten, Gespräche, etc.? Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne was aus Eurer Welt erzählen.

Lg Micha

Benutzeravatar
lira
Beiträge: 148
Registriert: 19.10.2017
Ich bin: manchmal im Kopf etwas Kleiner...
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Gibt es Phantasie-Rollen, die ihr heute noch spielt?

von lira » 23.10.2017

Also ich hatte mein Leben lang schon eine Phantasiewelt und die ist nur gewachsen, nie verschwunden^^ Aber was genau das ist, will ich hier nicht sagen *versteckt sich hinter ihrem Kuscheltier*
Liebe Grüße
Lira
*winkt*

Benutzeravatar
Löwenjunge
Beiträge: 112
Registriert: 23.12.2016
Ich bin: ein knuffiger kleiner Löwe
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Gibt es Phantasie-Rollen, die ihr heute noch spielt?

von Löwenjunge » 23.10.2017

Ja, wobei die sich immer meinen aktuellen Vorlieben und meinem Umfeld anpassen
Anführer der Windellöwen - Total flauschig - Übt noch sein Brüllen - Autor von "Ein Haus voller Jungs" - Jetzt auf Patreon und Ko-Fi!

Benutzeravatar
Pusteblume
Beiträge: 697
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: ... dunkel-bunt und mit Sternchen verziert ;)
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Gibt es Phantasie-Rollen, die ihr heute noch spielt?

von Pusteblume » 23.01.2018

Ganz klares ja *bisschen rot werde* bei mir ist das so der glaube Klassiker schlecht hin "Popstar", "Musiceldarsteller" bzw "Schauspieler" Favoriten die ich fast so gut wie auswendig kann... "der König der Löwen" - das Musical ," Cats", "Tanz der Vampire", "Elisabeth" und "Greace". ..*nun volkommen im Boden versink* ... Muss manchmal echt Stulle aussehen wie ich hier rum hüpf und hört sich glaube auch nicht gerade so dolle an :') Aber macht halt Spaß!!!! :D
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

Hans Christian Andersen

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Gibt es Phantasie-Rollen, die ihr heute noch spielt?

von Luci » 23.01.2018

Huhu,
interessant dass du fragst, sowas ähnliches ist mir länger schon im Kopf geschwirrt ^^, denn ich mache das eigentlich andauernd und ständig. Seitdem ich klein bin, gibt es verschiedene Phantasiewelten in die ich entweder komplett verschwinden kann, oder die nebenher laufen, damit super öde und langweilige erwachsenen Sachen spaß machen.

Z.B. hab ich mir fürs Joggen ein Szenario ausgedacht, in der ich Mario aus der Serie die Kickers bin und für einen wichtigen Wettkampf trainieren muss. Im Kopf unterhalte ich mich dann mit den anderen Charakteren und so merkt man oft gar nicht, dass man schon einiges an Strecke zurück gelegt hat.

Wenn ich mit dem Rad fahre oder durch die Gegend laufe tu ich oft so, als wäre ich ein Pokémon Trainer auf der Suche nach neuen Pokémons (ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich Pokémon Go gefeiert hab).

Wenn ich alleine zu Hause bin, dann rede ich sehr oft auf Englisch mit mir selbst :D (okay langsam wird es super weird ^^). Ich stell mir immer vor eine berühmte Musikerin zu sein, die über ihr Leben ausgefragt wird und singen tu ich dann natürlich auch (am liebsten Musicals und Disney Songs).

Und dann gibt es noch meinen sicheren Hafen. Dort, am Meer steht ein Haus und in diesem Haus wohnt jemand, der schon seit Jahren wie ein Vater für mich ist. Ich habe von diesem Ort und dieser Person geträumt und seitdem gehe ich jeden Abend dorthin und genieße es, dass es jemanden gibt der sich meine Sorgen anhört. Manchmal ist das so real, das ist beinahe unheimlich ^^

Ich weiß, dass manches davon total verrückt klingt, aber es wäre mir sonst einfach viel viel viel viel viel zu langweilig im normalen Leben ^^

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Gibt es Phantasie-Rollen, die ihr heute noch spielt?

von Pimpernuckel » 23.01.2018

Denkt Ihr Euch auch heute noch in Phantasiewelten, und nehmt darin eine bestimmte Rolle ein?
Eigentlich nein, weil es früher eben auch nicht so war. Ich kann allerdings sagen, dass auf unterbewusster Ebene Filme und Bücher einen starken Einfluss auf mich haben/ hatten. Ich wollte z.B. früher immer gern der Strumpfhosenprinz sein, wenn ich mal wieder 'nen Märchenfilm gesehen hatte und sowas schwirrte mir dann tagelang in meinen Träumen durch den Kopf. Ähnlich ist das mit vielem Anderen. Es ist nur halt nicht so, dass ich diese Szenarien bewusst rekonstruiere und durchspiele. Auch hab ich dann eher so Dèja-vus im Alltag, wo dann die Fantasien wieder zum Vorschein kommen, wenn ich irgendwo eine Situation erlebe, die dem "Kopfkino" entspricht, was manchmal sogar ein bissl gruselig ist, wenn die Realität dann plötzlich so abläuft wie im Film.

Pi
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“