Suche Lattenrost für Betthupferl

Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Beiträge: 236
Registriert: 26.07.2016
Ich bin: Überabgründespringer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 93 Mal

Suche Lattenrost für Betthupferl

von Ronja Räubertochter » 18.05.2020

Ich habe folgendes Problem: Ich hüpfe ins Bett!

Bis ich gemerkt habe, was ich tue und welche Folgen das hat, bin ich derzeit bereits bei teurem Lattenrost Nummer 5 (meinem eigenen und einem weiteren regelmäßig genutzten Bett). Am Anfang dachte ich noch, dass Rost wäre ja günstig... dann dachte ich, ich hätte einfach Pech... dann habe ich ein Lattenrost für Übergewichtige gekauft, zwischendrin habe ich immer wieder in kaputtem Bett geschlafen und dann bin ich irgendwann freundlich darauf hingewiesen worden, mit meinem Bett-Gehupferl zerstöre ich andererleuts Lattenroste (Endlich! Die Erkenntnis!), das sei doch ein recht teures Hobby und ich möge damit aufhören (Der Wunsch nach Veränderung!).

Ich habe mir schreckliche Mühe gegeben irgendwie anders ins Bett zu kommen, hab mir erinnernde Unterstützung besorgt und ab und an merke ich tatsächlich, dass ich gerade mit Anlauf... und stop! Meistens aber nicht oder zu spät und... naja... in diesem Fall habe ich nicht die finanziellen Mittel in aller Ruhe auf ein Ziel hinzuarbeiten...

Ich gehe davon aus, nicht die einzige auf der ganzen Welt zu sein, die ins-Bett-Hupferl-Gene hat.

Wie habt ihr das gelöst?

Danke und eine gute Zeit
Ronja
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronja Räubertochter für den Beitrag:
Jona Windeltiger
Tätärätätä!

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Suche Lattenrost für Betthupferl

von Astro » 21.05.2020

Ersteinmal danke für die lustige Geschichte, ich musste beim Lesen richtig schmunzeln, weil ich es mir bildlich vorgestellt habe wie du mit Anlauf kurz vor dem Bett stoppst :D
Eine Lösung wäre eventuell, wenn du statt eines Lattenrostes eine dicke Spanplatte nimmst. Ich weiß nicht, ob du orthopädische Probleme hast, dann geht das vielleicht nicht, aber ich habe damit gute Erfahrung gemacht. Kommt natürlich auch auf die Matratze an.

Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Beiträge: 236
Registriert: 26.07.2016
Ich bin: Überabgründespringer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Suche Lattenrost für Betthupferl

von Ronja Räubertochter » 25.05.2020

Hahaha Astro! Wir sind ja zusammen im Rabatz eskaliert. Ganz so wild wird es bei mir zu Hause zum Glück! nicht.

Unter das Lattenrost wäre vielleicht wirklich eine gute Lösung: Zumindest bei Lattenrost auf Boden gab es diese Probleme nicht. Ich guck mal, wie ich das basteln kann.

Statt Lattenrost ist nicht so ganz perfekt. Zumindest direkt auf dem Boden schimmeln Matratzen... weiß ich natürlich von einer Freundin^^

Aber eine gute Anregung. Danke dir!

Eine gute Zeit
Ronja
Tätärätätä!

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Suche Lattenrost für Betthupferl

von ank » 26.05.2020

Hallo Ronja,

ein wirklich verzwicktes Problem hast du da.

Ich habe mir über die Jahre eine "Hupf"-Technik angeeignet , die eher einer gleitenden Bewegung und einem flachen aufkommen auf der Matratze dient. Das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein. Wie wäre es stattdessen mit einem Fallschirm? Aber das entspricht wahrscheinlich auch nicht so ganz deinen Vorstellungen, schließlich würde dann der zufriedenstellende "Aufschlag" deutlich sanfter ausfallen.

Da wir ja schon über das Abstoppen gesprochen haben, wie sieht es denn mit der Integration einer "Judorolle" aus? Ob das so viel besser für den Lattenrost ist müssen allerdings die erfahrenen Judoka bewerten.

Wie du schon richtig bemerkt hast ist ein simples Brett als Unterlage für eine Matratze nicht so recht geeignet. Schließlich müssen auch Matratzen der Art Matrazzi schlaraffii Luft bekommen, denn es sind aerobe Organismen. Wenn man ihnen keine Luft gibt sterben sie leider und oft merkt man das dann erst, wenn sich die ersten Verwesungserscheinungen (Schimmel) zeigen. Unschön. Abhilfe könnte hier ,wie bei einer Matratze auf dem Boden, helfen wenn man anstatt einem Lattenrost ein Brett verwendet, die Matratze aber morgens aus dem Bett schräg an die Wand stellt, damit sie die nächsten 16 Stunden genug Luft atmen kann.

Ein frohes hüpfen, abstoppen und rollen,
ank
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ank für den Beitrag (Insgesamt 2):
Jona Windeltigerbaerschen
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
FabFab
Beiträge: 45
Registriert: 07.01.2018
Ich bin: Little (mit katzigen Zügen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Suche Lattenrost für Betthupferl

von FabFab » 26.05.2020

Vielleicht warst du mit Brett unters Lattenrost grnicht so falsch. Die Latten haben ja einen gewissen Gard des Biegens bis ie kaputt gehen. Wenn du also bspw die Platte so unter das Rost tust, dass die Latten zwar biegen können zB beim schlafen oder was immer du sonst tust, aber beim hüpfen kurz vor dem brechen dann abgefangen werden vom Brett. Dadurch dass der aufprall dann recht hart gestoppt wird, wirst du dir dann automatisch einen sanfteren Flugstil aneignen denke ich, was auch fremde Betten schont.

Ich habe ein ähnliches Problem aber ich steige oftins Bett über eine Wand aus kuscheltieren hinweg, weshalb bei mor oft einzelne latten hin sind. Musste mich halt umewöhnen.

Gruß
Fabi
Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur oder das Kuscheltier, das mir die Sicht versperrt hat.

Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Beiträge: 236
Registriert: 26.07.2016
Ich bin: Überabgründespringer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Suche Lattenrost für Betthupferl

von Ronja Räubertochter » 12.06.2020

Kurzer Zwischenstand:
Im Ferienbett gibt es nun ein Schwerlastlattenrost ohne die Plastik-Verbindungsstücke. Da ich selbst wohl erst wieder in ein paar vielen Wochen vor Ort sein werde, haben wir genau berechnet, wie das etwas höhere Pippilotta-Birk-Ausgangsgewicht ausgeglichen werden muss, um ähnliche Kräfte wirken zu lassen. Anks Zeitlupen-Flugseehund-Technik kam da gerade recht: scheint für den Augenblick zu halten :-D

Ich selbst war ungefähr 10 Minuten stolzer Besitzer eines Brettes für unter mein Lattenrost. Genau so lange, bis ich festgestellt habe, dass das Teil nicht in mein Auto passt :-/
Glücklicherweise bin ich bekannte Person vor Ort und Cheffe bringt mir das Ding demnächst mit zwei seiner Jungs vorbei.

Weitere Erkenntnisse dann ganz bald!


Übrigens! Letztens habe ich die Pippi-Filme geschaut und das war ein großes Glück! Wer bitte hüpft da auf dem Bett? Die herzliche und mutige und angepasste Annika! Wenn also schon Annika hüpft, dann ihr anderen Bett-Hupferl, bewegen wir uns mit unserem kleinen Spleen wirklich in der Mitte der Gesellschaft. Sehr wohltuend!

Danke und eine gute Zeit
Ronja
Tätärätätä!

Benutzeravatar
Lorr
Beiträge: 160
Registriert: 13.06.2016
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Suche Lattenrost für Betthupferl

von Lorr » 15.06.2020

Haha, ein sehr lustiges Thema. Von Ank, jemand der vermutlich eine Matratze nicht mal komprimiert bekommt, würde ich mich da nicht beraten lassen. Vielleicht ist ja so ein Tellerlattenrost besser. Ich musste auch schon eine Latte austauschen. Vermutlich bringt auch eine härtere Matratze was. Möglichst mit Stahlfedern, dann ist evtl. der Trampolin-Effekt besser. Könnte dann aber wieder Geräusche machen.......

Ein diffizieles Thema, das uns die Grenzen im Littlespace krachend aufzeigen kann. Noch schwieriger kann es nur sein einen Ronja-sicheren Laufstall zu bauen....... vermutlich finden wir eher eine neue Erde.

Auf weitere Erfahrungsberichte freut sich
Lorr


Zurück zu „Alles andere“