Warum sich viele 30- bis 40-Jährige benehmen wie Kinder

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Warum sich viele 30- bis 40-Jährige benehmen wie Kinder

von linus » 25.07.2016

Ich habe hier gerade diesen schönen Artikel gefunden.
http://www.derwesten.de/panorama/warum- ... 19293.html

Also, ob er wirklich so schön ist, weiss ich nicht. Ich würde da jetzt nicht allem so ungeprüft zustimmen.
Mich würde aber auch eure Meinung interessieren. Findet ihr, die Schlussfolgerungen sind richtig. Ist man wirklich weniger erwachsen, wenn man sich so verhält wie in dem Artikel beschrieben.
Und wenn ja, hat das vielleicht ähnliche Motivationen, wie auch bei uns das Ageplay hat. Oder seht ihr da keinen Zusammenhang?
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Warum sich viele 30- bis 40-Jährige benehmen wie Kinder

von Jona Windeltiger » 25.07.2016

Wir sind gespannt auf die weiteren Folgen wie "Warum sich viele 40- bis 50-Jährige benehmen wie Kinder" :D
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Warum sich viele 30- bis 40-Jährige benehmen wie Kinder

von eedoo » 26.07.2016

Mich würde aber auch eure Meinung interessieren. Findet ihr, die Schlussfolgerungen sind richtig. Ist man wirklich weniger erwachsen, wenn man sich so verhält wie in dem Artikel beschrieben.
Und wenn ja, hat das vielleicht ähnliche Motivationen, wie auch bei uns das Ageplay hat. Oder seht ihr da keinen Zusammenhang?
Ähm nein, den sehe ich da nicht unbedingt. Was die da beschreiben, klingt für mich einfach nach unreifen Persönlichkeiten. Die gibt es zwar unter Ageplayern auch, aber da gibt es auch sehr reife Persönlichkeiten, die einen Teil ihres Lebens ganz bewusst "klein" verbringen. Die Personen, die in dem Artikel beschrieben werden, haben diese Wahlmöglichkeit nicht, weil ihnen die dafür notwendige Reife fehlt. Einen ursächlichen Zusammenhang halte ich daher für unwahrscheinlich.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Warum sich viele 30- bis 40-Jährige benehmen wie Kinder

von Pimpernuckel » 26.07.2016

Findet ihr, die Schlussfolgerungen sind richtig. Ist man wirklich weniger erwachsen, wenn man sich so verhält wie in dem Artikel beschrieben.
Nö mit Ö. Letzten Endes ist das wieder so ein an den Haaren herbeigezogener Erklärungsversuch für "Generation Y" & Co. Fakt ist einfach, dass heute Vieles eben anders läuft. Wem es einigermaßen gut geht, der ist nicht gezwungen, bestimmte Entscheidungen zu treffen und umgekehrt können Leute, die sich z.B. von einem befristeten Mindestlohnjob zum nächsten hangeln, einige Dinge auch nicht mal eben so schnell regeln. Dazu könnte man jetzt von der allgemeinen Verblödung der Massen über auch immer egoistischer/ aktiver werdende Ältere und somit fehlende Absicherung z.B. bei der Kindererziehung bis hin zu aktueller Terrorismusangst alles mögliche noch hinzu nehmen und dann kaputtinterpretieren, aber das bringt nix. Das hat aus meiner Sicht auch nix mit dem "ewigen Kind" zu tun, wie es im Artikel genannt wird. Das sind einfach ganz normale gesellschaftliche Veränderungen, weil traditionelle Lebensentwürfe an Relevanz verlieren. Die Zeiten sind eben vorbei, wo man mit 30 schon mindestens 5 Jahre verheiratet war, 2 Kinder hatte und 'nen festen Job bis zur Rente. Andererseits lassen solche Artikel auch außer Acht, dass diese scheinbare Normalität auch diversen Zwängen unterlag. Deshalb halte ich solche Beiträge auch nur für bedingt sinnvoll genauso wie die dazugehörigen Studien. Die Welt geht ja nicht unter, wenn die Leute kleinere Packungsgrößen kaufen und am Wochenende was anderes machen als Kinderbetreuung. Wenn überhaupt, dann würde ich höchstens eine gewisse allgemeine Ziellosigkeit mancher Leute kritisieren, aber auch das ließe sich dann noch damit erklären, dass viel Freiheit auch manchmal in Orientierungslosigkeit mündet...

Pimpernuckel
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Warum sich viele 30- bis 40-Jährige benehmen wie Kinder

von ginni » 06.09.2016

ein zeitungsartikel? das ist mir eindeutig zu erwachsen... Bild

ich fand in den kommentaren den artikel einen link zu jenem artikel:
http://ze.tt/schluss-mit-ue30-diskriminierung/

Bild


Zurück zu „Alles andere“



cron