Ein Mensch ohne Macke ist kacke

Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Beiträge: 236
Registriert: 26.07.2016
Ich bin: Überabgründespringer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 93 Mal

Ein Mensch ohne Macke ist kacke

von Ronja Räubertochter » 01.05.2018

Hallo Fories,
ich habe mich heute darüber unterhalten, was man denn so für Macken und Ticks hat. Da sind ein paar ganz witzige Sachen dabei gewesen, die man den entsprechenden Leuten gar nicht "zugetraut" hätte. Manchmal arbeiten wir mit unseren Ticks sogar gegeneinander. Ich mag keine zu sortierten Dinge. Wenn Sachen ganz total ordentlich parallel nebeneinander liegen, muss ich eins davon verändern und irgendwie Unordnung produzieren. Das scheint bei dem ein oder anderen Stress auszulösen :'-)

Jetzt bin ich natürlich neugierig, wie es in eurer Mackenkiste so aussieht. Habt Ihr kuriose Macken? Sind die alle bekannt oder frönt Ihr diesen eher im Verborgenen? Mit welchen netten und lustigen Macken treibt ihr eure Männer, Frauen, Mitbewohner, Freunde in den Wahnsinn?

Ich ziehe zum Beispiel immer meine Hose und Unterhose gleichzeitig aus. Dabei bleibe ich stehen, lasse die Hosen auf die Füße fallen, stelle mich auf mein Hosenbein und ziehe dann das andere Bein heraus. Beide Hosen und alle weiteren ausgezogenen Kleidungsstücke müssen dann als Klamottenhaufen liegen bleiben. Erst, wenn ich erneut an der Stelle vorbei komme (und noch niemand vor mir aufgeräumt hat) kann ich die Sachen wegtun.
Keine Ahnung, ob da mal jemand wirklich drunter gelitten hat, mit dem ich zusammen gewohnt habe... nervig ist es bestimmt :-p

Danke und eine gute Zeit
Ronja
Tätärätätä!

Benutzeravatar
eule
Beiträge: 78
Registriert: 17.11.2016
Ich bin: der eule - nicht die Eule :-)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ein Mensch ohne Macke ist kacke

von eule » 01.05.2018

Eigentlich muesste die Frage ja jemand anderes beantworten, ich kann selbst wenig dazu sagen was an mir ne Macke ist und was nicht.

Manche behaupten ich lebe hinter dem Mond unter einem Stein, weil ich mich bei "moderner" Technik angeblich bloede anstelle. Oder weil so ziemlich jeden Trend verpasse, worauf viele recht genervt reagieren wenn ich Frage wer oder was dies und jenes ist. Oder weil ich fast alle Fruechte ganz verzehre, weil ich zu bloede bin die Schade zu entfernen. Ach, fragt am besten SaphirWolf, der kann eine ganze Menge ueber meine Macken erzaehlen ;-)

Bild

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 954
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: Papa
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Ein Mensch ohne Macke ist kacke

von Georg » 02.05.2018

eule,

eine Macke habe ich bei dir festgestellt: Du vergißt immer nach einem Konzertfestival das Abmachen des Eintrittsbändchens.

Hier hättest du locker den ersten Platz gewonnen:
https://www.lokalplus.nrw/nachrichten/s ... -arm-13574
Der Gewinner hatte nur 20 Bändchen.........

LG Georg

Benutzeravatar
Timmy
Beiträge: 200
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: mental jung geblieben
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Ein Mensch ohne Macke ist kacke

von Timmy » 02.05.2018

Eine Macke an mir ist definitiv meine Unordnung, die ich aber nur privat auslebe. Auf Arbeit selbst ist mein Schreibtisch immer (fast) super ordentlich. Aber zu Hause sieht es oft aus, als wäre in meinem Wohnzimmer eine Bombe eingeschlagen. Erst wenn sich Besuch kurzfristig ankündigt (wie jetzt am Donnerstag ein Techniker), räume ich am Tag vorher extrem hektisch alles auf und säubere kurz durch. Darunter leidet zwar niemand, selbst ich nicht, denn so finde ich persönlich alles besser, als wenn ich mein Zimmer super aufgeräumt halte, aber ja, das ist halt so eine kleine Macke von mir.

Andere Macken? Habe ich selbst noch nicht an mir entdeckt, aber die findet man als Außenstehender oft ja eh besser, als man selbst. Da sollte man also mal lieber meine Eltern oder Freunde fragen. ;)
Ich finde vielleicht nie meine Schuhe, aber das kleinste Stück Zwiebel in meinem Essen finde ich garantiert!

www.timothy.one

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Ein Mensch ohne Macke ist kacke

von baerschen » 02.05.2018

Huhu,

Unordnung kenne ich nicht. Ich halte es mit der Geologie: Prinzip Sedimentation. Was zuerst kommt, liegt ganz unten. Solange keiner rumräumt. Alles schön ordentlich :D

Meine größte Macke ist mein zu schwaches Selbstwertgefühl. Und so kommt es, dass ich mich für Dinge entschuldige, die gar nicht schlimm sind, dass ich zwanghaft nachfrage, ob ich was falsch gemacht bzw. etwas Missverständliches gesagt habe, oder mich sau-unwohl fühle, bis ich mich vergewissert habe, dass ich nicht unartig war :D... oder dass ich mir die Schuld gebe, wenn in einer Gruppe die Stimmung gerade nicht so toll ist, obwohl ich nichts dafür kann, und krampfhaft die Stimmung heben will, wenn gerade Krise angesagt ist...

Äh ach ja, und ... beim Autofahren werde ich zu schnell ärgerlich :D *Trööööööt* Aber fast nur, wenn ich allein fahre.

Lg Micha

Benutzeravatar
Brubacker
Beiträge: 205
Registriert: 28.01.2018
Ich bin: ein kleines Wunder (oder nur ein verwundertes Kleines? :-))
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ein Mensch ohne Macke ist kacke

von Brubacker » 02.05.2018

Meine größte Macke ist mein zu schwaches Selbstwertgefühl. Und so kommt es, dass ich mich für Dinge entschuldige, die gar nicht schlimm sind, dass ich zwanghaft nachfrage, ob ich was falsch gemacht bzw. etwas Missverständliches gesagt habe, oder mich sau-unwohl fühle, bis ich mich vergewissert habe, dass ich nicht unartig war :D...
Uhh, du bist mir sehr ähnlich! :-o
Erst der Perfektionismus und dann das hier auch noch … :-)

Benutzeravatar
Gordon Shumway
Beiträge: 134
Registriert: 07.02.2017
Ich bin: ein Außerirdischer?
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Ein Mensch ohne Macke ist kacke

von Gordon Shumway » 03.05.2018

Uff, Macken... Wie lange habt ihr Zeit :D ?

Mit Ronja hätte ich vermutlich ein Problem. Ich sortiere sogar meine M&Ms nach Farbe und ess immer zwei gleiche um nachzusehen welche Farben gerade Anzahl und welche ungerade Anzahl haben :D ... Wehe einer mopst ein einzelnes :D ...
Meine Wohnung ist zwar Chaos, aber einiges ist schön parallel sortiert und manches hat quasi schon imaginäre "Tatortumrandung", weil es immer genau da liegt :P ...

Ansonsten neige ich dazu zu ranten, ich klugscheiße, laber mir den Mund fusselig, schreib halbe Romane oder verschwinde teils für Wochen und Monate komplett von der Bildfläche. Ich liebe es alter egos anzunehmen die zu mir passen.

Da ich das Einfühlungsvermögen eines Teelöffels hab und das Mischmasch von Stimmen in meinem Kopf meist mit sich selbst beschäftigt ist, frag ich auch dauern andere wie sie sich jetzt eigentlich fühlen, ob ihnen langweilig ist und so weiter. Bisschen zu besorgt ob es allen gut geht trotz meiner Anwesenheit.

Irgendwie reflektiere ich auch permanent alles. Als wäre das Leben eine Challenge die man minmaxen kann...

Aja, ausserdem bin ich chronisch faul, fresse wie ein Scheunendrescher, schlafe wie eine Katze zu allen Zeiten in allen Lagen und das alles während mein Hirn permanent unter Strom steht, ob es nun versucht die Gesellschaft zu verbessern, die Welt anzuzünden, die Zukunft auszumalen oder gerade durch Erleuchtung errungene neue Theorien forscht.

Und das sind nur so die ersten paar die mir einfallen, ich könnte einen Roman schreiben :D ...

P.S. Ich zieh meine Hose genauso aus Ronja, allerdings wird bei mir dann am Boden mit dem Fuss das dreckige vom noch verwendbaren getrennt...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gordon Shumway für den Beitrag:
Brubacker
Wenn du mich brauchst, ich bin im Kühlschrank.

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Ein Mensch ohne Macke ist kacke

von Luci » 03.05.2018

Huhu,

lustige Frage, ja, auch ich habe einige Macken, ich oute mich ;)

Ich glaub die Macke die meinen Freund am meisten aufregt ist, dass ich 100 Sachen gleichzeitig mache und es immer wieder vorkommt, dass dabei eine Task nicht bis ganz zum Ende durchgeführt wird. Das bedeutet dann z.B. dass ich koche, schnibbel, die Abfälle wegwerfe, bemerke, dass der Müll voll ist, den Müll eben raus bringe, aber dann keine neue Mülltüte in den Eimer mache weil ich ja schnell weiter kochen muss.
Etwas was damit zu tun hat ist auch, dass ich manche Sachen nicht wieder dahin zurück bringe wo ich sie her hab. Da lauf ich dann los um etwas zu schneiden, aber sobald das erledigt ist, mache ich schon wieder was neues und lasse die Schere halt da liegen wo ich sie gebraucht hab. Sehr zum Ärger meines Freundes, er ist sehr pedantisch und alle muss bloß wieder dahin zurück wo es herkam. Ich mag lieber kreatives Chaos ^^, was allerdings manchmal zur Folge hat, dass ich lange suchen muss nach Sachen :D

Etwas was eher mich selbst als andere betrifft ist, dass ich wirklich ALLES zerdenke, mir zu viele Sorgen mache und super aufmerksam bin wie manche Leute etwas formulieren und das schnell so auslege als wäre es negativ mir gegenüber gemeint. Das würde ich natürlich niemals zeigen oder sagen, das alles passiert nur in meinem Kopf. Das heißt super viel meiner Hirn Kapazität ist damit beschäftigt Gespräche zu analysieren, sich Szenarios auszudenken, die passieren könnten oder wie Leute über mich denken und darüber dann Sorgen zu haben oder sogar Angst. Das geht soweit, dass ich nachts manchmal deswegen nicht schlafen kann, obwohl es eigentlich kein akutes Problem gibt. Ein Beispiel dafür wäre, dass ich mir jetzt schon, 1.5 Jahre vor meiner Abschlussprüfung, unglaublich viel Sorgen mache, ob ich das denn alles überhaupt schaffe. Darüber muss ich manchmal wirklich den Kopf schütteln, denn eigentlich könnte man die Zeit, die man zum sich sorgen nutzt, definitiv viel effektiver nutzen. Aber daran arbeite ich fleißig in meiner Therapie und ich habe zumindest schon Mittel und Wege gefunden mal einen Gang zurück zu schalten, wenn ich diese Gedankenkreisel bemerke ^^

Und die letzte Macke die mir einfällt ist, dass ich mich selbst nicht gut leiden kann. Besonders äußerlich (ich fühl mich viel zu dick, egal wie viel ich wiege), aber auch charakterlich. Deswegen denk ich wahrscheinlich auch, dass mich viele Leute nicht leiden können, wie soll ich das anderen glauben, wenn ich es selbst nicht richtig kann.



Herrje ich hör jetzt lieber auf, sonst bekommt ihr noch ein ganz schlechtes Bild von mir ^^

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
eule
Beiträge: 78
Registriert: 17.11.2016
Ich bin: der eule - nicht die Eule :-)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ein Mensch ohne Macke ist kacke

von eule » 03.05.2018

Ohje, wenn ich das hier so lese will ich mit euch nicht mehr befreundet sein, ihr seid ja echt nicht normal ;-)

Oder besser: wir sind nicht normal, ich muss mich da ein mit einschliessen :-D
Hier hättest du locker den ersten Platz gewonnen:
https://www.lokalplus.nrw/nachrichten/s ... -arm-13574
Der Gewinner hatte nur 20 Bändchen.........
33! Her mit dem Preis...
(In der Kiste liegen so um die 70 Baendchen, derzeit sind nur noch vier am Arm. Ich versuch das zu reduzieren, die Kommentare nerven ein wenig :D)

Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Beiträge: 236
Registriert: 26.07.2016
Ich bin: Überabgründespringer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Ein Mensch ohne Macke ist kacke

von Ronja Räubertochter » 03.05.2018

Hallo Fories,
danke für die Antworten! Wirklich spannend und zum Teil echt lustig!
Oder weil ich fast alle Fruechte ganz verzehre, weil ich zu bloede bin die Schade zu entfernen.
Oh! Das ist so niedlich! Mein Herz hat einen kleinen Hupfer gemacht :-)
Mit Ronja hätte ich vermutlich ein Problem.
Ach Quatsch! Wir könnten eine Klamottenhaufen-WG gründen. Was du sonst so an Ticks mitbringst, hört sich nicht gerade nach langweiligem Wohnen an ;-)

Ich mag übrigens nur die Smarties mit schönen Farben. Braune, orangene und gelbe esse ich nicht^^
Herrje ich hör jetzt lieber auf, sonst bekommt ihr noch ein ganz schlechtes Bild von mir ^^
Im Gegenteil! Die Superhelden ohne Verrücktheiten nerven doch nur!

Eine gute Zeit
Ronja
Tätärätätä!

Benutzeravatar
Timmy
Beiträge: 200
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: mental jung geblieben
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Ein Mensch ohne Macke ist kacke

von Timmy » 04.05.2018

Äh ach ja, und ... beim Autofahren werde ich zu schnell ärgerlich :D *Trööööööt* Aber fast nur, wenn ich allein fahre.

Lg Micha
Hab ich vergessen, ist bei mir ganz genau so. Manchmal scheint es, als wäre ich der einzige Autofahrer, der in Berlin tatsächlich fahren kann. Und dann noch diese lästigen Fahrradfahrer. Vor allem bei Nacht. Noch nie was von Vorder- und (vor allem) Rücklicht gehört? Oder wenigstens Kleidung mit Reflektoren oder heller Farbe? :D
Ich finde vielleicht nie meine Schuhe, aber das kleinste Stück Zwiebel in meinem Essen finde ich garantiert!

www.timothy.one

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Ein Mensch ohne Macke ist kacke

von baerschen » 04.05.2018

Jepp, und die Blitzen und die Parkverbotsschilder verstehen auch nichts von ihrem Handwerk, aber vor allem die eingebildeten Fahrbahnmarkierungen... liegen nur faul auf der Straße und können nix! Neeneneeee!

Lg Micha

Benutzeravatar
Gizmo_S
Beiträge: 195
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: Nuckel-Andy
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Ein Mensch ohne Macke ist kacke

von Gizmo_S » 06.05.2018

Hallole,

meine Macken dürfte jeder kennen, der mich auf Freizeiten begegnet ist. Nicht nur, dass ich fast immer mit nem Schnuller rum laufe, aber auch sonst recht albern bin, Leute necke und Blödsinn im Kopf habe, und dabei leider oft nicht merke, wenn es den anderen zu sehr nervt.... - So hatte quitiere ich Bemerkungen oft mit einem recht deutlichen "mähähähähäh....", oder wenn ich Türen auf- und zumache, gebe ich diesen ein deutliches Knarzgereusch, oder das Piepsen und Zischen einer U-Bahn-Tür "Zurück blieben bitte... piep - piep - piep...pfffffffffff".
Ansonsten selbst im normalen Leben hinterlasse ich Spuren, in dem ich irgendwas rum drehe, auf den Kopf stelle, zweckentfremde, oder sonst so irgendwas. - Also, dass ich einzelne Bücker rum drehe, entweder auf den Kopf, oder mit dem Rücken nach innen, Figuren, die dann die Wand angucken,....
Tja, und dann dass ich den Leuten auf die andere Schulter tippe, als ich stehe, oder bei Freizeiten auch mal dem einen oder anderen in den Allerwertesten zwicke.

Und dann noch meine Lieblingsmacke: Ich stehe auf 2-Hand-Schnuller. :-)
Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
*nuckel-nuckel-nuckel*


Zurück zu „Alles andere“



cron