Spiegel Online: Fetisch Foren und BDSM Apps

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Spiegel Online: Fetisch Foren und BDSM Apps

von linus » 14.11.2016

Hallo,

hier ein Artikel, der sich mit dem Thema Fetischismus im Internet beschäftigt:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/feti ... 19077.html
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Spiegel Online: Fetisch Foren und BDSM Apps

von eedoo » 23.11.2016

Ich hab mir Whiplr angesehen, aber das Gelbe vom Ei ist das nicht. Relativ unspezifisch beim Angeben von Interessen, und die nächste Person etwa 150km weit entfernt (wobei auch mein angeblicher Standort von meinem tatsächlichen Standort etwa 60km entfernt war). Das braucht noch etwas Entwicklungsaufwand.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Spiegel Online: Fetisch Foren und BDSM Apps

von eedoo » 19.01.2017

Whiplr hat inzwischen einige Updates hinter sich und läuft etwas runder, aber Ageplay-affine Personen sind mit den vagen Optionen nach wie vor nicht zu finden, und mir werden immer noch Personen aus ziemlich weit entfernten Ländern (Großbritannien) angeboten, also mit dem Standortabgleich hat es offenbar nach wie vor ziemliche Probleme.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
JohannesderTaeufer
Beiträge: 30
Registriert: 15.05.2018
Ich bin: Daddy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Spiegel Online: Fetisch Foren und BDSM Apps

von JohannesderTaeufer » 14.07.2018

Hier in Deutschland ist es mit Fetischfreunden im Internet sowieso rar gesät. Und mit entsprechenden Apps sowieso. Dazu kommt natürlich das Problem, dass sowohl Google als auch Apfel ungern Apps bei denen es um Inhalte rund um Sex geht zulassen. Die Fetlife App kann man sich zwar direkt von der Seite runterladen und es ist tatsächlich auch sicher, aber auch in dieser riesigen Community ist natürlich nicht jeder angemeldet. Bei Facebook bin ich in ein paar Gruppen, aber die haben natürlich das klassische Facebook-Problem. Dort wird nur zum tausendsten mal gefragt, ob man Windeln mag oder nicht und warum. Wirklich Stammtische oder umfangreiche Diskussionen findet man dort kaum. Und Profile von Leuten die den Fetisch integrieren schon gar nicht.
Aber ich bin schon sehr interessiert daran, das Internet hier weiter zu entdecken. Wer also neue und gute Apps und Netzwerke kennt immer her damit!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JohannesderTaeufer für den Beitrag:
Little_Me

Benutzeravatar
Gordon Shumway
Beiträge: 134
Registriert: 07.02.2017
Ich bin: ein Außerirdischer?
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Spiegel Online: Fetisch Foren und BDSM Apps

von Gordon Shumway » 15.07.2018

An sich ist es fatal das man trotz der Verbreitung und den Möglichkeiten im Internet so hinterher hinkt, der Artikel ist da auch ziemlich eindeutig wie übel es eigentlich steht.

Die einzigen zwei Plattformen zu denen er kommt sind eine oberflächliche swipe face kack app und noch eine die es nicht mal für ein gängiges OS gibt. Fetlife als ungenannte Alternative ist bisl wie ein 90er Jahre Forum empfehlen. Viele dort pflegen Kontakte und damit ist suchen extrem Mühselig, einfach weil es auch 0 Filter gibt, die dort aber mehr als dringen nötig wären. Über Gruppen suchen ist eine Katastrophe.
Orte an denen sonst so online gedated wird beinhalten Fetische gar nicht, da wird erst mal verheimlicht, weil man zugegeben auch so schon kaum Gespräche zustande bringt und es iwie auch seltsam ist mit Sex im Vordergrund eine Konversation aufzubauen, wenn man nicht so wie manche auf Fetlife keinerlei moralische Standards hat wann mit wem. Imho für viele die dann doch eine Vanilla Beziehung mit spice in the bedroom im Blick haben, auch ein Hintergedanke in Bezug was für Leute sie da eig. kennen lernen und ob die wirklich so monogam sind wie sie sich eventuell darstellen.

Neben dem, das der Stand so übel ist, hat es dennoch dafür gesorgt, das man in einen anonymen Limbo gerückt ist, wo einige auch nie raus kommen werden, einfach schon aus Sicherheitsgründen und weil es halt gesellschaftlich kaum akzeptierter ist als vor 30 Jahren. Der Arbeitgeber soll es quasi auf keinen Fall wissen.... Ob das wirklich so schlimm ist, das was im Schlafzimmer stattfindet auch dort bleibt, da bin ich mir unsicher, behindert aber halt das online kennen lernen zu 99.9%, man schließt dort gerade mal den Kontakt und labert mit Unbekannt bis man sich halt trifft.


Im Großen und Ganzen hab ich btw. das Gefühl, das Sexualität allgemein zu einem bescheiden gespaltenen Thema geworden ist. Es gibt zwar einige die da offen aufgewachsen sind und sich da heute ausprobieren, aber der viel viel größere Anteil der anderen "konservativen", fühlt sich durch die Vielfalt und das Kopfkino so abgestoßen, das sie es gleich ganz lassen(zumindest in meinem doch recht großen Bekanntenkreis ein überwältigender Anteil).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gordon Shumway für den Beitrag:
Moonpie
Wenn du mich brauchst, ich bin im Kühlschrank.

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Spiegel Online: Fetisch Foren und BDSM Apps

von Jona Windeltiger » 15.07.2018

Die Fetlife App kann man sich zwar direkt von der Seite runterladen und es ist tatsächlich auch sicher, aber auch in dieser riesigen Community ist natürlich nicht jeder angemeldet.
Wobei es ja vielleicht auch vollkommen reichen würde, wenn die Website noch besser mobil optimiert wäre...
Ich will keine App von Fetlife installieren müssen.
Bei Facebook bin ich in ein paar Gruppen, aber die haben natürlich das klassische Facebook-Problem. Dort wird nur zum tausendsten mal gefragt, ob man Windeln mag oder nicht und warum.
Ja, ich habe bei Facebook auch immer das Problem, dass ich gefragt werde, ob ich Windeln mag. Not. :D
Neben dem, das der Stand so übel ist, hat es dennoch dafür gesorgt, das man in einen anonymen Limbo gerückt ist, wo einige auch nie raus kommen werden, einfach schon aus Sicherheitsgründen und weil es halt gesellschaftlich kaum akzeptierter ist als vor 30 Jahren. Der Arbeitgeber soll es quasi auf keinen Fall wissen...
Wobei Dating halt generell irgendwie problematisch und schwierig ist... Da sind ja auch Nicht-Fetisch-Freunde nicht immer begeistert...
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Spiegel Online: Fetisch Foren und BDSM Apps

von cvetoslava » 22.07.2018

Neben dem, das der Stand so übel ist, hat es dennoch dafür gesorgt, das man in einen anonymen Limbo gerückt ist, wo einige auch nie raus kommen werden, einfach schon aus Sicherheitsgründen und weil es halt gesellschaftlich kaum akzeptierter ist als vor 30 Jahren. Der Arbeitgeber soll es quasi auf keinen Fall wissen.... Ob das wirklich so schlimm ist, das was im Schlafzimmer stattfindet auch dort bleibt, da bin ich mir unsicher, behindert aber halt das online kennen lernen zu 99.9%, man schließt dort gerade mal den Kontakt und labert mit Unbekannt bis man sich halt trifft.

Wobei ich immer wieder fest stelle, dass das nur bei Massenqualifikationen so ist, wo man Arbeitnehmer durch 10 andere mit der gleichen Qualifikation ersetzen kann. Wer seinen langweiligen Job lustlos erfüllt, den tauscht man halt gerne nach Aufdecken solcher "Geheimnisse" aus.
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
BabyMia
Beiträge: 24
Registriert: 16.03.2017
Ich bin: ein AdultBaby
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiegel Online: Fetisch Foren und BDSM Apps

von BabyMia » 23.07.2018

Es kommt halt auch sehr auf die Arbeit an. Ich muss zum Beispiel unter anderem Coaching von Lernenden 15-21 Jährige machen. Und wenn dann die ganze Klasse wissen würde, dass ich ein Baby bin, würden die mich nicht mehr ernst nehmen. Dasselbe wenn man ein Aushängeschild einer Firma ist (Presentator, Händler, Kundendienst), ist es halt erforderlich, dass man professionell auf allen Ebenen ist. Sonst bleibt man nicht lange. Deshalb bin ich auch sehr froh, dass mit solchen Themen sehr diskret umgegangen wird. Klar hat das auch Nachteile, aber wenn man am richtigen Ort ist, findet man auch Kontakte :)

LG Mia
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BabyMia für den Beitrag:
Little_Me

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Spiegel Online: Fetisch Foren und BDSM Apps

von Jona Windeltiger » 24.07.2018

Dasselbe wenn man ein Aushängeschild einer Firma ist (Presentator, Händler, Kundendienst)
Oder Selbstständiger, der sich über das Internet "vermarkten" "muss".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jona Windeltiger für den Beitrag:
Little_Me
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
confused soap bubble °~°
Beiträge: 142
Registriert: 27.10.2019
Ich bin: nonbinary ~ac little mtf/nb
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spiegel Online: Fetisch Foren und BDSM Apps

von confused soap bubble °~° » 13.05.2020

Die Dating App okcupit ist ziemlich gefüllt mit alternativen Menschen zu sein (:
verwirrte Grüßi
Soaap buuuuble °~°


any Pronoms or They/Them

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Spiegel Online: Fetisch Foren und BDSM Apps

von Jona Windeltiger » 17.05.2020

Die Dating App okcupit ist ziemlich gefüllt mit alternativen Menschen zu sein (:
"You have stories to tell, and passions to share, and things to talk about that are more interesting than the weather."

Hui, na da ich kenne ich aber einige, die eher beim Wetter bleiben wollen^^
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
FrlFuchs91
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2020
Ich bin: Little/Middle/Brat
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiegel Online: Fetisch Foren und BDSM Apps

von FrlFuchs91 » 29.07.2020

Ich bin bei Fetish angemeldet und die haben auch ne eigene App. Sind auch viele Ageplayer da und oft ist es recht entspannt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FrlFuchs91 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Daddy_aus_NiedersachsenLittle_Me

Benutzeravatar
WhatCouldBeAName
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2022
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiegel Online: Fetisch Foren und BDSM Apps

von WhatCouldBeAName » 04.08.2022

Hat hier jemand aktuelle Empfehlungen? :)

Benutzeravatar
DaddyDoc
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2023
Ich bin: Daddy / Dom
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Spiegel Online: Fetisch Foren und BDSM Apps

von DaddyDoc » 27.07.2023

Also ich bin sehr gerne auf Tumblr unterwegs! Tatsächlich ist dort eine Szene mit viel Anstand und auch Ästhetik unterwegs, man kommt einfach mit Leuten in Kontakt und Belästigungen und Spam halten sich, das ist zumindest meine Erfahrung, in Grenzen :)


Zurück zu „Andere Kinks und Leidenschaften“