Windel mit hohen Auslaufbündchen

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Windel mit hohen Auslaufbündchen

von linus » 23.03.2017

Liebe Kuddelmuddels,


Ich habe jetzt letzt mal ein Paket der Crinklz bestellt und benutzt.
Ich finde die ziemlich gut und sehr auslaufsicher, was meiner Vermutung nach neben der guten Saugkraft auch an den superhohen und stabilen Auslaufbündchen liegt. Die sind echt beeindruckend und wirken ähnlich stabil wie das bei Babywindeln der Fall ist.

Andererseits hatte ich jetzt gerade Lilfit Supremfit Windeln ausprobiert, die total laberige und niedrige Auslaufbündchen haben und dann auch sehr schnell ausgelaufen sind.

Kennt ihr noch andere Windeln, die ähnlich gute Auslaufbündchen haben, wie die Crinklz (bzw. die baugleichen Betterdrys).

Viele Grüße
Linus
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Windel mit hohen Auslaufbündchen

von Pimpernuckel » 23.03.2017

MoliCare-Windeln haben auch überdurchschnittlich hohe Hochwasserwände. ;) Ansonsten ist das eher ein vernachlässigtes Thema. Die meisten Hersteller geben sich mit den üblichen 1,5 bis 2 cm zufrieden.

Pimpernuckel
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
Elfaron
Beiträge: 25
Registriert: 28.02.2017
Ich bin: Babywölfchen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Windel mit hohen Auslaufbündchen

von Elfaron » 23.03.2017

Alles von Rearz: Safari (Babymotiv), Princess (Pink), Seduction (Schwarz), Inspire bzw Inspire+Incontrol (Weiß).

Benutzeravatar
Bicolor
Beiträge: 175
Registriert: 06.12.2016
Ich bin: ein netter DL :-)
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Windel mit hohen Auslaufbündchen

von Bicolor » 11.11.2018

Rearz Inspire haben die hohen Bündchen, die Saugleistung ist hervorragend.

Aber:
Eine sehr steife Windel mit nur zwei Klebestreifen und diese Windel sitzt bei mir sehr schlecht. Ich nutze Medium bei einer Größe von 1,70 m und ca. 76 Kg Gewicht. Die Windel ist eher gedacht für mollige Leute mit einem dicken Bauch und Popo. Das trifft bei mir nicht zu.
Dadurch, dass ich diese Windel nicht enger an meinen Körper bekomme, läuft sie über die Seitenflügel aus. Dann nützt die hohe Saugkraft gar nichts mehr und man ärgert sich.
Wer in dieser Welt von sich behauptet, er sei normal, ist auch nur verrückt.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Windel mit hohen Auslaufbündchen

von baerschen » 17.11.2018

Huhu,

ich finde, die Crinklz / BetterDry haben ziemlich hohe Auslaufbündchen. Mann muss aber vorm Anziehen etwas aufpassen, dass sie auch wirklich „frei“ sind, manchmal haften sie am Saugmaterial und man muss sie davon abziehen. Sicherheitsmäßig gehören sie eindeutig zu den guten.

Lg Micha

Benutzeravatar
Sally
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2018
Ich bin: Weiblich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windel mit hohen Auslaufbündchen

von Sally » 18.11.2018

Hallo zusammen,
ja die crinklz sind wirklich sehr gut, auch wenn sie am Anfang etwas steif wirken. Die Motive find ich da auch sehr süss. Es sind ja jetzt zu den Astronaten noch die Aquanauten hinzugekommen. Bin da mal gespannt wie die genau aussehen auf den Bildern waren die schon echt süss. Natürlich sind die Tena Ultima auch super, obwohl der eine oder andere sicher die Folienoberfläche besser findet, aber die Stoffoberfläche ist auch gut so finde ich. Raschelt nicht so doll wenn man mal etwas leiser unterwegs sein will. ;)
Gruss
Sally

Benutzeravatar
Windelpiesler_6
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2020
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windel mit hohen Auslaufbündchen

von Windelpiesler_6 » 13.12.2020

TCSM Super SENI Quatro S/M/L haben auch große Auslaufbündchen. Die Windel ist sehr weich und mit großer Vließwindeleinlage kann man schön unterwegs einnässen.

Benutzeravatar
Bicolor
Beiträge: 175
Registriert: 06.12.2016
Ich bin: ein netter DL :-)
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Windel mit hohen Auslaufbündchen

von Bicolor » 13.12.2020

Hallo zusammen,
Natürlich sind die Tena Ultima auch super, obwohl der eine oder andere sicher die Folienoberfläche besser findet, aber die Stoffoberfläche ist auch gut so finde ich.

Ich habe immer Tena Ultima Medium getragen bzw. Tena aktiv fit. Leider sitzen die neuen Tena Ultima gar nicht mehr so fest am Körper, wenn sie schon etwas nass sind. Ohne Folie ist diese Windel genauso schrecklich wie die Seni Quattro. Alles ein einziger Jammerlappen. ;-) Die Saugfähigkeit ist auch nicht mehr in der gewohnten Qualität gegeben. Sie läuft regelmäßig Nachts aus. Schade!
Wer in dieser Welt von sich behauptet, er sei normal, ist auch nur verrückt.

Benutzeravatar
Typ Orange
Beiträge: 429
Registriert: 23.01.2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Windel mit hohen Auslaufbündchen

von Typ Orange » 30.03.2021

Ziemlich neu auf'm Markt sind die MegaMax vom Nordufer. Die haben 5,9 cm hohe Auslaufbündchen. Das reicht locker für so manch Zusatzeinlage(n). Hab die bei den Windelministern bestellt, in DE gibt es die via E-Bucht, aber reichlich teurer.
Die hab'sch mal relativ ausgiebig getestet - und einen, bzw. zwei mehr oder minder qualifizierte Kommentare dazu verfasst.
Mal sehen, ob ich die auch bei dem Kuddelmuddel hier unterkriege. Dann ergänz' ich mal den Link dahin.
Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere.


Zurück zu „Andere Kinks und Leidenschaften“