Kumu Telegram Gruppe?

Benutzeravatar
Mochi
Beiträge: 46
Registriert: 08.03.2018
Ich bin: eher middle als little <3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Kumu Telegram Gruppe?

von Mochi » 10.05.2018

Edit: Es folgt nun der Link, mit welchem ihr der Gruppe beitreten könnt. Falls es demokratische Einwände gegen Namen/Gruppenbild gibt, bitte melden. Ich habe versucht etwas für Kumu-Mitglieder offensichtliches und dennoch neutrales zu wählen :)

WICHTIG! Bitte achtet darauf, dass ihr einen Nicknamen in Telegram ausgewählt habt, damit den anderen Mitgliedern auch euer Name und keinesfalls eure Handynummer angezeigt wird :)

http://www.t.me/joinchat/Doy_uUhIHCH49oc42c8omw



Grüße alle zusammen,

ich habe nichts zu dem Thema gefunden. Sollte es da doch schon etwas geben, würde ich mich über eine kurze Info freuen :)

Meine Frage lautet, ob es unter Kumu Mitgliedern eine Telegram Gruppe gibt bzw. ob ihr interesse hättet, einer Gruppe beizutreten.


Hintergrund zu diesem Gedanken ist folgender: Ich bin zwar in zwei sehr schönen abdl-gruppen, allerdings sind diese a) englischsprachig und b) Gruppen von Zeichnerinnen, die eben sehr viel furry-abdl-zeugs zeichnen. Zwar war ich selbst schon in (ich glaube 3?) verschiedenen, deutschsprachigen Diaper/abdl Gruppen, allerdings waren diese Gruppen nicht so wirklich das gelbe vom ei... gebaggere, verklemmte Stimmung, dann aber stundenweise das obligatorische Bild ausschließlich vom Hüftbereich - natürlich mit praller wubwub...ihr kennt das ja.

Nun bin ich der letzte, der generell etwas gegen geflirte oder dem Hinausschreien eigener Fetische oder ähnliches hat, aber ich würde mir einfach mal eine gemütliche, deutschsprachige Gruppe wünschen, in der Junge und Mädchen sich treffen können, ohne dass gleich halbherzige Flirtversuche oder diverse Windelbilder über den Verlauf gejagt werden.

Ich stelle mir dazu folgende Regeln vor:
- Eintritt nur für kumu Mitglieder (Sonstige abdl-interessierten, die durch Kontakte darauf aufmerksam werden, melden sich dann vielleicht auch gleich hier an :P)
- Keine Kraftausdrücke/Beleidigungen/FSK18 bzw. 08/15 Windelbilder/Annäherungsversuche - Werde ich auf eine Belästigung aufmerksam gemacht, würd ich die entsprechende Person rauswerfen. Ich merke, dass es schwierig ist, im Windel und ABDL-Bereich Orte zu schaffen, in denen sich auch die Frauen wohl fühlen, wobei ich mir bei Kumu gott sei Dank weniger Sorgen mache
- Auf Kumu gestartete Themen dürfen gerne aufgegriffen, aber nicht im Sinne des Threaderstellers beantwortet werden. Ich kenne es aus einer anderen Szene, das Menschen sich denken "oh cool, ne Gruppe. Muss ich ja nicht mehr ins Forum schauen." - Das will ich vermeiden.

Das wars im großen und ganzen... Soviel zu meinem Hirngespinst um diese Uhrzeit. Zeit fürs Bett!

Bei Fragen, Anregungen, Kritik - Bitte einfach schreiben :)

...Dieser Moment, wenn dir auffällt, dass jetzt nur einer schreiben muss "sone Gruppe gibts schon", womit dein ganzes Geschreibsel für die Katz wär...

Nachti~
Zuletzt geändert von Mochi am 15.05.2018, insgesamt 4-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mochi für den Beitrag (Insgesamt 2):
LixiGordon Shumway

Benutzeravatar
SaphirWolf
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2017
Ich bin: flauschiges Wölfchen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Kumu Telegram Gruppe?

von SaphirWolf » 10.05.2018

Schöne Idee, nur habe ich leider kein Telegram :(
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SaphirWolf für den Beitrag:
Luci
*wuff wuufff*

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 954
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: Papa
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Kumu Telegram Gruppe?

von Georg » 10.05.2018

Meine Frage lautet, ob es unter Kumu Mitgliedern eine Telegram Gruppe gibt bzw. ob ihr interesse hättet, einer Gruppe beizutreten.
Grundsätzlich ist es ja zu begrüßen, wenn es mehr als eine Plattform gibt, auf der man sich austauschen kann. Auch in Hinsicht auf den möglichen Ausfall einer Plattform hat man eine Ausweichmöglichkeit und kann man dann immer noch in Kontakt bleiben.

Wie du selbst schreibst, gibt es viele weitere Gruppen. Sie wären aber nicht das Gelbe vom Ei, weil dir der Schwerpunkt dieser Gruppen nicht paßt. Besonders stören dich in den anderen Gruppen das Gebaggere, die Verklemmtheit und das Zeigen von möglichst prallen Windeln.

Aber meinst du denn, wenn du eine Telegram-Gruppe aufmachst, daß das da ganz anders abläuft? Friede, Freude, Eierkuchen? Wie willst du das von die beklagte Gebaggere usw. verhindern? Willst du da als Zensor auftreten, der alles löscht, was dir nicht paßt?

Du kommst da mit einem Ansinnen, daß derjenige, der Mitglied in der Telegram-Gruppe werden möchte, sich erst hier anmelden muß. Wie willst du das erreichen? Sollen sich neue User hier erst anmelden und dann hier "Bitte, bitte" schreiben, "laß mich in die Telegram-Gruppe"? Und der, dem dir seine Nase nicht gefällt, bleibt draußen? Da kann ich dir prophezeihen, daß du ziemlich einsam in der Telegram-Gruppe sein wirst
.... ich würde mir einfach mal eine gemütliche, deutschsprachige Gruppe wünschen, in der Junge und Mädchen sich treffen können, ohne dass gleich halbherzige Flirtversuche oder diverse Windelbilder über den Verlauf gejagt werden.
Und wie ist da hier? Entspricht diese Gruppe hier nicht deinem Ideal? Sind hier immer noch zu viele Flirtversuche und über den Verlauf gejagte Windelbilder? Ändere einfach dein Profil, mach dich ein paar Jahre älter und du hast Ruhe.

Zu den Regeln, die da aufstellst:
- Eintritt nur für kumu Mitglieder Das halte ich für nicht durchhaltbar, wenn du nicht nur eine Gruppe deiner engsten Freunde aufmachen willst. Dann kannst du auch gleich sagen, es kommen nur die in die Telegram-Gruppe, die ich persönlich auf einem Stammtisch o. Ä. getroffen habe. Schau dich mal in anderen Communitys um. Da hat man versucht, die Mitglieder aus der Annonymität heraus zu holen, um wenigsten zu vermeiden, daß man sich nicht mit einem Fake unterhält. Da viele aber eine Familie haben, ist dem aber Grenzen gesetzt.

- Keine Kraftausdrücke/Beleidigungen/FSK18 bzw. 08/15 Windelbilder/Annäherungsversuche
Die Konsequenzen hast du gleich mitgeliefert. "Werde ich auf eine Belästigung aufmerksam gemacht, würd ich die entsprechende Person rauswerfen." Ab wann ist ein Kraftausdruck ausreichend, um jemand rauszuwerfen? Zum Wesen einer Gruppe gehört auch, daß man die Meinung anderer zuläßt. Und da muß man eben auch manchmal eine "holzschnittartige" Wortwahl akzeptieren. Wie schwierig das Rauswerfen im Einzelfall wird, erlebst du gerade bei der Diskussion um das Netzwerkdurchsetzungsgesetz, wo schon mal voreilig gelöscht wird, weil.... da könnte man ja eine saftige Strafe aufgebrummt bekommen.

- Auf Kumu gestartete Themen dürfen gerne aufgegriffen, aber nicht im Sinne des Threaderstellers beantwortet werden.
Was soll das? Ein Thema darf aufgegriffen werden, man darf sich auf Telegram aber nur äußern, wenn man gänzlich anderer Ansicht ist, als der Thred-Erstellers bei Kuddelmuddel. Aber warum denn? Wenn man anderer Ansicht ist, was da bei Kuddelmuddel geschrieben wurde, gehört das auch bei Kuddelmuddel rein und nicht woanders. So nach dem Motto: "Habt ihr gelesen, was der Idxxx da bei Kuddelmuddel für einen Quatsch geschrieben hat?"

- Ich kenne es aus einer anderen Szene, das Menschen sich denken "oh cool, ne Gruppe. Muss ich ja nicht mehr ins Forum schauen." - Das will ich vermeiden.
Dann solltest du aber nicht noch eine weitere Gruppe aufmachen. Eine Gruppe oder Webseite lebt davon, daß sich die Schreiber beteiligen. Die Zahl derjenigen, die gerne schreiben, ist aber überschaubar. Schau dir an, wie viele hier regelmäßig schreiben! Wenn in einer Gruppe nicht laufend etwas Neues steht, ist sie langfristig nicht lebensfähig. Ich habe wiederholt beobachtet, wie Leute aus Unzufriedenheit mit einem Forum und deren Leitung ein eigenes aufgemacht haben. Nach anfänglichem Anfuttern mit einigen engen Freunden und einem Zweitaccout dümpelten die Foren nur vor sich hin. Und wenn da wochenlang nichts Neues steht, schaut schließlich keiner mehr dort hinein.

So, das sind meine Gedanken.

LG Georg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georg für den Beitrag (Insgesamt 2):
CookieundichSaphirWolf

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Kumu Telegram Gruppe?

von Luci » 11.05.2018

Huhu,

generell finde ich die Idee nicht schlecht. Ich mag den Austausch mit anderen Littles eigentlich ziemlich gern. Ich finde, dass sich in solchen Gruppen generell sehr interessante Diskussionen und Gespräche entwickeln :)

Ich schon in 2 Arten von Chats mit anderen Littles: Einmal eine Gruppe mit Leuten die ich gut kenne und mit denen ich befreundet bin und einmal eine annonyme Gruppe auf Kik, mit Leuten die ich nicht persönlich kenne. Ich muss sagen, dass in der annonymen Gruppe leider bei weitem nicht so spannende Gespräche entstanden sind, eben weil nicht unbedingt jeder super viel preisgeben wollte und es sich mit gänzlich fremden Leuten auch ein weing anders redet als mit Freunden. Bei einer Telegramm Gruppe mit Kuddelmuddlern könnte ich mir eventuell ein ähnliches Phänomen vorstellen...

@Georg
Ich glaube du hast Mochi an manchen Stellen missverstanden. Zumindest zu einer Stelle möchte ich aber meinen Senf dazu geben:
Auf Kumu gestartete Themen dürfen gerne aufgegriffen, aber nicht im Sinne des Threaderstellers beantwortet werden.
Was soll das? Ein Thema darf aufgegriffen werden, man darf sich auf Telegram aber nur äußern, wenn man gänzlich anderer Ansicht ist, als der Thred-Erstellers bei Kuddelmuddel. Aber warum denn? Wenn man anderer Ansicht ist, was da bei Kuddelmuddel geschrieben wurde, gehört das auch bei Kuddelmuddel rein und nicht woanders. So nach dem Motto: "Habt ihr gelesen, was der Idxxx da bei Kuddelmuddel für einen Quatsch geschrieben hat?"
Ich glaube nicht dass Mochi auffordern möchte zu lästern darüber was manch einer hier so erzählt, ich denke viel mehr, dass er meinte, dass Antworten zu dem Thread nicht ausschließlich im Chat stehen sollen. Also quasi die direkte Diskussion weiterhin im Thread stattfinden soll, um nicht potentielle Antworten aus KuMu weg zu ziehen. Die Metadiskussion kann dann aber natürlich im Chat geführt werden.
Ich hoffe es ist klar was ich meine.

Also einen schönen Tag wünscht euch Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Kumu Telegram Gruppe?

von eedoo » 11.05.2018

Ich sehe nicht ganz den Vorteil, den eine Telegram-Gruppe haben soll, nur den Nachteil, dass sich dann einzelne Leute dorthin zurückziehen und hier im Forum deutlich weniger los sein wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eedoo für den Beitrag:
Cookieundich
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Pfirsichmeerschweinchen
Beiträge: 327
Registriert: 09.01.2017
Ich bin: ein Schweinchen, Schweinchen, Pfirsichmeerschweinchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Kumu Telegram Gruppe?

von Pfirsichmeerschweinchen » 11.05.2018

Ich sehe nicht ganz den Vorteil, den eine Telegram-Gruppe haben soll, nur den Nachteil, dass sich dann einzelne Leute dorthin zurückziehen und hier im Forum deutlich weniger los sein wird.
Ich hätte die Gruppe nicht als Konkurrenz zum Forum verstanden, wo lange Beiträge geschrieben und Inhalte ausführlich diskutiert werden. Kann es natürlich auch geben, aber ich hatte das so verstanden, dass die Telegramm-Gruppe mehr Chatcharakter haben soll. Ich fände das super für all das, was man gerne mit Gleichgesinnten teilt, man aber kein Thema hier im Forum aufmacht (Kuscheltierschnappschüsse, süßen Pulli bei H&M entdeckt, Hurra meine Save-Bestellung ist da, wer liegt auch grade mit Nukki im Bett,...)
Also nettes, tendenziell oberflächliches Geplauder. Wenn aus einzelnen Dingen mal eine tiefgründigere Diskussion entsteht, gerne, aber das wäre jetzt nicht mein (erster) Anspruch.

Da die ABDL-Telegrammgruppe, die ich von meinem Freund kenne, nur zwischen langweilig und vulgär schwankt und auf Jodel diesbezüglich auch wenig los ist, würde ich eine solche Gruppe sehr begrüßen.

Im Gegensatz zu Luci diskutiere ich persönlich in der Anonymität oft lieber und offener, würde z.B. mit einem Zweit-Account hier, den keiner mit mir als reale Person verbindet, mehr oder zumindest anders schreiben. Spricht also für mich persönlich auch für einen Gruppenchat.
Niemand kann sich sicher sein, den nächsten Morgen zu erleben, aber wir stellen alle den Wecker. So geht Hoffnung.

Benutzeravatar
Pfirsichmeerschweinchen
Beiträge: 327
Registriert: 09.01.2017
Ich bin: ein Schweinchen, Schweinchen, Pfirsichmeerschweinchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Kumu Telegram Gruppe?

von Pfirsichmeerschweinchen » 11.05.2018

Du kommst da mit einem Ansinnen, daß derjenige, der Mitglied in der Telegram-Gruppe werden möchte, sich erst hier anmelden muß. Wie willst du das erreichen? Sollen sich neue User hier erst anmelden und dann hier "Bitte, bitte" schreiben, "laß mich in die Telegram-Gruppe"? Und der, dem dir seine Nase nicht gefällt, bleibt draußen? Da kann ich dir prophezeihen, daß du ziemlich einsam in der Telegram-Gruppe sein wirst
Wie kommst du darauf, dass Mochi von den Leuten angebettelt werden und nach Ästethik der Nase über den Zugang zur Gruppe entscheiden will? Das ist eine pure Unterstellung. Ich hatte das eher so verstanden, dass die Leute erst von der Telegramm-Gruppe erfahren, wenn sie sich auch hier anmelden.
Und wie ist da hier? Entspricht diese Gruppe hier nicht deinem Ideal? Sind hier immer noch zu viele Flirtversuche und über den Verlauf gejagte Windelbilder?
"hier" ist keine Gruppe, kein (Gruppen-)Chat, sondern ein Forum. Das ist was anderes. Siehe dazu mein vorheriger Beitrag
- Keine Kraftausdrücke/Beleidigungen/FSK18 bzw. 08/15 Windelbilder/Annäherungsversuche
Die Konsequenzen hast du gleich mitgeliefert. "Werde ich auf eine Belästigung aufmerksam gemacht, würd ich die entsprechende Person rauswerfen." Ab wann ist ein Kraftausdruck ausreichend, um jemand rauszuwerfen? Zum Wesen einer Gruppe gehört auch, daß man die Meinung anderer zuläßt. Und da muß man eben auch manchmal eine "holzschnittartige" Wortwahl akzeptieren. Wie schwierig das Rauswerfen im Einzelfall wird, erlebst du gerade bei der Diskussion um das Netzwerkdurchsetzungsgesetz, wo schon mal voreilig gelöscht wird, weil.... da könnte man ja eine saftige Strafe aufgebrummt bekommen.
Das ist nichts anderes als eine vernünftige Moderation, wie sie hier auf KuMu meiner Meinung nach ziemlich gut betrieben wird und dazu zur guten Atmosphäre und dem hohen Niveau des Forums beiträgt. Umgekehrt ist es genau das, was Mochi (und andere, wie ich zum Beispiel) in den üblichen themenspezifischen Gruppenchats vermissen. Das hat also rein gar nichts mit Zensur, Machtausnutzen und was du hier noch alles unterstellst, zu tun.

Bitte entschuldigt den Doppelpost, ich war nicht in der Lage, aus zwei Beiträgen gleichzeitig zu zitieren. Technisch versierte Admins dürfen die Beiträge gerne zusammenlegen, falls sowas hier geht.
Niemand kann sich sicher sein, den nächsten Morgen zu erleben, aber wir stellen alle den Wecker. So geht Hoffnung.

Benutzeravatar
w.winni
Beiträge: 38
Registriert: 29.06.2016
Ich bin: Adult-Baby, Diaper-Lover, kleiner WIndeltiger =)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Kumu Telegram Gruppe?

von w.winni » 11.05.2018

Ich wäre dabei. Ich würde mich freuen, wenn es einen Gruppenchat gibt, in dem es nicht so vulgär zugeht, wie der Telegramm Channel zu ABDL, in dem ich zur Zeit bin.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Kumu Telegram Gruppe?

von baerschen » 11.05.2018

Huhu,

ich würde mich auch über eine Gruppe auf Telegram freuen. Glaube auch, dass sich die nette Art, wie wir hier im Forum schreiben, in einer Telegram-Gruppe realisieren lässt. Wenn alle nett sind, dann ist die Motivation einzelner, Mist zu schreiben, sicher viel geringer. So wie hier.

Lg Micha

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Kumu Telegram Gruppe?

von Luci » 11.05.2018

Huhu,
Im Gegensatz zu Luci diskutiere ich persönlich in der Anonymität oft lieber und offener, würde z.B. mit einem Zweit-Account hier, den keiner mit mir als reale Person verbindet, mehr oder zumindest anders schreiben. Spricht also für mich persönlich auch für einen Gruppenchat.
Das hast du falsch verstanden. Ich hätte persönlich kein großes Problem mit "fremden" Leuten auch intimer zu diskutieren, ich finde ich schreib ja im Forum auch immer sehr offen, aber wenn es sich in der Gruppe nicht ergibt, hab ich auch nicht besonders viel Lust dazu. Ich hab also auch Interesse und würde zähneknirschend Telegramm nochmal installieren, denn mittlerweile hab ich sogar eine Freundin, die nur darüber erreichbar ist.

Also ich wäre dabei, bzw würde es mir zumindest gern mal ansehen :)

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

MysteryGirl
Beiträge: 1392
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Kumu Telegram Gruppe?

von MysteryGirl » 11.05.2018

Mal eine doofe Frage zwischendurch:

Was ist denn nun wieder Telegram?
Irgendwie ist das scheinbar bis in unsere Gegend nicht vorgedrungen oder ich habe das wieder verschlafen.

Wie schaut das überhaupt aus mit einem Kuddelmuddel-Chat, ist mal wieder einer geplant?
Den letzten Chat hab ich ja leider verpasst, da war ich anders aktiviert.

lg Sarah

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Kumu Telegram Gruppe?

von Luci » 11.05.2018

Mal eine doofe Frage zwischendurch:

Was ist denn nun wieder Telegram?
Irgendwie ist das scheinbar bis in unsere Gegend nicht vorgedrungen oder ich habe das wieder verschlafen.
Das ist eine App zum Chatten (wie zb Whatsapp) die allerdings den Vorteil hat, dass man nicht zwingend seine Handynummer weitergeben muss, da die auch über Nicknames funktioniert. Was ganz praktisch ist wenn man seine private Nummer nicht preisgeben mag ;)
LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 954
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: Papa
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Kumu Telegram Gruppe?

von Georg » 11.05.2018

Telegram funktioniert wie Whatsapp, aber man braucht keine Telefonnummer zu wissen. Und es ist verschlüsselt. Es gibt einen Dienst, in dem man Nachrichten hinterläßt, die jeder lesen kann. Und es gibt einen Dienst von User zu User, der eine end-to-end-Verschlüsselung benutzt. Deshalb gefällt Telegram dem russischen und iranischem Geheimdiens nicht und die Server in den Ländern wurden abgeschaltet, weil Telegram nicht den Code herausrücken wollte. Offiziell wird der von dem Russen Pawel Durow entwickelte Messengerdienst von Dubai aus gemanaged. Er soll auch eine Adresse in Berlin haben, wo man ihn aber nie angetroffen hat. Das Ganze ist ein wenig dubios, weil es kein impressum gibt.

Wie schon gesagt, es genügt von dem Partner nur dessen Nick zu wissen. Zum Anmelden selbst benötigt man ein Smartphone. Zur Verifizierung wird auf das Smartphone eine SMS geschickt mit einer fünfstelligen Zahl. Die muß man zur Aktivierung des Accounts eingeben.

Wenn man Telegram auf einem Smartphone installiert hat, kann man anschließend auch eine Webanwendung auf einem Computer installieren. Da der Computer keine Telefonnummer hat wird zur Aktivierung der Webanwendung auf dem Computer eine SMS mit einer anderen fünfstelligen Zahl auf das zuvor benutzte Smartphone gesendet. Das sieht dann etwa so aus:
Dein Anmeldecode: xxxxx Dieser Code kann dazu benutzt werden, um sich mit deinem Konto zu verbinden. Wir fragen den Code niemals für einen anderen Zweck ab. Diesen Code auf keinen Fall anderen geben, selbst wenn sie behaupten, zum Telegram-Team zu gehören. Wenn du den Code nicht durch die Anmeldung eines anderen Gerätes angefordert hast, so kannst du diese Nachricht einfach ignorieren.

Die Zahl gibt man man bei der Webanwendung ein. Kurz gesagt, Telegram funktioniert auf mehreren Geräten. Jedes Mal bekommt man auf den zuerst benutzten Smartphone eine Zahl per SMS zugesandt. Das erstbenutzte Smartphone sollte also bei weiteren Installationen auf anderen Geräten griffbereit daneben liegen.

Man sucht sich bei der Anmeldung einen beliebigen Nick-Namen aus. Wenn so etwas Einfaches wie "Georg" schon vergeben ist, kann man beliebig probieren, bis man etwas Eingängiges gefunden hat. Falls man von dem Partner die Telefonnummer weiß, kann man an Stelle des Nicks auch die Telefonnummer zur Kontaktaufnahme eingeben.

LG Georg

https://de.wikipedia.org/wiki/Telegram

Benutzeravatar
giaci9
Beiträge: 38
Registriert: 07.11.2016
Ich bin: Spielkind
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Kumu Telegram Gruppe?

von giaci9 » 11.05.2018

Da muss ich Georg als (intensiver Telegram Nutzer) widersprechen: Telegram ist (außer spezielle Chats zwischen Nutzer und Nutzer) nicht verschlüsselt! Im Gegensatz zu Whatsapp übrigends, was mittlerweile eine Ende zu Ende Verschlüsselung besitzt. Telegram ist vor allem mit Leistungsfähigen Tools zur Moderation, Bots etc besser als Whatsapp geeignet für größere Gruppenchats. :)

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kumu Telegram Gruppe?

von ginni » 12.05.2018

nutz doch einfach die kumu-kik-gruppe?

Benutzeravatar
Fliwa
Beiträge: 94
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Ich.
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Kumu Telegram Gruppe?

von Fliwa » 12.05.2018

Da muss ich Georg als (intensiver Telegram Nutzer) widersprechen: Telegram ist (außer spezielle Chats zwischen Nutzer und Nutzer) nicht verschlüsselt! Im Gegensatz zu Whatsapp übrigends, was mittlerweile eine Ende zu Ende Verschlüsselung besitzt. Telegram ist vor allem mit Leistungsfähigen Tools zur Moderation, Bots etc besser als Whatsapp geeignet für größere Gruppenchats. :)
Und dem muss ich leider widersprechen.
Normale Chats und Gruppenchats sind bei Telegram zwischen Client und Server verschlüsselt, daher könnte Telegram auf seinen Servern zwar mitlesen, den Datenverkehr abhörende Personen ohne die Möglichkeiten von Ermittlungsbehörden jedoch nicht.
Geheime Chats sind sowohl Client-Server als auch Ende-zu-Ende verschlüsselt.

Benutzeravatar
Pfirsichmeerschweinchen
Beiträge: 327
Registriert: 09.01.2017
Ich bin: ein Schweinchen, Schweinchen, Pfirsichmeerschweinchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Kumu Telegram Gruppe?

von Pfirsichmeerschweinchen » 12.05.2018

nutz doch einfach die kumu-kik-gruppe?
Vielleicht haben mehr Leute Telegramm?
Niemand kann sich sicher sein, den nächsten Morgen zu erleben, aber wir stellen alle den Wecker. So geht Hoffnung.

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kumu Telegram Gruppe?

von ginni » 12.05.2018

nutz doch einfach die kumu-kik-gruppe?
Vielleicht haben mehr Leute Telegramm?

und was soll mir das sagen?
dass die leute telegram installieren können und für kik unfähig sind, oder was?

ausserdem sind in der kik-gruppe bereits dutzende leute, während es noch gar keine telegramgruppe gibt?

Benutzeravatar
Pfirsichmeerschweinchen
Beiträge: 327
Registriert: 09.01.2017
Ich bin: ein Schweinchen, Schweinchen, Pfirsichmeerschweinchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Kumu Telegram Gruppe?

von Pfirsichmeerschweinchen » 12.05.2018

Das war einfach nur eine Vermutung meinerseits und soll dir gar nix sagen. Von denen, die hier geschrieben haben, dass sie Lust auf eine entsprechende Gruppe haben, nutzt offensichtlich niemand die Kik-Gruppe, sonst hätte er/sie ja darauf verwiesen. Also vermute ich einfach mal, dass die Leute entweder den entsprechenden Messenger nicht nutzen oder nichts von der Existenz einer solchen Gruppe wissen (oder beides).
Ich weiß natürlich nicht, wie das bei anderen ist, aber ich persönlich hab keine Lust, einen weiteren Messenger zu installieren, wenn es auch die Möglichkeit eines Gruppenchats auf dem gibt, den ich ohnehin nutze.
Niemand kann sich sicher sein, den nächsten Morgen zu erleben, aber wir stellen alle den Wecker. So geht Hoffnung.

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kumu Telegram Gruppe?

von ginni » 13.05.2018

Ich weiß natürlich nicht, wie das bei anderen ist, aber ich persönlich hab keine Lust, einen weiteren Messenger zu installieren, [...]
dann lass es doch einfach?

ich mein, ich hab mochi geantwortet.... warum du dich da auch immer angesprochen fühlst....keine ahnung *schulterzuck

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Kumu Telegram Gruppe?

von Luci » 13.05.2018

Huhu
nutz doch einfach die kumu-kik-gruppe?
Das könnte man natürlich auch tun aber kik hat mmn ein paar große Nachteile.
Einmal sind die Gruppen auf 50 Leute beschränkt, es ist etwas unübersichtlich dass man keine Namen sieht, nur Fotos und es gibt keinen webclient. Alles Sachen die ich zum chatten anstrengend finde und die bei telegram gegeben sind. Aber ist wahrscheinlich auch Geschmackssache

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
Pfirsichmeerschweinchen
Beiträge: 327
Registriert: 09.01.2017
Ich bin: ein Schweinchen, Schweinchen, Pfirsichmeerschweinchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Kumu Telegram Gruppe?

von Pfirsichmeerschweinchen » 13.05.2018

ich mein, ich hab mochi geantwortet.... warum du dich da auch immer angesprochen fühlst....keine ahnung *schulterzuck[/i]
Entschuldige, ich hatte mich verlesen. Ich habe "nutzt" gelesen und das damit als allgemeine Aufforderung an die verstanden, die hier Interesse an einem Gruppenchat gezeigt haben. Deshalb habe ich mich angesprochen gefühlt. Mein Fehler

@Mochi: Ich würde mich freuen, wenn du eine Gruppe erstellst.
Niemand kann sich sicher sein, den nächsten Morgen zu erleben, aber wir stellen alle den Wecker. So geht Hoffnung.

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 222
Registriert: 10.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Kumu Telegram Gruppe?

von Hannah » 13.05.2018

Ich finde die Diskussion irgendwie ein bisschen fehl am Platz - sorry. Mochi hat einen Vorschlag gemacht, den man doch durchaus mal testen könnte. Und "im Forum angemeldet sein" ist ja automatisch bei jedem in der Gruppe so, wenn man nur über KuMu davon erfährt. Sollten externe Menschen, die Mitglieder der Gruppe kennen, durch so eine Info reinkommen - das kann man ja individuell besprechen.

Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn es eine semi-private Kumu-Gruppe gäbe.

Und zur Kik Diskussion:
Kik ist eine richtig schlechte App, die einfach nur nervt weil sie kaum funktioniert und man nicht mal Sprachnachrichten senden kann. Das ist auch der Grund, wieso ich sie privat nicht nutze. Sie wird hauptsächlich für sexuelle Kontakte genutzt, so wie einst Snapchat - deshalb sammeln sich da in den Gruppen, die öffentlich auffindbar sind, auch hauptsächlich Leute, die nur online gehen um besondere Bedürfnisse zu stillen. Bei manchen reicht es da wohl schon, ein, zwei brutal ästhetische Crotch-Shots an eine Gruppe mit vermeintlich echten Usern zu senden. Stichwort Exhibitionismus.

Telegram bietet dieselbe Anonymität ohne diese spezielle "Vorgeschichte" des Nutzens. Außerdem kann man damit private (Handynummer-Kontakte) und anonyme (Nickname-Kontakte) Kontakte gleichzeitig bedienen.

Ich würde mir allerdings einen halbwegs neutralen Gruppennamen wünschen, sprich nichts mit ABDL etc., damit man die Benachrichtigungen auf dem Handy auch ohne Angst aktiviert lassen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hannah für den Beitrag:
giaci9
"I told my therapist about you."

Benutzeravatar
Sushkatz
Beiträge: 13
Registriert: 05.05.2018
Ich bin: Little und kleines flauschiges Bärchen :3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kumu Telegram Gruppe?

von Sushkatz » 14.05.2018

Ich schliesse mich da Hannah auf jeden fall an.

Kik sollte auf gar keinen fall genutzt werden. Eigene erfahrung da es wirklich nur um das stillen besonderer bedürfnisse geht.

Aber Telegram wär mal eine erfahrung wert.
Ich hab diese App schon seit ca. einem Jahr und sie nervt soweit garnicht und man wird eben nicht so von ihr überrollt wie von Whatsapp.

Ich bin auf jeden fall gespannt, das wenn es eine Gruppe geben wird, wie diese wird und sich die Unterhaltungendort abspielen. Wäre eben eine Möglichkeit für Personen die sich einen Chat wünschen.

Ich bin dafür.

Benutzeravatar
Mochi
Beiträge: 46
Registriert: 08.03.2018
Ich bin: eher middle als little <3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Kumu Telegram Gruppe?

von Mochi » 15.05.2018

Oh Gott … nie wieder so eine Frage stellen und dann erstmal nen Kurzurlaub machen. Dann mal ran an die Arbeit :D

Vorweg, weil da gleich eine laaaaaaange wall of text kommen wird: Es scheint genug Interessenten zu geben, weshalb ich das Projekt jetzt einfach mal starten werde. Wir sehen ja dann wie es läuft :)

www.t.me/joinchat/Doy_uUhIHCH49oc42c8omw

Nun ein paar Sachen, die ich einfach klarstellen möchte, da mich hier derzeit natürlich nur die wenigsten kennen, hoffe es ist okay, dass ich hier zwecks nicht gewollter doppelposts ohne quotes arbeite:

@Georg: Das ist zum Teil wahr. Mich persönlich stören Gebaggere, Verklemmtheit und eine Flut an prallen Windel-Bildern wirklich. Wobei ich hier jetzt genauer darauf eingehen müsste, um zu erklären, was mich persönlich an den Punkten stört. Aber darum soll es letzten Endes nicht gehen – ich kann durchaus damit leben, wenn hier und da mal irgendsoein Windelbild über den Bildschirm jagt. Heißt ja nicht, dass ich es mögen muss. Es geht mir nur darum, dass ich bei weitem nicht der einzige bin, der sich in einem chat nicht wohlfühlt, der mehr „hüftbilder“ als sinnvollen Text beinhaltet.
Ich möchte wirklich keine strengen Regeln aufziehen. Wer nur sachlich diskutieren will, darf das gerne tun. Und wer seinen Spielpartner (o.ä.) in der Gruppe etwas necken will, dem stehen auch dazu die Türen offen. Wer sich selbst zeigen mag, auch mit seiner Windel – nur zu. Es sollte eben alles in einem zwischenmenschlich akzeptablen Rahmen stattfinden. Wer aber z.B. auf pure windelperversion aus ist oder im ehemaligen windelnetstyle hoffen will, mit Sätzen wie „na du geiles baby, wie prall ist deine Windel?“ einen erfolgreichen Flirt hinzulegen, der darf sich gerne wo anders umschauen. Das Internet ist groß genug.

Ich leite mit der gleichen Attitude einen Stammtisch, mit der ich diese Gruppe eröffnen möchte. Hier sei gesagt, dass dieser Stammtisch nicht abdl-related ist, aber dennoch: Auch dort gibt es durchaus Leute, deren „Nasen mir nicht gefallen“, wie du geschrieben hast. Aber ich bin immer für Offenheit und Fairness. Leute, die mir persönlich nicht passen, sind ebenso willkommen, wie meine besten Freunde. Ebenso würde ich auch besagte Freunde tadeln, wenn sie sich wie Arschlöcher verhalten.

Über die Sache mit dem „sich erst hier anmelden müssen“ sollten wir vielleicht noch einmal sinnieren. Grundsätzlich stehe ich in sofern hinter dieser Aussage, dass ich in diesem Forum sehr freundliche Menschen kennen gelernt habe. Ich habe etwas Sorge, dass wir sonst schnell Menschen in der Gruppe haben, die auch aus so einem Forum gebannt werden würden. Vielleicht sind das aber nur persönlich ungünstige Erfahrungen, die ich da gemacht habe. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, die Gruppe allen offen zu machen und das Forum im unterstützendem Sinne zu verlinken.
Vielleicht macht es aber auch einfach Sinn, die Gruppe den kumu-Mitgliedern, sowie deren Freunden und Bekannten zugänglich zu machen, da man so gegenseitig für die Leute „bürgen“ würde (Bitte nicht zu streng/wörtlich nehmen – mir fällt hier gerade kein besseres Wort ein^^)

Gruppen nur für Leute aus bestimmten Foren und/oder Stammtischen funktionieren übrigens absolut problemfrei. Ich bin (auch hier nicht abdl-related) in verschiedenen Stammtischinternen Gruppen, die sich aber auch gegenseitig supporten und habe hier nur gute Erfahrungen gemacht.

Bezüglich der Regel des Themen aufgreifens habe ich mich ungeschickt ausgedrückt, entschuldige hier für. Luci hat es geschafft, sich da perfekt durch meine Gedanken zu graben, danke ;)

@Luci: Dieses Hemmschwellenthema kenne ich gut. Ich habe da auch privatere Gruppen in denen es oft spannender ist. Einer der Gründe, die aus meiner Sicht dafür sprechen, eine kumu-interne Gruppe zu starten, in der es vielleicht doch zu schönen Gesprächen kommt. Hier können wir nur wagen und vielleicht gewinnen :)

@Pfirsichmeerschweinchen: Das klingt ziemlich genau nach dem, was ich mir offen gestanden von so einer Gruppe erhoffen würde!

@Hannah: Guter Punkt was den Gruppennamen angeht. Ich werde die Gruppe jetzt einfach mal eröffnen und dann die Demokratie walten lassen, was den Namen angeht ;)

Zu letzt noch an alle:
Mir ist die Existenz der kik Gruppe durchaus bewusst und ja – das Leben wäre mit einem Messanger für alle so viel einfacher XD
Aber jeder kann seine eigenen Gründe haben, wieso er nur eine der beiden Gruppen (oder auch keine oder beide....) nutzen mag. Und sei es nur ein simples „mir gefällt kik/telegram nicht.“ Alles was mich interessiert ist, dass es ein paar Leute zu geben scheint, die gefallen an dieser Idee haben und mit denen würde ich mich gerne auch im telegramchat treffen. Es wird niemand gezwungen mitzumachen und ich werde hier auch niemanden den Zutritt verwehren – lasst uns einfach herausfinden, ob es funktioniert :)

Benutzeravatar
Sushkatz
Beiträge: 13
Registriert: 05.05.2018
Ich bin: Little und kleines flauschiges Bärchen :3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kumu Telegram Gruppe?

von Sushkatz » 20.05.2018

Hallöchen meine lieben,

das mit der KUMU Gruppe funktioniert aktuell ja sehr gut muss ich sagen und wollte mich deshalb auch einmal zu Wort melden.
Hut ab das es in dieser Gruppe eben nicht nur um Toast und irgendwleche Fetisch geschichten geht sondern das man auch Themenbasierte Konversationen hat und auch sehr Informative Chats mit den Usern hat.

Und ich hab auch schon einige neue Leute ins Herz geschlossen.


Ich ziehe meinen Hut und bedanke mich das es so eine tolle Community gibt und hoffe das diese Community auch weiterhin so klasse bleibt.

Viele liebe Grüße
Sushkatz / Sushikatze :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sushkatz für den Beitrag (Insgesamt 2):
Gordon ShumwayBrubacker

Benutzeravatar
Gordon Shumway
Beiträge: 134
Registriert: 07.02.2017
Ich bin: ein Außerirdischer?
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Kumu Telegram Gruppe?

von Gordon Shumway » 20.05.2018

Mal eine doofe Frage zwischendurch:

Was ist denn nun wieder Telegram?
Irgendwie ist das scheinbar bis in unsere Gegend nicht vorgedrungen oder ich habe das wieder verschlafen.

Wie schaut das überhaupt aus mit einem Kuddelmuddel-Chat, ist mal wieder einer geplant?
Den letzten Chat hab ich ja leider verpasst, da war ich anders aktiviert.

lg Sarah
Bei euch ist ja noch nicht mal ein IRC Client angekommen :D ... Aber ein bisschen Idylle muss der Planet auch bewahren^^.
Legt euch mal Telegram zu, die Gruppe ist toll :-) .

Ich sehe nicht ganz den Vorteil, den eine Telegram-Gruppe haben soll, nur den Nachteil, dass sich dann einzelne Leute dorthin zurückziehen und hier im Forum deutlich weniger los sein wird.
Um ehrlich zu sein kein unberechtigtes Argument, aber ich finde das da die Theorie sich nicht mit der Praxis deckt. Erfahrungsgemäß ist ein Chat einfach eine andere Art Kommunikation. Leute die dort hin gehen um Smalltalk zu führen, hätten sonst in der Zeit im Forum nichts gesagt. Und durch die direkte Konversation hat man eher einen Kreislauf zwischen Forum und Chat als einen oneway Abgang zum Chat. Aber das ist nur mein Bild davon. Imho wenn einige noch Freunde hinzufügen, könnte das Kuddelmuddel sogar zusätzliche Zugänge bringen, die ja im Chat auch schon die Guideline und den Ton kennenlernen.
Wenn du mich brauchst, ich bin im Kühlschrank.

Benutzeravatar
eule
Beiträge: 78
Registriert: 17.11.2016
Ich bin: der eule - nicht die Eule :-)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Kumu Telegram Gruppe?

von eule » 21.05.2018

Ich sehe nicht ganz den Vorteil, den eine Telegram-Gruppe haben soll, nur den Nachteil, dass sich dann einzelne Leute dorthin zurückziehen und hier im Forum deutlich weniger los sein wird.
Im Forum erreicht man mit weitaus mehr Leute in der Diskussion. Zum Vergleich: im Chat sind derzeit 25 Teilnehmer und nur ein Bruchteil davon ist sehr aktiv. Momentan kommen da durchaus paar Tausend Nachrichten pro Tag zusammen, wenn man drei Stunden nicht reinschaut sind schon fuenf Themen vergangen. Das hat man hier im Forum nicht. Es gab sogar auch den Fall dass ein bestimmtes Thema aus dem Chat in das Forum verlagert wurde. Und die restlichen Themen sind jetzt auch nicht soo erhaltungswuerdig. Der Chat ist damit eher eine Ergaenzung und eine Verlagerung wird eher beim Smalltalk stattfinden (aus dem Forum in den Chat) und das ist auch akzeptabel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eule für den Beitrag (Insgesamt 4):
PfirsichmeerschweinchenLixiLuciBrubacker

Benutzeravatar
Nessaja
Beiträge: 9
Registriert: 31.12.2016
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kumu Telegram Gruppe?

von Nessaja » 04.06.2018

Hmm, schade. Der Link ist abgelaufen...

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Kumu Telegram Gruppe?

von linus » 05.06.2018

Wenn ich oben in ersten Beitrag klicke, komme ich zu der Gruppe.
Bekommst du eine Fehlermeldung?
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
Mochi
Beiträge: 46
Registriert: 08.03.2018
Ich bin: eher middle als little <3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Kumu Telegram Gruppe?

von Mochi » 05.06.2018

Der Link scheint noch zu funktionieren. Im Moment fällt mir nicht ein, wo das Problem liegen könnte.

Im Ernstfall kannst du mir eine PN mit deiner Telegram-ID schicken (Ich weiß, sehr direkt und so - aber ich stell keinen Unsinn damit an ;D)

Benutzeravatar
Nessaja
Beiträge: 9
Registriert: 31.12.2016
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kumu Telegram Gruppe?

von Nessaja » 06.06.2018

Hmm, jetzt scheints zu gehen... so ist Telegram (^^,)

Benutzeravatar
FuldaTiger
Beiträge: 521
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: Daddy
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Kumu Telegram Gruppe?

von FuldaTiger » 07.06.2018

Tja, ich habesehr früh schon WhatsApp auf dem Handy, damit ich für gute Freunde und die Famillie schnell erreichbar bin.
Ok, ich hätte schon Lust ab und zu was zu quatschen, aber das soll dann bitte nicht rund um die Uhr statt finden!
Ich hatte früher mal ein paar Leuten hier meine private Whatsapp-Nummer gegeben, konnte aber dann auch manche N8 nicht schlafen. :(

Ich chatte lieber hier über PC oder Notebook.
Macht mehr Spaß und man hat seine Ruhe.
Bist du einsam und allein, dann sprüh dich mit Kontaktspray ein :p

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Kumu Telegram Gruppe?

von baerschen » 08.06.2018

Am Notebook geht es mit Telegram auch, sogar ohne Telefon. Ich hab auf meinem Bürorechner die Win-App installiert. Könnte ja ein Kunde Telegram haben :P. Da kann man den Chat sogar für eine bestimmte Zeit (oder für immer, wenn man will) stummschalten. Wenn du willst, kannst du es fast wie einen IRC-Client nutzen, nur nicht mit IRC :D

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
giaci9


Zurück zu „Alles andere“



cron