Schlechtes Gewissen beim Schokoladenwesen aufessen

Benutzeravatar
Lucci
Beiträge: 13
Registriert: 27.03.2017
Ich bin: verspielt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Schlechtes Gewissen beim Schokoladenwesen aufessen

von Lucci » 14.01.2018

Hallo,

als Kind bekam ich keine Osterhasen oder Weihnachtsmänner aus Schokolade gescheckt, immer Tafeln oder was Anderes, aber keine Schokowesen.
Ich konnte das einfach nicht essen und als mein Papa mal einen Weihnachtsmann gerecht in Stücke schnitt habe ich stundenlang geweint.

Selbst heute tun die Dinger mir etwas Leid.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

LG Lucci

Benutzeravatar
Pusteblume
Beiträge: 697
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: ... dunkel-bunt und mit Sternchen verziert ;)
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Schlechtes Gewissen beim Schokoladenwesen aufessen

von Pusteblume » 14.01.2018

Gesammelt habe ich die Figuren auch aber nur die Osterhasen ;) die "wohnten" auf einem Regal über meinem Schreibtisch bis zu jenem Schiksalshaften Tag als meine Freundin R. mit bei mir auf dem Zimmer war und wir Piknik gespielt haben.... das die Hasen schon so weißlichen Belag aufwiesen, sich also schon die Kakaobutter bzw das Fett absetzte, hat uns dabei doch herzlich wenig interessiert... Oder kurz: unser Mitleid mit den Häschen (und uns ;) ) hielt sich sehr in Grenzen :')

Um ehrlich zu sein fand oder finde ich es eigentlich so gar am besten dem Hasen als erstes die Ohren abzuknabbern oder halt den Weihnachtsmann "zuköpfen" in dem man einfach reinbeisst ... Ich "verstümmel" auch Gummibärchen gerne in dem ich zuerst Ärmchen und Beine usw abknabber ... und die weiß-rosa Haribo Mäuse landen bei mir so wieso grundsätzlich mit ihren Schwänzen überm Feuerzeug ... die grünen Apfel Frösche "grille" ich übrigens auch :') keine Ahnung finde ich einfach lecker, ist bisschen wie Marschmallos ^^ ...

Warum tun dir den die Schokoladefiguren konkret leid?

LG. 0:)
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

Hans Christian Andersen

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Schlechtes Gewissen beim Schokoladenwesen aufessen

von baerschen » 14.01.2018

Huhu...

Interessant,
ich hatte schon alle drei Varianten: schlechtes Gebissen äääääh Gewissen (looool, freudscher Vertipper :D), verschämt an der Mütze rumknabbern und dabei schuldbewusst dran denken, dass es beim Hasi die Ohren sind (man weiß ja nie, ob ein Weihnachtsmann eigtentlich ein Osterhase in der falschen Alufolie ist), oder „Hals ab, Kopp kürzer“ *harrharrharr Teufelchensmiley*

Dabei muss ich aber immer an unseren Familienwellensittich aus meiner Kinderzeit denken, der sich einen Spaß draus gemacht hat, einem, wenn man was gegessen hat, zu versuchen, mit dem Kopf in den Mund zu kriechen und nachzugucken, wo das Essen hin verschwindet... da musste man eher aufpassen, dass man nicht im falschen Moment zubeißt...

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
Cookieundich

Benutzeravatar
Andy28
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2017
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Schlechtes Gewissen beim Schokoladenwesen aufessen

von Andy28 » 16.01.2018

Bei denn Osterhasen beiße ich zuerst auch die Ohren ab. Beim Weihnachtsmann ist es der Kopf der zuerst verschwindet.
Bei anderen Süßigkeiten wie denn Tappsy von Katjes trenne ich auch immer die Ohren ab und esse das Lakritz zuerst, um in Anschluß das Schaumgummi.
Das gleiche mache ich mit den Vampiren von Haribo immer erst die Flügle abdrehen und die dann extra essen.
Wieso ich das mache keine Ahnung.

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Schlechtes Gewissen beim Schokoladenwesen aufessen

von Pimpernuckel » 16.01.2018

Bei den üblichen Mainstreamprodukten macht mir das nix aus. Sind dann eher so wirklich schöne Manufakturprodukte, wo ich es aufschiebe. Wird dann etwas schwieriger, wenn einen ein besonders niedliches Ding mit Kulleraugen anschaut. Aber irgendwann muss es eben mal sein. Schokokram hält sich halt nicht ewig...

Pi
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
lira
Beiträge: 148
Registriert: 19.10.2017
Ich bin: manchmal im Kopf etwas Kleiner...
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Schlechtes Gewissen beim Schokoladenwesen aufessen

von lira » 16.01.2018

Mir macht das Spaß die Osterhasen zu "töten", warum genau? Keine Ahnung, vielleicht ists der Hund der ausm Petplaykontext bei mir durch kommt xD
Liebe Grüße
Lira
*winkt*

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Schlechtes Gewissen beim Schokoladenwesen aufessen

von baerschen » 16.01.2018

Mir macht das Spaß die Osterhasen zu "töten", warum genau? Keine Ahnung, vielleicht ists der Hund der ausm Petplaykontext bei mir durch kommt xD
Hihi, ich guck da gerade Deinen Avatarkuschelhund an... ob der einem Osterhasen was zuleide tun könnte? - Hab natürlich keine Ahnung, was für‘n Wuff Du beim Petplay bist...
...und naja, ich wurde kürzlich von drei Chihuahuas angegriffen, die wollten mich mit Haut und Haaren essen. Bin jetzt kein Osterhase, aber immerhin... Haben sie aber nicht geschafft! (war doch etwas zu viel Fleisch :D)

LG Micha

Benutzeravatar
lira
Beiträge: 148
Registriert: 19.10.2017
Ich bin: manchmal im Kopf etwas Kleiner...
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Schlechtes Gewissen beim Schokoladenwesen aufessen

von lira » 17.01.2018

Mir macht das Spaß die Osterhasen zu "töten", warum genau? Keine Ahnung, vielleicht ists der Hund der ausm Petplaykontext bei mir durch kommt xD
Hihi, ich guck da gerade Deinen Avatarkuschelhund an... ob der einem Osterhasen was zuleide tun könnte? - Hab natürlich keine Ahnung, was für‘n Wuff Du beim Petplay bist...
...und naja, ich wurde kürzlich von drei Chihuahuas angegriffen, die wollten mich mit Haut und Haaren essen. Bin jetzt kein Osterhase, aber immerhin... Haben sie aber nicht geschafft! (war doch etwas zu viel Fleisch :D)

LG Micha
:O Nein, SaDiablo würde mir niemals meinen Hasen wegfuttern!
Beim Petplay bin ich ein Tamaskan, ein Wolfhund ;) (zumindest die Hundeseite^^)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lira für den Beitrag:
baerschen
Liebe Grüße
Lira
*winkt*


Zurück zu „Alles andere“



cron