Bondage

Benutzeravatar
Himmelsblaukalibrierer
Beiträge: 75
Registriert: 12.02.2017
Ich bin: Big
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Bondage

von Himmelsblaukalibrierer » 19.02.2017

Hallo Kuddelmuddel,

welche Rolle spielt Bondage für euch? Falls es euch interessiert: steht es für euch in Zusammenhang mit Ageplay oder ist das einfach ein anderer Kink?

Für mich integriert es sich nicht richtig in Ageplay. Im Ageplay finde ich gerade den Part spannend, dass sich das Little notgedrungen an die Regeln hält (meistens), auch wenn er/sie anders *könnte*. Da ist festbinden irgendwie kontraproduktiv, weil ich damit etwas aufzwinge, was das Little eigentlich als erstrebenswert erkennen sollte ;)

Außerhalb des Ageplays gefallen mir so vanilla-nahe Formen mit Tüchern oder Plüschhandschellen ganz gut. Wenn einer der beiden beim Sex etwas bewegungseingeschränkt ist... love it ;)
Mit klassischem Seil-Bondage hatte ich allerdings noch nicht so viel Berührung.

Viele Grüße
H

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Bondage

von nordstern » 19.02.2017

Im Kontext mit Ageplay finde ich Bondage völlig uninteressant. Mein Little-ich ist total "stino" :-)
Aber wenn ich nicht klein bin (was recht häufig der Fall ist) finde ich Bondage ziemlich toll. Einige Zeit lang hatte ich jemanden, mit dem ich regelmäßig Shibari gemacht habe. Für mich war das etwas sehr Intimes und eine Möglichkeit, mich fallen lassen zu können. Tücher und Handschellen wie du sie erwähnt hast fallen für mich herunter Fixierung. Das ist auch sehr schön hat für mich aber nicht viel mit Bondage zu tun. Bondage ist für mich eine Form von intimer Kunst und Fixierung ein Mittel zum Zweck. Beides hat seine Berechtigung und bestimmt auch eine gewisse Schnittmenge aber ich würde nicht beides über einen Kamm scheren.

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Bondage

von Pimpernuckel » 19.02.2017

Ich sehe das so wie das Sternchen. Mit dem Little-Sein hat es bei mir nur insofern was zu tun, als dass ich in meiner Rolle als kleiner behinderter Junge natürlich auch mal fixiert werden muss, damit ich nicht aus dem Bett oder dem Rolli plumpse, ansonsten ist es eine ganz andere Welt. Das fängt schon damit an, dass bestimmte Formen der Fesselung/ Fixierung kompliziert sind und man relativ lange braucht, bis man überhaupt verknotet da liegt. Und wie Sterni auch schon gesagt hat, sind Formen wie Shibari sehr intensiv und intim. Da geht es ja noch nichtmal um das Fixieren an sich, da ist der Weg das Ziel... Das passt in eine kindliche Spielwelt nicht wirklich.

Pimpernuckel
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
Wernerho
Beiträge: 92
Registriert: 30.08.2016
Ich bin: Mischung zwischen AB und DL
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Bondage

von Wernerho » 20.02.2017

Hallo zusammen,

viele mögen aber trotz Eurer bedenken das fixiert sein oder werden um noch hilfloser zu sein. Wenn man dazu ein Segufix benutzten kann, ist der andere auch relativ einfach und schnell fixiert. Selbstverständlich ist der jenige dabei gewindelt, und bei vielen ist dann der Kick zwangsweise die Windeln nass zu machen.

Es gibt soviele unterschioedliche Vorstellungen im Windelberech so das man sich vorher darüber Gednaken machen sollte was man eigentlich möchte.

LG Werner
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wernerho für den Beitrag:
Cookieundich

Benutzeravatar
JustFun
Beiträge: 186
Registriert: 21.12.2016
Ich bin: im Grunde nie erwachsen geworden(AC). Temporär DL, selten AB
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Bondage

von JustFun » 05.03.2017

Bondage ist was sehr spannendes, hat mit meinem Little-space aber bitte gar nix zu tun.
Das ist ja das interessante: Meine DL-Seite ist eher ein Fetisch, meine AC-Seite eher sone Art seelischer Fluchtraum.
Deswegen funktioniert das Bondage mit dem gewickelt werden sehr gut... ;-)
A:"Aua, mein Knie! Ich blute!! :'-( ", B:" Du bist dran! :P ", A: "Na warte, dich krieg' ich!!! :D "

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Bondage

von Jona Windeltiger » 05.03.2017

Ich finde zwar Bondage-Darstellungen manchmal ganz "lecker", aber selber kann ich damit wenig anfangen. Wenn ich mich nicht befreien kann kriege ich Platzangst, wahrscheinlich würde ich in einer solchen Situation Beklemmungen kriegen. Eine Habmichliebjacke würde ich mal ausprobieren, nicht zuletzt weil mir jemand davon immer vorschwärmt :) ;)
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Elfaron
Beiträge: 25
Registriert: 28.02.2017
Ich bin: Babywölfchen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bondage

von Elfaron » 08.03.2017

Ich liebe Bondage, vor allem Seilbondage, Suspension, aber auch Segufix, Zwangsjacke, Bodybag.. alles was "angenehm" ist. Von Ketten bin ich zb eher weniger ein Fan, auch wenn sie praktisch sind.
Windeln sind ne tolle Kombination zu Bondage, ob einfach so oder kombiniert mit Ageplay.. vieles ist möglich.
Für mich integriert es sich nicht richtig in Ageplay. Im Ageplay finde ich gerade den Part spannend, dass sich das Little notgedrungen an die Regeln hält (meistens), auch wenn er/sie anders *könnte*. Da ist festbinden irgendwie kontraproduktiv, weil ich damit etwas aufzwinge, was das Little eigentlich als erstrebenswert erkennen sollte ;)
Diese Ansicht, dass man sich doch an Grenzen halten soll/muss, die einem gesetzt werden - einfach so - teile ich nicht. Als Kleiner testet man eben gern Grenzen aus, sieht was man tun darf und was nicht, ob man wirklich bestraft wird. Und diese doofen Windeln braucht man ja auch in Wirklichkeit gar nicht mehr mit 4. Ist doch total peinlich... und dann auch noch so dick! oO

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Bondage

von Cookieundich » 08.03.2017

... und wenn der kleine Quälgeist in seinem Bettchen gesegufixt werden muss, damit er nicht immer wieder aufsteht, dann hat das durchaus auch seinen ganz besonderen Reiz, damit der CG auch einmal in Ruhe Fußball sehen kann oder so ... :-)

Benutzeravatar
Sammi
Beiträge: 11
Registriert: 27.02.2017
Ich bin: AC/DL
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bondage

von Sammi » 11.03.2017

Ich werde manchmal fixiert bzw. lasse mich gerne fixieren in einem segufix.
Finde es schön komplett abhängig von jemandem zu sein ohne das man selbst irgendetwas ändern kann.
Und natürlich auch bei mir immer mit windeln in Verbindung.

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sammi für den Beitrag:
Cookieundich

Benutzeravatar
FuldaTiger
Beiträge: 521
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: Daddy
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Bondage

von FuldaTiger » 18.03.2017

Ich finde, Bondage und mein Segufix sind probate Mittel um den "aufmüpfigen Kleinen" wieder in meinem Kinderzimmer zur Räson zu bringen.
Ich lasse mich nicht als Daddy provozieren ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FuldaTiger für den Beitrag:
Cookieundich
Bist du einsam und allein, dann sprüh dich mit Kontaktspray ein :p

Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 71
Registriert: 23.12.2016
Ich bin: AB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bondage

von Wolfram » 14.05.2017

Liebe es auch ml im Segufix zu Liegen und die Windel zwangsweise benützen zu müssen.
Leider habe ch zuwenig die gelegenheit dazu.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolfram für den Beitrag:
Cookieundich

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Bondage

von baerschen » 14.05.2017

Huhu,

habe mich noch nie verknoten lassen, aber ich kann mir gut vorstellen, es mal zu probieren. Allerdings "leide" ich unter einem starken Freiheitsdrang, weiß also nicht, wie lange ich es genießen könnte. Trotzdem stelle ich es mir irgendwie schön vor.

Im Ageplaykontext kann ich es mir aber nicht so gut vorstellen. Da bin ich ein aufgewecktes Kerlchen, dass es schon doof findet, in der Schmollecke stehen zu müssen ;) Als Teil eines "Spiels im Spiel" könnte ich es mir wiederum vorstellen.

Lg Micha

Benutzeravatar
FuldaTiger
Beiträge: 521
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: Daddy
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Bondage

von FuldaTiger » 16.05.2017

Huhu,

habe mich noch nie verknoten lassen, aber ich kann mir gut vorstellen, es mal zu probieren. Allerdings "leide" ich unter einem starken Freiheitsdrang, weiß also nicht, wie lange ich es genießen könnte. Trotzdem stelle ich es mir irgendwie schön vor. ...
Probier`s doch einfach mal aus, ob es dir gefällt, was dir gefällt oder nicht.
Du solltest Dir allerdings einen Partner dafür suchen, mit dem Du besprichst was alles passieren darf und was nicht ;)
Bist du einsam und allein, dann sprüh dich mit Kontaktspray ein :p

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 222
Registriert: 10.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Bondage

von Hannah » 16.05.2017

Im Kontext mit Ageplay finde ich Bondage völlig uninteressant. Mein Little-ich ist total "stino" :-)
Das unterschreibe ich erstmal so! ^^

Ich finde Bondage sehr interessant, ich habe damit aber irgendwie noch nicht viele Erfahrungen gemacht. Liegt u.A. auch daran, dass ich es mir sehr kompliziert vorstelle und irgendwie keine Lust auf diese Lernphase habe, bis man schöne Dinge damit tun kann. Einmal wurde ich schon professionell gefesselt, ich finde das Gefühl der Seile auf der Haut sehr angenehm. Mich reizt daran aber eher der "ausgeliefert sein"- bzw "sich nicht wehren können"-Aspekt als besonders lang gefesselt zu sein und durch eine unangenehme Position zu "leiden".
"I told my therapist about you."

Benutzeravatar
FuldaTiger
Beiträge: 521
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: Daddy
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Bondage

von FuldaTiger » 20.05.2017

Habe gerade ein interessantes Angebot in der Bucht entdeckt:
http://www.ebay.de/itm/262960267657
Das reizt richtig zum Spielen ;)
Bist du einsam und allein, dann sprüh dich mit Kontaktspray ein :p

Benutzeravatar
Sammi
Beiträge: 11
Registriert: 27.02.2017
Ich bin: AC/DL
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bondage

von Sammi » 20.05.2017

Was ich auch sehr empfehlen kann wenn man vielleicht etwas langsamer anfangen will ist eine Spreizhose auch sehr gut.
Bewegung ist zwar noch möglich aber eigentlich nur noch auf allen vieren.
Ich bekomme dann manchmal noch Fäustlinge drüber und dann kann man auch nicht mehr mehr greifen und ist schon wirklich sehr eingeschränkt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sammi für den Beitrag:
Cookieundich

Benutzeravatar
Elfaron
Beiträge: 25
Registriert: 28.02.2017
Ich bin: Babywölfchen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bondage

von Elfaron » 21.06.2017

Ich finde Bondage sehr interessant, ich habe damit aber irgendwie noch nicht viele Erfahrungen gemacht. Liegt u.A. auch daran, dass ich es mir sehr kompliziert vorstelle und irgendwie keine Lust auf diese Lernphase habe, bis man schöne Dinge damit tun kann. Einmal wurde ich schon professionell gefesselt, ich finde das Gefühl der Seile auf der Haut sehr angenehm. Mich reizt daran aber eher der "ausgeliefert sein"- bzw "sich nicht wehren können"-Aspekt als besonders lang gefesselt zu sein und durch eine unangenehme Position zu "leiden".
Bondage kann mit dicken Fäustlingen beginnen, die man mit nem Karabiner oder Schloss vor/hinter dem Rücken verbindet oder am Gitterbett festmacht. Man muss kein aufwendiges Seilbondage betreiben, Lederfesseln, Spanngurte, Ketten,.. bieten schnellere und einfachere Möglichkeiten. Oder auch Handschellen, wenn man das mag.

Spreizhose steht noch auf meiner "unbedingt mal probieren wollen"-Liste :P

Benutzeravatar
SaphirWolf
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2017
Ich bin: flauschiges Wölfchen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Bondage

von SaphirWolf » 22.06.2017

Ich habe hier noch nichts dazu geschrieben....
Vieles wurde hier schon geschrieben.
Ich mag es das Gefühl zu haben jemanden ausgeliefert zu sein. Wie aber Hannah schon meinte finde ich ebenfalls mich in einer unangenehmer Position verbiegen zu müssen eher unschön und unangenehm.

Generell finde ich das dies eher liebevoll gestaltet werden sollte und nicht (wie viele sich das echt noch vorstellen) dunkel, düster und gleich mit Auspeitschen verbunden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SaphirWolf für den Beitrag:
Cookieundich
*wuff wuufff*

Benutzeravatar
FuldaTiger
Beiträge: 521
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: Daddy
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Bondage

von FuldaTiger » 22.06.2017

Ich habe hier noch nichts dazu geschrieben....
Vieles wurde hier schon geschrieben.
Ich mag es das Gefühl zu haben jemanden ausgeliefert zu sein. Wie aber Hannah schon meinte finde ich ebenfalls mich in einer unangenehmer Position verbiegen zu müssen eher unschön und unangenehm.

Generell finde ich das dies eher liebevoll gestaltet werden sollte und nicht (wie viele sich das echt noch vorstellen) dunkel, düster und gleich mit Auspeitschen verbunden.
Ist doch alles in Ordnung:
Dann bist du halt der Soft-Bondage Fan.
BDSM hat aber so viele Spielarten, wo man auch bewusst seine Grenzen ausleben kann ...
Jeder so, wie er es mag ;)
Bist du einsam und allein, dann sprüh dich mit Kontaktspray ein :p

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 222
Registriert: 10.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Bondage

von Hannah » 23.06.2017


Bondage kann mit dicken Fäustlingen beginnen, die man mit nem Karabiner oder Schloss vor/hinter dem Rücken verbindet oder am Gitterbett festmacht. Man muss kein aufwendiges Seilbondage betreiben, Lederfesseln, Spanngurte, Ketten,.. bieten schnellere und einfachere Möglichkeiten. Oder auch Handschellen, wenn man das mag.

Spreizhose steht noch auf meiner "unbedingt mal probieren wollen"-Liste :P
Ich muss sagen, ich finde gerade die Seile beim Bondage sehr anziehend, bei mir läuft viel über Ästhetik. Ich muss mich schön (oder im littlespace eher niedlich) fühlen, Farben müssen zusammenpassen, ansonsten macht mir das keinen Spaß. Fäustlinge finde ich von daher eher schrecklich und Karabinerhaken erinnern mich eher ans Bergsteigen als dass sie für mich in den sub- oder littlespace passen würden. Auch Schlösser sind nichts für mich. Was ich allerdings interessant finde, sind (Lauf-)Geschirre, Brustgeschirre bzw Schrittgurte o.Ä., weil das für mich schon weitaus mehr an eine reale Kindheit rankommt. Es muss immer halbwegs realistisch bleiben. ^^
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hannah für den Beitrag:
Captain Felix
"I told my therapist about you."

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Bondage

von Astro » 28.06.2017

Ich finde Fixierungen/Bondage schon irgendwie spannend - da kann man die Verantwortung noch viel mehr abgeben als beim normalen Ageplay. Allerdings fehlt mir hierzu bisher jegliche Erfahrung, aber ausprobieren würde ich das schon gerne mal. Hat seinen Reiz!

Benutzeravatar
Andy28
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2017
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Bondage

von Andy28 » 29.06.2017

Finde Bondage auch sehr spannend. Habe letztens eine teil fixierung mit dem Segufix gehabt, Hände und Arme am Tischbein fest, war intressant.
Hatte auch die möglichkeit gehabt, mal komplett im Segufix liegen, habe ich mich aber nicht getraut.
Intressant stelle ich mir auch Fäustlinge oder auch ein Laufgeschirr vor.

Benutzeravatar
Rockwi
Beiträge: 16
Registriert: 06.02.2017
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bondage

von Rockwi » 14.07.2017

Ich besitze selbst ein (wirklich) komplettes Segufix. Es ist einfach toll wenn man die Verantwortung komplett abgeben kann. Vor allem weil es auch bei längerer verordneter Bettruhe keine Ausreden a la "es tut aber weh" gibt. Wenn man ganz still liegt merkt man es nicht mal - herrlich entspannend. Aber versuchst Du dich auch nur einen Millimeter zu bewegen wird einem die hilflose Situation wieder mehr als bewusst. Falls jemand Fragen dazu hat gerne hier im Thread so dass jeder was davon hat oder auch gerne per PN.

LG

Rockwi
Von Alterunterschiedsspielen über S wie Segufix und W wie Windeln mag ich alles bis zu Zwangsjacken

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Bondage

von Cookieundich » 15.07.2017

Seufz
Einmal Segufix mit Windeln richtig auszuprobieren - das wäre auch noch so ein Traum von mir.
... Wird wohl einer bleiben, fürchte ich, bin Single und habe auch kein Segufix...
Seufz
Det

PS: Aber ich habe ein Auto und falls sich jemand im "Tagespendelbereich" melden würde, würde ich sagen "Nichts muss, aber alles kann...."
☺️ Det

Benutzeravatar
FuldaTiger
Beiträge: 521
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: Daddy
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Bondage

von FuldaTiger » 15.07.2017

Naja,
von Hamm bis Bonn ist ja nicht so weit.
Wenn du ein Wochenende Zeit hast, kannst du hier alles in Ruhe ausprobieren. ;)
Bist du einsam und allein, dann sprüh dich mit Kontaktspray ein :p

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Bondage

von Cookieundich » 15.07.2017

Naja,
von Hamm bis Bonn ist ja nicht so weit.
Wenn du ein Wochenende Zeit hast, kannst du hier alles in Ruhe ausprobieren. ;)
Echt?
Das wäre allerdings 'ne Wolke!
Von Hamm nach Bonn wäre ja wirklich nicht das Ding ...
... *unruhigesbauchgrummelnkrieg* ...
:-) Det

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Bondage

von eedoo » 17.07.2017

welche Rolle spielt Bondage für euch? Falls es euch interessiert: steht es für euch in Zusammenhang mit Ageplay oder ist das einfach ein anderer Kink?
"Klassisches" Bondage hat schon was, aber eher an anderen, und das ist dann eigentlich mehr ein verwandter Kink oder ein zusätzliches Element. Wobei ich als mir als Big natürlich schon vorstellen kann, so etwas in ein Spiel einzubauen, wenn die Little entsprechende Interessen äußert. Ich bin da nicht unflexibel. Aber als Little würde ich das an mir selbst nicht wollen.

Als Bondage im Ageplay sehe ich für mich nämlich nicht "klassische" Fesselungen, sondern ganz grundsätzlich Sachen, die die Beweglichkeit einschränken und sie idealerweise auf ein kleinkindliches Maß reduzieren, also z.B. Brust- und Laufgeschirre, aber auch Strampler oder Bodies, bei denen die Hände nicht frei sind und in denen man daher ungeschickter ist, oder auch Stoffwindelpakete, die im Schritt eher breit sind und so das Gehen behindern.

Segufix assoziiere ich zu sehr mit psychiatrischen Krankenhäusern, das passt leider überhaupt nicht in mein Kopfkino rein. Mit zu erwachsenen Dingen kann mein Little nicht.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Himmelsblaukalibrierer
Beiträge: 75
Registriert: 12.02.2017
Ich bin: Big
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Bondage

von Himmelsblaukalibrierer » 14.10.2017

Diese Ansicht, dass man sich doch an Grenzen halten soll/muss, die einem gesetzt werden - einfach so - teile ich nicht. Als Kleiner testet man eben gern Grenzen aus, sieht was man tun darf und was nicht, ob man wirklich bestraft wird. Und diese doofen Windeln braucht man ja auch in Wirklichkeit gar nicht mehr mit 4. Ist doch total peinlich... und dann auch noch so dick! oO
Das ist keine Ansicht :D
Das ist meine Phantasie, das was *mich* anturned. Da kannst *du* natürlich anders fühlen ;)

Als Bondage im Ageplay sehe ich für mich nämlich nicht "klassische" Fesselungen, sondern ganz grundsätzlich Sachen, die die Beweglichkeit einschränken und sie idealerweise auf ein kleinkindliches Maß reduzieren, also z.B. Brust- und Laufgeschirre, aber auch Strampler oder Bodies, bei denen die Hände nicht frei sind und in denen man daher ungeschickter ist, oder auch Stoffwindelpakete, die im Schritt eher breit sind und so das Gehen behindern.
Ist der Begriff Bondage denn auf die "klassische" Seilnummer beschränkt!? Ich hatte das immer auf alles bezogen, das wie du sagst "die Beweglichkeit einschränkt".
Segufix assoziiere ich zu sehr mit psychiatrischen Krankenhäusern, das passt leider überhaupt nicht in mein Kopfkino rein. Mit zu erwachsenen Dingen kann mein Little nicht.
Second that!

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Bondage

von eedoo » 14.10.2017

Ist der Begriff Bondage denn auf die "klassische" Seilnummer beschränkt!?
Nein, aber ich habe ja auch nichts derartiges behauptet.

Du hast gefragt, welche Rolle Bondage für uns spielt, und ich habe einfach nur erklärt, wie es bei mir diesbezüglich aussieht, sowohl was "klassische" als auch "kindliche" Bondage betrifft, weil ich eben beide Formen im richtigen Kontext reizvoll finde. Insofern bin ich jetzt sehr verwirrt, wo deine Frage da plötzlich herkommt.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
FuldaTiger
Beiträge: 521
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: Daddy
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Bondage

von FuldaTiger » 14.10.2017

Der Begriff "Bondage" ist doch ziemlich breitgefächert und wird oft im Bereich BDSM (Bondage und SM) genannt.
Deshalb umfasst er Ageplayer, die nur auf kindliche Fesselungen (z.B. Laufgurt) stehen aber auch Leute die beim Spielen weitestgehend ihre Selbstständigkeit im Vertrauen an den oder die Andere(n) (im Segufix oder Andere) aufgeben wollen.
Wieso dann dieser Streit?

Ich akzeptiere Beides und lebe meine Vorstellungen aus.
Jeder so, wie er es mag. ;)
Ich fessele gerne und lasse mich manchmal auch im Segufix selbst fixieren.
Kläre nur immer Vorher ab was passieren darf und was nicht
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FuldaTiger für den Beitrag (Insgesamt 3):
CookieundichWernerhoRockwi
Bist du einsam und allein, dann sprüh dich mit Kontaktspray ein :p

Benutzeravatar
Danica Fabine
Beiträge: 13
Registriert: 14.10.2017
Ich bin: ABDL auf Richtungssuche
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bondage

von Danica Fabine » 31.10.2017

Ich habe mit dem Thema Bondage schon eine seeeehr lange Verbindung, da ich die Vorliebe des wehrlos und ausgeliefert Seins schon in meiner Jugend entdeckt habe. Darüber habe ich in die bunte Welt des BDSM gefunden, die mich Jahre später mit der Ageplay- und ABDL-Thematik in Verbindung gebracht hat um nicht zu sagen, in diese hineingezwungen hat. Ausgeliefert sein und Zwang spielt für mich beim Bondage eine wichtige Rolle, da mir beides hilft, den Kopf frei zu bekommen. Für mich ist es also keine Konkurrenz zwischen Bondage und Ageplay, sondern eher eine "Symbiose". Meine ersten Kontakte zu Windeln habe ich bekommen, weil ich im Langzeitbondage gefesselt war und meine Spielpartnerin mich nicht aus dem Segufix lassen wollte, als ich auf Toilette musste. Es fing (zumindest für sie) also ganz pragmatisch an. Ungefesselt hätte ich mich damals nie in eine Windel stecken lassen (geschweige denn sie benutzt), heute braucht es dafür nicht unbedingt mehr eine Fesselung, aber zumindest immer noch Zwang. Und eine Fesselung ist in meiner Welt zumindest eine gute Methode um Zwang anzuwenden, vor allem, weil es so viele unterschiedliche Methoden gibt. Bei akutem ungehorsam können Handschellen schnelle Wirkung zeigen, um jemanden über längere Zeit wehrlos zu machen, bieten sich dann aber eher weiche Fesselungen wie Ledermanschetten, Segufix oder Zwangsjacke an. Was man damit im Ageplay-Kontext anfangen kann, muss ja im Endeffekt jeder für sich selber entscheiden. Aber als Erwachsener hat man nun mal größere motorische Fähigkeiten als ein Baby/Kleinkind. Von daher bietet es sich meiner Ansicht nach an, mit Fesselungen etwas nachzuhelfen, um der/dem Kleinen auch motorisch in seine/ihre Rolle zu helfen. Vielleicht ist dieses Denken aber auch deshalb so in meinem Kopf, weil ich selbst diese „Entscheidungseinschränkung“ (Fesselung) brauche, um loslassen zu können. Warum sollte ich im Bett liegen bleiben, wenn mir langweilig ist, weil ich schon um 18 Uhr ins Bett geschickt wurde? Das Segufix „beantwortet“ diese Frage relativ schnell. FuldaTiger hat den Aspekt des Vertrauens angesprochen, ein Thema, was ja ohnehin zwischen Little und Caregiver eine große Rolle spielt. Für mich erhöht Bondage die Abhängigkeit voneinander und steigert somit auch das (notwendige) Vertrauen. Gleichzeitig ist der „kleine“ Part in der Beziehung wirklich abhängig, weil er/sie Dinge einfach nicht tun kann, wie selbstständig essen, trinken, greifen, laufen etc., was für mich die Sache „realistischer“ macht.
Aber ich stimme dem oben genannten Motto zu: „Jeder so, wie er es mag“
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Danica Fabine für den Beitrag (Insgesamt 2):
RockwiLapislazuli

Benutzeravatar
Himmelsblaukalibrierer
Beiträge: 75
Registriert: 12.02.2017
Ich bin: Big
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Bondage

von Himmelsblaukalibrierer » 25.11.2017

Ist der Begriff Bondage denn auf die "klassische" Seilnummer beschränkt!?
Nein, aber ich habe ja auch nichts derartiges behauptet.

Du hast gefragt, welche Rolle Bondage für uns spielt, und ich habe einfach nur erklärt, wie es bei mir diesbezüglich aussieht, sowohl was "klassische" als auch "kindliche" Bondage betrifft, weil ich eben beide Formen im richtigen Kontext reizvoll finde. Insofern bin ich jetzt sehr verwirrt, wo deine Frage da plötzlich herkommt.
Hm

sorry, war wohl ein Gedankensprung. Ich fragte mich halt gerade allgemein ob Bondage zumindest ganz ursprünglich ausschließlich "die Seilnummer" gemeint hat und ob sich der Begriff dann in seiner Bedeutung erweitert hat.

Benutzeravatar
anno
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2020
Ich bin: hmmm was soll ich da sagen... Ich bin halt einfach Mensch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bondage

von anno » 19.10.2020

Heyho,
Auch wenn der Thread jetzt schon etwas Älter ist, will ich noch meinen Senf dazu geben. Bei mir vermischen sich DL-Sein und Bondage etwas. So kam ich auch zum Thema DL. Ich mag es sehr irgendwie eingeschränkt zu sein und werde auch öfters in meine Segufixgurte gesperrt. Das ganze dann auch mal länger (so 10-15h+), wo dann Windeln auf jeden Fall erforderlich sind. Mich reizt dabei die Tatsache, komplett hilflos (ausgeliefert??) zu sein und sich um nix mehr kümmern zu müssen. Irgendwo kommt dann bei mir auch Geborgenheit auf (Nach dem Motto "Ich bin Sicher").

LG
anno

Benutzeravatar
baby_wiba
Beiträge: 15
Registriert: 21.12.2016
Ich bin: AB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bondage

von baby_wiba » 06.12.2020

Hallo,
komplett hilflos ausgeliefert zu sein reizt natürlich sehr - ist ja auch babyhaft, oder ? Ich werde inzwschen (jahrelange Erziehung) jeden Abend im Bettchen fixiert und tagsüber in meinem Stühlchen. (Mache schon seit einigen Jahren fast ausschließlich Homeoffice.) Freilich nicht mit den Segufix-Gurtsystemen, sondern mehr Nachbauten von Babygurten (Verschlusse auch mit Magneten). Brustgurte und ähnliches gibt es ja für das Babybettchen, Kinderwagen, Buggy und Stühlchen zu Hauf.

Dadrin vergurtet bin ich ebenfalls hilflos und grundsätzlich auf Windeln angewiesen. Im Bettchen stecke ich zudem immer in einem Strampelsack und die Beinchen können rumkicken, wie sie wollen - sprich: können strampeln. Auf dem Stuhl sind meine Beine freilich angebunden.
In beiden Fällen kann ich mich nicht selbst befreien und bin auf Hilfe, Pflege und Zuwendung angewiesen.

Freilich, ich darf und kann nicht an mir rumspielen - was echt gemein ist. Im Bettchen verhindert das häufig eine feste Spreizhose oder (unbabyhaft) fixierte Hände in dicken Fäustlingen. Beim Stühlchen ist ein kleiner Tisch und ein fester Spreizkeil angearbeitet und somit komme ich dort ebenfalls nicht dran.

Gruß baby_wiba

Benutzeravatar
MiddleNicky
Beiträge: 11
Registriert: 22.01.2022
Ich bin: Middle, Brat, großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bondage

von MiddleNicky » 23.01.2022

Hallo,

Ich kann nur von meiner littlesister sprechen, was ich mit ihr achon für Erfahrungen gemacht habe.

Also wenn ich mehr das sie nicht in littlespace ist oder sich für das Wochenende nicht fallen lasse kann. Dann fesseln ich sie auf verschiedene Varianten (haben da viele Möglichkeiten). Weil wenn die sich nicht bewegen kann lässt sie sich einfach, weil meinstes giebs noch ein Hörbuch auf ihre Ohren und schon nach wenigen Minuten merke ich schon wie sie mit einer andern Tonlage redet. Somit weiß ich das sie in space ist.
Gibt mir ein Farbeimer, ich will das Leben bunter machen.

PamperedGirl
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2024
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bondage

von PamperedGirl » 08.01.2024

Hallo ihr Lieben,

in der Hoffnung, nicht ein Thema wieder zu beleben, das abgeschlossen war: Ich persönlich mag Bondage sehr und genieße gerade bei einer weitgehenden Fixierung das Gefühl der Hilflosigkeit. Wenn man gezwungenermaßen passiv ist, kann man sich - so geht es jedenfalls mir - wunderbar geborgen fühlen. Soweit denn das totale Vertrauen in die Person da ist, die mich verpackt und in deren Hände ich mich damit begeben habe. Für mein Empfinden beißen sich damit lediglich "harte" Utensilien wie Ketten oder Handschellen. Aber Fäustlinge, Gurte, Spreizhosen, auch Seile und dergleichen kann man durchaus sehr liebevoll anlegen.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Bondage

von baerschen » 09.01.2024

Huhu,

wollte nur mal sagen, dass wir es gut finden, wenn Leute immer mal wieder was zu älteren Themen beitragen. Es gibt so viele Aspekte und Sichtweisen, dass es auf jeden Fall eine Bereicherung ist! Also keine Sorge!

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag (Insgesamt 2):
PamperedGirllittleLucas


Zurück zu „Andere Kinks und Leidenschaften“