Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

Benutzeravatar
Pusteblume
Beiträge: 697
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: ... dunkel-bunt und mit Sternchen verziert ;)
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von Pusteblume » 27.12.2017

Hallo ihr Lieben :)

Bald ist es ja nun soweit, das alte Jahr endet und das neue Jahr 2018 steht vor der Tür 0:)

Mögt ihr Silvester- Knaller/Feuerwerk und holt euch dementsprechend Raketen und Böller oder findet ihr das eher sinnlos?

Ich bin da irgendwie zwei geteilter Meinung, auf der einen Seite finde ich es Wahnsinn so viel Geld in die Luft zu jagen aber auf der anderen Seite mag ich Feuerwerk schon recht gern!!! :D Wir manchen daher immer so ein "Mittelding" ;) Soll heißen das kleine Blümchen bekommt ein paar Wunderkerzen, Sprükreisel, Ladykracher und/oder Knallkirschen/Knallfrösche und für 24 Uhr eine Feuerwerksbatterie oder einzelne Raketen :D

Es gibt bei uns einen Laden da kann man sich wie in einem "Bonbonladen" :D sein eigenes Feuerwerk/"Knallermischung" zusammenstellen und auch einzelne Raketen kaufen und muss nicht diese komischen Pakete holen wo die Hälfte eh nur 'ne Enttäuschung ist vom Effekt her ... Die haben so gar so Motivraketen :) die Herzen oder Smyles am Himmel bilden :) Da hatten wir letztes Jahr eine von :D das waren zwei in einander verschlungene Herzen, sah richtig toll aus!!!!! 0:) Was ich noch gerne mag ist dieser "Goldregen" :) ... Hach ja, ich finde das toll!!! *Vor mich her grins*

Was ich aber nicht mag sind so gaaanz laute Böller, wie "Kanonenschläge" und so. ... die machen mir irgendwie bissel Angst :o :/ ... Außerdem habe ich Silvester immer bissel Schiss unter Balkons lang zu laufen und so ... ich vertraue den anderen Menschen irgendwie nicht, gibt leider gnug Idioten die nicht gucken wo sie was hin schmeißen... :o :/ :(

Aber ansonsten ist Silvester toll 0:) *schon mal eine Flasche Kindersekt kalt stell* :')

Liebe Grüße,
Nicky
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

Hans Christian Andersen

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von linus » 27.12.2017

Hallo,

Ich bin da auch etwas zwiegespalten. Einerseits mag ich Feuerwerk sehr gerne,vor allem dann wenn es ein richtig gut gemachtes Feuerwerk vom Profi ist.
Selber was in die Luft jagen finde ich deutlich weniger spannend. Böllern finde ich sogar richtig doof. Das ist einfach nur sinnlos.

An Silvester versuche ich einen Platz um Mitternacht zuhaben an dem man einen guten Überblick über das Geschehen hat. Am Wasser ist es meist toll weil man die Raketen über Kilometer weit sehen kann. Wo man auch hinschaut; ueberall ist es bunt und leuchtend am Himmel.

Viele Grüsse
Linus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor linus für den Beitrag:
Pusteblume
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

MysteryGirl
Beiträge: 1392
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von MysteryGirl » 27.12.2017

Feuerwerk ja, Knallen mag ich nicht.
Selber geben wir da auch kein Geld für aus, im Grunde ist es sinnlose Geldverschwendung.
Das hindert uns aber nicht das Feuerwerk in der Umgebung anzusehen von Leuten, die nicht so denken.
Ich persönlich finde es auch schöner von weiter weg, wenn die Raketen den Himmel erleuchten, man hat irgendwie mehr davon als wenn man direkt dabei steht, oder?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MysteryGirl für den Beitrag:
Pusteblume

Benutzeravatar
Pusteblume
Beiträge: 697
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: ... dunkel-bunt und mit Sternchen verziert ;)
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von Pusteblume » 27.12.2017

Ja das ist halt das Ding. ... Einfach nur zu gucken ist schön, keine Frage :) ... bei uns Olympiastadium rum ist auch manchmal, im Sommer, "Pyronale" wo Provis zu Musik eine Feuerwerksshow machen :) das ist richtig cool!!! :) Aber an Silvester ... hm *lach* irgendwie will das kleine Blümchen dann immer mit mischen und ist mit "nur" zugucken nicht wirklich glücklich... :') Meine es geht und ging auch schon ganz ohne Raketen und so aber wenigstens eine Wunderkerze oder so ist Pflicht 0:) ( :') und wenn ich die mir kurz vor 24 Uhr bei fremden zusammen schnorre ... das habe ich auch schon gebracht und habe so gar eine Wunderkerze bekommen :') 0:) )Außerdem verjagt das ganze doch die ganzen bösen Geister vom alten Jahr ;) :p ... und wenn wir Raketen haben (meist so 1-3 Einzelstücke für 24 Uhr ^^ mehr auch nicht) schießen wir (Schatzie +ich) unsere Wünsche symbolisch in den Himmel :) Keine Ahnung, finde so eine ganz eigene Wunschrakete am Himmel leuchten zu sehen ist schon was anderes als anderen bei zu zugucken ... Wobei ich das, wie gesagt ;) , auch immer schön finde!!! :) Es ist einfach toll wenn rings rum plötzlich alles funkelt und blitzt und man gar nicht weiß wo man zu erst hingucken soll :D ... Hihi *schon ganz aufgeregt bin* :)
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

Hans Christian Andersen

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von baerschen » 27.12.2017

Ich wohne im 4. und 5. Stock, das ist gerade die Höhe der kleineren Raketen. Auf die Weise hatte ich das Feuerwerk der Nachbarn immer auf Augenhöhe, und musste nicht mal rausgehen ;) Selber zündeln ist nicht so sehr meins, mit anderen kann es aber Spaß machen. Böller find ich eigentlich nur langweilig. Aber so ausgefeilte, mehrphasige Raketenfeuerwerksdings oder gut gemachte Standdingers (ihr seht, ich bin voll Profidingsbums) :D, finde ich aber oft richtig schön.

Mal sehen, vielleicht suche ich mir dieses Jahr einen ruhigen Platz an der Elbe, wo man gucken kann, ohne abgeknallt zu werden. Oder aber wieder mein Dachfenster.

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
Pusteblume

Benutzeravatar
Lorr
Beiträge: 160
Registriert: 13.06.2016
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von Lorr » 27.12.2017

Es gibt tatsächlich Sachen, die ich in meiner Kindheit ausreichend gemacht habe, um sie heute doof zu finden, Knallkörper anzünden. Ich brauch das übehaupt nicht. Unsere Tiere finden das auch doof. Ich kann drauf verzichten und finde, dass man das Geld anstatt es für so einen (in meinen Augen) Blödsinn auszugeben besser für soziale Projekte spenden sollte oder wenigstens eine Flasche billigen Fuselsekt lieber gegen Champagner tauschen sollte :-)
Prost und guten Rutsch
vom Lorr
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lorr für den Beitrag:
Pusteblume

Benutzeravatar
Gizmo_S
Beiträge: 195
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: Nuckel-Andy
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von Gizmo_S » 28.12.2017

Hallole,

Ich denke in dem Fall "Team - Toll ein anderer machts". - Auf Grund meiner Sehbehinderung und meiner Schrckhaftigkeit, wenns unmittelbar neben mir hoch geht, halte ich großen Abstand davon. - Aber vom Berg aus ins Tal zu gucken, ist dann schon schön.
Oder wenn sich Hobbyfeuerwerker, wie der Skaterlike auf dem Spätzle-WT drum bemühen, um was tolles machen, ist das auch ganz nett. - Aber dafür Geld ausgeben, das ist nicht meins, weil davon sieht man nach ner viertel Stunde nix mehr und nach Schwefel stinken tuts zudem noch (Feinstaub).

Auch die großen Feuerwerke, die im laufenden Jahr veranstaltet werden (Flammende Sterne in Ostfildern oder Lichterfest auf dem Killesberg), sind mit mittlerweile langweilig geworden....

Bis vor ein paar Jahren konnte ich mit meiner Stimme einen Heuler recht gut nach ahmen. - Allerdings komme ich mittlerweile nimmer so hoch, und vor allem in der nötigen Lautstärke nicht. - Aber so habe ich dann ebe das gemacht.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gizmo_S für den Beitrag:
Pusteblume
*nuckel-nuckel-nuckel*

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von eedoo » 28.12.2017

Schön anzuschauen, aber trotzdem weitgehend sinnlos.

Und außerdem schwer gesundheitsschädlich. 5000 Tonnen Feinstaub in einer Nacht – so viel wie der gesamte deutsche Straßenverkehr in 2 Monaten (Quelle: Der Spiegel), von abgerissenen Fingern, Nasen und Ohren ganz zu schweigen. Und dass allein in Berlin die Feuerwehr in der Silvesternacht über 400x ausrücken muss, um Brände zu löschen, die durch Feuerwerke verursacht wurden, macht die Sache auch nicht sinnvoller.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eedoo für den Beitrag:
Pusteblume
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Pusteblume
Beiträge: 697
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: ... dunkel-bunt und mit Sternchen verziert ;)
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von Pusteblume » 28.12.2017

Na ja einen wirklich größeren Sinn soll's und muss es doch auch gar nicht haben... Warum muss immer alles sinnvoll sein? Reicht nicht auch manchmal einfach aus das etwas schön anzusehen ist und einen für kurze Zeit zum staunen einlädt ... 0:)

Allerdings verstehe ich durchaus was ihr meint ;) und ich bin auch der Meinung das es zwar Spaß machen soll aber eben schon mit Verantwortung ... leider schaltet sich da aber bei der Kombi Alkohol und Feuerwerk bei manchen Mitbürgern das Hirn aus und sie verletzten sich oder andere mit ihren im Wahrstensinne Schnapsideen weil sie einfach nicht nachdenken. ... Unfälle können passieren, das ist nicht schön aber nun mal möglich aber man muss es nun beim besten Willen nicht extra herraus vorderen ... das finde ich -sorry- echt dämlich wenn da ohne jeden Verstand und ohne Rücksicht auf Dritte (die zum Beispiel vorbei laufen) einfach blind links drauf los gezündet wird!!!!!

Das mit dem Feinstaub ist krass :o :/ ... Aber irgendwie ich weiß nicht :( klingt vielleicht doof ich finde man müsste erstmal wo anders ansetzten bevor man sich um paar Raketen nen Kopf macht ... Wobei wenn man es mal größer und Welt weit betrachtet ... Berlin ist nicht die einzige Stadt auf der Welt wo man auf diese Art Silvester feiert und da kommt schon ordentlich was zusammen... schon bedenklich..!!! *grübel *

Das Argument Geld, auch wenn's sich Arschig anhört... Tut mir nur im eigenen Geldbeutel leid ... Klar spenden könnte man aber irgendwie nervt mich dieses "kurz vor Ende des Jahres - noch Weihnachtssentimental - gespende" total ... Als ob (kranke/arme) Kinder (o.Ä) nur im Dezember Hilfe bräuchten... entweder ich bin das ganze Jahr irgendwie in einem Ehrenamt aktiv (oder spende halt Geld) oder aber ich lasse es gleich ganz ... Ich finde dieses "Feiertagsspenden" irgendwie geheuchelt... genauso geht's mir übrigens mit diesen "nur zu Weihnachten in die Kirche Gehern" aber das ist ein anders Thema ;) ... Meine letztlich muss es ja auch jeder für sich selber entscheiden was er macht und für richtig hält :) ich gönne mir jedenfalls die 10 € für meinen ganz persönlichen "OOOOHHHH und AAAHHH - Staun - Moment" !!! 0:)

Finde eure Meinungen aber dennoch wirklich interessant!!! Es ist schön solch eine Vielfalt hier zu haben!!! :)

Liebe Grüße,
Nicky
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

Hans Christian Andersen

Benutzeravatar
Pusteblume
Beiträge: 697
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: ... dunkel-bunt und mit Sternchen verziert ;)
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von Pusteblume » 30.12.2017

Hallo ihr Lieben,
morgen ist es soweit :) 0:)

Wenn ich mal kurz "Werbung" machen darf ;) heute um 19:05 Uhr kommt bei "Galileo" (pro7) ein Bericht über "Feuerwerk mal anders - wie feiern andere Länder ", sah ganz interessant aus :D

Na gut das war's auch schon *weiter tow and a half man guck* ;) :p :D ... ich mache mich übrigens dann noch ausgehfein 0:) und werde mit Schatzie mal durch die Regale streifen, mal sehen ob? und was? und überhaupt? ... ich "erbeute" ;) :P :) 0:)

LG. Nicky
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

Hans Christian Andersen

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von nordstern » 30.12.2017

Mir bereiten laute Böller furchtbare Angst. Ich bin extrem geräuschempfindlich und bin immer kurz vor Tränen, wenn jemand in meiner Nähe böllert. In Berlin ist das ganz besonders schlimm. Hier wird zum Teil schon vor Weihnachten geböllert. Das ist so arg, dass ich überlege, dieses Jahr lieber zu Hause zu bleiben um dem Krach zu entgehen.
Außerdem finde ich, dass Feuerwerk unsinnigen Müll produziert und Geld kostet, dass man so viel besser anders investieren könnte. Man könnte es z.B. spenden oder auch für einen Notgroschen zurück legen. Bei mir gibt es schon seit ich denken kann immer ein paar Wunderkerzen. Das reicht mir völlig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nordstern für den Beitrag:
Pusteblume

Benutzeravatar
Pusteblume
Beiträge: 697
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: ... dunkel-bunt und mit Sternchen verziert ;)
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von Pusteblume » 30.12.2017

Hallo Nordstern auch dir dankeschön für deine Antwort :)

Stimmt der ganze Müll stimmt mich auch nachdenklich... :( Wir bzw ich habe darum immer eine Tüte bei wo ich abgebrannte Wunderkerzen und Co. sammel und sie dann in den Müll geben kann, so liegt es wenigstens nicht draußen in der Natur rum und rottet da vor sich hin!!!

Ich bin gerade am fertig machen und wir wollen dann los, müssen auch so einkaufen gehen ... mal sehen was ich mache bezüglich Feuerwerk ;) paar Wunderkerzen mag ich aber auf jeden Fall haben!!! ;) :P :) 0:)

Ich zeig euch dann meine "Beute", oder vielleicht ja auch nicht ;) :P ... mal sehen was ich mache ;) :) 0:)

LG. Nicky

PS ;) Nordstern ich finde deinen Nick echt schön 0:) klingt irgendwie auch nach Wunderkerze und funkeln :) ... und die Kreativecke ist auch toll!!! :D ... aber das war jetzt nur einfach mal so nebenher ;) :) 0:) ... Schönen Nachmittag noch *wink und weiter fertig mach*
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

Hans Christian Andersen

MysteryGirl
Beiträge: 1392
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von MysteryGirl » 30.12.2017

Stimmt, hier liegt der ganze Müll auch noch bis zum Frühjahr an der Strasse rum. Ich finde sowas ja unmöglich, man braucht ja nicht im Dunkeln rumsuchen, aber die nächsten Tage könnte man doch mal den ganzen Müll von Silvester eben zusammen suchen und in die Mülltonne entsorgen.
Was sich leider auch immer wieder beobachten lässt, dass junge Menschen total betrunken noch Feuerwerk anzünden und einfach in andere Gruppen werfen oder dorthin, wo Menschen stehen und sich dann wundern, wenn es zu Schlägereien kommt. Das ist auch ein Grund für uns nicht loszugehen. Silvester bedeutet ja nun nicht, dass man einfach verantwortungslos handeln darf, oder?
Vor allem, die nehmen ja auch jungen Familien durch ihr Verhalten den Spaß an Silvester. Wer möchte noch mit seinen kleinen Kindern rausgehen, wenn es so gefährlich ist?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MysteryGirl für den Beitrag:
Pusteblume

Benutzeravatar
Pusteblume
Beiträge: 697
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: ... dunkel-bunt und mit Sternchen verziert ;)
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von Pusteblume » 30.12.2017

So das Blümchen ist zurück ... und wie immer habe ich vergessen das da noch jemand anders ein Wörtchen mitzureden hat... * schmoll* (aber nur ein bisschen ;) :P ) Jedenfalls meine "Beute " sieht eher mau aus .... Aber Wunderkerzen hab ich bekommen und ein paar Kreisel 0:) ... Aber den eigentlichen Knaller finde ich ja das hier, meine bunten Schoko Cup Cakes :) ... durfte ich mir aussuchen 0:) Aber die sind für morgen, muss also leider noch warten :( ;) :P
Cup Cakes4-1-1-1.jpg
Cup Cakes4-1-1-1.jpg
Liebe Grüße,
Nicky
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

Hans Christian Andersen

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von baerschen » 30.12.2017

Mir fiel gerade auf... vielleicht ist Berlin die einzige Stadt im Lande, in der zu Silvester keiner Berliner isst... *g*

Ach und nochwas: habe gehört, dasss sich viele vornehmen, im neuen Jahr weniger obline zu sein. Bitte nehmt Euch das nur für alle Seiten außer Kuddelmuddel vor! O:)

Lg Micha, der garantiert-nicht-böller-Bär
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag (Insgesamt 2):
Pusteblumelinus

Benutzeravatar
Pusteblume
Beiträge: 697
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: ... dunkel-bunt und mit Sternchen verziert ;)
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von Pusteblume » 30.12.2017

Na ja *hust* was die Berliner betrifft manch gewisses berliner Blümelein hätte ja schon gern welche gehabt aber die waren ausverkauft :( ... Aber meine (unsere ;) ) Cup Cakes sind auch toll :D

LG. Nicky
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

Hans Christian Andersen

Benutzeravatar
lira
Beiträge: 148
Registriert: 19.10.2017
Ich bin: manchmal im Kopf etwas Kleiner...
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von lira » 30.12.2017

Ich finde Feuerwerke zwar auch schön anzusehen, aber nach Abwegung der Pro und Contra Seiten, bin ich dagegen. Denn die Kontraliste hat bei mir einfach gesiegt:
-- Tiere leben in Todesangst (sowohl die Haustiere als auch die Tiere die draußen leben!)
-- Feinstaub (wo wir doch unsere Umwelt schützen sollten)
-- Gefahren wie die angesprochenen abgerissenen Finger, Brände etc.
-- Probleme von alten/kranken Menschen, die einen geregelten Tagesrythmus brauchen und nicht schlafen können
-- Kleine Kinder, die sich schnell verletzen können und ebenfalls eigentlich schlafen sollten
-- ...

Das sind nur ein paar der Punkte, weshalb ich gegen Feuerwerke bin.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lira für den Beitrag:
Pusteblume
Liebe Grüße
Lira
*winkt*

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 954
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: Papa
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von Georg » 30.12.2017

Es kam gerade in den Nachrichten. Ein Berliner Politiker, der Mitglied der Berliner Regierungskoalition ist, forderte heute ein Verbot privater Feuerwerke in Berlin. Begründet wird das mit Unfallgefahr und der Feinstaubverurschung. Vorübergehend sollen auf reservierten Flächen private Feuerwerke zulässig sein.

Ich bin auch kein Freund privater Feuerwerke, weil ich Silvester den Briefkasten versiegeln muss, damit er heil bleibt.

Aber dass sich die Politik einmal mehr einmischt in Dinge, die vielen Menschen Freude bereiten, geht meiner Ansicht zu weit. Nach dem Versuch, das Rauchen einzuschränken, nun das Feuerwerksverbot. Was kommt als Nächstes? Fußballspielverbot? Da wird sogar illegal geböllert. Und was ist mit Bungee-Springen und Morradfahren? Ist auch alles gefährlich.

Käme das von dem Politiker heute propagierte Verbot, müssen die Berliner ins Brandenburgische fahren, um feuerwerken zu können.

Kopfschüttelnde Grüße Georg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georg für den Beitrag:
Pusteblume

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von Jona Windeltiger » 31.12.2017

Ich fand Böllern mal spannend, so zwischen 15 und 17 vielleicht ;)
Nach einigen Silvesterabenden an den Landungsbrücken, auf St.Pauli, in Neukölln, an der Spree oder auf dem Dortmunder Alten Markt kann ich nur sagen, dass ich ehrlich gesagt mir wünschen würde, Feuerwerk würde nicht mehr verkauft werden. Ein professionelles Feuerwerk wäre aber super, darauf würde ich auch nicht verzichten wollen. Mir gefällt das beim Japantag in Düsseldorf oder beim Rhein in Flammen (heißt das so?) immer sehr gut.
Aber dass sich die Politik einmal mehr einmischt in Dinge, die vielen Menschen Freude bereiten, geht meiner Ansicht zu weit.
Was heißt hier einmischen? Dafür ist Politik doch da. Es soll Wähler geben (siehe oben), die gut fänden, wenn Politiker dort einschreiten würden ;)
Der Nichtraucherschutz wird doch zB mehrheitlich gutgehießen und von mir aus könnte er ruhig noch härter sein... Schließlich gefährdet MICH das was ANDEREN Freude gibt, wie viele Menschen beim Bundgee-Jumping sterben könnte mir ja salopp gesagt egal sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jona Windeltiger für den Beitrag (Insgesamt 2):
Pusteblumelinus
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Pusteblume
Beiträge: 697
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: ... dunkel-bunt und mit Sternchen verziert ;)
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von Pusteblume » 31.12.2017

Noch mal's danke für die vielen tollen Antworten, ich sag's hier darum einfach noch einmal ;) einen guten Rutsch in das neue Jahr 2018 euch allen!! 0:)

...ich gehe jetzt in's Badezimmer und mache "große Mädchenkram" ;) :') 0:)

Kommt gut rein :)

LG Nicky
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

Hans Christian Andersen

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von Jona Windeltiger » 31.12.2017

Noch mal's danke für die vielen tollen Antworten, ich sag's hier darum einfach noch einmal ;) einen guten Rutsch in das neue Jahr 2018 euch allen!! 0:)
Dir (und allen anderen) auch einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jona Windeltiger für den Beitrag:
Pusteblume
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
lira
Beiträge: 148
Registriert: 19.10.2017
Ich bin: manchmal im Kopf etwas Kleiner...
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von lira » 31.12.2017

Euch auch Allen einen guten Rutsch!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lira für den Beitrag:
Pusteblume
Liebe Grüße
Lira
*winkt*

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von baerschen » 31.12.2017

Ich wünsche Euch allen auch einen guten Rutsch ins Jahr 2018, und dass es ein Jahr wird, an das wir uns später gerne erinnern!

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
Pusteblume

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 954
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: Papa
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von Georg » 01.01.2018

Wenn ihr dies liest, seid ihr hoffentlich gesund und munter ins Neue Jahr gerutscht. Ich wünsche euch allen ein gesundes und friedliches Jahr 2018.

Um noch etwas zum Ausgangsthema beizutragen. In der vergangenen Nacht hat in Triptis ein Unbekannter einen sogenannten Polenböller in eine Menschenmenge geworfen. Einer 14-jährigen wurde dadurch lt. Polizeibericht die Brille weg gesprengt und sie wurde an den Augen schwer verletzt. Es besteht die Gefahr, dass sie ihr Augenlicht verliert.

Das ist natürlich wieder ein Grund privates Feuerwerk zu verbieten. Immer stärkere, illegale Feuerwerkskörper gepaart mit verantwortungslosem Verhalten einiger Weniger wird dann wohl tatsächlich eines Tages zum Verbot führen.

LG Georg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georg für den Beitrag:
Pusteblume

Benutzeravatar
Gizmo_S
Beiträge: 195
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: Nuckel-Andy
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von Gizmo_S » 01.01.2018

Hallole,

die haben hier geböllert, wie die Weltmeister. - Und nicht mal so weit weg konnte ich dann ein Feuerwehr-Auto hören.

Wünsche dennoch allen ein gutes Neues....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gizmo_S für den Beitrag:
Pusteblume
*nuckel-nuckel-nuckel*

Benutzeravatar
Pusteblume
Beiträge: 697
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: ... dunkel-bunt und mit Sternchen verziert ;)
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von Pusteblume » 01.01.2018

Wenn ihr dies liest, seid ihr hoffentlich gesund und munter ins Neue Jahr gerutscht. Ich wünsche euch allen ein gesundes und friedliches Jahr 2018.

Um noch etwas zum Ausgangsthema beizutragen. In der vergangenen Nacht hat in Triptis ein Unbekannter einen sogenannten Polenböller in eine Menschenmenge geworfen. Einer 14-jährigen wurde dadurch lt. Polizeibericht die Brille weg gesprengt und sie wurde an den Augen schwer verletzt. Es besteht die Gefahr, dass sie ihr Augenlicht verliert.

Das ist natürlich wieder ein Grund privates Feuerwerk zu verbieten. Immer stärkere, illegale Feuerwerkskörper gepaart mit verantwortungslosem Verhalten einiger Weniger wird dann wohl tatsächlich eines Tages zum Verbot führen.

LG Georg

OMG!!! :o Das ist so krass unnötig so was!!!!! :( Was hat man denn bitte davon wenn man nen Böller in eine Menschenmänge schmeißt... Nix, oder!? ... Es gibt echt mehr als nur Idioten *mit Kopf schüttel*

Bei uns, zumindest da wo wir gefeiert haben, war's doch relativ ruhig also was Feuerwehrsirenen und so angeht ... Da war akustisch am 29. - 30. mehr los, so vom Gefühl her ... die letzten Tage fuhren nämlich so einige Feuerwehr-, Polizeiautos usw . an userem Wohnzimmerfenster vorbei, wo bei das für die Gegend in der wir wohnen nun auch wieder nicht soooo schrecklich ungewöhnlich ist aber mir viel es die letzten Tage halt einfach mehr auf ;)


Ein gesundes neues Jahr!! 0:)

LG Nicky
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

Hans Christian Andersen

Benutzeravatar
Pusteblume
Beiträge: 697
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: ... dunkel-bunt und mit Sternchen verziert ;)
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von Pusteblume » 01.01.2018

Ach her je :( ... Gerade Nachrichten gesehen, da vergeht 's einem gleich mal wieder ganz ... Silvestermäßig traurige Bilanz: 2 Tote, sexuelle Übergriffe, bedrohte Rettungskräfte, Idioten die auf Kinder schießen und diverse Festnahmen, so wie Brännde ... und Global drohen sie auch mit nem riesen Knall ... Na dann "prost neu Jahr! " ... Da kann man sich ja nur weiter besaufen XD


LG Nicky

Edit: na ja :') aber in Kalifornien dürfen sie jetzt wenigsten kiffen. ... :P
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

Hans Christian Andersen

MysteryGirl
Beiträge: 1392
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von MysteryGirl » 01.01.2018

Ja, habe ich auch gerade in den Nachrichten gesehen, es ist doch schade, dass manche nicht feiern, sondern lieber Randale machen und Rettungskräfte angreifen - was soll sowas? Ich meine, wir können doch froh sein, wenn über die Feiertage Rettungskräfte unterwegs sind und helfen. Jeder kann mal Hilfe gebrauchen, da behindert man die Kräfte doch nicht.

Also bei solchen Nachrichten kann ich immer nur den Kopf schütteln und muss leider sagen, ich verstehe die Welt nicht mehr. :(
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MysteryGirl für den Beitrag:
Pusteblume

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 954
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: Papa
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von Georg » 01.01.2018

Was so alles noch passiert ist:

Bei Ahlhorn im Oldenburgischen büxst wegen der Böllerei ein Pferd von seiner Weide aus und läuft auf die Straße vor ein Auto. Der Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab und fährt gegen einen Baum. Die Feuerwehr muß den eingeklemmten Fahrer befreien. Und das Pferd? Tot.

Eine Feuerwerksrakete fliegt bei Bohmte (bei Osnabrück) in ein auf Kipp gestelltes Fenster. Die Wohnung brennt aus.

Delmenhorst: Rakete landet unter Auto. Das Auto fängt Feuer und zündet den Carport an. Feuer des brennenden Carports greift auf angrenzendes Haus über.

Irgendwo musste sich die Feuerwehr auf die Suche nach zwei abgetrennten Fingern machen.

Das sind alles schlimme Geschichten. Teilweise haben die Leute selber schuld. Man läßt an Silvester kein Fenster unbeaufsichtigt aufstehen. Aber die Sache mit Pferd. Was kann das Pferd dafür? Es ist nun mal ein Fluchttier.
LG Georg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georg für den Beitrag:
Pusteblume

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von eedoo » 01.01.2018

In Berlin 1600 Feuerwehreinsätze und über 1700 Polizeieinsätze, die Handchirurgie im Unfallkrankenhaus musste in der Nacht durchgehend 3 Operationssäle betreiben. Ein Geschäft brannte aus. Eine Feuerwerksrakete wurde auf einen Rettungswagen abgeschossen, durchschlug die Scheibe und explodierte im Inneren.

Das Ganze gilt als "durchschnittliche Silvesternacht." (Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/berlin/ ... r-29415288)

Ja, sowas brauchen wir alles ganz dringend und unbedingt. :(
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eedoo für den Beitrag:
Pusteblume
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

MysteryGirl
Beiträge: 1392
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von MysteryGirl » 01.01.2018

Darum werden die Tiere auch nicht an Silvester auf der Weide gelassen, ausser sie liegt total abgelegen. Auch die Hunde kommen abends rein bzw verbringen die Nacht mit uns bis die Knallerei vorbei ist.

Das Brände durch die Feuerwerkskörper entstehen können ist ja bekannt, leider halten sich ja viele nicht an den Mindestabstand zu PKWs oder Häusern. Ich freue mich immer, wenn das am Silvesterabend noch regnet, dann sind die Reetdächer hier in der Gegend nass und man braucht sich keine Gedanken machen, nasses Reet fängt kein Feuer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MysteryGirl für den Beitrag:
Pusteblume

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 954
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: Papa
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von Georg » 01.01.2018

"Ich freue mich immer, wenn das am Silvesterabend noch regnet, dann sind die Reetdächer hier in der Gegend nass und man braucht sich keine Gedanken machen, nasses Reet fängt kein Feuer."

Ik heb mi högt (ich habe mich gefreut), dass um 0:15 Uhr hier heftiger Regen niederging. Da war schlagartig Ruhe.

LG Georg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georg für den Beitrag:
Pusteblume

Benutzeravatar
Pusteblume
Beiträge: 697
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: ... dunkel-bunt und mit Sternchen verziert ;)
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von Pusteblume » 01.01.2018

Bei uns fangen sie scheinbar gerade nochmal an ... ich habe mich gerade voll erschrocken :o :/ :') ... geht aber schon den ganzen Abend immer wieder mal, nur der war gerade irgendwie zimlich nahe und plötzlich :/ :') ... Na ja aber bald wird es ja wohl geschafft sein und es kehrt wieder Ruhe (und hoffentlich auch Vernunft) in den Straßen ein...

LG. 0:)
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

Hans Christian Andersen

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 954
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: Papa
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von Georg » 01.01.2018

Die EU hat im Sommer 2017 eine Richtlinie erlassen, dass Feuerwerkskörper vom Vorjahr nicht mehr abgebrannt werden dürfen. Also: alles muß weg, sonst muß es als Sondermüll entsorgt werden! Ich frage mich nur, wie man das kontrollieren will. Bei sachgemäßer Lagerung bleiben Feuerwerkskörper durchaus über Jahre funktionstüchtig.

LG Georg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georg für den Beitrag:
Pusteblume

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von baerschen » 01.01.2018

Und Bleigießen ist auch verboten ab nächstes Jahr. Es wird offiziell empfohlen, als Ersatz Wachs zu nehmen. Als ob Wachs jemals irgendetwas korrekt vorhergesagt hätte... ich hätte ja Stare oder Schafgedärme empfohlen :P

Lg Micha

PS: Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich liebe Ironie, aber ich bleibe überzeugter Europäer!
PSPS: noch mal nachgeschaut... Da bestimmt einige auch ihre Kinder mit bleigießen lassen, ist es vielleicht gar nicht so schlecht, es zu verbieten...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
Pusteblume

Benutzeravatar
Pusteblume
Beiträge: 697
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: ... dunkel-bunt und mit Sternchen verziert ;)
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von Pusteblume » 02.01.2018

*räusper * Natürlich kann Wachs vorhersagen machen ;) :P Weil wenn nicht bin ich nämlich total enttäuscht wenn ich dieses Jahr keine Karierre als Jazz Trompeter mache :') oder nach was schaut das sonst für euch aus?? :')
''Trompete''.jpg
''Trompete''.jpg

LG.
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

Hans Christian Andersen

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 222
Registriert: 10.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von Hannah » 02.01.2018

Unpopular Opinion:

Finde Feuerwerk unnötig und bescheuert.
Tiere, wie auch einige Menschen bekommen Angst, werden sogar verletzt oder generell sollte man Besoffenen kein Feuerwerk in die Hand drücken. Außerdem ist es einfach beschissen für die Umwelt (dass ich sowas Mal als Argument anbringe, Berlin hat mich verändert^^).
Ne, ich bin 100 % für ein Verbot von der Scheiße. Ich sehe keinen Grund darin, sowas auch nur ansatzweise toll zu finden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hannah für den Beitrag:
Pusteblume
"I told my therapist about you."

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von ginni » 02.01.2018

mh... ich mag die bunten lichter, aber nicht den krach...und ich find das mit dem verbieten schade.
ich mein, autos werden ja auch nicht verboten, weil einige minderintelligente mitmenschen damit in eine menschenmenge rasen müssen...

In der vergangenen Nacht hat in Triptis ein Unbekannter einen sogenannten Polenböller in eine Menschenmenge geworfen. Einer 14-jährigen wurde dadurch lt. Polizeibericht die Brille weg gesprengt und sie wurde an den Augen schwer verletzt. Es besteht die Gefahr, dass sie ihr Augenlicht verliert.
ganz ehrlich: solche leute gehören mit polenböller beworfen, bis sie wieder wissen, was verantwortung ist. das arme mädchen :(
aber alle anderen bestrafen?

es gibt doch soviele chemiker... kann man da nicht was entwickeln, was tolles licht macht, nicht so knallt und auch nicht solche schäden anrichten kann?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ginni für den Beitrag:
Pusteblume

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von eedoo » 03.01.2018

ich mein, autos werden ja auch nicht verboten, weil einige minderintelligente mitmenschen damit in eine menschenmenge rasen müssen...
Naja, der Unterschied ist schon, dass Autos einen gewissen Zweck erfüllen und sich Menschen, Staat und Wirtschaft davon abhängig gemacht haben. Irgendetwas anderes, das jedes Jahr in Deutschland über 3000 Todesopfer fordert, wäre vermutlich schon verboten.

Wogegen der Mehrwert von Böllern und Feuerwerkskörpern doch etwas rudimentär ist... Böller können außer Lärm machen und Menschen verletzen genau gar nichts, und okay, Feuerwerke können Lärm machen, Menschen verletzen und total schön aussehen — allerdings sind sie deutlich schöner und sicherer, wenn sie von professionellen Pyrotechnikern abgefeuert werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eedoo für den Beitrag:
Jona Windeltiger
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
BabyMia
Beiträge: 24
Registriert: 16.03.2017
Ich bin: ein AdultBaby
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Silvester - Feuerwerk. ... Ja, Nein?

von BabyMia » 20.06.2018

Ich kriege Panikattacken sobald etwas laut knallt. Und das kann auch nur ein Ballon sein oder ein Bombenanschlag. Für mich sind Silvester und der Nationalfeiertag der Schweiz die absolute Hölle. Naja somit erübrigt sich die Frage wohl :)


Zurück zu „Alles andere“