Eure Vorsätze für 2018

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Eure Vorsätze für 2018

von Luci » 02.01.2018

Huhu ihr Lieben,

Weihnachten, die Feiertage und Silvester sind nun vorbei, 2018 hat offziell begonnen und der Alltag ist wieder eingekehrt.
Mich würde interessieren ob ihr euch für das kommende Jahr etwas vorgenommen habt, oder seid ihr eher nicht davon überzeugt und macht alles wie bisher?

Ich hab mir vorgenommen abzunehmen und damit einhergehend mich gesünder zu ernähren und mehr Sport zu machen ;) Außerdem hab ich mir vorgenommen mehr auf Nachrichten zu antworten ^^ Ich lese die oft und antworte einfach nie *Schande über mein Haupt*

Wie sieht es bei euch so aus?

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
Pusteblume
Beiträge: 697
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: ... dunkel-bunt und mit Sternchen verziert ;)
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Eure Vorsätze für 2018

von Pusteblume » 02.01.2018

Huhu ihr Lieben,

Weihnachten, die Feiertage und Silvester sind nun vorbei, 2018 hat offziell begonnen und der Alltag ist wieder eingekehrt.
Mich würde interessieren ob ihr euch für das kommende Jahr etwas vorgenommen habt, oder seid ihr eher nicht davon überzeugt und macht alles wie bisher?

Ich hab mir vorgenommen abzunehmen und damit einhergehend mich gesünder zu ernähren und mehr Sport zu machen ;) Außerdem hab ich mir vorgenommen mehr auf Nachrichten zu antworten ^^ Ich lese die oft und antworte einfach nie *Schande über mein Haupt*

Wie sieht es bei euch so aus?

LG von Luci

Puh du hast dir aber ganz schön viele Vorsätze vorgenommen ... :o ;)

Ich habe wirklich nur einen, der da lautet regelmäßig zum Training!!! + endlich 2 Dan Prüfung machen und bestehen aber ich lasse es erstmal "nur" beim regelmäßigen Training, sonst setze ich mich nämlich wieder selber unter Druck und bin dann gefrustet wenn ich 's nicht schaffe ...

Dir Luci und allen anderen auch, wünsche ich ganz viel Glück & Durchhaltewillen beim umsetzen ihrer Neujahrs Vorsätze!! 0:)


LG Nicky

PS : eigentlich müsste es ja regelmäßig zum Training fahren heißen ...weil das Kickboxen is ja nicht das Problem, da habe ich ja Böcke zu, ich bin nur manchmal echt zu bequem meinen Hintern hinzubewegen, bin ich erstmal da ist alles cool ... Aber das wird jauch jetzt anders ;) :) Ich will da endlich weiter kommen!!! *chaka*
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

Hans Christian Andersen

Benutzeravatar
eule
Beiträge: 78
Registriert: 17.11.2016
Ich bin: der eule - nicht die Eule :-)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Eure Vorsätze für 2018

von eule » 02.01.2018

Ich mache mir den Vorsatz, keinen Vorsatz zu machen :D

Mal sehen wie lange ich durchhalte...

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 222
Registriert: 10.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Eure Vorsätze für 2018

von Hannah » 02.01.2018

Ich mache mir keine Vorsätze. Ich finde, nicht ein Datum ändert etwas, sondern nur man selbst kann <sein Leben> in die Hand nehmen. Silvester ist ein Tag wie jeder andere. Vorsätze hält man am Ende eh nie durch, wenn man dafür einen Grund wie Silvester nehmen muss.. ^^ Lieber im Moment leben, als im Datum.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hannah für den Beitrag:
eedoo
"I told my therapist about you."

Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Beiträge: 236
Registriert: 26.07.2016
Ich bin: Überabgründespringer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Eure Vorsätze für 2018

von Ronja Räubertochter » 02.01.2018

Ich hab mir vorgenommen abzunehmen und damit einhergehend mich gesünder zu ernähren und mehr Sport zu machen ;)
Hab ich tatsächlich vor ein paar Wochen angefangen. Ich war so ganz plötzlich richtig erschrocken, wie dick ich geworden bin. Ich dachte immer, das wäre gar nicht möglich. Naja, hab dann Zucker weggelassen und einfach nix mehr zwischendurch und arbeite jetzt auch auf dem Bau. Die berühmten 3-5 Kilo müssen aber trotzdem noch runter. Da bin ich also dabei! :-)

Vorsatz 2018: Endlich zum Tomorrowland!

Eine gute Zeit
Ronja
Tätärätätä!

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Eure Vorsätze für 2018

von baerschen » 02.01.2018

Huhu,

früher hielt ich nie was von Neujahrsvorsätzen. Aber in den letzten zwei Jahren hab ich mir tatsächlich was vorgenommen: vor zwei Jahren, vom Rauchen aufs Dampfen umzusteigen, und letztes Jahr, das Nikotin auf fast Null zu reduzieren. Und ich habe beides durchgezogen. Ich glaube, das liegt auch daran, dass ich mir kleine Schritte vorgenommen habe. Die Schritte für 2018 könnten dahin gehen, nur noch bei Gelegenheit zu dampfen, aber das werde ich sehen... Jedenfalls habe ich das nicht kurz vor 12 am 31ten ausformuliert.

Lg Micha

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Eure Vorsätze für 2018

von Jona Windeltiger » 03.01.2018

Außerdem hab ich mir vorgenommen mehr auf Nachrichten zu antworten
Einfach mal ein Lesezeichen setzen ;)
viewtopic.php?f=16&p=11727#p11727
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jona Windeltiger für den Beitrag:
Luci
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Pusteblume
Beiträge: 697
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: ... dunkel-bunt und mit Sternchen verziert ;)
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Eure Vorsätze für 2018

von Pusteblume » 04.01.2018

Ich mache mir keine Vorsätze. Ich finde, nicht ein Datum ändert etwas, sondern nur man selbst kann <sein Leben> in die Hand nehmen. Silvester ist ein Tag wie jeder andere. Vorsätze hält man am Ende eh nie durch, wenn man dafür einen Grund wie Silvester nehmen muss.. ^^ Lieber im Moment leben, als im Datum.
Bis zu einem gewissen Punkt Stimme ich dir so gar zu, dennoch finde ich... Lieber ein Datum wie Silvester zum Anlass nehmen und sich die Zeit gönnen um sich und sein Leben zu reflektieren als überhaupt nichts tun und sein Leben einfach nur so dahin vegetieren lassen!! Außerdem finde ich es echt irgendwie doch schon sehr hoch gegriffen zu sagen das Menschen die sich zum Jahreswechsel Ziele setzen diese eh nicht durchhalten, wo her willst du das denn wissen? Eigene Erfahrungen? ;) :p 0:)

Das wir alle für unser eigenes Leben verantwortlich sind ist ja wohl mal logisch und eigentlich setze ich dieses Wissen bei jedem irgendwie vorraus ... Wer soll's auch sonst machen wenn nicht wir selbst, das Leben ist eben kein Ponyhof!! ;)
Jedenfalls habe ich das nicht kurz vor 12 am 31ten ausformuliert.
Genau so siehts nämlich mal aus!! ;) Und was ist nun daran so schlimm wenn man sich den Jahreswechsel zum Startpunkt setzt??? Nix!!! Klar könnte auch der 08. März sein, in Warheit auch Wurscht sicherlich ... Aber ein neues Jahr bedeutet eben für viele auch neues Glück und neue Chancen ... Auch wenn das manche nicht ganz nachvollziehen können aber zum Glück sind wir ja alle unterschiedlich!!! :D 0:)

LG Nicky
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

Hans Christian Andersen

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Eure Vorsätze für 2018

von eedoo » 04.01.2018

Ich finde es etwas traurig, wenn man ein Datum wie Silvester zum Anlass nehmen muss, um zu reflektieren und sich Vorsätze zu nehmen, was man an seinem Leben ändern möchte. Das ist ja auch der Grund, warum Neujahrsvorsätze nicht halten. Wer nur an diesem einen Tag im Jahr auf die Idee kommt, was zu ändern, der ist sicher nicht in der Lage, das dann auch durchzuhalten.

Wenn ich mit meinem Gewicht im Februar unzufrieden bin, dann ist das der Zeitpunkt, was zu tun. Wenn ich im Juni finde, ich sollte mich mehr bewegen, warum dann nicht gleich am selben Tag anfangen? Wenn ich eigentlich mit dem Rauchen aufhören will, warum dann nicht sofort?

Neujahrsvorsätze sind einfach nur Entschuldigungen fürs schlechte Gewissen. Wer wirklich was an sich verändern will, kann das jeden Tag tun.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eedoo für den Beitrag:
Cookieundich
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Pusteblume
Beiträge: 697
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: ... dunkel-bunt und mit Sternchen verziert ;)
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Eure Vorsätze für 2018

von Pusteblume » 04.01.2018

Stimmt auffallend ... ;)

Aber wer sagt denn das jemand der sich zum Jahreswechsel etwas vorgenommen hat, wirklich nur an diesem Tag etwas für sich tut bzw über sich nachdenkt und an sich arbeiten möchte??? :o

Ich sehe diese Vorsätze eher als nettes Extra, oder meint ihr ernsthaft das ich's nun soooo wichtig finde den 2. Dan zu haben, da gibt es doch tatsächlich wichtigeres in meinen Leben !!! :') Ich fand es halt nur ganz nett dieses Jahr wieder mehr Zeit für (m-)ein Hobby einzuplanen, weil dieses bzw letztes ;) Jahr einfach Chaos pur war und für vieles einfach keine Zeit und Kraft mehr blieb, auch wenn ich gerne gewollt hätte aber mit total verbundenen Armen boxt es sich nicht sonderlich gut, wobei ich mich da auch gezwungen habe dennoch hinzugehen...Jedenfalls sehe ich es mehr als Extra, nicht mehr aber auch nicht weniger 0:)

Sicher mag es solche Exemplare auch geben die wirklich nur zum Jahresende in's Grübeln kommen aber selbst da ... Was soll's? Ihr Leben, nicht meines!! Deswegen müssen sie ja keine perse schlechten und undisziplinierten Menschen sein!!

Und was die Ausreden angehen und das schlechte Gewissen.. Wer ohne Schwächen und Fehler ist der werfe Bitte den ersten Stein... ;)

LG.

PS: noch trauriger finde ich persönlichen übrigens Menschen die sich so überhaupt gar keine Gedanken machen, nicht mal zum Jahresende... Die sind die wirklich armen Schweine in meinen Augen... :( Hauptsache man ist bzw wirt überhaupt aktiv, auch wenn's kurz vor knapp ist und es mit der Umsetzung eher holprig werden kann ... ;) :')

PPS: ich noch mal, sorry!! ;) 0:)

Ich frage mich gerade... Wenn Mensch sich wirklich nur zu einem bestimmten Zeitpunkt /Anlass /Datum Gedanken über sein Leben macht ... Müsste man diese Menschen nicht dann erst recht irgendwie zur Seite stehen und motivierend auf sie einwirken??? :o :/ ... irgendwo schon ein wenig, oder??

Klar jeder kann und soll so gar seine eigene Meinung haben und sie auch vertreten ... Aber ich stelle es mir schon irgendwie frustrierend vor, wenn man gut gelaunt und in dem Moment wirklich motiviert zum Beispiel sagt "im nächsten Jahr will ich 5 kg weniger wiegen" und man dann als Antwort "das schaffst du eh nicht" bekommt ...

Aaaaber auf der anderen Seite wenn das schon ausreicht um demotiviert zu sein, wie mag dann erst die wirkliche Diät und das Training ablaufen ... :( :/ :') ... Da bekommt man ja auch nichts einfach so geschenkt!!! ;)

Am Ende liegt es eben doch bei jedem selbst was er oder sie drauß macht!!

Jedenfalls spannendes Thema irgendwie :D
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

Hans Christian Andersen

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 222
Registriert: 10.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Eure Vorsätze für 2018

von Hannah » 04.01.2018

Ich mache mir keine Vorsätze. Ich finde, nicht ein Datum ändert etwas, sondern nur man selbst kann <sein Leben> in die Hand nehmen. Silvester ist ein Tag wie jeder andere. Vorsätze hält man am Ende eh nie durch, wenn man dafür einen Grund wie Silvester nehmen muss.. ^^ Lieber im Moment leben, als im Datum.
Bis zu einem gewissen Punkt Stimme ich dir so gar zu, dennoch finde ich... Lieber ein Datum wie Silvester zum Anlass nehmen und sich die Zeit gönnen um sich und sein Leben zu reflektieren als überhaupt nichts tun und sein Leben einfach nur so dahin vegetieren lassen!! Außerdem finde ich es echt irgendwie doch schon sehr hoch gegriffen zu sagen das Menschen die sich zum Jahreswechsel Ziele setzen diese eh nicht durchhalten, wo her willst du das denn wissen? Eigene Erfahrungen? ;) :p 0:)

LG Nicky
Unter Anderem, ja. Ich gehe aber davon aus, dass Menschen, die Silvester nicht zu einem Anlass nehmen müssen, etwas zu ändern, generell in ihrem Alltag aufmerksamer sind. Klar, besser ein Mal im Jahr reflektieren als gar nicht. Aber ich finde es schon sehr traurig, dass es scheinbar wirklich Menschen gibt, die nur einmal im Jahr das Verlangen spüren, zu reflektieren. Das sollte definitiv häufiger passieren meiner Meinung nach.
"I told my therapist about you."

Benutzeravatar
Pusteblume
Beiträge: 697
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: ... dunkel-bunt und mit Sternchen verziert ;)
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Eure Vorsätze für 2018

von Pusteblume » 04.01.2018

[...] Aber ich finde es schon sehr traurig, dass es scheinbar wirklich Menschen gibt, die nur einmal im Jahr das Verlangen spüren, zu reflektieren. Das sollte definitiv häufiger passieren meiner Meinung nach.
Da bin ich ganz auf deiner Seite!! 0:)
Aber was willst du machen, man kann ja schlecht jemanden zwingen ... Da hilft im Zweifel dann nur entweder gut zureden oder wer sich diesen Stress nicht geben will ;) Abstand halten und machen lassen ... Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied :)

LG.
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

Hans Christian Andersen

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Eure Vorsätze für 2018

von baerschen » 04.01.2018

Huhu,

ich persönlich habe den Neujahrsvorsatz an sich eigentlich immer als eine eher augenzwinkernde, leicht selbstironische Aktion gesehen (für mich selber... jeder kann das für sich so sehen, wie er mag).

Jedenfalls war es zunächst immer so ein „Ich könnte ja mal... schaffe ich eh nicht, aber wär doch cool“. Dass es mit einigen Dingen doch geklappt hat, liegt vielleicht gerade daran, dass ich es nicht sofort so bierernst genommen habe.

Allerdings muss es noch etwas geben, das einen dazu bringt, es wirklich zu wollen. Beim Rauchen war es z.B., dass ich mal beim Umzugshelfen fast zusammengeklappt wäre, und dass ich kurz drauf an einem Dampferladen vorbeigekommen bin.

Lg Micha

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Eure Vorsätze für 2018

von Luci » 05.01.2018

Huhu,
Wollte nur kurz klar stellen dass ich den 01.01. als Anlass genommen hab ein bisschen mehr auf mein Gewicht zu ändern weil ich mach Weihnachten fast nen Schlag bekommen hab wie viel ich wiege. Da fand ich es irgendwie passend.

Generell reflektiere ich schon das Jahr über. Und versuch auch Sachen in anderen Monaten des Jahres zu ändern.

Hatte irgendwie das Gefühl mich verteidigen zu müssen damit hier nicht so nen Bild entsteht von mir wie Hannah und Eedoo gezeichnet haben.

LG
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Eure Vorsätze für 2018

von linus » 05.01.2018

Ich empfinde die Zeit zwischen den Jahren als eine der seltenen Momente wo man mal ein bisschen zur Ruhe kommt. Mit "man" meine ich gerade hauptsächlich mich, denn es wird sicherlich vielen, die trotzdem arbeiten müssen oder viele andere Verpflichtungen haben, etwas anders gehen.

Wann hat man sonst mal ein paar Tage frei, an denen man eigentlich nicht wirklich etwas zu tun hat. Sonst ist man das Jahr über arbeiten oder wenn man mal frei nimmt, dann habe ich in der Regel irgendwas konkretes geplant, sei es eine Reise, oder gewisse Erledigungen, private Projekte, die ich umsetzen möchte, oder was auch immer. Auf jeden Fall bleibt mir da selten genug Zeit um ausführlich zu reflektieren.

Ich denke, es ist ein ziemlich natürliches menschliches Verhalten ist, dass man in einem gewissen Rhythmus inne hält, reflektiert was man so gemacht hat und dann auch evtl. etwas umjustiert. Wir machen das auch auf der Arbeit ganz genauso, dass wir in verschiedenen Rhythmen zurueckblicken und überlegen was wir besser machen können. Das machen wir natuerlich nicht an Silvester, sondern zu Anfang eines Projektes, bzw. jedes Quartal einmal. Diese Regelmässigkeit hilft, dass man es nicht vergisst und nicht zu sehr in eingefahrenen Pfaden wandert.

So ganz ähnlich sehe ich es mit den Neujahrsvorsätzen. Zwischen den Jahren haben vergleichsweise viele Leute eine Pause. Der Alltag steht für eine gute Woche still. Alles ist irgendwie anders, wie eine Art zeitliches Niemandsland, in dem plötzlich Gedanken die Gelegenheit haben nach oben zu kommen, die sonst irgendwo tief unter dem Alltagsmief schlummern. Man beschäftigt sich endlich einmal ausfühlich mit den Dingen, mit denen man nicht so im Reinen ist und mancher möchte dieses Momentum dann auch nutzen und gleich etwas ändern. Ich denke, so sind letztlich auch diese "Guten Vorsätze" entstanden und eigentlich ist das eine gute Sache.

Das Ganze ist inzwischen zum Cliché verkommen. Der Gute Vorsatz an sich ist ein Cliché und dass man ihn nicht einhält ebenso. Schade eigentlich, denn so wird diese Zeit der Reflektion und die Motivation etwas zu ändern leider ausgebremst.

my 2cts
Linus


P.S. richtig Vorsätze habe ich übrigens nicht, reflektiert habe ich in den letzten zwei Wochen allerdings schon, und hoffe, dass meine Reflektions-Gedanken in der Alltagswelt nicht gleich wieder zu weit nach unten wandern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor linus für den Beitrag (Insgesamt 2):
Pusteblumeeldi
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Eure Vorsätze für 2018

von baerschen » 05.01.2018

Hatte irgendwie das Gefühl mich verteidigen zu müssen damit hier nicht so nen Bild entsteht...
...entsteht nicht. Deine Posts wirkten auf mich jedenfalls immer reflektiert, auch im Sommer :D
Ich wäre aber auch nicht auf die Idee gekommen, dass Eedoo und/oder Hannah ihre Posts in irgndeiner Weise auf Dich bezogen haben könnten.

Persönlich bin ich halt ein Mensch, für den Rituale zwar irgendwie nett, aber nicht bedeutsam sind. Daher sehe ich die Neujahrsvorsätze so ähnlich wie Bleigießen. Man kann sie fassen, aber wenn man sie nicht einhält, muss man sich nicht ärgern, denn das gehört bei dem Spiel dazu. Trotzdem ist es ein netter Anlass, und besonders schön, wenn mal einer klappt.

Lg Micha

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Eure Vorsätze für 2018

von eedoo » 06.01.2018

Ich wäre aber auch nicht auf die Idee gekommen, dass Eedoo und/oder Hannah ihre Posts in irgndeiner Weise auf Dich bezogen haben könnten.
Hab ich auch nicht. Für mich war es eher so sonnenklar, dass das für Luci überhaupt nicht gilt, dass ich möglicherweise unvorsichtig/missverständlich geschrieben habe. Also ich meinte wirklich nur die von Pusteblume erwähnten Menschen, die nur zu Neujahr über ihr Leben nachdenken. Und so weit kenne ich Luci, dass ich weiß, dass sie das deutlich öfter macht.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
boysen
Beiträge: 40
Registriert: 09.06.2017
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eure Vorsätze für 2018

von boysen » 06.01.2018

Also ich mach mir normalerweise auch keine neuen Vorsätze für das neue Jahr. Nur in diesem Jahr habe ich mir 2 Sachen vorgenommen.
Den einen hab ich schon in Angriff genommen, wieder mehr auf Tagungen/Seminaren Weiterbildungen zu gehen. Wieder mehr fachgesimpel unter Leuten die man 1 mal im Jahr sieht.
Der andere Punkt ist, sich gesünder zu ernähren, mehr obst/Gemüse und weniger Fleisch, bin zwar schlank aber diese Dinge zieh ich durch.
Klar ist eine Selbstreflexion öfters im Jahr wichtig, man macht sich auch unterm Jahr Gedanken. Meistens hab ich am Jahresende/Jahresanfang ein paar Tage frei und genieße die einfach und plane schon die nächsten Ausflüge im Sommer, sowie wann der nächste Urlaub ansteht.
Es kommt nicht darauf an, wie viel Zeit wir zum
Leben haben, sondern mit wie viel Leben
unsere Zeit gefüllt war.

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Eure Vorsätze für 2018

von Jona Windeltiger » 07.01.2018

Ich mache mir nie eigentlich nie großartig Vorsätze. Vielleicht ist das falsch, vielleicht passe ich mich auch inkrementeller an das an, was ich für wichtig halte.

Wenn man sein Leben wirklich ändern will klingen so Vorsätze sinnvoll um Verbindlichkeit, Überprüfbarkeit und Klarheit, was man erreichen will, rein zu bringen. Natürlich sollte man nicht bis Neujahr warten, um nötige Veränderungen anzugehen.
Andererseits schätze ich auch die Kraft von Riten und festen Rhythmen. Die Zeit zwischen den Jahren ist eine ruhige, gemächliche Zeit, die schnell sogar einmal langweilig werden kann. Ich glaube Gesellschaft braucht so etwas (und daher finde ich es gut, wenn wir an Sonntagen weiterhin Läden geschlossen halten und es am "Boxing Day" kein Fußball gibt) und es ist eine gute Zeit, sich zu reflektieren, wenn man sonst Schwierigkeiten hat, sich Zeit und Ruhe dafür zu nehmen. Und wenn dann mit Neujahr etwas Neues beginnt, und selbst wenn man dieses "künstliche" Datum etwas überhöht: warum ist das dann nicht der Zeitpunkt, wo man sich neue Ziele setzen sollte?
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Eure Vorsätze für 2018

von nordstern » 08.01.2018

Ich möchte in diesem Jahr versuchen, mehr bei mir selber zu bleiben und nicht immer andere über mich selber zu stellen. Außerdem habe ich einen kleinen Gesundheits Vorsatz. Ich habe nämlich vor, mich um meine Bauchmuskeln und um meine Rückenmuskulatur zu kümmern. Das hat weniger was mit Abnehmen zu tun sondern damit, dass ich mich stärker fühlen möchte und endlich weniger Rückenschmerzen haben will.

MysteryGirl
Beiträge: 1392
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Eure Vorsätze für 2018

von MysteryGirl » 09.01.2018

Zwischen Weihnachten und Neujahr haben ja auch die meisten frei und haben oder nehmen sich Zeit das vergangene Jahr zu reflektieren, wenn man aus dem Alltagsstress/-trott mal rauskommt. Es ist doch normal, wenn man dann auf Gedanken kommt, was man vielleicht in seinem Leben ändern möchte. Insofern spricht doch auch nix dagegen, dass im neuen Jahr gleich umzusetzen. Natürlich kann man das auch jederzeit irgendwann umsetzen und muss es nicht am 1.Januar machen.

Also ich möchte mehr Zeit für meine Beziehung und für mich persönlich einplanen.

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure Vorsätze für 2018

von ginni » 09.01.2018

mein vorsatz fürs jahr wäre sicher auch ein bisschen abspecken und mehr sport gewesen.
aber nachdem ich grad 10kg unfreiwillig abgenommen hab, kann ich euch nur empfehlen: lasst eure pfunde, wo sie sind - wer weiss, wozu sie noch gut sind. (das heisst jetzt nicht, dass ihr nonstop schokolade futtern sollt. ^^)

mein wunsch fürs neue jahr wird, jeden tag das beste draus zumachen.


Zurück zu „Alles andere“