Weihnachten

Benutzeravatar
Lorr
Beiträge: 160
Registriert: 13.06.2016
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Weihnachten

von Lorr » 21.12.2017

Ich habe mich gefragt, wie ihr denn so Weihnachten verbringt, allein, mit Freunden, mit Familie. Ich hoffe alleine sein muss hier niemand. Um die Frage mir zuerst zu stellen: ich verbringe Weihnachten mit meiner Lebensgefährtin und seit drei Jahren mit ein bis zwei anderen Paaren ohne Kindern, mit denen wir sehr gut befreundet sind. Es ist eigentlich sehr schön und recht stressfrei.

Benutzeravatar
Andy28
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2017
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Weihnachten

von Andy28 » 21.12.2017

Weihnachten:
Am 24. bin ich alleine, geplant habe ich nichts, ich werde auch nicht zuhause sein, sondern einen schönen langen spaziergang im Landschaftspark machen. Abends gibt es dann etwas leckeres zu essen, danach schaue ich noch einen Film.
Am 25. und 26. habe ich dieses Jahr das große Glück das ich arbeiten kann, dadurch konnte ich mich von allen anderen Verpflichtungen befreien.
Ich mag es nicht mit der Famile und Verwandschaft zusammen zu sein, es wird gegessen und danach wird sich über diverse langweilige Themen die auch meine Person betreffen blöd unterhalten. Meine beiden Nichten und Neffe bekommen ihr Weihnachtsgeschenk am 2. Weihnachtstag nach der sofern sie mich besuchen kommen. Einer meiner beiden Brüder hat mich zum essen eingeladen, er möchte mir gerne die Familie seiner neuen Freundin vorstellen, aber auch da werde ich nicht hingegen, da er sich immer nur meldet wenn er etwas von mir braucht.
Meinen anderen Bruder und seine Frau und Tochter kommen Weihnachten nicht zu Besuch, ich besuche sie erst im Januar.

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 222
Registriert: 10.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Weihnachten

von Hannah » 22.12.2017

Ich bin über die Feiertage bei meinen Eltern. Ich mag es zwar nicht so sehr hier zu sein, weil wir nicht in derselben Stadt wohnen und ich meine Wohnung sehr vermisse, aber naja. Unser Verhältnis hat sich über die letzten zwei Jahre auf jeden Fall gebessert, von daher ist Weihnachten nicht mehr ganz so schlimm wie früher. Meine Oma ist auch noch hier, mehr Familie habe ich nicht.

Wir gehen mittags jetzt immer in einen (Tierfreien!) Zirkus, damit man nicht den ganzen Tag blöd zu Hause rumsitzt. Abends gibt‘s dann Kartoffelsalat & Bratwürstchen und am 25. und 26. Kaninchen & Rouladen mit Klößen und Rotkohl. Ein paar Kleingkeiten schenken wir uns, meine Eltern „schenken“ mir über das Jahr schon einiges, wenn Mal etwas brauche, von daher finde ich so Geschenke an sich nicht mehr sooo angebracht.

Bin aber auch froh, wenn Weihnachten vorbei ist und ich wieder zu Hause bin.
"I told my therapist about you."

Benutzeravatar
eldi
Beiträge: 180
Registriert: 07.06.2016
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Weihnachten

von eldi » 22.12.2017

Huhu!

Dieses Jahr verbringen wir Heiligabend bei meiner Schwiegermama; dort kommt dann auch fuer unseren Junior und zwei seiner Cousins der Weihnachtsmann. Ich werde aber vielleicht auch noch zu meinen Eltern wechseln, um meine beiden anderen Neffen zu sehen.
Am ersten Weihnachtsfeiertag bleiben wir zu Hause und machen es uns dort allein gemuetlich. Am zweiten Feiertag sind wir dann bei meinen Eltern und heimsen dort noch die letzten Geschenke ein :)
Zu Essen gibt es in meiner Familie traditionell nichts wirklich Besonderes zu Weihnachten. Vielleicht eine kalte Aufschnittplatte mit etwas Fisch. Und natuerlich ganz viel Kuchen am Nachmittag!
Nach Weihnachten bekommen wir dann noch lieben Besuch, der bis nach Silvester bleibt. Da wird sicher niemandem langsweilig.

Wann baut ihr eigentlich zu Hause euren Weihnachtsbaum auf, sofern ihr ueberhaupt einen habt? Bei meinen Eltern haben wir das immer erst Heiligabend gemacht, nie vorher. Jezt haette ich aber durchaus Lust, das ein wenig vorzuziehen...

Ich wuensche euch allen schoene Feiertage und froehliche Weihnachten!
Eldi.

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Weihnachten

von linus » 23.12.2017

Ich teile mich die Weihnachtstage dieses Jahr ein bisschen auf. Meine Eltern sehe ich leider das Jahr über sehr selten, so dass es für mich immer eine schöne Tradition ist zu Weihnachten in die Heimat zu fahren. Das ist bei uns immer sehr ruhig und entspannt. Meine Schwester ist dieses Jahr leider nicht da, sondern bei der Familie ihres Freundes. Nächstes Jahr sind dann wieder meine Eltern dran. So sind wir also nur zu dritt, und ich geniesse es einfach mal nichts wirklich zu tun zu haben.

Ein bisschen durch die Stadt bummeln, 1-2 alte Freunde wieder treffen und halt einfach ein bisschen Zeit mit meinen Eltern verbringen. Zum Glück haben sie kein Problem, wenn ich mich auch einfach ein paar Stunden in mein altes Kinderzimmer zurückziehe. Repräsentative Besuche bei der Verwandtschaft oder in der Kirchengemeinde vermeide ich. Das ist mir zuviel Smalltalk, zu anstrengend. Dafür habe ich so gar keinen Kopf. Ich will da eigentlich nur runterfahren und so gesellschaftliche Verpflichtungen stressen mich da eher.

Am ersten Feiertag verbringe ich dann den größten Teil des Tages im Zug und fahre zu meiner Freundin und ihren Kindern. Hoffentlich bekomme ich da auch noch etwas Weihnachtsstimmung mit. Dann freue ich mich auf einige freie Tage mit den Kindern. Wir werden bestimmt ein paar Ausflüge machen und viele Kleinigkeiten zu erledigen haben. Für mich ist das eine Zeit auf die ich mich freue.
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Weihnachten

von Jona Windeltiger » 25.12.2017

Ich bin direkt im Anschluss an den Dortmunder Adventsstammtisch zu meinen Eltern in unser nordrhein-westfälisches Exil ;) gefahren. Diesmal war der Baum schon geschmückt, und die Kirche haben wir am 24. auch ausfallen lassen, so dass der Heiligabend ein sehr entspannter Tag war. Ich habe gekocht, nichts großartig aufwändiges, und dann haben wir am späten Nachmittag/Abend mit vier Generationen in Etappen Bescherung gemacht und gegessen :) War sehr entspannt, lustig und nett.

Die ganz große Familienfeier im Norden haben wir dies Jahr alle verpasst, trotzdem werde ich später noch hoch fahren. Ich habe Sehnsucht nach der Elbe und Weihnachten frierend an den Landungsbrücken zu stehen gehört irgendwie zu einem richtigen Weihnachtsfest dazu ;)
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Weihnachten

von eedoo » 25.12.2017

Den 24.12. verbringe ich mit meiner Lebensgefährtin. Wenn das Wetter schön ist, gehen wir am Vormittag raus ein bisschen im Wienerwald wandern, am Nachmittag koche ich dann, während sie den Christbaum aufputzt. Dann gibt es Essen und anschließend Geschenke. Am Abend gibts dann ein paar Disney-Filme vor dem Schlafengehen.

Am 25.12. gehe ich am Vormittag in die Kirche, ansonsten ist das Programm ähnlich, nur dass der Christbaum schon fertig ist und die Geschenke schon verschenkt sind. Alles sehr ruhig und beschaulich.

Am 26.12. fahre ich zu meinen Eltern und verbringe den Tag mit ihnen. Auch eine eher beschauliche Angelegenheit.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Weihnachten

von Cookieundich » 25.12.2017

ein bisschen im Wienerwald wandern.
Wie machst Du das denn?
Die Wienerwald-Lokale waren doch eigentlich nie so groß, das sie zum "wandern" Platz geboten hätten ... und nach meiner Information ist diese Kette doch schon seit Jahren nicht mehr existent wegen Insolvenz oder?
*kopfkratzundsinnier*

Benutzeravatar
Explorer
Beiträge: 171
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: süß
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Weihnachten

von Explorer » 26.12.2017

Nachdem ich wie Jona am 23.12. am Stammtisch in Dortmund war, hat mich Blaubaer freundlicherweise aufgenommen. Am Vormittag des 24.12. habe ich mich dann wieder auf den Weg nach Österreich gemacht und den Weihnachtsabend ganz unkompliziert mit (Vanilla-)Freunden verbracht. Bei uns gab es kein Singen am Baum und nur kleine Geschenke (Regel: < €10,-). Somit war ein falsches Geschenk auch keine große Tragödie! Einen Braten mit anschließendem Quatschen bis in die Nacht machten den Abend perfekt.
Da mich diese Freunde sehr gut kennen, war es schon schwieriger, meinen Aufenthalt in NRW zu erklären... Hihi...
Am 25.12. und dem 26.12. habe ich mich vom Schlafentzug des vergangenen Wochenendes erholt und mich mit meinem Vater getroffen.

Seid ihr mit euren Geschenken zufrieden oder habt ihr auch etwas richtig schräges bekommen? xD
It's not a bug, it's a feature.

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Weihnachten

von eedoo » 27.12.2017

ein bisschen im Wienerwald wandern.
Wie machst Du das denn?
Ich meinte mehr diesen Wienerwald:
wienerwald.jpg
wienerwald.jpg
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Weihnachten

von baerschen » 27.12.2017

Das verstehe ich nicht. Auf der Karte ist doch gar kein Restaurant eingezeichnet O:)
Lg Micha

Benutzeravatar
Pusteblume
Beiträge: 697
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: ... dunkel-bunt und mit Sternchen verziert ;)
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Weihnachten

von Pusteblume » 27.12.2017

Das verstehe ich nicht. Auf der Karte ist doch gar kein Restaurant eingezeichnet O:)
Lg Micha
Schau mal *auf Karte zeig* daaaaa ist Wien *mit Finger drauf tipp* und da vor *entsprechendes Gebiet mit Finger umkreis * ist ein Wald... und Wien+ der Wald davor = der Wienerwald :) ... jetzt gecheckt? ;) :p 0:)
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

Hans Christian Andersen

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Weihnachten

von baerschen » 27.12.2017

Nööö *kicher*

MysteryGirl
Beiträge: 1392
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Weihnachten

von MysteryGirl » 28.12.2017

baerchen ist kein richtiger Naturfan, muss sich dabei eher um eine Sorte Hinter-dem-Deich-leb-Bär handeln :p

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Weihnachten

von baerschen » 28.12.2017

Dohoooch, guck mal hier: Wildes Leben hinterm Deich. Alles ganz naturnah :D

Lg Micha

MysteryGirl
Beiträge: 1392
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Weihnachten

von MysteryGirl » 28.12.2017

Dohoooch, guck mal hier: Wildes Leben hinterm Deich. Alles ganz naturnah :D

Lg Micha
Ja, das ist ja hier, wo ich wohne, hier ist noch wildes Leben - aber du wohnst ja auf der anderen Elbseite, da geht das schon gesitteter und zivilisierter zu. :D

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Weihnachten

von Jona Windeltiger » 31.12.2017

Ja, das ist ja hier, wo ich wohne, hier ist noch wildes Leben - aber du wohnst ja auf der anderen Elbseite, da geht das schon gesitteter und zivilisierter zu. :D
ja, das weiß man ja, dass in Italien alles weniger gut organisiert ist und alle Fahren wie die Henker :P

"Alles südlich der Elbe ist eh Norditalien" ;)
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

MysteryGirl
Beiträge: 1392
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Weihnachten

von MysteryGirl » 31.12.2017

Ja, das ist ja hier, wo ich wohne, hier ist noch wildes Leben - aber du wohnst ja auf der anderen Elbseite, da geht das schon gesitteter und zivilisierter zu. :D
ja, das weiß man ja, dass in Italien alles weniger gut organisiert ist und alle Fahren wie die Henker :P

"Alles südlich der Elbe ist eh Norditalien" ;)
Nicht südlich der Elbe, südlich des Mittellandkanals bzw. südlich des Weißwurstäquators ;)
Ich meinte nun aber die Ostseite der Elbe :D

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Weihnachten

von Jona Windeltiger » 31.12.2017

Nicht südlich der Elbe, südlich des Mittellandkanals bzw. südlich des Weißwurstäquators ;)
Das kann schooooon sein, dass man das in Norditalien SO sagt ;) :P
Ich meinte nun aber die Ostseite der Elbe :D
Ist das nicht eher... nördlich? Heißt ja auch Nordelbien!! ;)
Oder rechtselbisch, wie die Kapitäne sagen würden...

na ja, gut, nach einem Blick auf die Karte in einigen Gegenden schon sehr östlich ;)
*mal im Alten Wasserturm von Glückstadt sehr lecker Pizza essen gewesen ist*
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Weihnachten

von baerschen » 31.12.2017

Also das mit dem Elbenland ist so ein Ding... Nordelbenland, Süd-, Wes-, Ost-... ich finde, Schleswig-Holstein und Nordniedersachsen sehen mehr nach Auenland aus (wenn man mal von der Stadt Heide absieht, wo es so eine Steampunk-Version von Mordor gibt (Raffinerie)).

Lg Micha

PS @Jona: muss ich mal ausprobieren. Glückstadt liegt ja recht nahe, und ist eh superschön!


Zurück zu „Alles andere“