Neopets

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Neopets

von nordstern » 16.01.2018

Mir ist vor ein paar Tagen eingefallen, dass ich vor ca. 10 Jahren mit Leidenschaft Neopets gespielt habe und hab meinen alten Neopets jetzt mal einen Besuch abgestattet. Es hat sich fast ein wenig so wie Schatzsuchen angefühlt. Ich musste mir erstmal das Passwort an eine uralte, seit ewigsten Zeiten inaktive email Adresse schicken lassen um mich einloggen zu können. Ich hatte ganz vergessen, wie viel Zeit ich da verbracht habe und wie viel Spaß mir das gemacht hat. Das die Seite eigentlich eher auf Kids zugeschnitten ist hat mich schon damals herzlich wenig interessiert :-D Offenbar habe ich schon damals eine große Liebe für Weihnachten gehabt und alle meine Pets weihnachtlich dekoriert :-D Das hatte ich ganz vergessen

Kennt jemand von euch auch noch Neopets? Falls ja kann ich nur empfehlen, dass ihr eure alten Pets mal besucht. Und falls jemand mit mir dort befreundet sein will: ich heiße da _kajira_

Übrigens war dieses Video "Schuld"

https://www.youtube.com/watch?v=9o5TrIKx8tw
Dateianhänge
20180116_161004-352x354.jpg
20180116_161004-352x354.jpg

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Neopets

von Jona Windeltiger » 16.01.2018

Was sind denn Neopets? :) :D
*never heard of*

Für alle die mobil unterwegs sind und nicht so wirklich das Video gucken können... Das allerdings tatsächlich ziemlich lustig ist ;)

Kann man sagen: Tamagotchi online?
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Neopets

von baerschen » 17.01.2018

Huhu,

kenn ich, kenn ich! :D Mich hatte damals eine Chat-Bekannte drauf gebracht, und lustigerweise war mein erster Avatar in einem Windelforum ein Drache (weiß nicht mehr, wie der hieß), den ich nach einer Anleitung von dort gezeichnet hatte (da gab es so Strich-für-Strich-Anleitungen, wie man die verschiedenen Tierchen zeichnen kann, natürlich eigentlich für Kinder - also genau das richtige für mich :D ).

So richtig süchtig geworden bin ich aber nicht, es gab damals einfach viel zu viel anderes für mich zu tun.

Lg Micha

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Neopets

von nordstern » 17.01.2018

@Jona Neopets ist eine Seite, auf der man unter anderem kleine Spiele spielen kann um so eine virtuelle Währung zu erspielen mit der man verschiedene Items kaufen kann um z.b. sein neopet hübsch anzuziehen oder zu trainieren. Es gibt aber auch größere Quests zu lösen, und viele andere Sachen. Die Seite sieht noch genauso aus, wie ich sie vor zig Jahren verlassen habe. Die Grafiken haben also schon fast einen Retro-Charme.

@Baerchen Ich sollte mir dringendst beibringen, wie man ein Blumaroo zeichnet!! Die Anleitungen schaue ich mir gleich mal an

Benutzeravatar
Pusteblume
Beiträge: 697
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: ... dunkel-bunt und mit Sternchen verziert ;)
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Neopets

von Pusteblume » 17.01.2018

Kann man sagen: Tamagotchi online?
Hihi einen Tamagotchi habe ich hier auch noch irgendwo rum liegen :D ... Aber mit den Neopets kann man einfach mehr anstellen ^^ ... :') und die brauchen nicht dauernt Spritzen und piepen und nerven... Glaube sowieso das mein Tamagotchi irgendwelche Suchtprobleme hat, der wollte nämlich dauernt Spritzen bevor ich ihn den Gnadenstoß verpasst habe und die Batterie rausgenommen habe... ich konnte das Elend einfach nicht mehr mit ansehen bzw. hören *piep* :/ ... :') :') :')

LG. Nicky
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pusteblume für den Beitrag:
nordstern
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

Hans Christian Andersen


Zurück zu „Alles andere“