Filmempfehlungen

Benutzeravatar
SaphirWolf
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2017
Ich bin: flauschiges Wölfchen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Filmempfehlungen

von SaphirWolf » 17.11.2018

Ich dachte mir hier fehlt ein Thread mit schönen Empfehlungen für Filme jeder Art.
Also nicht nur Filme für das Kleine-Ich, sondern welche wo ihr evtl. gerade gesehen habt und unbedingt anderen teilen müsst, oder welche wo schon lange eure Lieblingsfilme sind.


Das es hier nicht zu unübersichtlich wird, habe ich die Diskussionen hierzu in einen extra Thread ausgelagert.
klickt dazu hier: viewtopic.php?f=36&t=1655
Zuletzt geändert von SaphirWolf am 17.11.2018, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SaphirWolf für den Beitrag:
Freches Mädel
*wuff wuufff*

Benutzeravatar
SaphirWolf
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2017
Ich bin: flauschiges Wölfchen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Filmempfehlungen

von SaphirWolf » 17.11.2018

Titel: Wunder
Bild
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=xk0nbDjGWoM
Infos: https://www.imdb.com/title/tt2543472/?ref_=nv_sr_1


Ohne viel Erwartung schaute ich mir gestern diesen Film an, wobei ich zugeben musste diesen lange ignoriert zu haben. Erst als ich da zufällig bei Amazon-Video wieder darüber gestolpert bin musste ich ihn mir doch einmal anschauen und bereue es jetzt diesen schönen Film doch nicht bereits früher auf BD erworben zu haben...

Kurz-Info:
Der 10-jährigen August "Auggie" Pullman (J. Tremblay) hat aufgrund eines Gendefekts, der sein Gesicht komplett entstellt und damit einhergehenden zahllosen Operationen, bereits in jungen Jahren die harten Seiten des Lebens kennengelernt. Doch das wirklich harte Leben steht ihm erst noch bevor, als seine Eltern (J. Roberts & O. Wilson) eines Tages beschließen, dass es Zeit für Auggie ist, an einer richtigen Schule unterrichtet zu werden. Trotz seiner optischen Defizite und der ungewohnten Umgebung gelingt es ihm schnell sich anzupassen und in Jack (N. Jupe) und Charlotte (E. McKinnon) findet er auch neue Freunde. Doch keine Schule ohne Schläger, welcher Auggie in Form des fiesen Julian (B. Gheisar) bald schon das Leben noch ein bisschen schwerer macht...
(frech von bluray-disc.de geklaut)

Meine Meinung:
Ein wirklich schöner Film, der es extrem gut schafft einen träumen zu lassen und zugegebenermaßen auch mich heulen zu lassen.
Wer etwas offen für das Thema Außenseiter und Mobbing ist, sollte sich diesen Film unbedingt einmal anschauen ^_^
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SaphirWolf für den Beitrag (Insgesamt 2):
MysteryGirlTimmy
*wuff wuufff*

Benutzeravatar
Timmy
Beiträge: 200
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: mental jung geblieben
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Filmempfehlungen

von Timmy » 19.11.2018

Titel: Ganz weit hinten
Bild

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=5tQGSdvL8O0
Infos: https://www.imdb.com/title/tt1727388/?ref_=fn_al_tt_1

Kurz-Info:
Der schüchterne 14-jährige Duncan verbringt den Sommer mit seiner Mutter Pam, ihrem überheblichen Freund Trent und dessen Tochter Steph in einem Ferienhaus am Meer. Er fühlt sich in diesem familiären Umfeld nicht besonders wohl: Trents arrogante Art nervt ihn und mit den abendlichen Rotweingelagen der Erwachsenen kann er nichts anfangen. Aus diesem Grund sucht sich Duncan einen Ferienjob und heuert im "Water Wizz"-Vergnügungspark an. Dort freundet er sich mit dem Park-Manager Owen an, der so viel lockerer ist als die Erwachsenen, mit denen Duncan sonst zu tun hat. Mit Owens Hilfe gelingt es ihm, sein Selbstbewusstsein zu verbessern und seine Probleme aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten: Er fängt eine Romanze mit der hübschen Susanna an und bemüht sich aktiv darum, besser mit seiner Familie und seiner Lebenssituation zurechtzukommen.

Meine Meinung:
Ein großartiger Film mit viel Witz und Charme.
Ich finde vielleicht nie meine Schuhe, aber das kleinste Stück Zwiebel in meinem Essen finde ich garantiert!

www.timothy.one

Benutzeravatar
SaphirWolf
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2017
Ich bin: flauschiges Wölfchen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Filmempfehlungen

von SaphirWolf » 19.11.2018

Titel: Ame & Yuki - Die Wolfskinder
Bild
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=MfwVaLaSkp4
Infos: https://www.imdb.com/title/tt2140203/?ref_=nv_sr_2

Kurz-Info:
An einem schicksalhaften Tag verliebt sich die Studentin Hana in einen Werwolf und heiratet ihn. Aus dieser Ehe gehen zwei Kinder hervor – Yuki (der Schnee), ist ein Mädchen und die Erstgeborene. Das zweite Kind heißt Ame (der Regen) – ein Junge, der an einem regnerischen Tag geboren wurde. Allerdings tragen die Kinder eine schwere Bürde mit sich – sie sind beide Wolfskinder und damit halb Mensch und halb Wolf. Um dieses Geheimnis zu verbergen, lebt die Familie in einem einsamen Viertel der Stadt. Doch als eines Tages der Vater stirbt, entscheidet sich Hana für einen Umzug in eine ländliche und entlegene Gegend.

Meine Meinung:
Nicht nur für die Furrys hier ein schöner Film :)
Auch dieser Film verleitet einen sehr schnell zum Träumen und zeigt wie stark die Liebe einer Mutter zu ihren Kindern sein kann und das im Leben auch andere Sachen wichtiger sind als Materielles.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SaphirWolf für den Beitrag:
NasenbaerchenABDL
*wuff wuufff*

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Filmempfehlungen

von ginni » 19.11.2018

Titel: Die Melodie des Meeres
Bild
Trailer: https://m.youtube.com/watch?v=FIV_iYUSETo
Infos: https://www.imdb.com/title/tt1865505/

Kurz-Info:
Der zehnjährige Ben und seine stumme sechsjährige Schwester Saoirse leben in einem alten Leuchtturm am Meer, gemeinsam mit ihrem Vater Conor, der den Tod seiner Frau jedoch auch Jahre danach noch nicht verkraften kann. Die beiden Kinder werden eines Tages - gegen ihren Willen - von ihrer Großmutter nach Dublin geholt. Vor allem Saoirse zieht es schnell zurück ans Meer, ist sie doch eine so genannte Selkie, eine sagenumwobene Kreatur, die an Land eine menschliche Gestalt hat, sich im Wasser aber in eine Robbe verwandelt. Ben und Saoirse besitzen eine magische Muschel, die den Weg nach Hause weist und die sie von ihrer Mutter bekommen haben, bevor sie starb. Auf ihrer Reise begegnen die Geschwister vielen Wesen, die Ben bisher für Fantasiegestalten aus den Geschichten seiner Mama hielt...

Meine Meinung:
Ein wunderbarer Film zum Verzaubern lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ginni für den Beitrag:
SaphirWolf

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Filmempfehlungen

von cvetoslava » 15.12.2018

Hi,

nachdem ich hier eine Diskussion gelesen haben, würden wohl einige hier auf Internatsfilme wie Mädchen in Uniform abfahren:



u

LG KV

PS: Ich war selber Schülerin in einer Ganztagsschule in einem Schloss im Münsterland, wo übrigens auch ein Film gedreht wurde. Ich war auch abwechselntdin Lehrer und Leherinnen verliebt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cvetoslava für den Beitrag (Insgesamt 2):
Freches MädelLammluna
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Filmempfehlungen

von Cookieundich » 16.12.2018

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cookieundich für den Beitrag:
Pfirsichmeerschweinchen

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Filmempfehlungen

von Cookieundich » 16.12.2018


Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Filmempfehlungen

von eedoo » 19.12.2018

Da Weihnachten und Neujahr vor der Tür stehen und einer meiner absoluten Lieblingsfilme zu der Zeit spielt, eine unbedingte Empfehlung: "The Apartment" von Billy Wilder mit Jack Lemmon und Shirley Maclaine.



Und wer den Film ansieht, weiß dann auch, was es mit meiner Signaturzeile auf sich hat.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Lammluna
Beiträge: 11
Registriert: 27.08.2018
Ich bin: weiblich
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Filmempfehlungen

von Lammluna » 04.09.2019

Tom Sawyer, die Furry-Version. Die Abenteuer sind die Träume meines kleinen-Ichs. Eine Schatzsuche, Reisen, Bösewichte, Picknick mit ner tollen Clique...einfach schön.
Dateianhänge
220px-Tomsawyer2000.jpg
220px-Tomsawyer2000.jpg

Benutzeravatar
confused soap bubble °~°
Beiträge: 142
Registriert: 27.10.2019
Ich bin: nonbinary ~ac little mtf/nb
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Filmempfehlungen

von confused soap bubble °~° » 28.10.2019

Melanie Martineeeeez <3 greatful community film.



Surry den Link einblenden bekomme ich irgendwie nicht hin :o :<

https://youtu.be/xMJNm24n4Ok
verwirrte Grüßi
Soaap buuuuble °~°


any Pronoms or They/Them


Zurück zu „Alles andere“