Wer von euch arbeitet auch über die Feiertage?

MysteryGirl
Beiträge: 1392
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Wer von euch arbeitet auch über die Feiertage?

von MysteryGirl » 20.12.2017

Hi Kuddelmuddels,

über die Feiertage von HeiligAbend bis Neujahr haben ja die meisten frei. Es gibt aber auch Menschen, die arbeiten gehen.
Irgendwie hat es sich bei uns eingebürgert, dass wir über die Feiertage arbeiten, weil wir auch nicht groß feiern.
Ausserdem haben die Pferde und Ponys beschlossen, dass sie auch in der Zeit gefüttert werden möchten. Und bevor die nun eine Gewerkschaft gründen und uns Schwierigkeiten machen, bekommen die halt von uns was.
An Silvester sind wir auch mit unseren Hunden bis nach Mitternacht bei den Tieren wegen der ganzen Knallerei. Auch wenn wir abseits liegen, irgendwer meint doch immer nachts knallend durch die Gegend laufen zu müssen. Das Feuerwerk ist ja schön anzusehen, aber der Krach muss echt nicht so laut sein, finde ich.

Wie schauts bei euch aus? Arbeitet sonst noch jemand oder wie verbringt ihr die Tage? Wer ausser ginni lässt noch Weihnachten ausfallen und fährt in den Urlaub?

lg Sarah
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MysteryGirl für den Beitrag:
Georg

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Wer von euch arbeitet auch über die Feiertage?

von baerschen » 20.12.2017

Huhu Mystery,

... Ich bin echt heilfroh, dass ich über die Feiertage nicht viel arbeiten muss. Hab die letzten Wochen permanent vorm Herzkasper gestanden für Sachen, die am Ende keiner braucht, wie sich leider zu spät herausgestellt hat... also ich bezeichne mich mal mit gutem Gewissen als urlaubsreif.

Über die Weihnachtstage und „zwischen den Jahren“ werde ich vielleicht (aber auch nur vielleicht) einen Workshop vorbereiten, den ich irgendwann im nächsten Jahr gebe, aber wenn, dann ganz entspannt und mit mehr Pausen als Arbeit. :D. Habe aber auch vor, mich richtig zu entspannen, mich gewaltig zu langweilen und ansonsten nur die Kumus im Forum vollzusabbeln :D Ja, das ist ein guter Plan!

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag (Insgesamt 2):
MysteryGirlGeorg

Benutzeravatar
Pusteblume
Beiträge: 697
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: ... dunkel-bunt und mit Sternchen verziert ;)
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Wer von euch arbeitet auch über die Feiertage?

von Pusteblume » 20.12.2017

Habe ich früher tatsächlich gemacht, war mir auch ganz recht so ... Wobei ich mich da schon immer gewundert habe das es tatsächlich Menschen gibt die auf'm Heilgenabend in Club's feiern gehen aber das ist ein anders Thema ;)

Seit ich (mehr oder minder Zwangsweiße...) zu Hause bin und auch meinen Freund habe feiern wir am 24. für uns alleine und machen es uns zu Hause gemütlich 0:-) Und am 2. Weihnachtsfeiertag gehen wir dann zu seinen Eltern zum Kaffeetrinken :)

Silvester feiern wir mit Freunden und ziehen durch die Straßen und die ein oder andere Bar :D

Liebe Grüße,
Nicky
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pusteblume für den Beitrag:
MysteryGirl
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

Hans Christian Andersen

MysteryGirl
Beiträge: 1392
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Wer von euch arbeitet auch über die Feiertage?

von MysteryGirl » 20.12.2017

Habe aber auch vor, mich richtig zu entspannen, mich gewaltig zu langweilen und ansonsten nur die Kumus im Forum vollzusabbeln :D Ja, das ist ein guter Plan!

Lg Micha
Ja, das hört sich nach einem guten Plan an, das machen wir mit dem "vollsabbeln" :p
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MysteryGirl für den Beitrag:
baerschen

Benutzeravatar
Andy28
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2017
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Wer von euch arbeitet auch über die Feiertage?

von Andy28 » 21.12.2017

Ich bin arbeiten vom 25.12. bis zum 01.01. habe mich freiwillig gemeldet, so umgeh ich denn Streß bei Familienbesuchen etc..

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer von euch arbeitet auch über die Feiertage?

von ginni » 24.12.2017

Wer ausser ginni lässt noch Weihnachten ausfallen und fährt in den Urlaub?
ich kann dir sagen: beste entscheidung ever. kein stress mit weihnachtseinkäufen, geschenke verpacken, dekorieren oder weihnachtsessen kochen/backen.... :p

das einzige, was ich bei 28°C im bikini am strand mit palmen vermisse: meine katzen.... *seufz

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Wer von euch arbeitet auch über die Feiertage?

von Jona Windeltiger » 25.12.2017

Ich muss leider noch was, was, wegen "Sachen, die am Ende keiner braucht" (Baerschen), liegen geblieben ist, fertig machen. Ich werde wahrscheinlich einen Tag brauchen mir das anzugucken und es dann mit mehr oder weniger schlechtem Gewissen wegschicken. Dann ist aber auch wirklich Ruhe und ich gleiche die erste Januarwoche Überstunden ab :)
Vielleicht wird dann auch das letzte Kumu-Geburtstags-Special endlich fertig ;)
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

MysteryGirl
Beiträge: 1392
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Wer von euch arbeitet auch über die Feiertage?

von MysteryGirl » 25.12.2017

Wer ausser ginni lässt noch Weihnachten ausfallen und fährt in den Urlaub?
ich kann dir sagen: beste entscheidung ever. kein stress mit weihnachtseinkäufen, geschenke verpacken, dekorieren oder weihnachtsessen kochen/backen.... :p

das einzige, was ich bei 28°C im bikini am strand mit palmen vermisse: meine katzen.... *seufz
Deine Katzen vermissen dich nicht, die sind voll im Stress mit Weihnachtseinkäufen, Geschenke verpacken, dekorieren oder Weihnachtsessen kochen/backen.... und dann müssen die noch alles wieder aufräumen, bis du aus dem Urlaub zurückkommst, damit du nicht merkst, was die in der Zwischenzeit gemacht haben. :p


Zurück zu „Alles andere“