Wo tut ihr all die Sachen hin????

Benutzeravatar
Gizmo_S
Beiträge: 195
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: Nuckel-Andy
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Wo tut ihr all die Sachen hin????

von Gizmo_S » 15.11.2017

Hallole,

die Frage richtet sich eher an die großen "Ichs".

Wo tut ihr all die Sachen hin? Ich habe festgestellt, dass in jedem Haushalt sich bestimmten Dinge an gleicher Stelle befinden:
Der leere Koffer oben auf dem Kleiderschrank
Die leeren Einkaufstüten im Schrank unter der Spüle
der Putzlappen im Bad unter dem Waschbecken am Siphon.

Habr Ihr auch so Plätze für so alltäglichen Dinge? Wo tut ihr sie hin?

Ich hab zum Beispiel einen schönen Platz für die Spülbürste und den Spülschwamm. Direkt an der Spüle sind die Wasseruhren und die Hauthahnen. Da drauf liegt geschickt die Spülbürste. - Das geht aber nur in eine Richtung, weil sie sonst runter fällt. - und dann auf dem Stiel der selben liegt der Spülschwamm. - Das hat meine Mama irgendwann mal so gemacht, und ich hab den Platz einfach so gelassen. Unter der Spüle ist der Vorrat an neuen Rollen Küchenpapier und einigen ganz großen Plastiktüten. - Die kleineren sind in einer Schublade.
Und dann habe ich noch eine kleine Schublade, in der sich allermöglicher Kleinkram für die Küche sammelt. - Dosenöffner, Küchenscheere, Bierdeckel, Flaschenverschlüsse, Packetschnur, Maßband, Brillenputztuch, Holztragegriffe, Drahtklips, Streichhölzer, Feuerzeug, und sonst noch so alles mögliche.

Die Koffer und die Reisetaschen liegen bei mir auf dem Schlafzimmerschrank. Im Bad habe ich mir einen Badschrank bauen lassen, der L-Förmige Regalböden hat, dass ich da den Putzeimer mit Schrubber gut reinstellen kann. - Da sind auch die Putzlappen, und in den Regalen Handtücher, Waschlappen und Körperflegeprodukte.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
*nuckel-nuckel-nuckel*

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Wo tut ihr all die Sachen hin????

von baerschen » 15.11.2017

Huhu,

Ich habe eine schöne, aber auch ziemlich unpraktische Wohnung. Statt Keller gibt es eben Hemnes (oben Geschirr, Mitte Pötte, unten Bohrmaschine...) Man muss schon mal kreativ werden. Für eine Trittleiter zum Beispiel, die nicht in den Schrank passte, habe ich eben ein Loch in die Rückwand gesägt. Passt, und sieht keiner. Die Spülbürste hängt neuerdings am Geschirrtuchhalter, da ist sie immer schnell zur Hand. Sie ist da irgendwann hingewandert, als ich weg war, und hat sich da an einen Haken gehängt, der vorher auch woanders war. Der Schwamm liegt in der Spüle, der ist zu faul, um sich einen ordentlichen Platz zu suchen ;)

Lg Micha


Zurück zu „Alles andere“