Kinderbettwäsche? Wie erwachsene Kinder über die Feiertage schlafen (ze.tt)

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Kinderbettwäsche? Wie erwachsene Kinder über die Feiertage schlafen (ze.tt)

von Jona Windeltiger » 11.12.2019

Unter dem Poster der Lieblingsband, in der Pikachu-Bettwäsche von damals. Wenn erwachsene Kinder über Weihnachten ihre Eltern besuchen, gleicht das einer Zeitreise in die Kindheit.
Ihr Lieben, Ze.tt berichtet von unseren Weihnachtslagern bei unseren Eltern und der Pikachu/Winnie Puuh/Kinderbettwäsche, die es da bei vielen angeblich gibt ;)

Geht euch das auch so?
Ich habe mein Zimmer beim Auszug damals fast vollständig ausgeräumt und meine Eltern haben es angefangen als Büro zu nutzen, alle Räumen wurden immer wieder umgestaltet etc. Bei uns ist das also nicht so ;)
Ob meine Eltern noch Kinderbettwäsche haben weiß ich nicht, aber wir hatten eh nie das ganze kommerzielle Programm von Disney etc.

Liebe Grüße
vom Tiger
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Kinderbettwäsche? Wie erwachsene Kinder über die Feiertage schlafen (ze.tt)

von ank » 12.12.2019

Die kurze Antwort ist, nein.

Die lange, naja. Ich bin zwei mal von zuhause ausgezogen. Einmal zum Bachelor und nach einer kurzen Zeit zuhause dann zum Arbeiten.
Beim ersten Auszug ist viel in meinem Kinderzimmer bei meinen Eltern verblieben. War dann bei dem Rückzug auch ganz praktisch. In der Zeit hatte ich da auch glaube ich immer Peanuts-Bettwäsche.
Nach Auszug 2 haben meine Eltern mein Zimmer umgestaltet, ein Großteil der Möbel ist in meine aktuelle Wohnung oder, falls nicht mehr durch meine Eltern oder Dritte nutzbar, auf den Sperrmüll gewandert. Die Peanutsbettwäsche befindet sich jetzt glaube ich bis auf einen Kissenbezug der in Gebrauch ist in irgendeinem Schrank, wie diverse andere alte Bettwäsche. Die Herr der Ringe Biberbettwäsche könnte ich mir ja bei Gelegenheit mal mitnehmen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Kinderbettwäsche? Wie erwachsene Kinder über die Feiertage schlafen (ze.tt)

von Luci » 13.12.2019

Huhu,
nein, bei mir ist das auch gar nicht mehr so. Nachdem ich ausgezogen bin hat sich mein altes Zimmer komplett gewandelt. Neue Möbel, ein Fernseher, die Poster sind abgehangen, eigentlich ist nur der Kleiderschrank geblieben. Eben alles ganz anders als zu Zeiten als ich noch zu Hause wohnte.

Meine mama hat übrigens bis auf die König der Löwen Bettwäsche die ich mir mitgenommen habe unsere Kinderbettwäsche gespendet. Also nein, wenn ich in der Heimat bin schlaf ich in "normaler" Bettwäsche.

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Kinderbettwäsche? Wie erwachsene Kinder über die Feiertage schlafen (ze.tt)

von Astro » 13.12.2019

Hallo,

ich übernachte nie bei meiner Mum (Mein Vater ist vor einigen Jahren gestorben). Es sind auch nur 50 Km bis zu meiner alten Heimat. Allerdings gibt es mein "Kinderzimmer" auch so gar nicht mehr - es ist komplett umgestaltet. Allerdings liegen noch haufenweise Playmobil und Kuscheltiere auf dem Dachboden herum.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Kinderbettwäsche? Wie erwachsene Kinder über die Feiertage schlafen (ze.tt)

von baerschen » 14.12.2019

Huhu,

mein Kinderzimmer ist im mittleren Jugendalter in die obere Etage gewandert und sah dann nicht mehr besonders kindlich aus. Als ich ausgezogen bin, ist es aber ziemlich so geblieben, wie es vorher war. Nur die Anordnung der Möbel hat sich geändert, damit es gästefreundlicher wurde. Insofern hat es schon Erinnerungswert. Bettwäsche mit Motiven aber hatte ich entweder noch nie oder ich erinnere mich nicht mehr dran. Vielleicht war das damals noch nicht üblich.

Lg Micha

Benutzeravatar
Chichibi
Beiträge: 104
Registriert: 04.10.2019
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Kinderbettwäsche? Wie erwachsene Kinder über die Feiertage schlafen (ze.tt)

von Chichibi » 15.12.2019

Mein altes Zimmer wurde ein bisschen umgestaltet, ist aber im Wesentlichen schon noch mein altes Kinder-/Jugendzimmer. Auch wenn es jetzt als mehr als Gästezimmer und Abstellkammer genutzt wird ^^

Mit der Bettwäsche geht's mir wie dem Baerschen: Entweder hatte ich nie welche oder ich erinnere mich nicht dran. Vielleicht habe ich die mit Eintritt in meine Pubertät auch komplett aussortiert, weil ich damals alles Kindliche und Niedliche verbannt habe. (Waruuum nur? D: )

(Dafür hab ich bei mir, in meiner eigenen Wohnung, immer Kinderbettwäsche auf meinem Bett O:-) )
~*~ www.KinkmitHerz.de ~*~

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Kinderbettwäsche? Wie erwachsene Kinder über die Feiertage schlafen (ze.tt)

von Astro » 15.12.2019

(Dafür hab ich bei mir, in meiner eigenen Wohnung, immer Kinderbettwäsche auf meinem Bett O:-) )
Das kenne ich, wir haben auch immer Kinderbettwäsche auf unseren Betten.

Benutzeravatar
Chichibi
Beiträge: 104
Registriert: 04.10.2019
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Kinderbettwäsche? Wie erwachsene Kinder über die Feiertage schlafen (ze.tt)

von Chichibi » 15.12.2019

Das kenne ich, wir haben auch immer Kinderbettwäsche auf unseren Betten.
Hätte mich jetzt auch extremst gewundert, wenn ich da die einzige gewesen wäre :)
~*~ www.KinkmitHerz.de ~*~

Benutzeravatar
LittleBear_KA
Beiträge: 25
Registriert: 15.12.2019
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kinderbettwäsche? Wie erwachsene Kinder über die Feiertage schlafen (ze.tt)

von LittleBear_KA » 19.12.2019

Hätte ich auch gerne....
Leider gibt's keine Kinder Bettwäsche in 155 x 220 cm zu kaufen :-(
Zumindest finde ich keine...

Minions wären echt toll <3
Das Leben ist zu kurz um Normal zu sein ;-)

Benutzeravatar
Bunny Love
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2020
Ich bin: Mutter,Little (6 Jahre),Sub
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kinderbettwäsche? Wie erwachsene Kinder über die Feiertage schlafen (ze.tt)

von Bunny Love » 11.01.2020

Meine alte Kinderbettwäsche gibt es leider nicht mehr. Ich erinnere mich an Graziela-Herzchen und Liebe ist...die waren richtig toll! Dafür habe ich mir neue gekauft, 2 Garnituren Hello Kitty und eine mit Herzchen. So schläft es sich unter dem Betthimmel erst richtig fein :)

Benutzeravatar
nisashi
Beiträge: 80
Registriert: 24.11.2019
Ich bin: ac / little / switcher im sinne vom alter
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Kinderbettwäsche? Wie erwachsene Kinder über die Feiertage schlafen (ze.tt)

von nisashi » 22.01.2020

meine alte kinderbettwäsche gibts es auch heute noch wenn ich auf heimaturlaub bin
aber kinderbettwäsche ist etwas übertrieben eher neutrale
ich hoffe das meine mutter die endlich entsorgt hat nachdem ich ihr meine "erwachsenenbettwäsche" mitgebracht habe
in meiner wohnung hab ich jetzt endlich richtige
könig der löwen
cars
frozen


Zurück zu „Alles andere“