Vorträge früher und heute... was ist besser...

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Vorträge früher und heute... was ist besser...

von baerschen » 05.05.2020

Früher...

Leises Gehuste im Raum. *Pupp Pupp Pupp* - Klopfen aufs Mikro. Das nervt. *Puuuust* - Na toll
„Meine sehr geehrten... usw.... Ganz herzlich möchte ich Sie... laaalaaalaaa... und besonders unseren Ober<insert random title her>... *Pieeeeeep* und Frau weißnichtwer...“. Die Luft wird schwer und drückt alle in den Sessel. Augenlider zittern... und am Ende klatschen alle.

Heute:

Dingplong..... „Hallo!“ ... „Hallo!“ ... „...“ ... Könnt ihr mich...“ „Ja“, „Jaaaa!“ „Ich kann Euch aber nicht...“ „Du bist zu LAUT!“ „Das hört er doch gar nicht!“ „HALLOOO?“ „Du bist immer noch zu laut!“ - „Könnt ihr mich nicht hören?“ „DOCH!“ „Prrpfxkr“ „Wollen wir anfangen?“ „Ja, fangen wir an!“ „Also das Thema heute ist...“ „Prrpfxkr!!!“ „*hust* also nochmal... heute hab ich... Könnt ihr das Powerpoint sehen?“ „Jaaaaa!“ „Gut, also es geht heute um“ „KÖNNT IHR MICH JETZT HÖREN?“ „JAAA, DU BIST IMMER. NOCH ZU Lauprrpfxkr!!!“ „Können wir jetzt anfangen?“ „Ja, also wie gesagt, das Thema heute ist die Leeelllllggggiiiilllooooprrfxkr. Wie Sie sicher wop... fug.. blx...“

Was findet ihr besser? :D

Lg Micha

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Vorträge früher und heute... was ist besser...

von Jona Windeltiger » 10.05.2020

Ich habe mit Vorträgen nicht so viel Erfahrung - eher mit Meetings vielleicht.

Aber ich habe das Gefühl, nach einer Anfangszeit gewöhnen sich jetzt alle ganz gut an die Videokonferenzen. Es sollen sogar schon Absprachen getroffen worden sein in einer Videokonferenz, die es in real wegen der Anfahrtswege nicht gegeben hätte ;)
Der eine oder andere Sektor in D macht gerade einen Digitalisierungssprung, der vielleicht mal zu den wenigen positiven Seiten von Corona gehört^^
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)


Zurück zu „Alles andere“