[Sport] Mein Herz schlägt für ....

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

[Sport] Mein Herz schlägt für ....

von linus » 07.07.2016

Inspiriert von dem total unglücklichen und ganz doll unfairen Ausscheiden der deutschen Mannschaft bei der EM wollte ich mal fragen, was ihr sonst so an Sportmannschaften unterstützt. Völlig egal ob Fussball oder irgendwas anderes. Für welches Sportteam schlägt euer Herz?

Bei mir ist es die alte Liebe aus der Hamburger Zeit. Der FC St. Pauli. Als ich dort im Stadtteil war, konnte ich mich dem einfach nicht entziehen. Der ganze Stadtteil ist so mit dem Club verbunden; das hat mich fasziniert und ist bis heute geblieben, auch wenn ich schon 5 Jahre in Berlin wohne.

Und ich freue mich, dass mit Darmstadt 98 jetzt der Club der alten Heimat wieder in der Bundesliga spielt. Aber da schlägt das Herz doch nicht so heftig, wie für St. Pauli.
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: [Sport] Mein Herz schlägt für ....

von ank » 09.07.2016

Tja wer kein Tor auf die Kette kriegt verliert beim Fußball ;-)

Ich bin zumindest was das gucken angeht von sehr vielen Sportarten angetan. Einzig bei Football und Basketball will der Funke nicht so recht überspringen. Zugegeben an der Tour de France habe ich auch kein richtiges Interesse.

Ich versuche eigentlich bei fast jedem Sport den ich spannend finde eine Mannschaft oder eine Person zu haben, die ich unterstütze und um deren Weiterkommen in K.O.-Phasen ich mitfiebere. Das macht die Sporterfahrung auch beim Gucken intensiver. Beim Baseball konnte ich mich hier noch nicht richtig entscheiden. Im Moment unterstütze ich vor allem die SF Giants.

Zu einem Bundesligaverein halte ich im Moment nicht. Den SC Freiburg finde ich aber ganz sympathisch. Mit Fortuna Düsseldorf leide ich vor allem mit. Da scheint es im Moment eher wieder abwärts als aufwärts zu gehen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: [Sport] Mein Herz schlägt für ....

von Jona Windeltiger » 12.07.2016

Hamburger SV (mal mehr, mal weniger - und schade, dass mit 5 Lebensjahren St. Pauli nicht erfolgreicher war, das wäre irgendwie kompatibler), BVB (wobei Meisterfeiern anstrengend sein können wenn man für Prüfungen lernen muss wegen der Hubschrauber^^), Newcastle United, AIK [Solna/Stockholm] ("Hammarby kan inte vinna"), THW Kiel (man muss ja auch mal Fan erfolgreicher Mannschaften sein^^), Paderborn Untouchables (dito). Basketball und Icehockey ist nicht so mein Ding. Würde ich mich mehr mit Feldhockey beschäftigten dann hätte ich bestimmt eine Leidenschaft für Der Club an der Alster ;)
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
kem
Beiträge: 283
Registriert: 03.06.2016
Ich bin: [Middle]
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: [Sport] Mein Herz schlägt für ....

von kem » 12.07.2016

Eintracht Frankfurt, egal in welcher Liga :smile: Vermutlich die einzige Entscheidung, die ich mit 7 getroffen und nie wieder hinterfragt habe. Okay, hinterfragt vielleicht schon. Aber nicht revidiert! Ich bin und bleibe ein "Zeuge Yeboahs". :smile:

Ansonsten: Roger Federer, Michael Schumacher (ja, ich weiß), Martin Kaymer (ja, ich schaue gerne Golf, :rolling_eyes:), Andy Schleck, der THW Kiel und die New England Patriots.

...ich schaue viel zu viel Sport :D
Meditation ist eine Methode, sich narzisstisch zu verhalten, ohne andere dabei zu kränken.

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: [Sport] Mein Herz schlägt für ....

von linus » 12.07.2016

achja, da wäre noch Ronny O'Sullivan und die Darmstadt Diamonds
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: [Sport] Mein Herz schlägt für ....

von Luci » 13.07.2016

Huhu,
jaaa, das Deutschland ausgeschieden ist war bitter (vor allem wenn man mit einem Haufen schadenfroher Franzosen zusammen ist ^^). Umso mehr hat es mich gefreut, dass Portugal es geschafft hat. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was hier los war. So eine ausgiebige Freude hat man selten gesehen, es war wirklich wirklich toll :) Manchmal muss man zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein :P

Beim nationalen Fußball schlägt mein Herz schon je her für Borussia Dortumund :) Früher hab ich nur aus meiner BVB Tasse getrunken ^^


Lg von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: [Sport] Mein Herz schlägt für ....

von eedoo » 13.07.2016

Hm, tja, meine Begeisterung für das österreichische Nationalteam hat nach der blamablen Vorstellung bei der EM sehr gelitten. Und mit der WM wird es angesichts von Gruppengegnern wie Wales und Irland wohl auch nichts (nicht, weil Irland so gut wäre, sondern weil unser Team zu spielen aufhört, wenn der Gegener konsequent hart foult, wie man gegen Ungarn sehr schön gesehen hat).

Österreichische Fußballklubs kann man sowieso vergessen (laaaaangweilig!), RB Salzburg hatte mal einen ganz guten Lauf, aber im Endeffekt sind sie auch nur das Hobby eines Limonadenherstellers und es gibt im Land leider keinen anderen Klub, der sie irgendwie ernsthaft fordern würde.

In der deutschen Bundesliga am ehesten noch Werder Bremen, weil die momentan sowas wie ein kämpferischer Underdog-Klub sind, mit Junuzovic und Grillitsch zwei ganz gute und nette Österreicher mitmischen, und weil Claudio Pizarro irgendwie cool ist.

Ansonsten ist mir Sport eigentlich relativ egal. Auch Skisport. Die Anna Fenninger finde ich hübsch und sympathisch und freu mich, wenn sie gewinnt, aber die Rennen schau ich mir trotzdem nicht an (gäääähn!).
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Gewindelt
Beiträge: 25
Registriert: 16.06.2016
Ich bin: BabySlave
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [Sport] Mein Herz schlägt für ....

von Gewindelt » 13.07.2016

Ich liebe eine total Lustige Sportart, ja ihr dürft alle bei YouTube suchen... Prellball. Ich habe sogar einmal in der 2ten Bundesliga gespielt. Wenn jemand Interesse hat es gibt auch einen Verein in eurer nähe.

Liebe Grüße
Lieber glücklich verpackt,
also unglücklich verliebt.

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: [Sport] Mein Herz schlägt für ....

von ank » 13.07.2016

Oh ja RonnY O' Sullivan ist auch gut. Der schaut auch öfter mal beim Dart vorbei und sitzt in der Menge :-D

@Kem: Also sorry aber für die New England Patriots muss man sich mindestens genauso rechtfertigen wie für Schumi, den FCBayern oder die Yankees.

Wobei ich da gestehen muss, dass ich auch wenn ich Football scheiße finde dann doch selber für die Patriots wäre. Aber nur wegen Sebastian Vollmer!

@ Luci: Ich glaube ich hatte mit 9 oder so ein BVB T-shirt. Der war glaube ich zu der Zeit recht "in". Da ich in Do aber Verwandtschaft habe fand ich das okay.

@gewindelt: Prellball sieht schmerzhaft aus!
Hier könnte Ihre Werbung stehen


Zurück zu „Alles andere“