Stockholm: Crinklz im Ladengeschäft

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Stockholm: Crinklz im Ladengeschäft

von Jona Windeltiger » 12.02.2017

Während man in Deutschland in ein kleines norddeutsches Dorf fahren muss um bunte Ageplay-Windeln zu kaufen gibts die in Schweden direkt im Herzen der Hauptstadt zu kaufen, berichtet jedenfalls ABDL-Scandinavia (Link geht nur mit Registrierung glaub ich) im Juli.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die ziemlich teuer sind.
Sjukvårdsbutiken på Kungsholmen i Stockholm har efter lobbyering från ABDL Scandinavia-medlemmen (...) börjat ta in blöjorna Betterdry och Crinklz som ersättare till de plastade Molicare-blöjorna de sålde tidigare. (...)
Sjukvårdsbutiken ligger på St Eriksgatan 53 A i Stockholm. Enligt uppgift är butiken medveten om ABDL-scenen. http://www.sjukvardsbutiken.com
Die Sjukvårdsbutik im Stockholmer Stadtteil Kungsholmen verkauft nun Betterdry und Crinklz, nachdem ein Mitglied von ABDL Scandinavia dafür beim Besitzer Werbung gemacht hat. Sie ersetzen dabei Molicares mit Plastikoberfläche im Sortiment des Händlers.
Sjukvårdsbutiken liegt auf der St.-Eriks-Gatan 53A in Stockholm. Es heißt, dem Geschäft sei die Existenz der ABDL-Szene bekannt.
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Stockholm: Crinklz im Ladengeschäft

von Pimpernuckel » 12.02.2017

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die ziemlich teuer sind.
Sicher. Aber das sind alle anderen Produkte auch. Selbst Tena und Attends sind dort teuer, und die werden da hergestellt!

Pimpernuckel
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stockholm: Crinklz im Ladengeschäft

von ginni » 12.02.2017

schade, im katalog steht kein preis
http://www.sjukvardsbutiken.com/produkt ... s/crinklz/

aber nehmen die echt 5l auf? :O

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Stockholm: Crinklz im Ladengeschäft

von Jona Windeltiger » 12.02.2017

aber nehmen die echt 5l auf? :O
so wie die gebaut sind kann ich mir das schon vorstellen (in den offiziellen Tests jetzt mein ich)

Bei M übrigens nach den Angaben 4,6l für alle die da eher die Vergleichswerte kennen.
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Stockholm: Crinklz im Ladengeschäft

von baerschen » 12.02.2017

Huhu,

huch, in Stockholm bin ich doch mindestens einmal im Jahr... aber ich glaube nicht, dass ich da vorbeikomme.
aber nehmen die echt 5l auf? :O[/i]
Öhm... nö. :) Diese Literangaben sind eigtl. immer von einem anderen Stern, wo Wasser nicht aus H2O besteht.

Lg Micha

PS:
(in den offiziellen Tests jetzt mein ich)
Jonas Aussage ist etwas präziser als meine. Die Testverfahren sind, kurz und freundlich gesagt, wohl nicht besonders praxisbezogen...
Zuletzt geändert von Captain Felix am 16.02.2017, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: typo

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stockholm: Crinklz im Ladengeschäft

von ginni » 12.02.2017

Öhm... nö. :) Diese Literangaben sind eigtl. immer von einem anderen Stern, wo Wasser nicht aus H2O besteht.

jetzt bin ich neugierig: ist das ein eigener windelsaugfähigkeitsteststern oder wird das unter vakuum gemacht und die wassermoleküle geschrumpft?

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Stockholm: Crinklz im Ladengeschäft

von baerschen » 12.02.2017

Ich glaube, das Testverfahren ist sowas wie 'in Wasser eintauchen, an der Wäscheleine abtropfen lassen, wiegen". Habe ich jedenfalls mal so gehört oder gelesen. Das ist natürlich nur geeignet, um Vergleiche unter verschiedenen Produkten zu vereinheitlichen, allerdings nicht, um im realen Leben angewendet zu werden.

Btw: Bei einigen Menschen, die auf Hilfsmittel angewiesen sind, soll das schon zu einer einer unerträglichen Versorgungssituation geführt haben, weil die Krankenkassen diesen Wert zur Grundlage genommen hat.Also falls das wahr ist, nicht nur ein technisches, sondern auch ein menschliches Problem...

Lg Micha

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Stockholm: Crinklz im Ladengeschäft

von Pimpernuckel » 13.02.2017

jetzt bin ich neugierig: ist das ein eigener windelsaugfähigkeitsteststern oder wird das unter vakuum gemacht und die wassermoleküle geschrumpft?
Der ISO-Test ist in der Tat so, wie @baerschen das schon gesagt hat - ein reiner Sättigungstest. Eintauchen, abtropfen lassen, wiegen. Die Hersteller kriegen sowieso alle gerade mächtig das Flattern im Hintern, weil sie durch die Änderungen der Heil- und Hilfsmittelverordnung gezwungen sind, ihre Produkte auch mit ABL und dem MDS-Test-Programm zu testen und entsetzt feststellen, wie schlecht manche Produkte dabei abschneiden...

Pimpernuckel
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Stockholm: Crinklz im Ladengeschäft

von eedoo » 13.02.2017

ABL? MDS?
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Himmelsblaukalibrierer
Beiträge: 75
Registriert: 12.02.2017
Ich bin: Big
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Stockholm: Crinklz im Ladengeschäft

von Himmelsblaukalibrierer » 15.02.2017

Das wäre sowieso sooo cool, wenn man all dieses Kinky-Zeug einfach irgendwo in der Stadt kriegt :)
So gesehen: *thumbs up*

Benutzeravatar
JustFun
Beiträge: 186
Registriert: 21.12.2016
Ich bin: im Grunde nie erwachsen geworden(AC). Temporär DL, selten AB
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Stockholm: Crinklz im Ladengeschäft

von JustFun » 18.04.2018

schade, im katalog steht kein preis
http://www.sjukvardsbutiken.com/produkt ... s/crinklz/

aber nehmen die echt 5l auf? :O
398 SEK = 38,25€ ca für ne Packung Medium...
A:"Aua, mein Knie! Ich blute!! :'-( ", B:" Du bist dran! :P ", A: "Na warte, dich krieg' ich!!! :D "

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stockholm: Crinklz im Ladengeschäft

von ginni » 18.04.2018

398 SEK = 38,25€ ca für ne Packung Medium...
oh, okay, danke. :D

vor einem jahr war da noch kein preis *schwör

Benutzeravatar
JustFun
Beiträge: 186
Registriert: 21.12.2016
Ich bin: im Grunde nie erwachsen geworden(AC). Temporär DL, selten AB
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Stockholm: Crinklz im Ladengeschäft

von JustFun » 18.04.2018

:D :D :D *lach* Ja, ich dachte ich guck mal nach... ^^
A:"Aua, mein Knie! Ich blute!! :'-( ", B:" Du bist dran! :P ", A: "Na warte, dich krieg' ich!!! :D "

Benutzeravatar
Gordon Shumway
Beiträge: 134
Registriert: 07.02.2017
Ich bin: ein Außerirdischer?
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Stockholm: Crinklz im Ladengeschäft

von Gordon Shumway » 20.04.2018

Hm, also ich bin schon Happy wenn ich mein Zeug online kriege, neulich z.b. günstig mit 10% Osteraktion bei kiwisto :D ...

Was die Aufnahmekapazität angeht, sind die Crinklz zumindest in der Topliga. Leider muss man hier sagen: Ab so 2l begeben wir uns in eine Gegend, wo die Passform extrem viel relevanter wird als die Kapazität, weil man sonst durch schlechten Sitz ausläuft, bevor man auch nur annähernd an die Aufnahmegrenze kommt.
Pipi Science for littles...
In diesem Zuge wird dann auch eine Fixiervorichtung alla Body fast Pflicht, weil einem das Ding sonst gen Knie absackt -> sind die Auslaufbarrieren nicht mehr bündig, leidet die Hose, es sei denn man hat wie ein ordentlicher Frechdachs keine an....

In meinem Fall kommt nun das Fazit da hin, das mir die Crinklz bombastisch passen und dafür im Preis noch tragbar sind. Für mich ersetzen sie die M4. Ich muss zugeben, das ich auch als überwiegender DL das Design sehr mag, was sie für mich zur perfekten Windel für daheim macht.

Was mich zum Preis bringt. Ich war in diversen Apotheken, Sanigeschäften und anderen Läden und hab da mal nach Preisen/Bestellpreisen gefragt. Das Resultat war meist ungefähr das doppelte vom Internetpreis oder mehr bei weißen Inkoprodukten. Rechnet man hier in Dtl. noch den Fetischaufschlag drauf, kommen wir in eine Liga, wo mir das Herz bluten würde, wäre ich aus irgendeinem Grund dazu gezwungen die Windeln für 38€+ zu kaufen...

Die Hoffnung die bleibt: Kinder werden immer fetter und brauchen dank bequemer Windeln immer länger selbige abzulegen. Irgendwann schaffen es die Crinkz noch unter dem Motto, "warum überhaupt trocken werden?" in die Discounter und werden dann mit Massenabsatz spottbillig :P ... /dark sarcasm
Wenn du mich brauchst, ich bin im Kühlschrank.

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Stockholm: Crinklz im Ladengeschäft

von Jona Windeltiger » 01.05.2018

Die Hoffnung die bleibt: Kinder werden immer fetter und brauchen dank bequemer Windeln immer länger selbige abzulegen. Irgendwann schaffen es die Crinkz noch unter dem Motto, "warum überhaupt trocken werden?" in die Discounter und werden dann mit Massenabsatz spottbillig :P ... /dark sarcasm
How abdelgamal of you ;)
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)


Zurück zu „Andere Kinks und Leidenschaften“