Nordig by Neitscher

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Nordig by Neitscher

von baerschen » 10.11.2017

Moin!

Bin gerade in so ner Stimmung, dass ich so richtig dankbar bin, hier hoch im fünften Stock... nein hoch im Norden zu wohnen. Warum? Weil es hier regnet und stürmt und der Tee dann dreimal so gut schmeckt, weil im Radio jeden Monat einmal Unwedderwarnung kommt und weil die Leute hier so sind wie sie sind. Ich liebe auch diesen Humor, den sonst keiner hat (geschweige denn versteht)

So wie gestern anner Haltestelle: „Moin!“...“Moin!“...“Schietwedder, wat?“...“Is alles nur Regen“...“Is es hier eigentlich immer so kalt“-„Nee, nur im Winter.“...“Fährste auch mitm Bus?“...“Ich fahr grad Auto, siehste doch!“ usw.

Noch ´n Pharisäer gluck....wegg.

Hintergrund für den Post: die Schleswig-Holsteiner sind mal wieder die glücklichsten Deutschen, ich auch. Niedersachsen liegt ja fast zur Hälfte in Süddeutschland (zwischen Hannover und Harz ungefähr), sonst wäre die Statistik bestimmt dort auch so gut!

Aaaah wunderbar, es hagelt endlich wieder. So muss es sein!

Naja, ich muss zugeben, dass ich eigentlich aus der Region Göttingen komme und erst vor einigen Jahren hierhergezogen bin. Aber pudelmützenwohl mich fühle. Wie ist es bei Euch? Lieber Meer oder Donauwellen? Wellen oder Berge? Lila Kühe oder Schafe? Weißwurst oder Pinkel / Birnen Bohnen un Speck?

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag (Insgesamt 2):
Jona WindeltigerMysteryGirl

funny
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2017
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Nordig by Neitscher

von funny » 11.11.2017

*baerschen einen Tee reiche*

Ich find es an der Nordsee, auch wenn ich da noch nicht sehr oft war, super schön. Ich mag den Wind, der den Kopf scheinbar freipustet. Ich mag es im starken Wellengang in die Nordsee zu gehen, die Wellen die einen so stürmisch begrüßen das man auch mal umkippt oder eine Ladung Salzwasser in den Mund bekommt, jammi, ich mag den salzigen Geschmack.

Ich mag aber auch Wälder und Berge, die Luft die nach Blüten und Bäumen riecht. Ich mag es Bäume anzuschauen, sie sind schon faszinierend, mit den Wurzeln eng verbunden mit der (Mutter)Erde und zugleich hoch hinauswachsend als wenn die Äste den Himmel berühren könnten, und die Blätter wehen verspielt im Wind.

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Nordig by Neitscher

von Jona Windeltiger » 11.11.2017

Niedersachsen liegt ja fast zur Hälfte in Süddeutschland (zwischen Hannover und Harz ungefähr), sonst wäre die Statistik bestimmt dort auch so gut!
Meine Worte! Wobei man darüber diskutieren sollte ob schon die Harburger Berge nicht eigentlich Süddeutschland sind!!

Grüße aus den fast-schon Alpen SÜDdeutschlands!
Jona ;)
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

MysteryGirl
Beiträge: 1392
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Nordig by Neitscher

von MysteryGirl » 11.11.2017

Den Bericht über die glücklichsten Deutschen habe ich auch gesehen/gelesen.

Wie Baerschen schon festgestellt hat, besteht sogar ein Unterschied in Niedersachsen zwischen dem nördlichen und südlichen Raum. Wir im Norden sind glücklicher. Warum das nun so ist, das kann ich auch nicht richtig erklären.

Ich lebe einfach gerne hier im Norden und bin mit meinem Leben auch sehr zufrieden.
Wir haben eine seltsame Art an uns das Leben zu sehen und unser Humor ist wirklich nicht für jeden zu verstehen.
Aber schon dieses "Moin" sagt doch mehr als dieses stumpfe Aneinandervorbeigehen und Vorbeisehen in anderen Gegenden, oder?
Und wir wissen, dass jeder Mensch seine eigenen Macken hat und niemand vollkommen ist und lernen damit umzugehen und zu leben.

Das Wetter ist doch immer für ein Gesprächseinstieg gut, wir können uns da auch länger drüber auslassen und kommen so auch auf andere Themen.
Wir sind nicht perfekt und machen Fehler, und gerade das macht uns doch zu liebenswerten Menschen, die nicht alles so ernst nehmen und auch mal über sich selber lachen können.

Manchmal muss man das Leben einfach nehmen, wie es gerade kommt - genau wie das Wetter. Ändern kann man daran ja doch nichts.
Aber wir haben auch gelernt, dass irgendwann wieder schöne Tage kommen und die Sonne scheint, die Luft duftet nach Blüten und der Wind treibt Wolken übers Land - und so wird auch unser Leben wieder schöner werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MysteryGirl für den Beitrag:
baerschen

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Nordig by Neitscher

von baerschen » 11.11.2017

ja, ich glaube auch, dass das Wetter eine große Rolle spielt. Wenn mir niemand garantieren kann, dass mein Dorf nach der nächsten Sturmflut noch existiert, dann macht es ganz viel Sinn, ein bisschen seinen Tee im „Hier un Jetz“* zu trinken. Im ersten Jahr, als ich hierher gezogen war, fuhr ich mal mal nach Glückstadt (hihi) zur Fähre (um glückliche Niedersachsen zu besuchen): Nieselregen und kaum Sicht, und ich war plötzlich total glücklich und beeindruckt von der Ruhe und Gelassenheit, die die Landschaft, das Wetter und alles ausstrahlte. Da wusste ich, dass dies nicht nur ein weiterer Wohnort in der Liste war, sondern ein echtes Zuhause!

Lg Micha

Schreibweise geklaut von Wäänää.... natürlich!

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nordig by Neitscher

von ginni » 12.11.2017

ich find, dass vergleichen einfach unglücklich macht. deswegen ist es mir egal, wer wo wieviel glücklich ist - hauptsache, die leute sind überhaupt glücklich. ;)

(aber ja, meer ist toll. ich bin immer noch tiefenentspannt von einer woche ostfriesischer insel :D
würde ich umziehen, würde ich auch mit dem norden liebäugeln. aber nicht wegen irgendeiner statistik :P )

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 954
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: Papa
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Nordig by Neitscher

von Georg » 12.11.2017

Und im Norden gibt es Pferde
Und man weiß ja:
Das Glück auf Erden
liegt auf dem Rücken von Pferden

Dabei fällt mir ein: weil das so schön zu Glücklich und Norden paßt.
Wem fällt, ohne den Gockel zu bemühen, etwas zu den Mädels vom Immenhof ein?

LG Georg

MysteryGirl
Beiträge: 1392
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Nordig by Neitscher

von MysteryGirl » 12.11.2017

Und im Norden gibt es Pferde
Und man weiß ja:
Das Glück auf Erden
liegt auf dem Rücken von Pferden

Dabei fällt mir ein: weil das so schön zu Glücklich und Norden paßt.
Wem fällt, ohne den Gockel zu bemühen, etwas zu den Mädels vom Immenhof ein?

LG Georg
*meld*
Da wir desöfteren damit verglichen worden sind (so hab ich mir Immenhof immer real vorgestellt), war ich mal neugierig und habe mir die Filme angesehen. :D
Das wurde auch in Schleswig-Holstein gedreht.

Und das müsste heissen:
Das Glück der Pferde:
der Reiter auf der Erde! :D

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Nordig by Neitscher

von Jona Windeltiger » 15.11.2017

Ohne Google zu nutzen klingt das irgendwie wie "Die Kinder vom Süderhof" ;)

Ist bestimmt auch wie bei Mystery ;)
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)


Zurück zu „Alles andere“