Juhuuu, seit heute fliegt ein Auto im Weltraum

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Juhuuu, seit heute fliegt ein Auto im Weltraum

von baerschen » 07.02.2018

Huhu,

Als kleiner war ich ein Fan von Buzz Aldrin... nja, heute nicht mehr so, aber ich hab meine Begeisterung für Raketen, Raumschiffe und alles, was im Weltraum rumfliegt und kein Weltraumschrott ist, behalten. Warum auch nicht, das machen sogar Erwachsene.

Deswegen freue ich mich natürlich wie ein kleines Kind, dass vor einer Stunde eine vielleicht irgendwann bald bemannte Mondrakete zum ersten Mal erfolgreich gestartet ist (und ein Elektroauto im Weltraum entsrogt hat :P ). Als zum letzten Mal eine Mondrakete mit Astros (Sorry Astro, dass ich Deinen Namen klaue :D ) geflogen ist, war ich noch ein (Real)-Kind...

Lg Micha

Benutzeravatar
Pusteblume
Beiträge: 697
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: ... dunkel-bunt und mit Sternchen verziert ;)
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Juhuuu, seit heute fliegt ein Auto im Weltraum

von Pusteblume » 08.02.2018

Hallo ^^

Hihi habe ich heute Früh auch einen Bericht gesehen, das ist der Flitzer ein roter Teslar https://goo.gl/images/MhMB1q

So weit ich das verstanden habe macht der Elon Musk das auch zum größten Teil nur zum Spaß, einfach weil er's kann ;) :P :o und zum zweiten wegen der Besiedelung vom Mars, von wegen zweite Erde suchen und aufmerksam machen das wir mit unseren Heimatplaneten besser um gehen müssen weil wir sonst umsiedeln müsse usw. ....

Aber wie dem auch sei das Auto ist oben und dreht da nun seine Bahnen, wobei der Teslar wohl etwas zuviel Schub abbekommen hat und nun mehr durchs All trudeln soll statt elegant zuschweben ...

Hm *nach oben guck* hoffentlich hält da auch alles nicht das es gleich Autoreifen regnet *mein gepunkteten Regenschirm aufspann* sicher ist sicher :P ;) :D

LG. Nicky
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

Hans Christian Andersen

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 954
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: Papa
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Juhuuu, seit heute fliegt ein Auto im Weltraum

von Georg » 08.02.2018

Das Auto wurde mit einer an andere Stelle im Fourm erwähnte Falcon 9 von dem Raketenbauer SpaceX inn den Weltraum geschossen

Hier gibt es eine Animation (mit der Rückkehr der wiederverwertbaren Raketenteile)
https://youtu.be/Tk338VXcb24

und hier der Live- Ausblick aus dem Auto
https://youtu.be/aBr2kKAHN6M
In dem Video sieht man, daß das Auto doch etwa trudelt.

LG Georg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georg für den Beitrag:
Pusteblume

Benutzeravatar
Pusteblume
Beiträge: 697
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: ... dunkel-bunt und mit Sternchen verziert ;)
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Juhuuu, seit heute fliegt ein Auto im Weltraum

von Pusteblume » 08.02.2018

Habe gerade mal Starman einen Besuch abgestattet und es ist schon ein echt genialer Ausblick bzw Anblick als sich die Erde am Anfang langsam ins Bild schob, wirklich schöne Sache :), danach wird's irgendwie bissel dunkel ... Wo sind die Sterne? :o

LG.
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

Hans Christian Andersen

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Juhuuu, seit heute fliegt ein Auto im Weltraum

von baerschen » 08.02.2018

@Georg: Das Trägersystem heißt Falcon Heavy, das sind im Grunde drei zusammengepackte Falcon 9 (wie immer ist die Realität natürlich komplizierter ;) ). Damit spielt sie in einer Liga mit der Saturn V.

Als ich klein war, war alles im Weltraumfieber (nicht zuletzt ein Propagandaerfolg, wie man weiß). Aber es war auch klar, dass nur die mächtigsten Staaten es sich leisten konnten. 20 Jahre später andererseits gab es massenhaft Initiativen gegen bemannte Raumfahrt, und man durfte seine Begeisterung für Raumschiffe mit Menschen drin besser nicht öffentlich zugeben. Immerhin starben die Trekkies und Jedis nicht aus. Um 2000 bis 2010 herum war das Thema abgekaut, und Raumfahrt war sowas wie Harley-Fahren: machen nur Rentner und solche, die es werden wollen. Bis dann Privatfirmen kamen und das Feld aufmischten. Seitdem darf man auch wieder Scifi gucken, ohne belächelt zu werden. Sogar Near-Future Scifi handelt wieder von Raumflügen! Ist doch was!

Lg Micha

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 954
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: Papa
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Juhuuu, seit heute fliegt ein Auto im Weltraum

von Georg » 08.02.2018

Und als ich klein war, war ich begeistert von Raketen. Viel ernsthafte Literatur gab es noch nicht. Eines der wenigen greifbaren Bücher, die beschrieben, wie Raketen funktionieren, war jenes, welches meine Eltern mir dann schenkten und das ich mit Begeisterung gelesen habe.
Und wenn ich im Bett lag, hat mein Vater darin gestöbert.

https://images-na.ssl-images-amazon.com ... 3,200_.jpg

Wem der Name des Autor nichts sagt, der bemüht einfach mal Onkel Gugel. Jeder wird etwa von ihm Erfundenes bestimmt schon mal in der Hand gehabt haben.

LG Georg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georg für den Beitrag:
baerschen

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Juhuuu, seit heute fliegt ein Auto im Weltraum

von baerschen » 09.02.2018

Hehe, wo lernt man mehr als bei Kumu? Nirgends, nirgends! :)

Lg Micha


Zurück zu „Alles andere“