Welches Tablet empfehlenswert?

Benutzeravatar
boysen
Beiträge: 40
Registriert: 09.06.2017
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Welches Tablet empfehlenswert?

von boysen » 07.02.2018

Halli Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Tablet für die Arbeit.
Nur wenn man auf Amazon und Co sich welche anschaut, sind die irgendwie alle gut.
Hehe naja, hab schon eins bestellt von Lenovo.
Anfangs war ich auch begeistert vom Gerät, nur nach kurzer Zeit, hat sich das Ding immer wieder aufgehängt und Abstürze fabriziert. War so ein Einsteiger-Modell.

Hab privat das Samsung Tablet S2, nur so viel Geld ist mir die Sache nicht wert.
Hab an einer Grenze von 200 Euro gedacht. Vielleicht hat jemand Erfahrungen in dieser Thematik.
Es kommt nicht darauf an, wie viel Zeit wir zum
Leben haben, sondern mit wie viel Leben
unsere Zeit gefüllt war.

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Welches Tablet empfehlenswert?

von linus » 07.02.2018

viewtopic.php?f=36&t=1035
Hier gab es das Thema in ähnlicher Form schon einmal.

Für meine Bedürfnisse hat das FireHD10 am besten gepasst. Aber das ist sicherlich nicht allgemein gültig.
Was willst du denn damit machen?
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Welches Tablet empfehlenswert?

von Cookieundich » 07.02.2018

Für mich hat sich die 10,1 Zoll Größe als am besten gezeigt. Ist klein genug für den Aktenkoffer und groß genug um auch etwas zu erkennen.
Ich nutze es meist unterwegs im Auto und auf Baustellen deswegen ist für mich Robustheit 4g-Modul und gute Akkulaufzeit wichtig, ebenso wie gute RECHENLEISTUNG. Also kommt fast nur ein Tablet mit 8 Kernen in Frage.
Zur Zeit habe ich ein Huawei M3 lite und bin sehr zufrieden.

Kostet allerdings etwas mehr: https://www.amazon.de/Tablet-PC-Fingera ... wei+m3+lte
:-) Det

Benutzeravatar
boysen
Beiträge: 40
Registriert: 09.06.2017
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Welches Tablet empfehlenswert?

von boysen » 08.02.2018

Sorry für den Doppelpost.
Also hauptsächlich wird es für die Erweiterung der Kundenberatung genommen. (genannres Kaufargument in der Firma)
Meistens wird auf diversen Internetseiten gesurft, oder diverse PDFs geöffnet. Vielleicht in der Zukunft vor Ort bei Kunden, Bertungen etc durchführen.
In meinen Augen keine aufwendigen Geschichten. Als Vergleich mein Tablet zu nehmen ist es etwas schwer, da ich in einem anderem Preisniveu ein Gerät suche.
Wie ich letztens das Lenovo Tablet in den Händen hatte, für einige Tage war leider schnell klar, dass es das falsche ist.
Die Seiten haben eine gefühlte Ewigkeit benötigt zum Laden.

Habe jetzt noch das Huwai Mediapad t1 bestellt, mal gucken wie das ist.
Es kommt nicht darauf an, wie viel Zeit wir zum
Leben haben, sondern mit wie viel Leben
unsere Zeit gefüllt war.

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Welches Tablet empfehlenswert?

von Jona Windeltiger » 10.02.2018

Die Frage ist glaube ich auch inwiefern das ein eigenständiges Gerät ist oder wie konnektiv es zu deinem Firmennetz oder deinem Dienstrechner sein soll. Wenn es einfach nur ein paar Beispielseiten zeigen soll bist du mit einem Android natürlich gut beraten, auch wenn ein iPad sicher immer mehr her macht.

Wenn du einen nahtlosen Übergang zur Firmeninfrastruktur oder mit deinem Rechner haben willst ist je nachdem was du da so hast wahrscheinlich ein Windows Tablet oder ein iPad besser geeignet als ein Android, das immer noch überwiegend im Consumer Markt verortet ist.
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
boysen
Beiträge: 40
Registriert: 09.06.2017
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Welches Tablet empfehlenswert?

von boysen » 12.02.2018

Mhm. Die Windows Tablets hab ich bisher nicht wirklich groß beachtet, auch wenn es noch nicht geplant ist, eine Integration ins Firmennetz.
Werde mir wohl die mal anschauen, bevor ich ein falsches Urteil mir mache.
Ein Apple-Gerät macht was her, finde nur die Geräte einfach zu teuer. Habe mich auch immer gesträubt ein Apple Gerät zu nehmen. Dieser ganze Hype über die Marke ist nicht so meins.
Hab zwar letztes Jahr ein MacBook ausprobiert, fand es gar nicht schlecht.

Mal gucken wo die Reise hingeht. :-)
Es kommt nicht darauf an, wie viel Zeit wir zum
Leben haben, sondern mit wie viel Leben
unsere Zeit gefüllt war.

Benutzeravatar
FabFab
Beiträge: 45
Registriert: 07.01.2018
Ich bin: Little (mit katzigen Zügen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Welches Tablet empfehlenswert?

von FabFab » 21.03.2018

Hey, ich wollte letztens bei MEdia Markt ein möglichst günstiges Tablet haben, das eigentlich auch kaum etwas können musste. PDFs öffnen etc. So Hab ich dann das Odys Falcon 10 Plus mit 4G uUnterstützung, 1GB Arbeits und 8 GB internem Speicher, 10,1 Zoll Mmitgenommen. kombiniert mit einer Bluetooth Tastatur war das ganze dann ein SPaß von 150 Euro und ich bin Top zufrieden.



Gruß ~Fabi
Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur oder das Kuscheltier, das mir die Sicht versperrt hat.


Zurück zu „Alles andere“