Das kann ich nicht!

Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Beiträge: 236
Registriert: 26.07.2016
Ich bin: Überabgründespringer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 93 Mal

Das kann ich nicht!

von Ronja Räubertochter » 17.10.2018

Kennt ihr das? Irgendeine Kleinigkeit, die gefühlt scheinbar jeder kann,... nur man selbst nicht.

Ich kann zum Beispiel keine Luftballons verknoten und stehe mit dem aufgeblasenen Teil blöd rum, bis jemand hilft.

Oute dich! Was kannst du nicht, was jeder kann.

Danke und eine gute Zeit
Ronja
Tätärätätä!

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Das kann ich nicht!

von linus » 17.10.2018

das ist nen gutes Thema, da hab ich auch was.

Scheinbar kann ja jeder (zumindest jeder Mann) Bierflaschen mit jedem gewöhnliche Alltagsgegenstand öffnen, ausser ich. Ich kann das weder mit einem Feuerzeug, noch mit ner Gabel oder oder oder. Ich brauche dafür einfach einen Flaschenöffner.
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
Lixi
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2016
Ich bin: Manchmal groß oft klein und immer chaotisch lieb&verspielt.
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Das kann ich nicht!

von Lixi » 18.10.2018

Ich bekomme die Deckel auch nur ganz schlecht von der Flasche. Ohne Flaschenöffner geht's einfach nicht gut.

Es gibt so Talente die können auf Blättern mit den Fingern oder auf halben Nussschalen pfeifen. Ich bekomme das nicht hin egal wie ich die Lippen auch verknotet.

LG

Lixi
Kleiner Bruder mit großer Klappe im Ärgermodus *manchmal* vielleicht :p und echhhttt kuscheliger Pamperstiger

Benutzeravatar
FabFab
Beiträge: 45
Registriert: 07.01.2018
Ich bin: Little (mit katzigen Zügen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Das kann ich nicht!

von FabFab » 18.10.2018

Aloha,

Dieses Thema ist wirklich sehr witzig. Ich kann zwar auch weder Kronkorken mit irgendwas öffnen (habs letztens nach 10 Minuten mit ner Schere geschafft) noch kann ich Luftballons knoten.
Aber was solls, ich will ja auch was neues einbringen:

Mein Vater kann mit den Händen den Ruf eines Kuckucks machahmen. Und das so realistisch, dass er sogar mal einen echten Kuckuck damit verarscht hat. Er hat mir bestimmt schon 1000000 mal versucht das beizubringen, aber mehr als ein Windgeräusch wollte bei mir nie entstehen. Seit... sagen wir... 12 Jahren.

Gruß ~Fabi
Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur oder das Kuscheltier, das mir die Sicht versperrt hat.

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Das kann ich nicht!

von eedoo » 18.10.2018

Ich kann keine Semmeln auseinanderschneiden, ohne mich, den Teller und den Tisch über und über mit Bröseln zu bedecken. Andere scheinen das problemlos zu schaffen, ich weiß nicht, wie das irgendwie möglich sein kann.

Für Nicht-Österreicher: Semmel = Brötchen, Brösel = Krümel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eedoo für den Beitrag (Insgesamt 2):
CookieundichExplorer
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Gordon Shumway
Beiträge: 134
Registriert: 07.02.2017
Ich bin: ein Außerirdischer?
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Das kann ich nicht!

von Gordon Shumway » 20.10.2018

Ich kann keine Semmeln auseinanderschneiden, ohne mich, den Teller und den Tisch über und über mit Bröseln zu bedecken. Andere scheinen das problemlos zu schaffen, ich weiß nicht, wie das irgendwie möglich sein kann.

Für Nicht-Österreicher: Semmel = Brötchen, Brösel = Krümel.
Gott kommt mir das bekannt vor :D . Bei meinem Cousin und mir sieht es auch immer aus als hätten wir versucht das Brötchen zu ermorden mit jeder Menge Splatter :-P ...


Wenigstens krieg ich mittlerweile Flaschen miteinander auf und muss nicht mehr in der Wüste mit 2 Coke Flaschen verdursten :D , die Wunder des Hebels^^.

Was ich nicht kann aber scheinbar jeder andere ist irrelevantes Zeug vergessen. Ich erinnere mich selbst noch wo die bekackten Secrets in Tomb Raider 2 lagen und das ist über 20 Jahre her... Dafür vergess ich dauernd was ich eig. heute machen wollte und tendentiell auch sonst alles was ich mir gern merken würde :D ...
Wenn du mich brauchst, ich bin im Kühlschrank.

Benutzeravatar
Pfirsichmeerschweinchen
Beiträge: 327
Registriert: 09.01.2017
Ich bin: ein Schweinchen, Schweinchen, Pfirsichmeerschweinchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Das kann ich nicht!

von Pfirsichmeerschweinchen » 21.10.2018

Ich kann die Zunge nicht rollen und ich kann kein "Lebe lang und in Frieden machen"
Und die meisten Menschen in meinem Umfeld wissen das und ziehen mich damit auf :'-(


PS: Semmeln und Brösel sagt man nicht nur in Österreich.
Niemand kann sich sicher sein, den nächsten Morgen zu erleben, aber wir stellen alle den Wecker. So geht Hoffnung.

Benutzeravatar
Explorer
Beiträge: 171
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: süß
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Das kann ich nicht!

von Explorer » 21.10.2018

Ich gehörte nie zu den coolen Kids auf Skateboards, Inlineskates oder ähnlichem - einfach nie den Gleichgewichtssinn so dermaßen trainiert. In Eislaufschuhen komme ich mehr schlecht, als recht vorwärts.

Kompensiert habe ich das wohl mit Ausdauersport... Und auf einem Mountainbike habe ich immer noch den meisten Spaß!
Ich kann keine Semmeln auseinanderschneiden, ohne mich, den Teller und den Tisch über und über mit Bröseln zu bedecken. Andere scheinen das problemlos zu schaffen, ich weiß nicht, wie das irgendwie möglich sein kann.
Same here! xD
Das schaut immer aus, wie ein Schlachtfeld und ich blamiere mich an jedem Frühstücksbuffet!
Ich kann zwar auch weder Kronkorken mit irgendwas öffnen (habs letztens nach 10 Minuten mit ner Schere geschafft)
Das klingt höchst gefährlich! -.-
It's not a bug, it's a feature.

Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Beiträge: 236
Registriert: 26.07.2016
Ich bin: Überabgründespringer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Das kann ich nicht!

von Ronja Räubertochter » 22.10.2018

:-D

Geschenke einpacken. Alle bringen ein Kunstwerk mit. Schleifchen, sonstwas für Deko drauf und Kärtchen mit perfekter Handschrift. Ich bin froh, wenn der Kleber den Haufen zerknittertes Papier zusammen hält.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronja Räubertochter für den Beitrag:
Cookieundich
Tätärätätä!

Benutzeravatar
LittleLeroy
Beiträge: 50
Registriert: 28.10.2017
Ich bin: LittleGirl/BabyGirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Das kann ich nicht!

von LittleLeroy » 18.06.2020

puhhh, also ich kann keine Schuhe binden xD

ich habe immer die schnürsenkel einfach so in die schuhe gesteckt, damit es keienr mitbekommt.

mittlerweile bestellen wir so silikonteile, die muss man nicht binden

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Das kann ich nicht!

von baerschen » 18.06.2020

Huhu!

Ich kann nicht Pfannkuchen wenden. Weder durch Hochschmeißen (das ist eh hohe Kunst), noch mit dem Pfannenwender. Die Dinger landen immer halb umgeknickt oder durchtrennt in der Pfanne oder sonstwo in der Küche und der Teig spritzt dabei in alle Richtungen.

Und aufräumen kann ich gaaar nicht!

Lg Micha

Benutzeravatar
LittleLeroy
Beiträge: 50
Registriert: 28.10.2017
Ich bin: LittleGirl/BabyGirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Das kann ich nicht!

von LittleLeroy » 18.06.2020

doch das kann ich. also beides....

nur pfankuchen wenden kann ich wirklich nur durch hochschmeissen. ansonsten gehen sie immer kaput xD

und aufräumen kann ich auch. ich mag es einfach nicht wenn etwas dreckig oder unordentlich ist.
klar staub ist eine andere sache, der ist mir einfach zu lästig

Benutzeravatar
ginni
Beiträge: 269
Registriert: 16.06.2020
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Das kann ich nicht!

von ginni » 15.07.2020

Hej :D

Ich kann keinen lauten, schrillen Pfiff (den mit Daumen und Zeigefinger im Mund) von mir geben. Dann steh ich immer da und winke, bis mein Arm abfällt.... :')

Und ich kann nicht aus einem Geschäft gehen, ohne etwas zu kaufen, weil ich mich sonst schlecht fühlen würde :/

Ah, und ich kann nur einfache Kinderschleifen; also die, wo man zwei Schlaufen bildet und die miteinander verdreht. Die andere Variante, wo man nur eine Schlaufe bildet und das zweite Ende irgendwie um die Schlaufe dreht, wurde mir als Kind oft gezeigt, hab ich aber nie kapiert. :')

Benutzeravatar
LisMa
Beiträge: 23
Registriert: 25.07.2020
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Das kann ich nicht!

von LisMa » 10.08.2020

Ich kann meine Zunge nicht rollen :D

Benutzeravatar
Andy28
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2017
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Das kann ich nicht!

von Andy28 » 16.08.2020

Pfeifen kann ich nicht
Bierflaschen oder ähnliche Flaschen mit Kronkorken kann ich nur mit dem Flaschenöffner öffnen.
Dekokieren und so bekomm ich gar nicht hin, hauptsache es ist funktionell, in meiner Wohnung gibt es auch kein Deko.
Schlittschuhlaufen oder Rollschuhe und Inliner kann ich nicht.
Geworfene Gegenstände wie Bälle oder Schlüssel kann ich nicht gut fangen, meistens gar nicht kommt aber wahrscheinlich auch daher das ich auf dem linken Augen wenig Sehkraft habe.

Benutzeravatar
Timmi
Beiträge: 14
Registriert: 14.05.2020
Ich bin: Littel/ Teenie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Das kann ich nicht!

von Timmi » 18.08.2020

Puuuh... was kann ich nicht:
5min Still sein, Schuhe binden, ordentlich putzen, fünfe-Grade sein lassen, nicht selbstkritisch sein, Texte schreiben, Rechtschreibung,
Ich denke, da würde mir sicher noch mehr einfallen, aber das ist soo ziemlich das was mir spontan eingefallen ist;)

Liebe Grüße
Timmi
Käseklotz :p

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Das kann ich nicht!

von Luci » 18.08.2020

Wenn ich das hier alles so lese fällt mir mal auf wie viel ich echt nicht kann. Vollkommen inkompetent :D :D

Ich kann auch nicht:
- Luftballons zuknoten
- Flaschen bekomm ich nur mit Öffnern auf
- Zunge rollen und Spok Zeichen sind bei mir auch Fehlanzeige
- und mit den Fingern kann ich auch nicht pfeifen

Hm außerdem kann ich super schlecht analoge Uhren lesen. Wenn sie Zahlen hat geht es noch (muss ich aber auch noch kurz nachdenken) aber so Uhren die gar keine Zahlen, Striche oder sonst was haben...Fehlanzeige ^^

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Das kann ich nicht!

von baerschen » 18.08.2020

Mir ist noch was eingefallen, was mir fast ein bisschen peinlich ist: ich kann nicht kraulschwimmen. Die besten sowie die schlechtesten Sportlehrer unserer Schule haben versucht, es mir beizubringen, aber nix half - nach einer halben Bahn stand ich senkrecht im Wasser und paddelte wie ein Ertrinkender rum. Die anderen Schwimmstile waren für mich gar kein Problem, aber Kraulen ging gar nicht.

Lg Micha

Benutzeravatar
Sabse90
Beiträge: 36
Registriert: 13.09.2020
Ich bin: Babygirl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Das kann ich nicht!

von Sabse90 » 22.10.2020

Bis auf das Luftballonknoten kann ich das auch nicht. Das mit dem Kraulen liegt aber bei mir daran, dass ich meinen Kopf nicht so unter Wasser halten kann/will. Beim Brustschwimmen hebe ich den Kopf auch immer übers Wasser, obwohl das eine ungesunde Körperhaltung ist.

Um was eigenes hinzuzufügen: Eigentlich wollte ich ja aufführen, dass ich kein Rad schlagen kann, aber mir ist was eingefallen, was ich lieber rein schreiben würde...

Ich kann Texte nicht kürzen. Für mich ist alles wichtig, um zu der nächsten Handlung zu führen. Wenn ich einen Text kürze, fühlt es sich nicht richtig für mich an, als ob ich etwas wichtiges einfach weg lassen würde.

Deswegen fällt es mir auch enorm schwer, mich bei Kommunikation mit anderen kurz zu halten. Aber ich bemühe mich weiter darum. <3

Mag ja niemnden deswegen vergraulen
=(


Zurück zu „Alles andere“