Könnt Ihr Euch selber riechen?

Benutzeravatar
Gizmo_S
Beiträge: 195
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: Nuckel-Andy
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Könnt Ihr Euch selber riechen?

von Gizmo_S » 11.02.2018

Hallole,

aus dem Thema zum Bett machen, mal eine Abspaltung: Der eigene Körpergeruch, sowie der Geruch der Ausscheidungen von einem selbst.

Wie sieht es da bei Euch aus, könnt Ihr Euch selber riechen? Gibt es Punkte, wo ihr Euch am liebsten riechen magt, oder wo es gar nimmer geht?

Ich selber mag alle meine Gerüche, vom allgemeinen Scheiß, unterm Arm, Haare, Füße, Genitalbereich,....
Aber das auch nur bis zu nem bestimmten Punkt. - Irgendwann wird mir mein Achselgeruch auch zu viel, dann sollte ich mich schon mal wieder waschen....
Nicht, dass einer denkt, ich stinke wie ein Bock, oder bin unhygienisch: Zeitweise dusche ich zwei mal am Tag, vor allem im Sommer, weil ich das prinzipiell gerne tue. Aber, wenn mal nicht, dann dusche ich nur alle zwei bis drei Tage. - Und dann gibts am Abend schon diverse Gerüche an mir, oder nach dem Aufstehen, mein Schlafgeruch.

Und mit meinen Ausscheidungen schauts ähnlich aus, ich auch da ekelt mich nix.
*nuckel-nuckel-nuckel*

Benutzeravatar
Pusteblume
Beiträge: 697
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: ... dunkel-bunt und mit Sternchen verziert ;)
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Könnt Ihr Euch selber riechen?

von Pusteblume » 11.02.2018

Hallo Gizmo_S

Klares Nein, kann und will ich nicht!!!
Ich bin ein zimlicher Waschbär und liebe Duschgeel,Deo, Parfum, Creme usw.und benutze dieseit Produkte auch täglich!!! Aber ich klatsche mir natürlich nicht so viel drauf das man mich noch Minuten nach dem ich zum Beispiel aus einem Fahrstuhl steige richen kann, das mag ich auch nicht wenn man es zu gut mit Parfum und so meint, da bekomme ich von manchen Parfumdüften wenn sie zu stark sind manchmal so gar Kopfweh, bin da eher entfindlich!!



Liebe Grüße,
Nicky
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

Hans Christian Andersen

Benutzeravatar
Lorr
Beiträge: 160
Registriert: 13.06.2016
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Könnt Ihr Euch selber riechen?

von Lorr » 11.02.2018

Im Prinzip kann ich mich meistens gut selber riechen, wenn ich allerdings Schweißgeruch an mir merke stelle ich das auch ab. Neben Schweißgeruch mag ich den Geruch von Exkrementen überhaupt nicht, egal ob von mir oder sonst wem. Deshalb kann ich eine Windel auch nicht dafür benutzen. Finde mich dann eklig und es wäre mir peinlich gegenüber allen die dadurch sonst belästigt würden. Pupsen finde ich nnicht schlimm. Mit anderen Gerüchen komme ich klar.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2682
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Könnt Ihr Euch selber riechen?

von baerschen » 11.02.2018

Huhu,

da ich im Bettenmachthread schon gesagt habe, dass ich von mir selbst nur dann was rieche, wenn es mir unangenehm wird, und ich das dann möglichst los werden (duschen) will, ist bei mir die Antwort wohl eher Nein.

Ich bin aber auch sehr empfindlich gegen Parfümgeruch, selbst bei Babypflegeprodukten. Der Geruch reizt meine Schleimhäute und ich habe das Gefühl, weniger Luft zu bekommen. Viele Babyprodukte und manche Duschgels u.ä. rieche ich aber abgesehen davon gerne.

Beim Geruch „Windel von innen“ weiß ich nicht so recht... meistens rieche ich eine nasse Windel gar nicht, auch nicht bei anderen. Wenn doch... manchmal macht es mich irgendwie klein, aber manchmal mag ich es gar nicht.

Bzgl. „number two“... eeh... nö, riecht nicht gut

Lg Micha

Benutzeravatar
Explorer
Beiträge: 172
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: süß
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Könnt Ihr Euch selber riechen?

von Explorer » 12.02.2018

Heyho,

nein! Nope! Never!
Wenn nur die geringste Möglichkeit dazu bestünde, dass ich oder andere meinen Körpergeruch (Windel mit eingeschlossen) bemerken könnten, fühle ich mich unwohl und suche die nächste Möglichkeit zum Beseitigen dieses Umstands auf.
So gern ich Windeln auch habe: Was da reinkommt, ist pfui...
Und dann gibts am Abend schon diverse Gerüche an mir, oder nach dem Aufstehen, mein Schlafgeruch
Ist das gewöhnlicher Schweiß oder riechst Du nach dem Aufstehen anders?
Aber ich klatsche mir natürlich nicht so viel drauf das man mich noch Minuten nach dem ich zum Beispiel aus einem Fahrstuhl steige richen kann
Wenn ich in der Früh aufstehe und Bäume ausreißen könnte, parfümiere ich mich schon mal ordentlich ein, damit ich weithin dufte. Das kommt vielleicht 3 Mal im Jahr vor und beschert mir immer den ultimativen Primadonna-Moment :)
It's not a bug, it's a feature.

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Könnt Ihr Euch selber riechen?

von eedoo » 12.02.2018

Ich selber mag alle meine Gerüche, vom allgemeinen Scheiß, unterm Arm, Haare, Füße, Genitalbereich,....
Freudscher Vertipper? :D


Ich kann mich selber riechen, allerdings rieche ich die meiste Zeit nichts, und das ist auch gut so. Und manchmal rieche ich was und es ist okay und manchmal mag ich es nicht und dann stelle ich mich unter die Dusche. Ich bin aber definitiv keiner von den Leuten, für die der natürliche Körpergeruch grundsätzlich eklig ist (habe ich bei Amerikanern und Japanern ziemlich krass erlebt) und die dann massenweise Chemie auf die Haut loslassen. Wasser und Duschgel reichen mir. Und ich bin inzwischen sogar eher ein wenig misstrauisch gegenüber Personen geworden, die nur nach Chemie riechen oder (noch schlimmer) wandelnde Parfümwolken sind.

Vor viiiielen Jahren hab ich eine Zeit lang ein Deo verwendet, woraufhin die Schweißdrüsen und die Haut so kaputt wurden, dass ich vom Deo quasi abhängig wurde, weil der Schweiß ohne Deo dann ganz fürchterlich gestunken hat (laut Hautarzt ist das die übliche Reaktion). Ich habe es dann doch irgendwann abgesetzt, mich halt öfter gewaschen und zwischendurch in großer Unsicherheit gelebt, ob andere das auch so riechen wie ich. Nach ca. einem Jahr war es dann wieder normal, seither rühre ich kein Deo mehr an.

Windel-Inhalt: Mmmmh, sehr gustiöses Thema. :/ Muss das wirklich sein?
Also wirklich ekeln tut es mich nicht davor, aber unbedingt riechen muss ich es auch nicht. Ist mehr so eine Sache von "Ist halt so".

Der Geruch von Pipi in einer Einwegwindel ist überhaupt nicht meins, und zwar egal, ob es der chinesische Superabsorber mit extra Chemiegeruch ist oder der nicht ganz so intensive europäische Superabsorber. Beides geruchlich eher wäh, und je länger man die Windel anhat, umso unangenehmer wird das. Hingegen stört mich der Geruch von (frischem) Pipi in einer Stoffwindel meistens gar nicht.

Über den anderen potenziellen Windelinhalt will ich jetzt nicht unbedingt ins Detail gehen, das ist von sehr vielen Faktoren abhängig und schwankt sehr zwischen erträglich und nicht erträglich. Allerdings ist bei stärkerer Regression (so im 6-Monats- bis 2-Jahres-Modus) die Wahrnehmung eine andere, und da kommt dann "nicht erträglich" deutlich seltener vor.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Könnt Ihr Euch selber riechen?

von Luci » 19.02.2018

Huhu,

ich kann darauf keine eindeutige Antwort geben. Ich rieche mich nicht wirklich. Ich geh jeden Tag duschen, im Sommer auch 2x und wenn ich schwitze versuche ich so rasch wie möglich die Kleidung zu wechseln, damit es eben nicht nach alten Schweiß riecht :D Ich benutz aber nur Deo und sonst reicht mir das allmorgendliche Duschen aus, um mich nicht als Stinker zu fühlen.
Was ist allerdings mag, ist der Geruch vom Bett. Ich hab keine Ahnung wie ich das Beschreiben soll, diesen Geruch bekommt man eigentlich nur mit, wenn man außerhalb übernachtet und an seinen Kuscheltieren schnuppert. Die riechen einfach nach Bett und Gemütlichkeit, und diesen Geruch finde ich besonders wenn ich weit weg von zu Hause bin sehr angenehm :D

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are


Zurück zu „Alles andere“