Vergleich von Flugpreisen und -verbindungen

Benutzeravatar
Explorer
Beiträge: 172
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: süß
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Vergleich von Flugpreisen und -verbindungen

von Explorer » 06.01.2018

Hey Leute!

Welche Portale und Seiten verwendet ihr denn, um den günstigsten Flug zur Destination XY zu finden?
Habt ihr sonst Tipps und Tricks auf Lager?

LG vom Entdecker :)
It's not a bug, it's a feature.

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Vergleich von Flugpreisen und -verbindungen

von linus » 06.01.2018

Ich benutze gerne die Seite von Skyscanner und manchmal auch noch Kayak.
Bei Skyscanner mag ich, dass man sich relativ einfach ansehen kann, zu welchem Ziel es günstige Flüge gibt. Wenn man noch nicht weiss, wo man hinwill und sich ein bisschen inspirieren lassen möchte, finde ich das toll.
Man kann den Monat eingeben und "Welt" als Ziel und dann sieht man die günstigen Flüge in die verschiedenen Länder.

Viele Grüße
Linus
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2682
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Vergleich von Flugpreisen und -verbindungen

von baerschen » 07.01.2018

Ich gucke meist bei den Fluggesellschaften selber. Da ich eh immer dieselben Strecken fliege (meist beruflich), weiß ich schon, wer wann wohin fliegt. Und im Zweifelsfall sind die Preise eher billiger.

Lg Micha

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Vergleich von Flugpreisen und -verbindungen

von Jona Windeltiger » 07.01.2018

Da von hier aus der Region durchaus Düsseldorf, Köln und Hannover, für Urlaubsreisen auch Paderborn, Kassel und Münster/Osnabrück, für Osteuropa Dortmund und für Fernreisen auch Frankfurt in Frage kommen nutze ich gerne für eine erste Übersicht kiwi.com, weil man hier mehrere Flughäfen angeben kann. Wenn ich einen ungefähren Überblick habe habe ich dann aber noch mal die üblichen anderen Portal gecheckt.
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)


Zurück zu „Alles andere“